Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Diskutiere Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Man beachte seine Formulierung von 5:05 - 5:12 #Genial Hab grad schön gelacht, könnte direkt ein ironischer Post von hier sein.
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Mich juckt dieser Test überhaupt nicht. Hab mich noch nie um die 50 Gratis-Münzen geschert, warum sollte ich es jetzt tun? Die 50 Cent hat man durch Arbeit viel schneller drin, es sei denn, man läuft zufällig in eine Arena, in der noch Slots frei sind.

Soll natürlich im Umkehrschluss nicht heißen, dass ich denen aktuell noch Geld in den Rachen werfe. Habe Anfang der Woche meine Aktivität im Spiel um 95% reduziert und plane das so beizubehalten. Da braucht's auch keine Münzen mehr. Mir ist das einfach zu langweilig geworden, ständig irgendwelchen Hüten hinterherzujagen oder Quests und Tagesaufgaben zu erledigen, wo mir jede Animation wie verschwendete Lebenszeit vorkommt (Snapshots, Buddy füttern und kraulen, Pokémon entwickeln, nur, um sie daraufhin zu schreddern etc...).
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Leute macht euch keine Sorgen, alles wird gut! Die 100 Mann starke Finanzabteilung hat bereits ein neues Item berechnet. Es gibt bald den "Fern-Arena-Kampfpass" für 49 Münzen, mit dem man sich eine zweite Arena holen kann aus der Ferne, um auf 50 Tagesmünzen zu kommen und einen "fetten" Gewinn zu machen. Das ganze muss dann durch die 200 Starke Social-Media-Abteilung als große Wohltat auf den verschiedenen Plattformen beworben werden. Danach macht sich dann die Softwareabteilung, bestehend aus zwei Halbtagspraktikanten, ans Werk, das umzusetzen.

Jetzt mal im Ernst, ich komme mir sowas von verarscht vor, wie sie das verkaufen. Wenn sie sagen würden, sorry es wird nun etwas schwieriger Münzen zu bekommen, wir möchten mehr echtes Geld von Euch, wäre es ehrlicher. Geld ist für mich in dem Bereich zum Glück kein Thema, aber es geht nun langsam ums Prinzip nicht jeden Mist mitzumachen und sich vor allem nicht verarschen zu lassen. Auch wenn ich Millionär wäre, würde ich für eine Tüte Pommes keine 10 € Zahlen, wenn man mir dies als tolles Sonderangebot verkauft. Nicht leisten wollen oder können ist, wie hier schon öfter gesagt wurde, ein feiner Unterschied. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
348
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
Die 50 Cent hat man durch Arbeit viel schneller drin, es sei denn, man läuft zufällig in eine Arena, in der noch Slots frei sind.
that‘s it! Die 50 Cent verdien‘ ich arbeitend in ca. 1-2 Minuten am Tag. Aber das Erfolgserlebnis der 50-Münzen-Meldung fehlt mir dann doch (wenn es alle paar Wochen mal nicht geklappt hat) :unsure
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
that‘s it! Aber das Erfolgserlebnis der 50-Münzen-Meldung fehlt mir dann doch
Mitnichten. Denn zukünftig kann man die 50 Münzen aus Arenen erst wirklich als Erfolg bezeichnen. Aktuell sind sie noch Pillepalle. Für alle geschenkt, die bereit sind, minimalen Aufwand dafür zu leisten. Praktisch gelebter Sozialismus.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Leider sind die Münzen notwendig um sich bestimmte Sachen im Store kaufen zu können. Man stelle sich vor, das es einen Jugendlichen gibt, der kein Geld hat um es im PGO zu stecken, um auch mal sein Item-Limit oder seine Pokemon-Box zu erweitern. Die benötigen die Münzen aus Arenen. Die High-Level-Spieler bekommen ihre Münzen sowieso, weil sie jeden Tag ihre 20 Arenen haben. Aber die Dorf-Spieler bekommen da ein Problem. Ich wohne nicht mehr auf einem Dorf, aber ich kenne die Situation. Ich wohne in einer roten Hochburg, in der keiner meiner Arenen länger als 20 Minuten hält, aber was solls. Es ist ein Spiel und mittlerweile lassen sogar unsere roten meine Arenen länger stehen, da ich im Gegenzug ihre halb verhungerten Pokemon aus den Arenen prügele. Dummerweise haben die roten (und auch die paar blauen und gelben) mittlerweile mehrere Accounts in der gleichen Farbe, damit sie gleich komplette Arenen einnehmen können. Ich gestehe zu meiner Schande, das ich auch 2 Accounts habe, die ich spiele. EInmal meinen Main (Blau) und dann soll ich ja auch den Account meiner Nichte leveln (Die sich für rot entschieden hat), da meine Schwester ihr noch kein Handy erlaubt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Auch Nick (Trainer Tips) hat gleich mal Featback an Niantic gegeben (ab Minute 5:55)

