Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Diskutiere Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn jemand vorher durch Arenen kaum oder gar keine Münzen bekommen hat, ist es durchaus möglich, dass er jetzt insgesamt mehr Münzen erhält. Auch...

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Wie kannst du mehr Münzen haben, wenn du die Aufgaben nicht jeden Tag machst? Das ist logisch unmöglich
Wenn jemand vorher durch Arenen kaum oder gar keine Münzen bekommen hat, ist es durchaus möglich, dass er jetzt insgesamt mehr Münzen erhält. Auch wenn er nicht an jedem Tag die Münzen bekommt, kann das trotzdem noch mehr sein als vorher durch Arenen. Keine Ahnung, was genau daran unmöglich sein soll.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Du widerlegst dich gerade selber.
Nö, tue ich nicht. Ich habs hier schon erklärt gehabt. Ich wohne sehr ländlich. Ich habe aber einige Arenen in "Reichweite", die ich zu Fuß erreichen kann. Die kann ich auch problemlos erobern, nur schmeisst mich keiner raus. Meine Pokemon sitzen da dann 5 Tage drin und dann macht irgendein Spieler auch ne "Arena-Runde" und schmeisst meine ganzen Pokemon an einem Tag aus den ganzen Arenen raus. Wenn du rechnen kannst, kannst du mal versuchen auszurechnen, wieviele Münzen ich da verdiene und wie viele ich verdiene, wenn ich jetzt jeden 2. Tag die Aufgabe schaffe und noch ein paar Münzen aus den Arenen alle paar Tage bekomme.

Wie gesagt, da wo ich arbeite sind noch 2 Arenen in Reichweite für die Mittagspause, aber da muss ich dann auch Zeit und Lust haben meine Mittagspause zu opfern und die zu erobern, aber da fliege ich meistens nach 2-3 Stunden wieder raus. Und selbst mit diesen Münzen, ist es jetzt mehr als vorher.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Wieso gibt es nicht einfach 50 Münzen + x weitere ?
Weil das eine Reaktion auf das inzwischen komplett "kaputte" Arenen-System ist. Der "echte" Arenenkampf (vgl. Arbeit-Leistung und Belohnung) ist spätestens seit Wayfarer zum Erliegen gekommen. Die meisten urbanen Spieler (und in der Stadt spielen auch die meisten) erschlichen sich inzwischen Taler (über Home-Hood-Gyms bzw. Zweitaccounts) und bekamen diese so faktisch für's Nichtstun. Deshalb musste das Freitalersystem reformiert werden, d.h. die Bedeutung der Arenenstellzeit hinsichtlich der Taler musste beschnitten werden. Da weiterhin 50 Taler zu verschenken macht ja keinen Anforderungs- und Belohnungs-Sinn. Das man überhaupt weiterhin noch Taler über Arenen bekommt, ist doch eigentlich nur noch ein Zugeständnis an die Tradition. Für eine echte konsequente Reform hätte man die Arenen auf maximal 5-10 Taler beschränken müssen. Aber dafür hatte Niantic scheinbar nicht genug Eier in der Hose ;)
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Für eine echte konsequente Reform hätte man die Arenen auf maximal 5-10 Taler beschränken müssen. Aber dafür hatte Niantic scheinbar nicht genug Eier in der Hose ;)
Nun ja, ihr ursprünglicher Plan, die möglichen Münzen pro Stunde zu reduzieren, ging ja ein bisschen in die Richtung. Kam komischerweise nicht so gut an ;)

Nüchtern betrachtet, gibts jetzt ähnlich viel Münzen durch fremdes Tun (Rauswerfen aus Arenen, wobei man vorher natürlich auch irgendwie tätig werden musste) und durch die Aufgaben, die man selbst in der Hand hat (mit all den individuellen Schwierigkeiten wie Raidverfügbarkeit usw.). Ich gebs ungern zu, aber ich hatte tatsächlich auch schon an einem Tag Vorteile durch das neue System, als hier mit den Arenen kaum was los war. Da hätten mir sonst viel mehr Münzen gefehlt. Wenns denn so sein soll, man gewöhnt sich dran.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also Leute die Popcornmaschine glüht , ich nehme Bestellungen entgegen salzig oder süß

Der Fred gibt das her
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Vorsicht ich habe gehört er nimmt Bestellungen für Popcorn gegen 20 Münzen Vorkasse an und liefert dann nicht. :cool:
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Vorsicht ich habe gehört er nimmt Bestellungen für Popcorn gegen 20 Münzen Vorkasse an und liefert dann nicht. :cool:
Vorsicht......

