Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Diskutiere Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Haha, den letzten Fabelhaften Wurf hat übrigens mein Buddy für mich geschafft... Und das, obwohl er laut Pokedex Eintrag nichts sehen kann. Das...

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Haha, den letzten Fabelhaften Wurf hat übrigens mein Buddy für mich geschafft... Und das, obwohl er laut Pokedex Eintrag nichts sehen kann. Das deprimiert doch irgendwie... Ich sollte mehr üben. Na, gut, einen schaff ich inzwischen auch täglich. Aber, wenn das doch soooo easy ist, wie kommt es dann, dass sämtliche YouTube Videos zu dem Thema 6- stellige Aufrufe haben? Bräuchte doch keiner schauen, oder?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.854
Team
Blau
Haha, den letzten Fabelhaften Wurf hat übrigens mein Buddy für mich geschafft... Und das, obwohl er laut Pokedex Eintrag nichts sehen kann. Das deprimiert doch irgendwie... Ich sollte mehr üben. Na, gut, einen schaff ich inzwischen auch täglich. Aber, wenn das doch soooo easy ist, wie kommt es dann, dass sämtliche YouTube Videos zu dem Thema 6- stellige Aufrufe haben? Bräuchte doch keiner schauen, oder?
Es gibt auch genug Leute die sich täglich das dumme Geschwafel vom Schilling anhören.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.854
Team
Blau
Ball flachhalten... :D
Für Gelegenheitsspieler hat er definitiv eine Daseinsberechtigung.

Wenn man auf einem Niveau wie ich spielt, eher nicht.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Wollt auch grad sagen, klar, ist viel 08/15 Zeug, aber "dumm" ist es mit Sicherheit nicht. Kann man gut nebenher laufen lassen, während man anderes Zeug macht...
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Hahaha gerade heute am Tag des Nachhol-Events wo ein Großteil der Spieler unterwegs sein wird und 2 Raidpässe geschenkt bekommt,muss man natürlich KEINEN Raid gewinnen für die 20 Münzen... :p
 

Krissto

Guest
Weil hier immer noch um tägliche Münzen oder das Nicht-Schaffen von täglichen Aufgaben diskutiert wird: mal ein Vergleich zum "Konkurrenzprodukt" JWA (nur für Interessierte): hier kann man täglich durch Stopps-Drehen 22.500 Münzen und 50 Scheine farmen. Das entspricht ungefähr einem finanziellen Gegenwert von 5 Euro (wenn man mit 55 oder 110-Euro-Paketen vergleicht, wird es natürlich etwas günstiger, aber auch nicht viel). Scheine kann man noch in Münzen tauschen, aber besser man verwendet die Scheine für boosts, um die Kreaturen noch stärker zu machen (1 Boost = 2000 Scheine; 30 Boosts verträgt ein Vieh im Maximum). Ein Vieh von lvl 20 auf 30 zu leveln kostet exakt 1,17 Mio. Münzen, der letzte Schritt von 29 auf 30 allein 250.000.

Um die täglichen Münzen zu erlangen, muss man ca. 22 km zurücklegen - das ist meine Langzeiterfahrung und entspricht so ziemlich genau meinem Arbeitsweg hin + rück. Die Scheine erreicht man oft gar nicht, da dropt einfach nichts. Zahlt man monatlich 10 Euro und ist "VIP", dann geht es etwas schneller, aber ca. 14/15 km muss man auch noch machen. Praktischerweise erledigt man das mit dem Fahrrad, als Beifahrer oder mit Öffis. Es gibt natürlich oft Tage (Wochenende, Urlaub, selbst Autofahrer), wo man die Frei-Münzen nicht schafft, weil man einfach keine Zeit hat, in der Gegend herumzukurven.

In mehr als 1,5 Jahren habe ich - trotz Geldeinsatz - gerade mal 8 Kreaturen auf lvl 30 bekommen. Da ich ausreichend DNA (bei PoGo = Bonbons) gesammelt habe, könnte ich 177 Kreaturen leveln - mir fehlen aber schlicht die Münzen. 8 Legendäre oder Einzigartige Kreaturen habe ich noch gar nicht, weil man dafür andere leveln müsste, für die mir ebenfalls die Münzen fehlen.

