Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Diskutiere Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hier müsst ihr euch aber wieder Corona ins Bewusstsein rufen. Es gibt durchaus Regionen mit Ausgangssperre (das kann bei uns auch jederzeit...
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Hier geht es meiner Meinung nicht darum, dass man jeden Tag die Coins nur für das Einloggen erhält. Nein, wir "Gegner des neuen Systems" wollen bloß mehr Variation in den Tagesaufgaben. Warum nicht mal "Gewinne einen Arenakampf" oder "fange 15 Pokemon" oder so was? Nö, die Aufgaben werden bewusst so gewählt, dass ein guter %- Satz der Spieler eben leer ausgeht. Das ist jetzt nur meine Meinung dazu.
Hier müsst ihr euch aber wieder Corona ins Bewusstsein rufen. Es gibt durchaus Regionen mit Ausgangssperre (das kann bei uns auch jederzeit passieren) und niantic will die Spieler nicht animieren das Haus zu verlassen. Rockets kommen nur im Ballon und für den Raid kann man den Fernraidpass nutzen.
Arena bekämpfen, neue Orte entdecken, x Pokemon fangen. Das kann man nicht, wenn man sein Haus nicht verlassen darf.
Vielleicht kommen ja irgendwann postpandemische Aufgaben...
 

Nosebear17

Schüler
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
55
Freundescode
3935 6779 4150
Das lustige ist, dass genau diese Menschen vom neuen System theoretisch mehr Münzen bekommen müssten, als vorher. Wenn du mal genau drüber nachdenkst. Nämlich die 20 Münzen, an den Tagen, an denen man kein Raid braucht oder an Tagen, an denen man einen Raid braucht und wo man eh vielleicht nen 5er-Raid mit Fernraidpass machen will.
Die Leute machten Raids auch schon vor der Münzumstellung freiwillig. Dank Einladungssystem kann man ja sogar 24h am Tag raiden (internationale Freunde vorausgesetzt). Wüßte nicht warum ein "Dorfler" nicht aus so Raids machen sollte, auch mit Fernpass. Gibt ja genug Pokemon die nur per Raid zu fangen sind.
Und wenn ich gar keine Raids mache: Wofür brauche ich dann großartig Münzen? Der Großteil wird für (Fern-)Pässe ausgegeben, danach kommen Brüter und dann kommt lange nichts...
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
@Nosebear17
Erzähl das nicht mir, ich sag ja genau das gleiche wie du. Ich mache es ja genauso, weil es - dank fehlender Community vor Ort - meine einzige Möglichkeit ist 5er-Raids zu machen. Ich lass mich über einen Discord-Channel zu 5er-Raids einladen und nutze einen Fernraidpass und das geht auch nachts. (mein Giratina ist aus NRW, mein Palkia aus Indien und mein Heatran aus den USA ^^)

Aber eben nicht täglich. Und an den Tagen, an denen ein Raid gefordert wird und an denen ich keinen 5er mache und auch an keiner Arena mit 1er/3er vorbei komme, bekomme ich halt die 20 Münzen nicht, aber das kann ich verkraften.

Es ging mir darum, dass argumentiert wurde, dass "Menschen, die nicht rauskönnen" und "Menschen ohne Arena vor Ort" keine Raids machen könnten und daher die Münzen nicht bekommen können... und meine Antwort darauf war: beim alten System konnten sie das noch weniger, wenn sie nicht raus konnten und keine Arena vor Ort hatten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
521
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Entdecke einen neuen Pokestop oder eine neue Arena (6 Coins)
:eek:

Lustig ... keine Zeit, keine Arena in Sicht für Raids, kein was-weiss-ich aber als "Wunsch" dann sowas? Man sollte die Büchse der Pandora nicht öffnen ... nicht mal in Gedanken und wenn, dann nur mit Aluhut, bevor sich Niantic doch noch an der Community orientiert!
Der Aufwand dürfte um ein Vielfaches höher sein. Vielleicht nicht bei den ersten 5 Mal (Obwohl da vermutlich der Großteil der Spieler schon weit von der gewohnten "Routine" abweichen müsste) aber irgendwann ist mal Ende mit neuen Stops in fußläufiger Reichweite. Und dann geht das Gejammer los "mimimi jetzt soll ich für die 20 Münzen auch noch ein Auto/Rad/Moped/ÖPV finanzieren?"