Die reduzierten Münzen aus Arenen kommen nicht gut an.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Man stelle sich vor, das es einen Jugendlichen gibt, der kein Geld hat um es im PGO zu stecken, um auch mal sein Item-Limit oder seine Pokemon-Box zu erweitern.
Das ist ja auch kein Spiel für Kinder. Nachdem die Eltern erst einmal ausgiebig testen mussten, ob sie ihren Sprösslingen das Spiel erlauben können, war es für die schon wieder uninteressant. Für die Erwachsenen hingegen...naja, ihr wisst ja selbst, wie es weitergegangen ist... :sneaky
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
An sich aber eine gute Sache. Münzen aus verschiedenen Aktivitäten ist durchaus sinnvoll und zu begrüßen. Dieses stupide Arenen halten ist veraltet.
Stimmt. Die sollen das ganz abschaffen. Oder das ursprüngliche, alte System wiederbeleben. Denn das Herauswerfen von Pokemon aus Arenen schafft jeder ab Lvl 10, egal ob Heiteria oder sonstwas drinsteht. Die Deppen die alle 2 Stunden *ihre* (denn denen "gehört" die Arena) Arena wieder von andersfarbigen Teams leeren müssen, kriegen sonst Oberwasser. Ehrlich gesagt, das war eh schon nervig gegen solche Leute zu spielen, die sonst nichts mehr in Ihrem Leben machen und dafür halt jede Menge Zeit aufbringen - sogar nachts um 2:00 Uhr.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Mitnichten. Denn zukünftig kann man die 50 Münzen aus Arenen erst wirklich als Erfolg bezeichnen. Aktuell sind sie noch Pillepalle. Für alle geschenkt, die bereit sind, minimalen Aufwand dafür zu leisten. Praktisch gelebter Sozialismus.
Die Drogen, die Du nimmst, hätte ich auch gerne. Hallo ? Das ist ein Spiel. Nicht die Realität. Was meinst Du mit "wirklich als Erfolg" ? Als Arbeitsloser oder Kiddy ohne Schule 24h lang auf die eine Arena schauen ?
Das ist eine echte Leistung... lol. Sehe da keine "Leistung", sondern höchstens "Hartnäckigkeit" mit viel Zeiteinsatz.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Sry Leute aber das muss sein..*laughs in money*

Ich bin der Spieler der sich eh kaum um Arenen kümmert und selbiges für Münzen. Ich hab immer etwas Geld reingebuttert wenn ich es konnte und wollte...und dabei bleibts. Hab Anfang des Jahres ne gute Summe reingepulvert und man...Corona Sei dank kamen bisher nahezu keine interessanten Raids und meine Pässe verstauben zwar...aber umso besser, kann ich sie dann gut nutzen wenn gescheite Bosse kommen.

Ob ich aber generell diese Aktion von Niantic gut finden soll weiß ich nicht...ich find es schon doof das man als Free to player schwerer an die Münzen kommt....aber ich finde hier wird auch etwas übertrieben..ich mein wenn ihr doch eh eure Münzen sammelt dann packt ein guter Teil sicher nur 1 Pkmn in eine Arena sondern in mehrere.....

Mich wird es halt kaum betreffen das ich entweder bei guten Events oder Boxen zuschlage oder es halt ganz sein lasse ich mein es wird doch eh alles mal wieder zurück kommen....
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das ist eine echte Leistung... lol. Sehe da keine "Leistung", sondern höchstens "Hartnäckigkeit" mit viel Zeiteinsatz.
Leistung = Arbeit / Zeit. Also besser wenig Zeit aufwenden.