Immer dran denken

"Wer den Koch kennt braucht vor dem Essen nicht zu beten"
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Heute schon wieder ein RAID!

Und ich kann diese verdammte Aufgabe in den nächsten Stunden nicht abschließen!!
Dieses System ist einfach nicht durchdacht!

Der wievielte Tag in Folge oder insgesamt ist es jetzt schon??
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Mein Flaschenpfand darf gerne abgeholt werden. Wert: zwei Premium Raid Pässe.
 

Krissto

Guest
Den Mauerbau-Aspekt verstehe ich inzwischen - dass er absichtlich drastisch gewählt war, ist klar.

Das Problem ist doch eher ein generelles: dass man als Verbraucher verarscht oder für blöd gehalten wird. Da man aber das Produkt mag, kauft man weiter... das war in der heutigen Form nach meiner Wahrnehmung noch nicht immer so - in Ost wie West, hat sich in und nach den 1990er Jahren allerdings extrem entwickelt. Allerdings sind da Verbrauer nicht besser als Produzenten - Stichwort: wenn ich bei Bio verarscht werden könnte, dann kaufe ich gleich was anderes (wo ich sowieso verarscht werde) - naja, so sind´se halt. - die Menschen (ich auch, man selber erkennt das nur nicht so gut bei sich selbst :cool: )
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Wie gesagt bezweifle ich aber, dass ich (und 1 oder 2 andere hier) die einzigen sind, für die das neue System eine Verbesserung bringt. Inwieweit das Forum hier repräsentativ ist, wo immer die gleichen (vielleicht) 20 Leute ihre Meinung posten, weiß ich nicht. Der größte Teil der Spieler dürfte nicht im Forum aktiv sein. ^^
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.137
Team
Blau
Es haben Die meisten doch klar geschrieben, dass es ziemlich klar ist, dass Niantic weniger kostenlose Münzen im Umlauf haben will.
Einige wenige Spieler in ländlichen Gebieten haben sicher auch Vorteile, unbestritten.

Es geht hier vielmehr um die Verhältnismäßigkeit, hier wird rumgeheult als würde Pokémon go plötzlich 15€ pro Monat kosten.
Es wird gemotzt bis zum umfallen und die haarsträubendsten Vergleiche werden herbeigeführt.
Mir persönlich gefällt die Umsetzung nur zum Teil, ist wieder nicht bis zu Ende gedacht. Ich denke das habe ich aber schon ausführlich dargelegt.
Schlussendlich habe ich (Gott sei Dank) 1000 Dinge im Leben die mir wichtiger sind als diese 20 Coins :D
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Tja und als Grenznaher Bewohner hat man jetzt 70 Gold pro Tag.

Alles easy alles super. :D
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Den teilweisen Unwillen über die Dailys „Entwickle ein Pokémon“ und „Mache ein Power-Up bei einem Pokémon“ kann ich glaube ich erklären.

Pokémon GO ist halt ein Sammelspiel, das spricht eine bestimmte Art von Menschen an: Sammler.

Es geht allgemein darum, eine schöne Sammlung von Pokis aufzubauen, und ich wette jeder häufige Spieler verwendet dabei auf seine Sammlung eine gewisse Zeit – aufräumen, entwickeln, pushen, verschicken. Logisch ist das nicht unbedingt: warum sollte man denn überhaupt dieses alberne Milza haben wollen, wo es doch so viele andere Pokis gibt?

Quests mit Power-Up und Entwicklungen erzeugen dabei eine gewisse Unordnung in der Sammlung: das ist unangenehm. Klar kann man das handlen, aber das sind auch bei mir Quests, die ich fast immer wegwerfe, wenn es sie an Pokéstops gibt.

Und die Sammler sammeln halt auch die kostenlosen Münzen, weil die gibt es halt. Auch das ist nicht unbedingt logisch (sehr selten braucht man sie +wirklich+).

Dagegen hatte ich kein Problem, diese Woche etliche Münzen für Fernraidpässe auszugeben, weil ich ja diese Buchstaben brauche 😊 .
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mir persönlich geht es absolut null um die 20 Cent sondern allein um die Art und Weise von Niantic:
a) es als positiv darzustellen WTF
b) wenn man mehr Kohle will, soll man mehr im Spiel anbieten damit der Spieler ggf auch bereit ist mehr auszugeben. Aber gleicher Content und weniger Münzen geht halt gar nicht (auch wenn Einzelnen jetzt besser davon profitieren)

Niantic: Ihr wollt mehr von meinem Geld, dann gebt mir mehr/bessere Unterhaltung... so einfach sollte es sein
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Den teilweisen Unwillen über die Dailys „Entwickle ein Pokémon“ und „Mache ein Power-Up bei einem Pokémon“ kann ich glaube ich erklären.

