Hyper- und beste Freunde heute Mittag nur für 50% der Kandidaten möglich

Diskutiere Hyper- und beste Freunde heute Mittag nur für 50% der Kandidaten möglich im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da man in PG ja nicht wirklich mit seinen "Freunden" kommunizieren kann, haben sich ein paar Zeitpunkte rauskristallisiert, auf die man die...

Edda44892

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
50
Da man in PG ja nicht wirklich mit seinen "Freunden" kommunizieren kann, haben sich ein paar Zeitpunkte rauskristallisiert, auf die man die Übergänge zu Hyperfreunden und besten Freunden verschiebt, damit man sein eigenes Glücksei sinnvoller zünden kann und, je mehr Leute das so handhaben, auch ggf. mehrere Freundschafts-Level-Ups mit einem einzigen Ei erledigen kann. Übliche Momente sind z.B. Community Day, 14 Uhr oder Raid Day 14 Uhr oder sowas wie der Beginn des Rauchtages nächste Woche.

Heute wäre ein schöner Tag für so etwas gewesen, aber nur die Hälfte derer, die man für den Level Up aufgespart aufgeschoben hatte, konnte man auch tatsächlich auf den neuen Level bringen. Der Rest muss noch warten. Schuld ist das Ende des Events "Entdecke Kanto aufs Neue.", das machte, dass Freundschaftserhöhungen in doppelter Geschwindigkeit, sprich in Zweierschritten, von statten ging.

Die Folge war, dass jedem, dem bei Beginn des Events eine gerade Anzahl von Freundschaftsaktionen fehlte, um Hyperfreunde oder beste Freunde zu werden, auch gestern Abend eine gerade Anzahl fehlte, im besten Fall zwei. Dummerweise ist die doppelte Geschwindigkeit dann heute Morgen um fünf Uhr ausgelaufen. Wer also heute um 14 Uhr bester Freund oder Hyperfreund mit einem der "geraden Freunde" werden wollte, hat wahrscheinlich dicke Backen gemacht, als der Level nur noch um 1 hoch zählte und der Rauch ggf. umsonst vorher gezündet wurde.

Keine Angst, Ihr seid nicht alleine, und man hätte in den letzten Wochen auch nichts tun können, um es richtiger zu machen. Die einzige Möglichkeit, es "richtig" zu machen, wäre gewesen, mit hinreichender Weitsicht seine potenziellen Freunde vor dem 22. April "ungerade" zu machen :)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.769
Team
Rot
Muss man nicht verstehen.
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
138
Ich verstehe die Motivation für #1 schon., hab mich aber nie an diese Zeitpunkte gehalten.
Mit der Möglichkeit, das Glücksei im Moment des Freundschaftsaufstieg zu zünden, gabs eine sehr gute Innovation diesbezgl.
Die Aufstiege zu sammeln,um Eier zu sparen, macht natürlich trotzdem noch Sinn.
Mann kann Lvl 50 natürlich aber auch ohne solche Feinheiten erreichen.

Im Prinzip zeigt Posting Nr#1 doch sehr schön, wie wichtig die "Freundschaftsbeziehungen" in PokemonGo sind.

Muss man nicht verstehen.
Am Ende, wenn man genug Pokemon-Aufbewahrung hat, genug Item-Plätze, genug Punkte, genug Münzen, genug Glücks-Eier, oder genug Münzen um G-Eier zu kaufen, genug von Genug, genug von Allem, ist eh fast alles egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.769
Team
Rot
Mit geht es um die Verknüpfung des "Problems" mit dem schnelleren/normalen Freundschaftslevel-Aufstieges.
Man wusste, wie lange der Bonus (schnellerer Aufstieg) läuft.
Wenn ich mir jetzt alle, die noch 2 Punkte und alle die noch 1 Punkt zum Aufstieg brauchen
markiere, kann ich am letzten Tag des Events alle zusammen öffnen und steige mit allen auf,
nicht nur mit 50%.
 

Edda44892

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
50
Wenn man das Spiel seit Jahren spielt hat man wahrscheinlich andere Sorgen als Leute, die ein wenig weiter unten an unserem Ende in der Skala rumdümpeln.

Meine Kinder und ich haben letzte Woche Level 40 erreicht. Bei uns gibt es permanente Knappheit an Sternenstaub und an Gold. Und aus dem Mangel an Gold resultiert ein permanenter Mangel an Inventarplatz für Pokemon und Items. Wir spielen nicht seit Jahren in einer festen Gruppe zusammen, wo alle in derselben komfortablen Situation sind, dass Gold keine Rolle mehr zu spielen scheint. Die meisten in unserer Freundesliste kennen wir nicht persönlich, und alle bis auf vier Ausnahmen haben Levels zwischen 25 und 40. Denen geht es ähnlich wie uns: Gold ist immer knapp.