Es heisst noch immer Pokémon Go und nicht Pokémon Travel ;)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Für OT ist es PoTravel
 

Nosebear17

Schüler
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
55
Freundescode
3935 6779 4150
Bei den ganzen regionalen Pokemon muss man weltweit traveln. Zumindest solange man nicht reichweitenlos tauschen kann.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wenn ich mich recht erinnere hat @Orangetrucker hier schon öfters erklärt, dass das "Go" nicht nur go um deinen Block bedeutet sondern auch für "Travel" steht, soll heissen go und erkunde die Welt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Das könnte man so stehen lassen, wenn Ninatic nicht das Münzsystem angeblich genau deswegen geändert hätte,
um Leuten, die wegen Corona nicht raus können/wollen,
das Erreichen der Münzen zu erleichtern.
Es hiess, das neue System soll mehr Trainer die Möglichkeit erschliessen an kostenlose Taler zu kommen. Und genau das ist passiert. Der immer wieder angeführte immobile (wobei PoGO nicht für immobile Spielsituationen gedacht ist) Landspieler ohne Arena (Wayfarer oder wie oder was?) hat nun erstmals 2-3x die Woche die Chance erstmals Taler zu bekommen. Für tägliche Taler muss man halt täglich etwas mehr machen, als auf den Sofa die App zu starten und dann 5 Minuten nebenbei etwas zu daddeln.

BTW, meine Frau hat wegen dem Talerupdate nun auch ein paar Taler bekommen. Sie spielt halt nur 1-2x die Woche auf der heimischen Terrasse am Gartenteich beim gemeinsamen Feierabendbierchen im WLAN. Wir haben zwar einen coronalen Homestop, aber keine Gym. Sie hat halt keine Lust mit einem Handy draussen rumzurennen... "draussen" hat sie nur ein knapp 15 Jahre altes Noname-Prepaid-Handy (noch mit dem Original-Akku!), das medientechnisch gerade mal mühsam SMS-fähig ist. Die älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an die damals typischen Angebote: 5 Mark (oder waren es schon Euro?) mit 10 Tacken Startguthaben. Und das erste tut seinen Dienst bis heute immer noch zuverlässig ... ja, ja, ich weiss, es stimmt schon, für "solche Leute" ist PoGO ist nicht gedacht... ;) Aber egal, sie hat jetzt 20-40 Taler die Woche... vorher Null. Niantics Ansatzpubkt war folglich richtig...
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ich hab mir auch nochmal den Post von Niantic durchgelesen und sie sagen ja genau das was @Orangetrucker mit dem Beispiel seiner Frau so auch sagt... dass mehr Trainer Münzen erhalten haben... nicht dass Trainer mehr Münzen als zuvor erhalten. ^^


Die Ergebnisse des Tests der begrenzten PokéMünzen-Belohnungen sind vielversprechend. Wir haben festgestellt, dass mehr Trainer als jemals zuvor kostenlose PokéMünzen erhalten. Trainer, die nicht ohne Weiteres Arenen aufsuchen können, konnten PokéMünzen über eine größere Auswahl an Aktivitäten verdienen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Wenn ich mich recht erinnere hat @Orangetrucker hier schon öfters erklärt, dass das "Go" nicht nur go um deinen Block bedeutet sondern auch für "Travel" steht, soll heissen go und erkunde die Welt.
Genau, die Welt ist viel größer, als Deine Hood. Aber das stammte nicht von mir, sondern stammt ursprünglich aus der Presseerklärung, als Niantic in die Welttourismus-Organisation der Vereinten Nationen (UNWTO) aufgenommen wurde.

