Kann keine Freunde mehr hinzufügen

Diskutiere Kann keine Freunde mehr hinzufügen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nun, den Bug gibt es laut @Orangetrucker ja eh nicht. Natürlich wurde der Support informiert. Ohne Antwort. Leb ich halt weiter damit. Danke.

Bumblebee

Stubenhocker
Mitglied seit
01.02.2020
Beiträge
24
Nun, den Bug gibt es laut @Orangetrucker ja eh nicht. Natürlich wurde der Support informiert. Ohne Antwort. Leb ich halt weiter damit. Danke.
 

YukiGekikara

Stubenhocker
Mitglied seit
07.05.2020
Beiträge
6
Team
Rot
Ich habe das selbe Problem wie @Bumblebee es hier bereits beschrieben hat. Es wurde hier auch schon mehrfach gepostet aber ne Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Ich habe 2 Accounts und 2 Smartphones (Galaxy S8 und Galaxy S10). Der eine Account funktioniert auf beiden Smartphones wunderbar aber der andere Account bekommt auf beiden Smartphones nur eine Fehlermeldung sobald ich den Freunde-Tab öffne.

Fehlermeldung: Freundesliste konnte nicht aufgerufen werden. Versuche es später noch mal.

Zurückgelegte Distanz wird auch nicht gezählt weshalb Der Kumpel keine Bonbons findet und die Eier nicht schlüpfen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ich habe das selbe Problem wie @Bumblebee es hier bereits beschrieben hat. Es wurde hier auch schon mehrfach gepostet aber ne Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Ich habe 2 Accounts und 2 Smartphones (Galaxy S8 und Galaxy S10). Der eine Account funktioniert auf beiden Smartphones wunderbar aber der andere Account bekommt auf beiden Smartphones nur eine Fehlermeldung sobald ich den Freunde-Tab öffne.

Fehlermeldung: Freundesliste konnte nicht aufgerufen werden. Versuche es später noch mal.

Zurückgelegte Distanz wird auch nicht gezählt weshalb Der Kumpel keine Bonbons findet und die Eier nicht schlüpfen.
Du hast doch schon relativ identische Handys. Dann schau doch mal nach Unterschieden bei den Einstellungen (Emailadresse etc).
Auf anderen Geräten selbe Baureihe funktioniert es ja.
 

YukiGekikara

Stubenhocker
Mitglied seit
07.05.2020
Beiträge
6
Team
Rot
Du hast doch schon relativ identische Handys. Dann schau doch mal nach Unterschieden bei den Einstellungen (Emailadresse etc).
Auf anderen Geräten selbe Baureihe funktioniert es ja.
Die Einstellungen des Gerätes selbst sind okay sonst würde der andere Account ja auch nicht funktionieren.
Die Einstellungen der Gmail adressen sind ebenfalls identisch. Sie haben sogar beide die selben Zahlungsmethoden. Hinterlegtes Geburtsdatum in der E-Mailadresse und im Spiel sind auch passend. Einziger Unterschied ist das es sich um einen Account handelt der erst 2 Tage alt ist. Level 10 habe ich allerdings schon überschritten.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Also funktioniert es beim alten Acc nicht, und beim neuen funktioniert es?
 

YukiGekikara

Stubenhocker
Mitglied seit
07.05.2020
Beiträge
6
Team
Rot
Nein umgekehrt. Der alte Acc funktioniert einwandfrei aber der neue der mittlerweile Level 12 ist funktioniert nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Find ich super
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
348
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
bei mir funktioniert‘s nun auch nicht mehr… und es kommt die Meldung das „Abenteuer-Sync nicht aktiviert“ sei… das Häkchen in den Einstellungen ist aber gesetzt. Wenn ich versuche das abzuklicken erscheint es sofort wieder... ohoh
iPhone11 übrigens

