Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Diskutiere Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich sehe nicht, das das primäre Ziel ist, weniger freie Coins auszugeben. Das Argument wurde ja schon bei der Betonarenen-Reform vorgebracht, was...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.633
Mir persönlich geht es absolut null um die 20 Cent sondern allein um die Art und Weise von Niantic:
a) es als positiv darzustellen WTF
b) wenn man mehr Kohle will, soll man mehr im Spiel anbieten damit der Spieler ggf auch bereit ist mehr auszugeben. Aber gleicher Content und weniger Münzen geht halt gar nicht (auch wenn Einzelnen jetzt besser davon profitieren)

Niantic: Ihr wollt mehr von meinem Geld, dann gebt mir mehr/bessere Unterhaltung... so einfach sollte es sein
Ich sehe nicht, das das primäre Ziel ist, weniger freie Coins auszugeben. Das Argument wurde ja schon bei der Betonarenen-Reform vorgebracht, was aber auch damals schon nicht stimmte, denn erst seit dem bekam "jeder" seine Taler, nicht nur die Betonköpfe. Bei der aktuell getesten Revsion sehe ich das ähnlich, a) musste das System den geänderten Rahmenbedingungen (Wayfarer, "Arenenschwemme", Missbrauch) angepasst werden und b) bekommen so wirklich mehr Spieler Zugang zu "sichereren" Talern. Die wirklich Aktiven bekommen ja weiterhin im Durchschnitt ihre "übliche" Summe von Talern und die in arenenschwachen Gebieten erhalten nun einen besseren Zugang zu Talern. Auch in Mitten einer arenenlosen Saharaoase kann man immer noch Fernraids machen (wenn/falls 3-4x die Woche die Raidaufgabe kommt - wenn nicht bleiben immer noch die restlichen 3-4 Tage). Selbst wenn man dort die Fernraidpässe von den erhalten Freitalern kaufen müsste, rechnet sich das, da man so ja endlich (erstmals als örtlicher Solospieler) mal die Chance auf L5er Bosse erhält. Dann schwimmt man zwar nicht in Talern, aber man kann zumindest mehr Freitäler-Käufe tätigen, als wie vorher. Im Prinzip also eine recht sinnvolle Überarbeitung des Talersystem - und in Summe werden die bestimmt auch keine Freitaler sparen. Treffen tut das neue System eigentlich nur den "faulen Stadtspieler", der sich nur mal so im Vorbeigehen, seine Taler "erschlichen" hat. Für meine 30 Grundtaler musste ich jetzt bisher auch noch nicht mehr machen, als mich in 2-3 irgendwelche Arenen dazu zu setzen, da hat sich nichts dran geändert. Wenn ich jetzt so ein Fauler wäre, würden mir täglich natürlich 20 Coins fehlen (aber Faulheit sollte nicht auch noch belohnt werden). Dieser geringe Einspareffekt wird sicherlich durch die "Neuchancen-Erhalter" bestimmt mehr als kompensiert. Das System wird gerechter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Treffen tut das neue System eigentlich nur den "faulen Stadtspieler", der sich nur mal so im Vorbeigehen, seine Taler "erschlichen" hat. Für meine 30 Grundtaler musste ich jetzt bisher auch noch nicht mehr machen, als mich in 2-3 irgendwelche Arenen dazu zu setzen, da hat sich nichts dran geändert.
Das ist der spekulative Anteil – aber zumindest bei „uns“ hat sich tatsächlich einiges geändert in den letzten Tagen – der Arenenkampf ist +deutlich+ intensiver geworden.

Rein logisch verstehe ich das nicht wirklich – aber vielleicht war die Aussicht, eine Arena 8 Stunden halten zu müssen zuvor für einige Spieler abschreckend.

Zumindest bei uns kommt das ganze nutzlose Team Blau aus den Löchern gekrochen 😉 - und versucht Arenen zu erobern und zu verteidigen – und sie sind +viele+.

Wer davor Arenen 8 Stunden halten konnte und wollte, wird das schon auch weiterhin 5 Stunden schaffen, keine Frage – aber wenn man so ein altruistisches Motiv bei Niantic unterstellen will, ist ihre Aktion nicht vollkommen nutzlos, zumindest hier.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Schon wieder die unsägliche Raidquest im Pool. Könnte der Aufschrei bitte auch mal gegen diese Aufgabe kommen? Die kotzt mich wirklich so richtig an...schon 3 mal deswegen die Münzen deswegen nicht bekommen, dies dösige Ding ist ja wirklich jeden Tag dabei.

Eben Feierabend gemacht und was läuft? Ein Bronzong an 5 Arenen im Tracker....schönen Dank für nichts...

:mad:
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Danke für das Angebot shamino, würde ja gerne rüberschweben...aber dank der fehlenden Münzen hab derzeit nicht genug für die Box und Fernis sind alle.

Und ich werde den Teufel tun und niantics Kalkül aufgehen lassen und Geld investieren. Gibts halt keine Raids. Nach den enttäuschenden Entscheidungen und Veranstaltungen der letzten Wochen gibts von mir vorerst keinen Cent mehr.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Leute Haut euch doch nicht gegenseitig auf die Glocke wegen so ein paar Coins.

Das einzige was Niantic zum überlegen bringen würde wäre eine massive Abwanderung der Spieler.
Aber dafür tut es noch nicht weh genug.