Und wenn Corona weggeimpft ist... gehts wieder auf Regionalenjagd, mehr denn je, stärker und viel intensiver, verdichteter als vorher. Interessante Reisen und Ziele kann man auch mit Regionalen verbinden (aber möglichst nicht anders herum, das wäre dann doch etwas zu acasual für mich ...hi). 3-4-5 fertige Konzepte für 2021 stehen schon. Ich sehe das ebenfalls in unserem Familien-, Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis, die Idee des zurückhaltenden, des bisher so typisch dosierten, zurückhaltenden Reisens "1x pro Jahr, für 2 Wochen", haben die meisten nach den Erfahrungen von 2020 bereut und wollen, sobald es wieder geht, "alles" nachholen, es sogar "schneller bzw. mehr" und "ferner" machen. Bei 30 Tagen Urlaub sind ja auch mindestens drei Zweiwochenflugreisen drin. Gut, die meisten aus "unseren Kreisen" sind Mitte 40 aufwärts, da ist man inzwischen i.d.R. etwas situierter und die Kinder sind auch schon aus dem Haus (BTW, 3 Paare haben sich in den letzten Wochen, wegen Corona, sogar auch Wohnmobile "für die Wochenenden" gekauft). Die Lehre aus Corona bei den meisten hier (die wir kennen) ist "verschiebe nichts mehr auf die Zukunft", mache es sofort, nicht lange drüber nachdenken, nichts mehr zerreden/zerdenken, wenn es Dir irgendwie möglich ist, einfach los. Wir haben diese Lehre, nach entsprechenden "Beobachtungen" (und Erfahrungen) in unserem Umfeld, zum Glück schon vor etlichen Jahren, noch mit U50, gezogen, uffff. BTW, auch für unter 300 Euro gabs/gibts interessante Ziele, und es muss nicht immer Samoa sein. Relicanth gabs ja auch "in Liverpool" schon... Und warum sollen Traumziele Träume für irgendeine eine difuse Zukunft bleiben, solange (falls) man die Möglichkeit bzw. noch die Möglichkeit hat... wer weiss wie lange man im Alter fitt genug dafür sein wird (falls man überhaupt alt wird).
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Dass mehr Trainer Münzen erhalten ist offensichtlich und ein super Argument für Niantic, dass das neue System besser ist. Meine Frage wäre, wieviel zusätzliche Trainer sind das? Von dem was ich hier höre ist das @Orangetruckers Frau und die Zwei anderen.

Ich bleibe aber bei meiner Aussage, das primäre Ziel ist es weniger Gratismünzen in Umlauf zu bringen. Dass man dies natürlich unter dem Deckmantel des obigen Argumentes verkauft ist halt … naja …
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Von dem was ich hier höre ist das @Orangetruckers Frau und die Zwei anderen.
Genau. Uns 3 meint Niantic, wenn sie "mehr Trainer als jemals zuvor" schreiben. :cool:

Einfach bedenken, dass sich in Foren wie hier nur die etwas... sagen wir einfach aktiveren Spieler... tummeln, während der größte Teil der... Gelegenheitsspieler... das eher nicht tun. Im Moment sind 16 angemeldete Forenmitglieder online. Ob das repräsentativ für "alle PoGo-Spieler in Deutschland" ist? :unsure (selbst wenn 10x so viele online wären)


Dass man dies natürlich unter dem Deckmantel des obigen Argumentes verkauft ist halt … naja …
Ich beende den Satz: "normal heutzutage."
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Dass mehr Trainer Münzen erhalten ist offensichtlich und ein super Argument für Niantic, dass das neue System besser ist. Meine Frage wäre, wieviel zusätzliche Trainer sind das? Von dem was ich hier höre ist das @Orangetruckers Frau und die Zwei anderen.

Ich bleibe aber bei meiner Aussage, das primäre Ziel ist es weniger Gratismünzen in Umlauf zu bringen. Dass man dies natürlich unter dem Deckmantel des obigen Argumentes verkauft ist halt … naja …
Die Frage ist halt auch, wozu +braucht+ OTs Frau Gratismünzen? Was macht sie damit ( außer vielleicht mal Taschenplätze kaufen?)

In meiner Familie sind alleine drei Spieler, die +wirklich+ casual spielen, d.h. für mich: nicht jeden Tag, Spiel mal aufmachen für nen Moment , vielleicht mal nen Stop drehen und ein Pokémon fangen, dann vielleicht alle paar Tage mal ein Geschenk öffnen oder verschicken - das war's - alle Jubeljahre mal was anderes.
Diesen Spielern Münzen geben oder nicht bleibt sich m.E. völlig gleich für Niantic.

Die kostenlosen Münzen machen logischerweise nur einen Unterschied bei den Leuten, die sie sich regelmäßig holen - und auch Münzen +ausgeben+ - und sich z.B. auch mal Fernraidpässe davon kaufen, sofern der ein oder andere dann halt wirklich mal ein paar Cent ausgibt, wenn Münzen fehlen.