Klar hätte ich am Tag vor dem CD alle dafür reifen Kandidaten gleichzeitig zu HF/BF machen können. Ich hatte ja schon eine Woche vorher begonnen, alle zu markieren, die für den CD infrage kommen, damit ich nicht versehentlich vorher eine Freundschaftsaktion zu viel auslöse.

Ich war stattdessen so fair und habe 14 Uhr CD gewählt, weil das meinen "Freunden" ggf. Glückeier spart und das Glücksei zu dem Zeitpunkt im Anschluss für alle Betroffenen einen gewissen Mehrwert hat. Die "Geraden" werden dann am Rauchtag gelevelt, da haben auch nochmal alle was davon.

Dass ich mit der Regel, so etwas am Raid-Day, Community-Day etc. um 14 Uhr zu machen, nicht aus der Zeit gefallen bin, wird mir dadurch bestätigt, dass von denen, die am Sonntag nicht HF/BF werden konnten, bisher keiner den Schritt gemacht hat, sondern offensichtlich alle auf den Rauchtag warten.

Erwähnenswert fand ich halt, dass sich bereits am 22. April durch gerade/ungerade entschieden hat, wer überhaut eine Chance hatte, am 19. Mai um 14 Uhr HF/BF zu werden. Ob daraus für zukünftige Events jemand Nutzen ziehen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.662
...wenn man genug Punkte, ..., genug von Allem, ist eh fast alles egal.
Jou, mit "dem Alter" wird man viel entspannter. Staubboni-Events ignoriere ich inzwischen sogar ganz.

...aber wenn dann "bald" das Level 60 (für Spieler) kommt und man nicht genug Punkte hat, ist das Gejammere wieder groß ;)

Aber ich vergaß, hier im Forum ist ja keinem das eigene Level wichtig Hier spielt ja jeder Liga und dass Pokemonlevel wird sicherlich nicht so schnell 60 werden, falls überhaupt je. Vorher kommt da das Playerlevel 100 ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.183
Team
Blau
@Edda44892 sei froh das du jetzt angefangen hast und nicht 2016. Im Vergleich zu damals ist es dermaßen einfach regelmäßig seine Münzen zu erhalten.
Rund 8 Erweiterungen im Monat sind im Idealfall drin, das Platzproblem löst sich also relativ schnell.
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
138
@Edda44892
100.000 Punkte für "Beste Freunde" sind schon viel, es müssen ja nicht 200.000 Punkte sein.
Früher war es wohl viel schwieriger an Punkte zu kommen (?), Ich spiel aber auch noch nicht ewig.

@Timme
Nein. Es sind 7 Erweiterungen! Und Pokemonaufbewahrung konkurriert mit Itemplatz. Ist schon mies am Anfang.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.192
Team
Blau
Da hat man noch glückseier benutzt und 30 Minuten lang taubsi, hornliu, raupy und Co entwickelt. 😂
Inzwischen geht ep sammeln ganz nebenbei.

Also wenn man 50 Münzen täglich bekommt, kann man sich regelmäßig Erweiterungen leisten. Zu Beginn war ich schon froh 20-40 Münzen (anderes Arena System und weniger Arenen als jetzt) zu bekommen und hab sogar echtgeld ausgegeben zum aufstocken.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.183
Team
Blau
Wenn du es schon ganz genau machen willst: aufs Jahr gerechnet sind das maximal 1520 Münzen pro Monat und das ist gerundet näher an 8 als an 7 Erweiterungen! Als ob das nun schlimm ist anfangs ein bisschen mit dem Platz zu haushalten. Das ist ja wirklich das einzige im Spiel wo man als Anfänger mal was investieren muss.
Ich spiele nach fast 8 Jahren mit 2450 pokemon und 2650 Items, wobei in beiden Beuteln jeweils um die 2000 drin sind nach dem aufräumen.
Also jeweils 11(?) Erweiterungen,ich weiß nicht mehr den genauen Start Wert. Nehme an 200.
Würde genau 3 Monate ab Spielgeninn dauern seine Boxen so weit zu erweitern wie ich sie habe. Klar ist das ein theoretischer wert, andererseits braucht niemand 3 Monate nach spielstart so viel Aufbewahrung, wenn man nicht jeden Mist aufhebt.
 

Edda44892

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
50
Hehe, ihr geht das mit den Shop Items sicher systematischer an, ebenso das mit dem Bewirtschaften der Arenen. Das läuft hier ein wenig chaotischer:

Ich muss auf die Befindlichkeiten von drei Zwergen und mir in einem Konto Rücksicht nehmen. Da kann man nicht mal eben das einhundertste schrottige Evoli wegwerfen oder den tausendsten Biber einschicken, ohne durch das Tal der Tränen zu gehen.

Gleichzeitig kommen wir nicht so oft rum, dass wir täglich Arenen ernten oder bestücken können. Wir machen im Schnitt so ca. 200 Gold pro Woche. Und davon wollen ja nicht nur Inventare bezahlt werden, sondern auch Fernraidpässe und Brüter.