Edit: 3 Minuten später: nun wieder alles normal…
 

YukiGekikara

Stubenhocker
Mitglied seit
07.05.2020
Beiträge
6
Team
Rot
Zumindest ist hier einer glücklich. Ich bin es leider nicht. Hatte mir nen neuen Account gemacht um mit einem Freund gemeinsam hochzuleveln da er ein kompletter Neuling ist und es eben mehr Spaß macht gemeinsam Fortschritte zu machen. BTW er hat das selbe Problem und wir haben auch beide schon den Support kontaktiert. Anscheinend ist die einzige Lösung bisher "abwarten und Tee schlürfen", denn in anderen Threads mit dem selben Fehler funktionierte es nach einer Weile bei den Leuten wieder und alles andere vorher hatte auch nicht funktioniert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Könnte das an dem Google-Account hängen, mit dem das Handy angemeldet ist? Meine Frau nutzt mein altes S6, ich habe ihr zusätzlich nur einen (Google-)Account für PoGO eingerichtet, über den sie spielt. Meiner ist aber auch noch hinterlegt und man kann sich aussuchen, welchen PoGO-(Google-)Account man starten will. Ich bin jetzt nicht der Handyspezialist, aber wenn ich mit meinem PoGO-(Google-)Account die App starte, funktioniert Fitt und Adventure einwandfrei. Meine Frau kann aber kein Fitt/Adventure nutzen, selbst wenn man in Fitt ihren Google Account auswählt. Ebenso, wenn wir die PoGO-Version updaten wollen, muss ich mich im Google Store mit meinem Google-Account anmelden, mit ihrem kann man die App nicht updaten. Das heisst ich (als totaler Handy-IT-Laie) vermute, dass das Handy, wenn es gestartet wird, sich über meinen Google-Account anmeldet, d.h. eine Art von Benutzerprofil, das an meinem Google-Account hängt, hochläd - weshalb Fitt/Store dann nicht mehr über ihren Googleaccount funktionieren, obwohl man den Account in der Auswahlliste anklicken kann. Vorsicht das ist nur das "Gestammel" eines Laien.

Das würde dann aber maximal nur den Fitt/Adventure Sync Fehler erklären, denn die inApp Freundesliste klappt beim Frauchen ja einwandfrei.
 

YukiGekikara

Stubenhocker
Mitglied seit
07.05.2020
Beiträge
6
Team
Rot
So kleines Update zum Fehler: Nach ein paar Tagen ging es plötzlich ohne Probleme und ohne Update. Ich denke Niantic hat da einen Delay eingebaut damit man sich nicht unendlich neue Accounts macht und diese auf die FL packt. Also einfach ein paar Tage warten und es sollte dann auch klappen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Vielleicht hat dein Handy auch das neue Update gezogen und es liegt daran?
 

YukiGekikara

Stubenhocker
Mitglied seit
07.05.2020
Beiträge
6
Team
Rot
Nein daran liegt es definitiv nicht. PoGO wurde vor 5 Stunden geupdated aber es funktioniert schon seit ca. 2 Tagen. Hatte bisher nur keine Zeit es hier rein zu schreiben was ich aber heute nachgeholt habe. Deswegen denke ich das es mit dem Delay am wahrscheinlichsten ist da auch in anderen Threats auf anderen Seiten gesagt wurde das es plötzlich von heute auf morgen ohne Update funktioniert und es auch dort nur um neue Accounts ging.
 
Thema:

Kann keine Freunde mehr hinzufügen

Kann keine Freunde mehr hinzufügen - Ähnliche Themen

  • Mit Freunden kämpfen geht nicht

    Mit Freunden kämpfen geht nicht: Kann keine Freunde zum Kampf einladen, beim Freund poppt das Fenster nicht auf,
  • Freunde-Status durcheinnander

    Freunde-Status durcheinnander: Hallo, bei mir ist plötzlich der Freunde-Status durcheinander. Gestern noch -1 Tag zum Uplevel heute -3 Tage , das Bild (Bälle) ist vor dem...
  • Freunde hinzufügen nicht möglich

    Freunde hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich nutze ein iPhone 11 (aktuelles iOS) und habe die App bereits gelöscht und wieder geladen. Dennoch habe ich, wenn ich auf meinen Spieler...
  • Freund entfernen

    Freund entfernen: Hallo, weiß jemand wie das "Freund entfernen" abläuft ? Ich meine nicht wie man es macht, das ist glaube ich jedem klar. Wenn ich einen Freund...
  • Aktion zum einladen von Freunden

    Aktion zum einladen von Freunden: Hey Leute, Bei dem derzeitigen Event für das einlden von Freunden würde ich gerne meinen Code mit euch teilen. Wer Lust hat kann den gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Mit Freunden kämpfen geht nicht

      Mit Freunden kämpfen geht nicht: Kann keine Freunde zum Kampf einladen, beim Freund poppt das Fenster nicht auf,
    • Freunde-Status durcheinnander

      Freunde-Status durcheinnander: Hallo, bei mir ist plötzlich der Freunde-Status durcheinander. Gestern noch -1 Tag zum Uplevel heute -3 Tage , das Bild (Bälle) ist vor dem...
    • Freunde hinzufügen nicht möglich

      Freunde hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich nutze ein iPhone 11 (aktuelles iOS) und habe die App bereits gelöscht und wieder geladen. Dennoch habe ich, wenn ich auf meinen Spieler...
    • Freund entfernen

      Freund entfernen: Hallo, weiß jemand wie das "Freund entfernen" abläuft ? Ich meine nicht wie man es macht, das ist glaube ich jedem klar. Wenn ich einen Freund...
    • Aktion zum einladen von Freunden

      Aktion zum einladen von Freunden: Hey Leute, Bei dem derzeitigen Event für das einlden von Freunden würde ich gerne meinen Code mit euch teilen. Wer Lust hat kann den gerne...
    Oben