Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Diskutiere Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jetzt scheint Niantic ein ganz neues Feature programmiert zu haben, um noch weniger kostenlose Taler an den Spieler zu bringen. Die sogenannte...

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Jetzt scheint Niantic ein ganz neues Feature programmiert zu haben, um noch weniger kostenlose Taler an den Spieler zu bringen.
Die sogenannte unlösbare Aufgabe.
Gibt es immer noch welche, die das neue System gut/fair finden?
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Jetzt scheint Niantic ein ganz neues Feature programmiert zu haben, um noch weniger kostenlose Taler an den Spieler zu bringen.
Die sogenannte unlösbare Aufgabe.
Gibt es immer noch welche, die das neue System gut/fair finden?
welche unlösbare Aufgabe ?
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Ich denke mal, er meint den Bug, bei dem der Buddy - Schnappschuss nicht zählt. Gibt auch schon einen anderen Thread zu diesem Thema. Ich unterstelle Niantic jetzt mal keine böse Absicht, aber ärgerlich ist es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.161
Team
Blau
Ich würde es eher als leisten wollen ansehen.
Man könnte dann auch sagen, wer ohne Not so viel Geld für ein Telefon ausgibt den jucken die 20 Cent am Tag doch keinen Zentimeter :D
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
....
Man könnte dann auch sagen, wer ohne Not so viel Geld für ein Telefon ausgibt den jucken die 20 Cent am Tag doch keinen Zentimeter :D
Aus reiner finanzieller Sicht stimmt das natürlich, aber das bedeutet trotzdem nicht dass es einen nicht juckt.

Ich hab mir damals das iPhone für 1450 Euro gekauft weil ich es für ein sehr gutes Produkt halte und tatsächlich ca. 2 Jahre später nichts bereue. Ich würde mir aber nie im Leben ein Bifi oder ein Schokoriegel an der Tanke kaufen weil das einfach pure Abzocke ist.

Nur weil man für Produkt A viel Geld ausgibt bedeutet das nicht, dass man die Kohle immer aus dem Fenster schmeisst.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Hab ein iPhone und die Aufgabe abgeschlossen. Ich update die App aber immer erst wenn ich dazu gezwungen werde.
CF55A0DE-72B5-49CD-B475-D46AA3D0481D.png
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
@DennisHH jo hier, mich juckt es weiterhin nicht.
Als Anmerkung, ich nutze jedoch auch kein Telefon von der 1000$ Pro-Stand Firma :D
Das du kein IPhone nutzt und du Apple nicht magst, hast du schon mehrfach kund getan und musst es nicht immer wieder tun.
Nervt genauso wie deine tägliche Meckerei über die Unfähigkeit von Niantic dessen Spiel du aber jeden Tag spielst.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.161
Team
Blau
Freut mich, dass du meine Beiträge so aufmerksam verfolgst :D
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Vielleicht solltest du nochmal die Preisliste von Apple und Samsung (und anderen Firmen) konsultieren, sehr teure High-End-Geräte gibt es da von vielen Firmen. Genauso gibt es iPhones, für unter 400 $, was jetzt nicht so super viel für ein gutes Handy ist.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hab kein teures Handy, Schnappschuss kannst knicken, der wird eben nicht gezählt, Huawei, aber mich nervt das neue System dennoch, weil wenn ein Raid Pflicht ist, dann kann ich das meist knicken, oder ich kaufe fleissig Fernraidpässe und DAS nervt mich gewaltig
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Lad doch selber ein
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Oder mach einfach einen 1er, 2er oder 3er Raid solo. Da braucht man keinen Fern Raid Pass und keine Einladungen.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
185
Niantic treibt seit Monaten die Monetarisierung voran, als ob sie kurz vor dem Ruin stünden - diese Theorie scheint mir aber nicht wirklich plausibel :)

Mir gefällt diese neue 30/20-Stückelung überhaupt nicht, vor allem wegen des Raids. Würde mich mal interessieren, wie viele einen Fernraid-Pass einsetzen, um die 20 Coins zu erhalten, und dabei vergessen, dass sie gerade 83 Coins für den Pass ausgegeben haben. Und ja, für viele Leute ohne Freizeit-Cheat ist es schwierig, jeden Tag einen Raid vor Ort mit dem kostenlosen Pass zu machen.

Sei's drum, Niantic kann ja im Prinzip machen, was sie wollen - wenn sie zuweit gehen, dann werden es halt weniger Spieler.