Pokémon GO ist halt ein Sammelspiel, das spricht eine bestimmte Art von Menschen an: Sammler.

Es geht allgemein darum, eine schöne Sammlung von Pokis aufzubauen, und ich wette jeder häufige Spieler verwendet dabei auf seine Sammlung eine gewisse Zeit – aufräumen, entwickeln, pushen, verschicken. Logisch ist das nicht unbedingt: warum sollte man denn überhaupt dieses alberne Milza haben wollen, wo es doch so viele andere Pokis gibt?

Quests mit Power-Up und Entwicklungen erzeugen dabei eine gewisse Unordnung in der Sammlung: das ist unangenehm. ...
Was redest du da? :oops:
Es ist unlogisch ein Milza für seine Sammlung zu haben?
Power-Up oder Entwickeln erzeugt Unordnung? Also ich fange nen Hornilu, gib ihm ein Power-Up und verschicke es = 3 Quests erledigt. Sehe da keine Unordnung.

Sehr selten braucht man die Münzen wirklich? Also ich weiß ja nicht wie du spielst, aber ich leiste mir gerne mal ein Paket oder Pässe im Shop.
 

Krissto

Guest
Wenn man für dieselbe Leistung mehr Geld nehmen kann - warum nicht. Der Kunde ist doch frei.

wollte gestern den Einzelhandel stärken und bin wegen Shimano BS01 Resin-Bremsbelägen beim Fahrradladen gewesen. Kosten um 6 Euro die Dinger im Netz. Bei 10 hätte ich vielleicht nichts gesagt, aber 14,99 ! ... da kauf ich nicht. Kein Bedarf. Ob der Händler mir gesagt hätte, dass er da einen Scheiß-Preis hat - wohl nicht. Also, was soll die Heulerei hier???
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Was redest du da?
Es ist unlogisch ein Milza für seine Sammlung zu haben?
Nein, aber es ist auch nicht unbedingt +logisch+, deswegen immer wieder 10-km-Eier auzubrüten.

Aber zu deiner Beruhigung: ich spiele seit Anfang des Jahres (und habe bereits ein Maxax) – und mir fehlen mittlerweile überhaupt nur noch die Entwicklungen von Kapuno, Zurrokex und Galapaflos, von den Dingen, die ich aus eigener Kraft sammeln und entwickeln kann. Es macht mir halt Spaß, aber logisch ist es nicht.

Und wo ist denn dann das Hornliu, wenn man es gerade braucht 😊? Ich selbst pushe halt immer ein 10er Shiny Wisor, wenn das mit den Power-Ups kommt, aber halt eher widerwillig.

Sehr selten braucht man die Münzen wirklich? Also ich weiß ja nicht wie du spielst, aber ich leiste mir gerne mal ein Paket oder Pässe im Shop.
Das mache ich selbst tatsächlich sehr selten, aber natürlich sammle ich auch immer brav meine kostenlosen Münzen ein, wenn es nicht zu lästig ist – und ich gebe sie auch aus. 😊

Der Ärger über die Neuerung kommt aber einfach deswegen, weil einem gefühlt etwas +weggenommen+ wird, nicht weil man die Münzen so dringend bräuchte – zumindest meine Meinung.
 
Thema:

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System - Ähnliche Themen

  • Kleine pokemon Gruppe

    Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Kleine Einsteigerfragen

    Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
  • Eine kleine Frage zu Quests

    Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
  • Gen 4 kleine (Vor) Analyse

    Gen 4 kleine (Vor) Analyse: Hallo liebe Community auch wenn es etwas sehr früh ist dafür da ja Gen 3 noch nicht draußen ist fang ich hier schon mal kurz auf Gen 4 zu...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine pokemon Gruppe

      Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
    • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

      Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
    • Kleine Einsteigerfragen

      Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
    • Eine kleine Frage zu Quests

      Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
    • Gen 4 kleine (Vor) Analyse

      Gen 4 kleine (Vor) Analyse: Hallo liebe Community auch wenn es etwas sehr früh ist dafür da ja Gen 3 noch nicht draußen ist fang ich hier schon mal kurz auf Gen 4 zu...
    Oben