Orangetrucker
Meister
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Ich sehe nicht, das das primäre Ziel ist, weniger freie Coins auszugeben. Das Argument wurde ja schon bei der Betonarenen-Reform vorgebracht, was aber auch damals schon nicht stimmte, denn erst seit dem bekam "jeder" seine Taler, nicht nur die Betonköpfe. Bei der aktuell getesten Revsion sehe ich das ähnlich, a) musste das System den geänderten Rahmenbedingungen (Wayfarer, "Arenenschwemme", Missbrauch) angepasst werden und b) bekommen so wirklich mehr Spieler Zugang zu "sichereren" Talern. Die wirklich Aktiven bekommen ja weiterhin im Durchschnitt ihre "übliche" Summe von Talern und die in arenenschwachen Gebieten erhalten nun einen besseren Zugang zu Talern. Auch in Mitten einer arenenlosen Saharaoase kann man immer noch Fernraids machen (wenn/falls 3-4x die Woche die Raidaufgabe kommt - wenn nicht bleiben immer noch die restlichen 3-4 Tage). Selbst wenn man dort die Fernraidpässe von den erhalten Freitalern kaufen müsste, rechnet sich das, da man so ja endlich (erstmals als örtlicher Solospieler) mal die Chance auf L5er Bosse erhält. Dann schwimmt man zwar nicht in Talern, aber man kann zumindest mehr Freitäler-Käufe tätigen, als wie vorher. Im Prinzip also eine recht sinnvolle Überarbeitung des Talersystem - und in Summe werden die bestimmt auch keine Freitaler sparen. Treffen tut das neue System eigentlich nur den "faulen Stadtspieler", der sich nur mal so im Vorbeigehen, seine Taler "erschlichen" hat. Für meine 30 Grundtaler musste ich jetzt bisher auch noch nicht mehr machen, als mich in 2-3 irgendwelche Arenen dazu zu setzen, da hat sich nichts dran geändert. Wenn ich jetzt so ein Fauler wäre, würden mir täglich natürlich 20 Coins fehlen (aber Faulheit sollte nicht auch noch belohnt werden). Dieser geringe Einspareffekt wird sicherlich durch die "Neuchancen-Erhalter" bestimmt mehr als kompensiert. Das System wird gerechter...Mir persönlich geht es absolut null um die 20 Cent sondern allein um die Art und Weise von Niantic:
a) es als positiv darzustellen WTF
b) wenn man mehr Kohle will, soll man mehr im Spiel anbieten damit der Spieler ggf auch bereit ist mehr auszugeben. Aber gleicher Content und weniger Münzen geht halt gar nicht (auch wenn Einzelnen jetzt besser davon profitieren)
Niantic: Ihr wollt mehr von meinem Geld, dann gebt mir mehr/bessere Unterhaltung... so einfach sollte es sein
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