Kann eine Arena blockiert werden?

Diskutiere Kann eine Arena blockiert werden? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Haben bei uns an einem Einkaufszentrum eine Level-7-Arena. Da geht es seit Wochen nicht runter und nicht hoch - vorher wechselte die Farbe 5x...

Bad Boy Blue

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
270
Haben bei uns an einem Einkaufszentrum eine Level-7-Arena. Da geht es seit Wochen nicht runter und nicht hoch - vorher wechselte die Farbe 5x täglich. Diese kann weder vom eigenen Team hochglevelt werden, noch von einem gegnerischen Team zerstört werden, egal ob Morgens, Mittags, Abends oder des Nächtens! Dies war schon vor dem Update der Fall. Kann man Arenen blockieren durch z.B. Anklicken von einer bestimmten Anzahl von Spielernsmartphones.Drei sind so bekannte Stammspieler und der Rest ist nur dort anwesend. Hört sich zwar albern an, aber es wird vermutet dass dieses aus einen der vielen Läden herraus geschieht, also dass die da permanent drin sind. Man wird auch so beäugt vom Restaurantpersonal wenn man sich in die Ecke stellt und drei Min später 'ne Fresse zieht, weils wieder nicht geht. Das Problem hatte ich auch schon mal an einem Friedhof. Wollte die Arena aufleveln, also von aussen an die Mauer gestellt. Erste Runde konnte noch gestartet werden, auf einmal hektische Betriebsamkeit bei der Gartenpflegefirma, also Alle Mann im Schuppen verschwunden. Kurze Zeit später Fehler! beim kämpfen und ein erneutes freundschaftliches Kämpfen unter keinen Umständen möglich aber auch kein Rauch in der Arena ersichtlich, also niemand anderes kämpfte. Hat jemand ähnliche seltsame Erfahrungen :?:
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
935
Sowas habe ich mich auch schon gefragt...
hier gibt es eine gelbe Arena, die auch stetig gleich bleibt. Wenn ich dorthin gehe zum Kämpfen, ist entweder genau im Umkreis der Arena der Empfang weg - in der gesamten Gegend geht's, nur nicht bei der Arena, obwohl da landschaftlich/häusermäßig nix anderes ist, als im Umkreis?!
Oder ich kriege sofort den Arena-Fehler, der sich dort aus unerfindlichem Grund für diese Arena nicht beheben lässt.
Bin im laufe der letzten Wochen mehrmals dort gewesen und nie konnte ich kämpfen. Habe mich auch schon gefragt, ob da irgendein Hacker am Werk ist, o.ä.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
interesant
in ludwigshafen am rhein gibts auchso eine arena an der parkinsel.

wir waren da zu 3.
alle 3 hatten das selbe problem immer und immer wieder.
oftmal ist sogar die ganze app abgestürzt
und der erneute login schlug bei uns allen ca5min lang fehl.

nachdem wir dir story 4x hintereinander dort hatten sind wir halt unverrichteter dinge weiter
 

HansKloss07

Schüler
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
68
@ThoRsaN

Es gibt Arena zwischen LU West und Lu Ogersheim neben Kletterwand , ich wolte hochleveln von 8 auf 9 , bei 38000 Fehler , damals noch hat man nur mit 1 PK trainiert .
Ich hab gelaufen immer wieder hin und her , handy resetet und erst nach 1 Stunde konnte ich weiterspielen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.669
Hatte eine ähnliche Erfahrung. Arena am Fahnenmast im "Tal" vor dem Chiang Kai-Shek Memorial in Taipeh. Ich, direkt am Fuß des Mastens stehend, exakt "mittig im Bild", konnte die Arena gut öffnen. Meine Vieher aussuchen, dann click auf GO. Dann Fehler und raus war ich. Bestimmt knapp 5x versucht. Meine Verschwörungstheorie war, beginnender Rauch => automatischer GPS-Störsender auf ON. Ich tippe aber das waren wohl nur Erdstrahlen oder das oberste Pkm hatte ein Alu-Hütchen auf ;-) Oder das ist das Feature des bisher nicht gefundenen Easter Eggs? > Neuer Verteidigungsmove, die "Aluhütchenkraft", die schirmt GPS ab ;-)

Aber: Die Arena am Eingangstor-Bogen (keine 200 Meter daneben) konnte ich dann kurz vor Mitternacht - nach "ein-zwei" Döschen gutem Taiwan Beer auf den Stufen des Memorials - gut einnehmen (also kein größerer "Flächen-"Fehler) und bis zum Morgen halten, hauptsache die täglichen 10 Taler ergattert ;-) Reicht, mühsam ernährt, erglückseiert, sich das Eichhörnchen...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Bad Boy Blue schrieb:
Hat jemand ähnliche seltsame Erfahrungen :?:
Ja, ich kenne auch eine ARena, bei der ich immer wieder eine Fehlermeldung erhalte... es ist immer die selbe...
Wenn ich dort morgens um 05.00 vorbeijogge funktioniert es allerdings meistens (auch nicht immer!!)... fand das schon etwas merkwürdig...