Bei mir z.B. ist es auffällig, dass ich in den letzten Wochen wirklich häufiger nur die 30 Münzen bekommen habe - und sonst halt immer 50. Damit kann ich leben und kaufe auch nicht plötzlich mehr, aber dass Niantic das schon auch so geplant hat, steht für mich außer Frage .. :)
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Einfach bedenken, dass sich in Foren wie hier nur die etwas... sagen wir einfach aktiveren Spieler... tummeln [...]
Genau meine Rede. Foren, WhatsApp Gruppen & Co sind absolut nicht repräsentativ, wenn es um den 0815 Gelegenheitsspieler geht. Denn in Foren und solchen Gruppen tummeln sich in der Regel nunmal eher die Leute, die das Spiel etwas exzessiver spielen. Deshalb bekommt man von denen zwar mehr mit, aber trotzdem bilden die nicht die Mehrheit.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Ich bleibe aber bei meiner Aussage, das primäre Ziel ist es weniger Gratismünzen in Umlauf zu bringen.
Möglich, aber glaube ich nicht, das das die Primärintension von Niantic war. Aber sicherlich ein positiver Nebeneffekt. Und im Summe kann es gut möglich sein, dass nun weniger Taler ausgegeben werden. Zumindest die "hinterhergeworfenen" Taler an die "inaktiv(er)en" Trainer können sie sich sparen.

Jetzt bekommen a) meine Frau und "Deine Zwei" und die b) die, die täglich auch wirklich aktiv spielen ihre vollen (Quest-) Taler. Die, die täglich einfach nur ein paar Pokemons nebenbei "aus dem Auto" in Arenen abladen, bekommen nicht mehr die volle Dröhnung. Für die volle Dröhnung muss man nun wenigstens etwas mehr machen... die Taler muss man sich nun erspielen. Wer dazu keine Lust hat bzw. nicht in der Lage ist, warum auch immer, bekommt halt weniger. Ob das in der Masse mehr oder weniger Taler als vorher sind, können wir nicht mit hinreichender Sicherheit beurteilen. Zumindest ist das System jetzt gerechter... Einsatz wird belohnt, Inaktivität wird abgestraft. Ich habe am Wochenende auch nicht täglich 50 Taler bekommen, eben weil ich nicht bereit war extra zu einem Raid zu gehen - und das war "so und so" gut, und fair.... nichts gemacht, nichts bekommen...

Die Frage ist halt auch, wozu +braucht+ OTs Frau Gratismünzen? Was macht sie damit ( außer vielleicht mal Taschenplätze kaufen?)
Ja genau, woher wusstest Du das ? ;) Was man zum PoGO-Spielen (Pokémon sammeln) braucht, sind halft Stellplätze im Stall und einen Rücksack. Zum Glück ist sie auch im echten Leben keine Shoppingqueen, d.h. PoGO-Klamotten sind kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Und wenn Corona weggeimpft ist... gehts wieder auf Regionalenjagd, mehr denn je, stärker und viel intensiver, verdichteter als vorher. ... 3-4-5 fertige Konzepte für 2021 stehen schon.
Da kann ich dir gleich mal nen Strich durch die Rechnung machen. Auch 2021 wird es mit Reisen schwierig. Nur weil Trump die FDA zwingt irgendwelche Dinge schneller durchzuwinken (ähnlich wie Putin mit seinem Impfstoff) bedeutet dies nicht, dass wir 2021 einen funktionierenden Impfstoff haben. Das ist alles nur politisches Geschwätz bzgl der Wahl im November. Da ist man sich in der Pharma Welt in ungewohnter Weise doch sehr einig.

Wenn kein absolutes Wunder geschieht, ist meine Prognose, dass das "normale" Reisen, ohne sich mit irgendwelchen Einstufungen bzgl Risikogebiete und dessen Folgen auseinanderzusetzen, noch sehr lange (Jahre) nicht möglich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Einsatz wird belohnt, Inaktivität wird abgestraft.
Selten so gelacht. Mein Mann kriegt nun für praktisch Nichtstun (für Aufgaben der Kategorie fange ein Pokemon, verwende eine Beere...) ab und zu Münzen. Vorher hatte er nichts, weil er sich um die Arenen nicht kümmert. Ihm ist das völlig egal, ob er was kriegt oder nicht; wenns nottut, kauft er sich halt Münzen. Insofern ist es in der familiären Bilanz sogar positiv, dass er nun weniger Geld ausgeben muss :D Aber diese angebliche "jaaa, jetzt wird endlich Einsatz belohnt"-Argumentation ist totaler Quatsch.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Da kann ich dir gleich mal nen Strich durch die Rechnung machen. Auch 2021 wird es mit Reisen schwierig. Nur weil Trump die FDA zwingt irgendwelche Dinge schneller durchzuwinken (ähnlich wie Putin mit seinem Impfstoff) bedeutet dies nicht, dass wir 2021 einen funktionierenden Impfstoff haben. Das ist alles nur politisches Geschwätz bzgl der Wahl im November. Da ist man sich in der Pharma Welt in ungewohnter Weise doch sehr einig.