Da wir das zu viert spielen und ich sonst keine Kosten für Computerspiele habe, habe ich mich damit abgefunden, etwas Geld ins Spiel zu stecken und uns ein Limit von ca. 10 Euro pro Monat gesetzt, die wir für zusätzlichen Kram ausgeben. Das waren z.B. die 5.99 Pässe für die letzten Raidtage, die 99 ct Tickets für die Sonderforschungen an bestimmten Tagen oder eben (Fern)-Raidboxen je nach Inhalt. Die Raidboxen wähle ich immer so, dass es drei Fernraidpässe plus brauchbarer zusätzlicher Inhalt ist, wie z.B. die mit den Brutmaschinen, die ich letztens im Thread nebenan gepostet habe.

100.000 Punkte für "Beste Freunde" sind schon viel, es müssen ja nicht 200.000 Punkte sein.
Früher war es wohl viel schwieriger an Punkte zu kommen (?), Ich spiel aber auch noch nicht ewig.
Um Punkte mache ich mir keine Sorgen mehr, da ist der Druck raus. Wir haben mit Level 40 den letzten wirklich wichtigen Level erreicht und können endlich L50 Pokemon machen. Höhere Spielerlevel sind schön, bringen uns für den weiteren Spielverlauf aber keinen Mehrwert. Von daher können wir das mit den Punkten ruhig angehen, und das letzte, was mir jetzt nochmal auf die Shoppingliste käme, wäre ein Glücksei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.183
Team
Blau
Man muss eben anfangs bei anderen Items zurück stecken. Gerade Brüter sind unwichtig, alles was in den Eiern ist gibt es früher oder später auch anderweitig. Das kann man alles nachholen, wenn genug Platz in der Box ;)
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
138
Mit 399 Münzen bekommst du genau 1 Erweiterung, da kannst du runden wie du willst.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.183
Team
Blau
Und die Welt endet nach einem Monat? Wenn ich in Monat A 7 Erweiterungen kaufen kann wie viele sind es dann in Monat B bei täglich 50 Münzen? Richtig, 8.
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
138
Jaja, dann sind es halt "im Idealfall rund 8 Erweiterungen im Monat". Es sind über einen längeren Zeitraum gesehen trotzdem nur 7.5 pro Monat.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.183
Team
Blau
Deine Art zu diskutieren ist einfach nur kindisch und dein jaja kannst du stecken lassen. Du bist mich doch angegangen für meine Aussage "rund 8 Erweiterungen pro Monat sind drin". Was du jetzt auch bestätigst, denn wie wir in der Schule gelernt haben wird ab 5 aufgerundet.

Es gibt übrigens noch den Aspekt, das auch Erweiterungen mitunter in Paketen oder reduziert angeboten werden, alles schon da gewesen. Hab ich in meine Aussage auch mit einfließen lassen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.192
Team
Blau
Erweiterungen mitunter in Paketen oder reduziert angeboten werden, alles schon da gewesen.
In den Paketen sind in der Regel andere Premium items mit drin. Dadurch sind die Erweiterungen teurer als wenn man sie einzeln kaufen würde, falls man die Premium items nicht will.

Fun fact, wenn man schon voll ist, kann man diese Pakete nicht kaufen 😂
 
Thema:

Hyper- und beste Freunde heute Mittag nur für 50% der Kandidaten möglich

Hyper- und beste Freunde heute Mittag nur für 50% der Kandidaten möglich - Ähnliche Themen

  • Best Friend - Was nun?

    Best Friend - Was nun?: Moin, frage mich was ich mit den besten Freunden aus Timbuktu etc. machen soll. Die Bonus EXP hab ich gerne mitgenommen aber zum Tausch / Kampf...
  • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

    Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Gen. 4 Hype: Plinfa wurde gesichtet

    Gen. 4 Hype: Plinfa wurde gesichtet: [attachment=11006]
  • Poke Go ein kurzer Hype oder Langzeitmotivation?

    Poke Go ein kurzer Hype oder Langzeitmotivation?: Hey. Nein ich spiele noch kein Pokemon Go. Ich warte noch sehnsüchtig auf den Release und freue mich schon irre drauf :) Wie siehts mit denen aus...
  • Ähnliche Themen

    • Best Friend - Was nun?

      Best Friend - Was nun?: Moin, frage mich was ich mit den besten Freunden aus Timbuktu etc. machen soll. Die Bonus EXP hab ich gerne mitgenommen aber zum Tausch / Kampf...
    • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

      Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Gen. 4 Hype: Plinfa wurde gesichtet

      Gen. 4 Hype: Plinfa wurde gesichtet: [attachment=11006]
    • Poke Go ein kurzer Hype oder Langzeitmotivation?

      Poke Go ein kurzer Hype oder Langzeitmotivation?: Hey. Nein ich spiele noch kein Pokemon Go. Ich warte noch sehnsüchtig auf den Release und freue mich schon irre drauf :) Wie siehts mit denen aus...
    Oben