Also mit einem Störsender funktioniert es 100%... aber wer macht sich denn bitte diese enorme Mühe/ Kosten wegen einer einzigen Arena?
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Kürzlich waren (wie sich später herausstellt) vier Leute an einer blauen Arena: Zwei Blaue, ein Roter und ein Gelber.
Ich kam gar nicht zum kämpfen. Nach Auswahl der Angreifer -> Fehler. Ich bin dann kurz Pokestops agrasen gegangen.
Der Rote konnte ein bisschen kämpfen und hat noch mitgekriegt, dass die Arena um ein Pokemon verstärkt wurde. Er hat dann aber aufgegeben, wg. Zeitmangels.

Das Problem könnte damit zusammenhängen, wenn gleichzeitig rauf- und runtergelevelt wird.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Bad Boy Blue schrieb:
Man wird auch so beäugt vom Restaurantpersonal wenn man sich in die Ecke stellt und drei Min später 'ne Fresse zieht, weils wieder nicht geht.
Meine Fantasie geht gerade mit mir durch. Stelle mir gerade vor, wie der Kellner ein Hinterzimmer betritt. "Ciao Don, da iste wieder eine Pokemon-Spieler an unserer Arena. Da müsse wir was machen."
"Keine Problem, Luigi. Ich rufe an bei die NASA. Sollen das GPS abstellen. Luigi, bitte rufe auch an bei die Gärtner an die Friedhof. Die sollen vorsichtig sein."
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
935
ThoRsaN schrieb:
interesant
in ludwigshafen am rhein gibts auchso eine arena an der parkinsel.

wir waren da zu 3.
alle 3 hatten das selbe problem immer und immer wieder.
oftmal ist sogar die ganze app abgestürzt
und der erneute login schlug bei uns allen ca5min lang fehl.

nachdem wir dir story 4x hintereinander dort hatten sind wir halt unverrichteter dinge weiter
Das ist die Arena, die ich meine!
Ich war auch schonmal morgens um 5 Uhr dort - immer das Gleiche, Kämpfen unmöglich...
 

PEPITO82

Stubenhocker
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
8
Ich kenne auch so eine Arena in Kempten (Allgäu), die Team Gelb innehat.
Dort bewegt sich seit Wochen nichts mehr. Wenn ich dort angreife bricht der Kampf beim "Go" ab.
Danach kann ich mich für mehrere Minuten nicht mehr am Server anmelden.

Hab das am Samstag an Niantic gemeldet, seitdem hat sich aber nichts getan.
Antwort bekommt man ja leider von denen auch keine.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.803
Team
Rot
Sie sind unter uns
Aliens welche ihre Dimensionsportale als Arenen tarnen.
Stellt mal ein paar Kameras auf vielleicht spawnen da ja kleine grüne Männchen :thumbsup: :D
 

Bad Boy Blue

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
270
schwabi04 schrieb:
Kürzlich waren (wie sich später herausstellt) vier Leute an einer blauen Arena: Zwei Blaue, ein Roter und ein Gelber.
Ich kam gar nicht zum kämpfen. Nach Auswahl der Angreifer -> Fehler. Ich bin dann kurz Pokestops agrasen gegangen.
Der Rote konnte ein bisschen kämpfen und hat noch mitgekriegt, dass die Arena um ein Pokemon verstärkt wurde. Er hat dann aber aufgegeben, wg. Zeitmangels.

Das Problem könnte damit zusammenhängen, wenn gleichzeitig rauf- und runtergelevelt wird.
Nein Schwabi - null Aktivität in/an der Arena. LTE und GPS okay. Arena von drinnen und draussen erreichbar. Müssen also kleine grüne Männchen sein oder die Mafia in Coop. mit der NASA wie ein paar rote Männchen vermuten *da lag wohl ein Clown im Glücksei, was?* :thumbsup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.098
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
juba schrieb:
ist entweder genau im Umkreis der Arena der Empfang weg
Beste Idee. Störsender einbauen. :thumbsup:


Mir ist sowas bisher noch nicht untergekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass man eine Arena im Spiel "blockieren" kann. Was es bei uns allerdings gibt, zwischen 15:00 und 19:00 hat O2/ePlus bei uns keinen Empfang, im ganzen 3000 Einwohner Nachbardorf. Jeden Tag, immer zur selben Uhrzeit. Kann sich auch keiner erklären. Aber das ist wieder etwas anderes.