Ansonsten habe ich das Wort "Erfolg" nicht ins Spiel gebracht, sondern lediglich darauf geantwortet. Du solltest vielleicht lieber deinen eigenen Drogenkonsum reduzieren, damit du besser lesen kannst.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Ich empfehle allen Beteiligten doch eine eher sachliche Herangehensweise an die Sache... Zumal Niantic sich einen Dreck um die Wünsche der Spieler schert.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
ich mein wenn ihr doch eh eure Münzen sammelt dann packt ein guter Teil sicher nur 1 Pkmn in eine Arena sondern in mehrere.....
Naja, das Problem ist ja noch ein ganz anderes. Im Moment bekommst du nach 10 Minuten eine Münze. In Zukunft erst nach 30 Minuten. Das bedeutet aber auch, dass man in vielen Fällen einfach leer ausgeht bei den Münzen. Insofern muss man sich dann in viele Arenen stellen, die aber nicht vorhanden sind. Ist ja nicht so, dass man nun anstatt sechs die dreifache Menge an Pokemon in die Arena stellen kann und Ninatic wird auch nicht einfach die Menge der Arenen verdreifachen. Klar gibt es jetzt die Möglichkeit POI's einzureichen, aber die müssen erstmal da sein. Bei uns hat sich seit dem Einreichen der POI's die Zahl der Arenen fast verdoppelt, aber es gibt mittlerweile auch mehr neue Spieler. Und wir sind mittlerweile an der Grenze der POI's angekommen. Da ist gar nicht die Infrastruktur da, dass sich jeder in die dreifache Anzahl an Arenen stellen kann. Zusammen mit dem angesprochenen Problem, dass man eben erst 30 Minuten in der Arena stehen muss, um eine Münze zu bekommen, wird es nahezu unmöglich dass die Spieler in Zukunft annähernd so viele Münzen erhalten, wie bisher.

Und in Städten ist die Situation ja noch schlimmer. Da gibt es oft schon jetzt zu wenige Arenen für alle Spieler. Um an Münzen zu kommen werden sie Arenen in zukunft im Minutentakt die Farbe wechseln und im Endeffekt schafft es keiner mehr sich lange in Arenen zu halten, um irgendwelche Münzen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yin
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das wird ein Riesenspaß, besetzte Arenen vor Ablauf der 30 Minuten von den Trainern des Feindes zu befreien. Ich freue mich schon.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Und in Städten ist die Situation ja noch schlimmer.
Nö, hier (bei mir) in meiner Stadt haben wir inzwischen Arenen, wie Sand am Meer. Durch gezieltes Terraforming (nicht von mir) habe ich vor der Haustür (keine 5 Minuten entfernt) auf einer Strecke von weniger als 100 Metern 4 (vier) Stück, im Umkreis (Rundweg) von etwa 10-15 Minuten kann ich knapp 15 Arenen anlaufen. Da finde ich immer einen freien Platz für etwa 5 Pokis. Nur stehen die da oft tagelang rum, wobei die Arenen teilweise nicht einmal voll werden. Die meisten (?) aktiven Spieler haben inzwischen eine Homearena, wenn nicht "auf dem Sofa", dann aber in Rufweite. Über diese eine Arena holen die sich "alle" ihre 50 täglichen Taler und die restlichen Arenen bleiben komplett unbespielt und unbeachtet. Zum Leeren der eigenen Spielplatzarena im Quartier hat man ja auch seinen Zweitaccout. Das Arenenspiel ist doch nur noch zum kostenlosen Download der täglichen 50 Freitaler verkommen. Und durch die vielen neuen Arenen hat sich die gesamte Szene einfach in die Breite und die Tiefe der Vororte verzogen, die "Aktivitätsrate pro Arena" ist bei gleicher Spielerbasis stark gesunken. Es reicht ja eine im "meiner" näheren Hood für 50 Taler, warum denn dann noch weitere "in der (offenen) Stadt" machen? Und schon gar nicht im Kampfe...