Wenn kein absolutes Wunder geschieht, ist meine Prognose, dass das "normale" Reisen, ohne sich mit irgendwelchen Einstufungen bzgl Risikogebiete und dessen Folgen auseinanderzusetzen, noch sehr lange (Jahre) nicht möglich sein wird.
Naja, inzwischen hat ja auch das RKI einen Impfstoff "zum Jahresende/-wechsel/frühen Frühjahr" in Aussicht gestellt. Gut, das Robert-Koch-Institut ist, auch wenn es sich universitär-unabhängigklingend Institut nennt, nichts anderes als nur eine ganz normale Bundesbehörde, die direkt dem Bundesministerium für Gesundheit unterstellt ist, mit ganz normalen "Beamten", d.h. das RKI ist primär erst einmal auch nur eine rein "staatliche" Institution, die den Bürger vielleicht wohl auch bewusst - vom ihrem vorgesetzten Minister gewollt - auch Möhrchen mit der Angel vor die Augen halten soll und auch muss, damit das Eselchen immer weiterläuft... der Motor ist fortwährend geschürte Hoffnung.

... und wenn, 100 Millionen müssen ersteinmal (praktisch) durchgeimpft werden. Aber auch wenn die Oxforder bereits seit einigen Wochen ja einige 100 Millionen Dosen in Indien - in Hoffnung auf eine spätere Freigabe - 'auf Risiko' produzieren lassen. Die technische Umsetzung dürfte dann auch ein paar Wochen mit kilometerlangen Schlangen vor den Arztpraxen benötigen. Meine Frau ist im systemrelevanten Medizinproduktesektor beschäftigt, inkl. hochwichtigem US-FDA-"Kram" (d.h. wir konnten deshalb trotz geschlossener Zulassungsstelle unseren OT im April anmelden), u.U. kommen wir deshalb auch im ersten Schwung bereits dran? Oder wir bekommen den FDA-Impfstoff ;) Aber wenn nicht, Tropius bekommt man auf den Kanaren ja auch und wir wollten sowieso schon immer mal ein paar Wandertouren am Teide oder auf Gomera machen. Und Tunsesien sollte (...) ja die Tage auch von der Liste der Risikogebiete gestrichen werden (Stand letzter Woche). Und auch auf den griechischen Inseln kann man nett beim Bejagen von Symvolara durchs interessante Hinterland streifen. Bis Mitte des kommenden Jahres finden sich bestimmt schon genug erreichbare Regionale, die man nebenbei mal besuchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
@Susi : Da muss ich dir recht geben. Hab ich auch schon mal so gedacht. Es wird hier ja behauptet, dass die "faulen" Spieler jetzt weniger bekommen. Lustigerweise von den gleichen Leuten, die damit angeben, dass sie die Tagesaufgaben mit Leichtigkeit schon vor dem Aufstehen erledigt haben. Heißt für mich doch, dass einige Spieler immer noch Coins für das "Nichtstun" bekommen. Nur eben andere als vorher...
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Heute hat mir mein Relaxo zur Abwechslung wieder 50 Münzen mitgebracht. Das ist mir früher auch schon mal passiert. Gibt es dafür einen Trick, oder sind das einfach noch die Altlasten von Pokemon die vor dem Wechsel in Arenen gepflanzt wurden?
 
Thema:

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System - Ähnliche Themen

  • Kleine pokemon Gruppe

    Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Kleine Einsteigerfragen

    Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
  • Eine kleine Frage zu Quests

    Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
  • Gen 4 kleine (Vor) Analyse

    Gen 4 kleine (Vor) Analyse: Hallo liebe Community auch wenn es etwas sehr früh ist dafür da ja Gen 3 noch nicht draußen ist fang ich hier schon mal kurz auf Gen 4 zu...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine pokemon Gruppe

      Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
    • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

      Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
    • Kleine Einsteigerfragen

      Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
    • Eine kleine Frage zu Quests

      Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
    • Gen 4 kleine (Vor) Analyse

      Gen 4 kleine (Vor) Analyse: Hallo liebe Community auch wenn es etwas sehr früh ist dafür da ja Gen 3 noch nicht draußen ist fang ich hier schon mal kurz auf Gen 4 zu...
    Oben