Ich für meinen Teil fahre grad mein Zeiteinsatz für das Spiel deutlich zurück.

So und ich bin raus
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Also ich für meinen Teil hab vorher fast täglich meine 50 Coins bekommen und heute ist das nicht anders. Manchmal sind es paar weniger, wenn man doch weniger Arenen geplättet hat, aber so what...

Ich find das neue System auch scheiße im Vergleich aber dieses Kleinkindgeheule von erwachsenen Menschen ist nicht auszuhalten. Dann kauft halt Münzen im Shop....
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
und wieder Gewinne einen raid :'D

und @eye of the tiger genau das ist doch das ziel von niantic. mehr geld zu verdienen , weil man dann ja mehr münzen kaufen muss für raidpässe wenn mal wieder die raidquest drin ist..
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
@Fearfighter80 : Der Aufschrei wegen der Raidquest ist da, schon seit es sie gibt. Auf dem Ohr ist Niantic allerdings wohl taub... Gibt ja auch Leute, die vermuten, dass die Rocket- Boss- Quest nur drin war, um wieder entfernt zu werden. Motto: wir hören auf unsere Community... ( hab ich auf irgendeiner Gaming- Seite gelesen, glaub das war bei "mein MMO") Mir ist das mittlerweile auch alles egal geworden. Wenn ich keine Münzen habe, wird nix gekauft, wenn ich kein Shiny Icognito oder Kapuno habe, dann hab ich keins. Ich werde das so wie @Knoedel halten, wenns mir zu blöd wird, hör ich halt auf. Heute ist die Raidquest übrigens auch wieder dabei. Haben sie wohl gemerkt, dass der Prozentsatz an Spielern, die einen fabelhaften Wurf schaffen, noch zu hoch ist.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
und wieder Gewinne einen raid :'D

und @eye of the tiger genau das ist doch das ziel von niantic. mehr geld zu verdienen , weil man dann ja mehr münzen kaufen muss für raidpässe wenn mal wieder die raidquest drin ist..
Logisch, ist ja ein Unternehmen. Alle Änderungen, ob Fernraidpässe, Einladungen usw. sind alles Maßnahmen gewesen um den Umsatz zu steigern.

Es kann sich dann jeder selbst überlegen, ob es einem wert ist, da Geld rein zu stecken oder nicht. Da PoGo bei mir ein Hobby ist, das mich jeden Tag mehrere Stunden beschäftigt, bin ich das, gerade da der Großteil meiner sonstigen Hobbys aufgrund der derzeitigen Maßnahmen noch immer verboten oder stark eingeschränkt ist... Mit irgendwas muss man den Tag nach Arbeitsende ja rumbekommen. Und bevor die Italiener "auf meine Kosten" weiter mit 58 in Rente gehen, geb ichs Geld lieber Niantic...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Rüpel und Raid. Genau mein Ding.
Easy
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Irgendwann die nächsten Tage will ich eh einen oder zwei 5-Sterne-Raids machen, wenn Genesect (hab ich richtig im Kopf oder?) drin ist... dann "time" ich das zeitlich halt mit den Tagesaufgaben. :p

Vielleicht stolpere ich heute noch über einen 2er oder 3er...
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Und bevor die Italiener "auf meine Kosten" weiter mit 58 in Rente gehen, geb ichs Geld lieber Niantic..
Leider wird einem die Kohle für solche Ausgaben schon abgezogen, bevor man seinen Lohn überhaupt erhält. Allerdings muß ich dir in einem Recht geben: wenn man das Geld eh ausgeben will ist PoGo gegenüber anderen RL "Microtransactions" ( Tabak, Alk, Süßkram...) vielleicht doch die bessere Option.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
wenn man das Geld eh ausgeben will ist PoGo gegenüber anderen RL "Microtransactions" ( Tabak, Alk, Süßkram...) vielleicht doch die bessere Option.
Wenn ich mich entscheiden müsste, hätte PoGo keine Chance gegen Süßkram. :cool:
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Es kommt im Leben eines Mannes der Punkt, an dem man entscheiden muss, ob man den Bauch im Gürtel oder über dem Gürtel tragen will. :cool:
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Ich habe heute einen Raid gemacht, aber er wurde für die 20 Müzen einfach nicht angrechnet. Danke Niantic. Hat das sonst noch jemand schonmal gehabt?
 
Thema:

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System - Ähnliche Themen

  • Kleine pokemon Gruppe

    Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Kleine Einsteigerfragen

    Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
  • Eine kleine Frage zu Quests

    Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
  • Gen 4 kleine (Vor) Analyse

    Gen 4 kleine (Vor) Analyse: Hallo liebe Community auch wenn es etwas sehr früh ist dafür da ja Gen 3 noch nicht draußen ist fang ich hier schon mal kurz auf Gen 4 zu...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine pokemon Gruppe

      Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
    • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

      Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
    • Kleine Einsteigerfragen

      Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
    • Eine kleine Frage zu Quests

      Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
    • Gen 4 kleine (Vor) Analyse

      Gen 4 kleine (Vor) Analyse: Hallo liebe Community auch wenn es etwas sehr früh ist dafür da ja Gen 3 noch nicht draußen ist fang ich hier schon mal kurz auf Gen 4 zu...
    Oben