Da ich viel zu Fuß unterwegs bin, geht es mir "ähnlich anders", ich finde überall ein Plätzchen, ohne das ich seit Wochen überhaupt auch nur einen Kampf machen musste. Reinkämpfen war einmal. Lange ist's her. Einfach nebenbei den Beifang absetzen, ohne auf irgendwelche "Verteididungskräfte" zu achten. Früher habe ich ein Heiteira reingestellt, damit Laufkundschaft vom Kampf abgeschreckt wird und ich so eine bessere Chance hatte die 8 Stunden durchzuhalten. Dann kam Wayfarer .... das Niantic dann irgendwann einmal gegensteuern musste, war vollkommen klar und notwendig. Für uns in der Stadt würde das neue Taler-Update auch auf jeden Fall funktionieren, zumindest müsste jeder, der dann weiterhin seine 50 Freitaler bekommen möchte, nun wieder raus aus der Hood und verstärkt die nun "inaktiven" (offenen) Arenen frequentieren. Das Arenenspiel könnte so wieder belebt werden. Ich bin immer stärker davon überzeugt, dass das die (eine) eigentliche Idee hinter der angedachten Revision ist.

Was mich aber immer wieder wundert, wir haben hier eine sehr aktive und große Community mit etlichen 100 Spielern, von denen man aber nur einen kleinen Teil in den Arenen sieht, es scheint fast so, als ob die arenentechnisch alle "wenig" aktiv sind?

Im Gegensatz zru Stadt ist für das "klassische Dorf" das Taler-Update, wenn es so kommt wie der Test angedacht ist, aber eine große Katastrophe. Wobei die nianticsche "Ballance" eh schon immer stadt-zentrisch war.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Das Niantic mit der Aktion das Arenaspiel beleben möchte ist doch völliger bullshit.
Denen geht's um mehr Kohle und sonst nichts.
Es wäre wirklich mal genial, wenn Niantic an diesem total öden und langweiligen Arenagame endlich mal was machen würde. Es gäbe 100 Möglichkeiten.
Das niemand mehr Arenen macht ist doch kein Wunder, hier ist seit Jahren nichts passiert und es ödet einfach die meisten Spieler nur noch an.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Was mich aber immer wieder wundert, wir haben hier eine sehr aktive und große Community mit etlichen 100 Spielern, von denen man aber nur einen kleinen Teil in den Arenen sieht, es scheint fast so, als ob die arenentechnisch alle "wenig" aktiv sind?
Ist das wirklich verwunderlich? Die Arenen bieten null Spannung und null Herausforderung. Damals hat man sich an einem 10er Heiteira-Turm die Zähne ausgebissen oder auch bei dem Versuch, in so einer Arena den 10. Slot freizukämpfen. Jetzt ist das maximal noch der Fall, wenn Leute mit goldenen Beeren dagegenhalten. In der Regel muss man aber einfach nur genügend Freizeit mitbringen. Nachdenken und Strategien entwickeln braucht's nicht mehr, was soll das also noch? Dieses System war ein großer Fehler. Statt dass man daran interessiert ist, Arenen zu halten, beauftragt man lieber andersfarbige Spieler, die Arena täglich einzureißen oder nimmt die Sache selbst mit einem Zweitaccount in die Hand. Das widerspricht völlig der Idee der drei rivalisierenden Teams.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Volle Zustimmung.
Die Teams hätte Niantic mit dem Arena Update auch ganz abschaffen können.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das wird sich jetzt wieder ändern. Bei 1 Münze pro halber Arenastunde wird Krieg pur herrschen.

Ausser die Sissys machen wieder Absprachen. Aber die macht ein General nicht mit. Fight for a living. Fighting the world. FIGHT!
 
Thema:

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System - Ähnliche Themen

  • Kleine pokemon Gruppe

    Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Kleine Einsteigerfragen

    Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
  • Eine kleine Frage zu Quests

    Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
  • Gen 4 kleine (Vor) Analyse

    Gen 4 kleine (Vor) Analyse: Hallo liebe Community auch wenn es etwas sehr früh ist dafür da ja Gen 3 noch nicht draußen ist fang ich hier schon mal kurz auf Gen 4 zu...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine pokemon Gruppe

      Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
    • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

      Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
    • Kleine Einsteigerfragen

      Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
    • Eine kleine Frage zu Quests

      Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
    • Gen 4 kleine (Vor) Analyse

      Gen 4 kleine (Vor) Analyse: Hallo liebe Community auch wenn es etwas sehr früh ist dafür da ja Gen 3 noch nicht draußen ist fang ich hier schon mal kurz auf Gen 4 zu...
    Oben