ABER: Diese unfassbaren, sich immer wiederholenden, nicht nachvollziehbaren Bugs, die von einer unvorstellbaren technischen Inkompetenz und/oder Ignoranz zeugen, sind unentschuldbar. Bevor Niantic nicht endlich ein sauberes, overall funktionierendes Programm aus dem Hut zaubert, wirkt ihre Geldgier maximal deplaziert. Das nervt so stark, dass ich mir immer öfter überlege, den Trainerberuf an den Nagel zu hängen. Und ich spiele seit Anfang an eigentlich gerne und viel.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Mir gefällt diese neue 30/20-Stückelung überhaupt nicht, vor allem wegen des Raids. Würde mich mal interessieren, wie viele einen Fernraid-Pass einsetzen, um die 20 Coins zu erhalten, und dabei vergessen, dass sie gerade 83 Coins für den Pass ausgegeben haben.
Und immer wieder findet sich jemand, der wegen der Raid-Aufgabe angenervt ist. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Wegen der 20 Gratismünzen???

1. Wann, immer es geht verwende ich einen Tages-Pass! Findet sich keine Gelegenheit=> Pech gehabt!

2. Alternativ, verwende ich ich einen Fernraid-Pass. Allerdings nur wenn ich den Raid-Boss auch haben möchte! Also in der Regel ein 5er. Ausnahmen, waren hier bisher nur ein Galar-Smogmog und Icognito! Die 20 "erwirtschafteten" Coins ziehe ich gedanklich als Rabatt von den "Kosten" für den Fernraid-Pass ab. Nur um die Aufgabe zu erledigen würde ich keinen Kauf-Pass verschwenden! Lasse also die lieber die 20 Taler sausen.........sonst wär das schon ziemlich dämlich! Also im Zweifelsfall lasse ich die Aufgabe eher unerfüllt.

Viel mehr regt mich auf, wenn ich zeitaufwendig Pokemon in Arenen gesetzt habe, die anschließend, wenn ich Pech habe, ohne Taler nach Hause kommen nur weil das Tages-Limit erfüllt ist. Hier muss ich immer hoffen das meine Pokemon zum richtigen Zeitpunkt gekickt werden.

Was für ein Blödsinn!!!

Das will ich selber in der Hand haben. => Also Arenen niederreißen bis das Limit erreicht ist und dafür Münzen erhalten, oder auch meinetwegen für erfolgreiches Halten einer Arena, bei Angriffen, durch Gegen-Füttern. Hier müsste es allerdings eine Benachrichtigung geben, dass "meine" Arena angegriffen wird. Also ähnlich wie eine Fernraid-Einladung, wo ich drauf reagieren kann, wenn ich möchte, oder eben nicht.
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Wenn man diese Raids wenigsten zu jeder Uhrzeit machen könnte, wäre es noch gerade so erträglich. Einen Rüpel kann ich schließlich auch um 23:18Uhr noch verkloppen.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Allerdings nur wenn ich den Raid-Boss auch haben möchte! Also in der Regel ein 5er. [...] Die 20 "erwirtschafteten" Coins ziehe ich gedanklich als Rabatt von den "Kosten" für den Fernraid-Pass ab. Nur um die Aufgabe zu erledigen würde ich keinen Kauf-Pass verschwenden!
So ist es. Wenn ich einen 5er Raid Boss eh haben will, dann nehme ich einen Fernraidpass, wenn sich die Gelenheit ergibt. Aber nicht WEGEN der Tagesaufgabe.

Wenn ich die Gelenheit habe einen 1er bis 3er Raid mit dem normalen Tagespass zu machen, mache ich sie. Und die sogar manchmal wegen der Tagesaufgabe, auch wenn das Pokémon gar nicht so attraktiv ist.

Und wenn sich gar nichts ergibt, dann gibt's halt keine 20 Münzen, wenn der Raid bei der Aufgabe dabei ist.

Und ich überlebe es. Weil ich die 20/50 Münzen nicht als "ich habe einen Anspruch darauf" sehe.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Gestern in meinem Heimatdorf "Rüpel" gesucht, weil der Ballon fast immer nur Giovanni beinhaltet. Von insgesamt ca. 15 Pokestops sind 3 mit jeweils einem Boss belegt, keine "normale" Gegner also. Mir schon klar, was damit bezweckt wird - weniger freie Pokecoins. Denn den Boss jeweils umhauen kostet Nerven und Zeit, und klappt eben nicht immer.
 
Thema:

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System - Ähnliche Themen

  • Kleine pokemon Gruppe

    Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Kleine Einsteigerfragen

    Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
  • Eine kleine Frage zu Quests

    Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
  • Gen 4 kleine (Vor) Analyse

    Gen 4 kleine (Vor) Analyse: Hallo liebe Community auch wenn es etwas sehr früh ist dafür da ja Gen 3 noch nicht draußen ist fang ich hier schon mal kurz auf Gen 4 zu...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine pokemon Gruppe

      Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
    • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

      Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
    • Kleine Einsteigerfragen

      Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
    • Eine kleine Frage zu Quests

      Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
    • Gen 4 kleine (Vor) Analyse

      Gen 4 kleine (Vor) Analyse: Hallo liebe Community auch wenn es etwas sehr früh ist dafür da ja Gen 3 noch nicht draußen ist fang ich hier schon mal kurz auf Gen 4 zu...
    Oben