Jetzt kommt Harry Potter !

Diskutiere Jetzt kommt Harry Potter ! im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Dann ist Pokémon ja ebenso "pay2play". Und die Aussage ist zu allgemein, da du ja selbst sagst, dass es nur für Spieler in ländlichen Regionen...

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Dann ist Pokémon ja ebenso "pay2play".

Und die Aussage ist zu allgemein, da du ja selbst sagst, dass es nur für Spieler in ländlichen Regionen gilt.
Und auch das ist Quatsch, da nie gesagt wurde, dass beide Spiele für alle Spieler gleich spielbar sind. Die Spiele basieren nun mal auf den POI, wodurch vorgeschrieben ist wo das Spiel spielbar ist. Das muss man so akzeptieren. Man hat im echten Leben auf dem Land auch gewisse Einschränkungen, von daher.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
In PGO hab ich 3 verschiedene Ballarten und die gingen mir nie aus. Weder zum Release noch sonst zu einem Zeitpunkt. Zumal man die dort sogar mit der wöchentlichen Abenteurer-Sync Belohnung (theoretisch) nachgeschmissen bekommt und sogar beim auspacken von Geschenken damit vollgestopft wird. PGO verlangt nur dann Bälle wenn man was fangen möchte. HPWU verlangt die Zauberenergie nicht nur zum fangen sondern auch beim kämpfen. Das kann man so also nicht direkt vergleichen, zumal eben wie gesagt angekündigt wurde dass sich Niantic für die ländliche Situation was ganz ganz tolles einfallen lassen hat was er dann gar nicht richtig umsetzt hat. Die grünen Tavern hätten hier in größerer Menge sein müssen, Fakt ist aber dass die blauen häufiger vertreten sind (bei uns).
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
In PGO hab ich 3 verschiedene Ballarten und die gingen mir nie aus. Weder zum Release noch sonst zu einem Zeitpunkt. Zumal man die dort sogar mit der wöchentlichen Abenteurer-Sync Belohnung (theoretisch) nachgeschmissen bekommt und sogar beim auspacken von Geschenken damit vollgestopft wird. PGO verlangt nur dann Bälle wenn man was fangen möchte. HPWU verlangt die Zauberenergie nicht nur zum fangen sondern auch beim kämpfen. Das kann man so also nicht direkt vergleichen.
Am Anfang von Pokemon gab es keine Geschenke und kein AdvSync. Und auch da gingen einem in bestimmten Regionen/Situationen die Bälle aus.
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
ich hab's mir gezogen und vorher Standartspeicherplatz SD Karte ausgewählt da sind noch 126GB frei drauf
Hallo,

an welcher Stelle hast Du den Standartspeicherplatz geändert? Ich habe nur die herkömmliche Verschiebung vom internem Speicher auf SD durchgeführt und erwartet dass diese 3 G auch dann als Datenteil auf die SD gehen , die genug Platz hat. Ich bekomme trotzdem die Fehlermeldung, dass nicht genug Platz da ist. Schaut so aus, als wenn es trotzdem in den internen Speicher gehen sollte, der bei mir tatsächlich kleiner als 3 G ist.

Hat jemand eine Idde was hier schief läuf? Ich habe sogar in den Entwicklungsoptionen " Aps den Zugriff auf externen Speicher erlauben" zugeschaltet, aber es brachte nichts.

Viele Grüße, Kuki
 
Zuletzt bearbeitet:

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Selten? Glaub ich jetzt gar nichtmal. Hier gibts nur 4 POIs und eine davon ist ne Festung.^^
In pokemon sehe ich von zu hause aus 7 Arenen ,eine festung konnte ich nicht entdecken
Also Harry Potter scheint wohl nicht die Zellenbegrenzung zu haben, wie Pokemon Go. Meine Familie spielt das jetzt auch und wir waren vorhind im Ort in einem Starbucks, von dem aus man 3 Pokestops erreicht. Die hab ich dann auch genutzt. Meine Familie hatte jedoch 2 Gewächshäuser und 2 Tarvernen im Harry-Potter-Spiel. Somit gilt die Zellenbeschränkung wohl nur in Pokemon Go und nicht in anderen Niantic-Spielen.
Also alle Portale in ingress wurden nicht zu Harry Potter übernommen,es sind zwar mehr als in pokemon aber definitiv nicht alle
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
[...]Mit 10 Zauberenergie, oftmals sogar weniger, in 30 Minuten lässt sich nicht sehr effektiv spielen[...]
deine Zahlen können nicht stimmen. Wenn es bei dir so wenig Inns gibt, dann müssen es die besten sein. Die geben im durchschnitt 7 Energie aus und da kannst du alle 3 Minuten dran drehen. Heißt: im Durchschnitt bist du in ner halben Stunde komplett aufgeladen.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Sind es aber nicht, hier ist 1 grüner und 2 blaue. Das ist Niantic'sches Wunschdenken dass die ländlichen Gegenden alle ausnahmslos mit nur grünen Tavernen bestückt wurden. Die Realität schaut anders aus. Und ne halbe Stunde reicht bei weitem nicht um komplett aufgeladen zu sein mit durchschnittlich 10 Zauberenergie pro 30 Minuten. Das massive Unterschiede bestehen wurde bereits aufgezeigt. Ich hab hier z.b. ne Festung, während dein Vorposter wesentlich mehr POIs vorweisen kann und nichtmal eine Festung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
sorry, aber deine Zahlen stimmen einfach nicht. 10 Zauberenergie in 30 minuten ist das absolute Minimum an einer einzigen Taverne. 30 min mit 3 Tavernen reicht LOCKER aus, um dich voll aufzuladen.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Wenn zwischen den 3 Tavernen schon mal ein Gehweg von 10 Min von Taverne 1 zu Taverne 2 und zu Taverne 3 nochmal 15 Min liegen reichen 30 Min natürlich locker aus um eine Zauberenergie von 75 komplett aufzuladen. Jup.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ok, in dem Fall ist es einfach kontraproduktiv, sich von der besten Taverne weg zu bewegen. in der Zeit die du brauchst um zur schlechteren Taverne zu laufen, kannst du an der guten 3 mal drehen.
Ist natürlich nicht optimal, ne halbe Stunde "rumgammeln" zu müssen, um die Energie aufzuladen, aber besser als ständig leer zu laufen.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Kann das sein, dass mit IPhone andere bzw weniger POI in HPWU angezeigt werden? Bei mir fehlen etliche Arenen, die in HPWU einfach gar nicht vorhanden sind ?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@juba und warum glaubst du, dass es am iPhone liegt und nicht daran, dass es ein anderes Spiel ist?
Ingress, PoGO und HPWU verwenden nicht alle exakt die selbe Zahl von POI, aber im Spiel sind die POI jeweils für alle Spieler gleich, unabhängig vom genutzten Gerät.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Weil andere Spieler das bereits mit Android vs IOS getestet haben und mir dasselbe gesagt haben
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@juba was haben dir andere Spieler gesagt? Dass die bei HPWU irgendwelche POI haben, die du nicht sehen kannst? Oder dass sie bei HPWU nichts sehen, wo bei Ingress und / oder PoGO eine Arena steht?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Weil andere Spieler das bereits mit Android vs IOS getestet haben und mir dasselbe gesagt haben
Du musst erstmal die Ressourcen herunterladen. Dazu bietet es sich an, zuhause im WLAN, in den Einstellungen "Alle Ressourcen herunterladen" antippen und warten bis es fertig ist.
Es kann sein, dass die Ressource für eine bestimmte Art noch nicht geladen wurde. So war es zumindest bei mir mit den Gewächshäusern. Die hab ich erst gesehen, nachdem ich alles heruntergeladen und neugestartet habe.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das mit der Energie ist aber dann tatsächlich Pay2Play wenn man sich in einem Gebiet befindet wo keine Tavernen in der Nähe sind. Leider regeneriert sich diese auch nicht durch Warten. Gibt es auch Tränke für Energie die man bunkern kann, oder kann man sich dann nur durch Kaufen wieder aufladen?
Bei Pokemon kann man sich ausgiebig mit Bällen ausstatten und das langt dann auch für eine Weile.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@cruz also nach meinem Dafürhalten schenken sich PoGO und HPWU da nichts. Du darfst halt nicht deinen Lvl 40 PoGO-Account mit ausgemaxtem Inventar mit deinem Lvl 6 HPWU Account vergleichen, bei dem du wenn überhaupt, eine Erweiterung gekauft hast.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich in den Anfangstagen von PoGO auch sehr oft leergelaufen bin und das obwohl ich in einer Großstadt spiele (und genau so geht es mir gerade mit HPWU).
Am Anfang ist halt alles etwas mühsamer, aber mit steigendem Spielerlevel und Übung sinkt auch der Verbrauch von Zauberenergie und die Kapazität steigt. Es wird mit der Zeit also alles etwas entspannter, aber das widerspricht natürlich der Mentalität, immer alles sofort und leicht haben zu wollen ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Das mit der Energie ist aber dann tatsächlich Pay2Play wenn man sich in einem Gebiet befindet wo keine Tavernen in der Nähe sind. Leider regeneriert sich diese auch nicht durch Warten. Gibt es auch Tränke für Energie die man bunkern kann, oder kann man sich dann nur durch Kaufen wieder aufladen?
Bei Pokemon kann man sich ausgiebig mit Bällen ausstatten und das langt dann auch für eine Weile.
Nein, es ist kein Pay2Play. Wie Rabulist schon sagte ist es wie bei Pokemon. Das nimmt sich nichts.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Wenn man auf ein Flagge tippt, wird ein Bereich des Gebiets kurz farbig beleuchtet. In meinem Umfeld sind es leider meist Häuserkarrees, so dass ich nicht auf das Gebiet komme.
Was kann man dort machen? Außer kurz aufleuchten passiert nix.
Auch Spurentränke helfen nicht. Bin Lvl 9. Muss man vielleicht ein höheres Level haben oder einen speziellen Trank?
 
Thema:

Jetzt kommt Harry Potter !

Jetzt kommt Harry Potter ! - Ähnliche Themen

  • Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

    Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!: https://gotour.pokemongolive.com/ Für uns in Deutschland eher interessant: https://gotour.pokemongolive.com/global-gameplay?hl=de
  • Eine ganze Schar an Ultrabestien kommt auf uns zu!

    Eine ganze Schar an Ultrabestien kommt auf uns zu!: https://pokemongolive.com/de/post/ultrabeastarrival/
  • Beim Start kommt immer das ich datenschutz und Nutzungsbedingungen lesen soll

    Beim Start kommt immer das ich datenschutz und Nutzungsbedingungen lesen soll: Hallo in die Runde, beim Start von Pokemon go muss ich immer erst die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen lesen , mach das auch aber...
  • Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?

    Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?: Ich hänge auf beiden Geräten im Startbildschirm fest. War or wenigen Tagen schon mal so, Neuinstallation war da eine Abhilfe, aber nach dem 6...
  • Dedenne legt beim Lichtfestival ein strahlendes Debüt hin, doch mit dem Licht kommt auch der Schatten...

    Dedenne legt beim Lichtfestival ein strahlendes Debüt hin, doch mit dem Licht kommt auch der Schatten...: https://pokemongolive.com/post/festival-of-lights-2021/?hl=de
  • Ähnliche Themen

    Oben