Was will ich damit sagen: grämt Euch nicht, wenn Ihr paar Poké-Münzen täglich nicht erspielen könnt. Niantic ist nach meiner Einschätzung sehr sehr moderat, was die "Notwendigkeit" eines Geldeinsatzes bzw. das Erspielen von Frei-Münzen angeht. Sicher ist auch das ein Erfolgsmodell, denn gerade JWA als Vergleich - da wird vielmehr auf die "Suchtis" (wie mich) gesetzt, die irgendwann auch die "Faxen dicke" haben und sich Münzen und Scheine kaufen. (um dann beim großen Update einige Kreaturen entwertet zu bekommen (grrmpf)).

kurze Anmerkungen noch zum "Suchti": Ich sehe mich nicht als Suchti - es ist einfach ein Hobby. Und Hobbys kosten oft Geld. Wer mit Familie zum Fußball geht, sich sky leistet usw. kann für das Geld auch nichts mit in der Tüte nach Hause tragen, sondern hat einfach nur das Erlebnis. Und bei mir ist es eben das Spielerlebnis, das kann auch mal was kosten. Und die Zeit, wo man für ein Spiel 60 Euro bezahlt hat und dann zwei Jahre spielen konnte, sind eben leider vorbei. So ist es nun mal. Dafür ist heutzutage so vieles viel günstiger als früher ... elektr. Kommunikation zum Beispiel (meine Güte, was habe ich während meines Studiums für das Telefonieren mit meiner Freundin ausgegeben, und dafür auch noch vorher vor der Telefonzelle angestanden, weil alle telefonieren wollten und dann ewig gequatscht haben - glaubt heute kein Mensch mehr) ... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Ok, heute dachte ich erst, da wär ein Bug. Wie üblich das Daily Pokemon angeklickt, Beere drauf, fabelhafter Wurf und gefangen, dann wollte ich gucken, was die daily Quests sind und sehe nur "Münzen abholen" :D

Zur Info: Heute sind die Quests

- Fange ein Pokemon
- Guter Wurf
- Großartiger Wurf
- Fabelhafter Wurf
- Nutzte Beere beim Fangen.

Joa, war noch nie einfacher...
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Mal sehen, wer sich jetzt darüber beschwert.
Obwohl: das Abholen der Münzen geht teilweise erst nach einem Neustart des Spiels, sonst ist der Button blass.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Mein Pokemon für den fabelhaften Wurf haben mir sogar die Rockets vorbei gebracht... So muss das sein!
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.158
Team
Blau
Ging mir auch so, Zurrokex aus dem Durchbruch mit Sanana gefangen, alle 5 "Aufgaben" erledigt^^
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Mir ging es nur fast so, hab heute morgen PoGo aufgemacht und ein Strawickl gefangen, das rumsaß. Aber nur mit einem großartigen Wurf, daher musste ich den fabelhaften dann noch "nachholen". :)
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Mal sehen, wer sich jetzt darüber beschwert.
Obwohl: das Abholen der Münzen geht teilweise erst nach einem Neustart des Spiels, sonst ist der Button blass.
Danke für den Tipp!👍
Habe mich vorhin gewundert, warum ich die Taler nicht abholen konnte.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Ok, heute dachte ich erst, da wär ein Bug. Wie üblich das Daily Pokemon angeklickt, Beere drauf, fabelhafter Wurf und gefangen, dann wollte ich gucken, was die daily Quests sind und sehe nur "Münzen abholen" :D

Zur Info: Heute sind die Quests

- Fange ein Pokemon
- Guter Wurf
- Großartiger Wurf
- Fabelhafter Wurf
- Nutzte Beere beim Fangen.

Joa, war noch nie einfacher...
Ja das war heute echt leicht verdientes Geld... :p
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Dafür gibt es heute natürlich wieder die Aufgabe "Gewinne einen Raid", am Tag NACH dem Raidstunde-Tag... :p
 
Thema:

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System - Ähnliche Themen

  • Kleine pokemon Gruppe

    Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Kleine Einsteigerfragen

    Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
  • Eine kleine Frage zu Quests

    Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
  • Gen 4 kleine (Vor) Analyse

    Gen 4 kleine (Vor) Analyse: Hallo liebe Community auch wenn es etwas sehr früh ist dafür da ja Gen 3 noch nicht draußen ist fang ich hier schon mal kurz auf Gen 4 zu...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine pokemon Gruppe

      Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
    • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

      Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
    • Kleine Einsteigerfragen

      Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
    • Eine kleine Frage zu Quests

      Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
    • Gen 4 kleine (Vor) Analyse

      Gen 4 kleine (Vor) Analyse: Hallo liebe Community auch wenn es etwas sehr früh ist dafür da ja Gen 3 noch nicht draußen ist fang ich hier schon mal kurz auf Gen 4 zu...
    Oben