/edit:
Ah doch, jetzt fällts mir wieder ein. Hatte ich zu Beginn von Pokemon Go auch öfters. Manche Arenen konnten nicht angegriffen werden. Es tauchte immer ein "Fehler" auf. Ich dachte das wäre nach 3-4 Updates behoben worden, denn seitdem hatte ich das nicht mehr. Davor ist es mir 3x aufgefallen, jeweils an einer anderen Arena. Erneut angreifbar war sie dann nach dem nächsten Update.
Also können die Arenen irgendwie verbuggt sein, aber wodurch das passiert wird wohl niemand wissen. Nichtmal Niantic selbst, sonst hätten die das schon behoben :D
 

Bad Boy Blue

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
270
Na laut Antwortmail, wahrscheinlich so eine automatisch generierte, sind sie am prüfen und melden sich per Mail, falls sie weitere Informationen benötigen :thumbup:
Die sollten diese Arena mal reseten oder formatieren :whistling:
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.803
Team
Rot
Bad Boy Blue schrieb:
Müssen also kleine grüne Männchen sein oder die Mafia in Coop. mit der NASA wie ein paar rote Männchen vermuten
*da lag wohl ein Clown im Glücksei, was?* :thumbsup:
Aber sowas von :thumbsup: :thumbsup: :D :D :D :D
 

Bad Boy Blue

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
270
In dieser Arena hat sich seit der Threaderöffnung nichts getan: Level 7 - Keine Kämpfe möglich - Es gibt kein rein, aber auch kein raus :thumbup:
Da sie immer noch direkt an einem Einkaufszentrum steht, werden es wohl täglich einige probieren, also nicht nur ich "Ahnungsloser"
Niantic hat nicht weiter reagiert, ausser Standartmails :sleeping:
Ausserirdische wurden allerdings auch nicht gesichtet <X
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Ich tippe eher auf die Ilinminaten. Getarnt als Kellner und Gärtner arbeiten sie dort getarnt um ihre Arenen zu schützen. Und wenn dann jemand kommt und kämpfen will, wird der Fehler-Schalter umgelegt. Seht es sportlich, auch diese Jubgs brauchen ihre 100 Münzen
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Habe heute auch so eine Arena gefunden. Wollte die angreifen, zunächst kamich noch in die Arena, konnte meine Truppe auswählen, dann der bekannte Fehler beim betreten der Arena.
Ab da kam ich nichtmal mehr in die Arena rein ... Fehler bereits beim antippen der Arena.

App-Neustart, Handy-Neustart ...alles nix zu machen. Arena konnte nicht mehr betreten werden?
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Hier gibt's auch so eine Arena, die ist in gelber Hand und darin tut sich seit Monaten nichts.
Keine Chance die anzugreifen. Man fliegt immer mit Fehler raus, sobald der Kampf beginnt und danach komm ich etwa 5 Minuten lang gar nicht mehr in die App rein. Ich habe deshalb schon zweimal an Niantic geschrieben und nie Antwort bekommen.
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
Es gibt tatsächlich Handy Blocker für 70€ :huh:
Ist natürlich illegal in Deutschland und ob sich's lohnt? ?(
 
Thema:

Kann eine Arena blockiert werden?

Kann eine Arena blockiert werden? - Ähnliche Themen

  • Eine neue Version ist erhältlich, Spiel kann aber keine neue finden.

    Eine neue Version ist erhältlich, Spiel kann aber keine neue finden.: Meine Frau kann seit 19:30 nicht mehr spielen (Android). Spiel muss zum weiterspielen aktualisiert werden aber findet keine neue Version im Store...
  • Kann mich mit „meinem“ iPhone nicht mehr einloggen

    Kann mich mit „meinem“ iPhone nicht mehr einloggen: Hallo liebe Pokémon Freunde, Ich spiele beinahe täglich etwas Pokémon Go, so auch gestern Vormittag. Alles funktionierte wie immer. Als ich dann...
  • Spieler kann keine Pokémon in Arena setzen

    Spieler kann keine Pokémon in Arena setzen: Hallo liebe Trainer Kollegen, gestern kam es das erste Mal vor, dass wir zu dritt auf Arenatour waren. Meine Frau und ich (beide Level 33) und...
  • Obwohl immer Gewinner, kann ich keine Arena einnehmen

    Obwohl immer Gewinner, kann ich keine Arena einnehmen: Jetzt fast auf level 27 ist es mir schon ein paar Mal gelungen eine feindliche Arena zu besetzen. Nur seit gestern wundere ich mich schon sehr...
  • Kann keine Arena Kämpfe machen

    Kann keine Arena Kämpfe machen: wenn ich einen Arenakampf starten möchte geht es so weit das ich in der arena bin aber es keine Pokemons erscheinen Pokemons in die Arena...
  • Ähnliche Themen

    Oben