Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Diskutiere Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das Arenaspiel belebt man damit nicht wieder. Gerade neue Spieler werden wohl eher aufgeben, wenn sie zum 10. Mal nach 10 Min. rausfliegen.

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Das Arenaspiel belebt man damit nicht wieder. Gerade neue Spieler werden wohl eher aufgeben, wenn sie zum 10. Mal nach 10 Min. rausfliegen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das Arenaspiel belebt man damit nicht wieder. Gerade neue Spieler werden wohl eher aufgeben, wenn sie zum 10. Mal nach 10 Min. rausfliegen.
Dann sind sie auch nicht würdig, Geldbelohnungen zu kassiern. Wimps and posers leave the hall!
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Bei 1 Münze pro halber Arenastunde wird Krieg pur herrschen. Ausser die Sissys machen wieder Absprachen. Aber die macht ein General nicht mit. Fight for a living. Fighting the world. FIGHT!
Bist du sicher, dass Pokémon GO das richtige Spiel für dich ist? :oops:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
Die meisten Spieler scheißen doch schon jetzt auf die 50 Münzen, deshalb ist ja nichts los.
Sollte es am Ende so kommen wie "getestet" wird dann machen noch weniger Leute Arenen als jetzt und nicht mehr, jede Wette.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Ist dann nicht PUBG oder Fortnite besser geeignet? Da hast du nur Gegner und kannst zudem noch mit tollen Echtgeld- Einsatz - Skins angeben.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Dann sind sie auch nicht würdig, Geldbelohnungen zu kassiern. Wimps and posers leave the hall!
Pokemon Go und Manowar haben in sofern was gemein, dass beide im Laufe der Jahre kommerzieller und zugleich immer schlechter wurden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ist dann nicht PUBG oder Fortnite besser geeignet? Da hast du nur Gegner und kannst zudem noch mit tollen Echtgeld- Einsatz - Skins angeben.
Ich kaufe ja nicht mal Klamotten bei PoGo. Ausserdem kann man die genannten Games sicher nicht casual spielen.
Pokemon Go und Manowar haben in sofern was gemein, dass beide im Laufe der Jahre kommerzieller und zugleich immer schlechter wurden.
Da stimme ich dir zu, zumindest was Manowar angeht.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Hier herrscht Weltuntergangs stimmung
Es funktioniert dann einfach nicht mehr morgens sich selbst mit dem 2 Account rauswerfen und abends umgekehrt, auch die 8.20h Regel welche bei Verstoß zum Verweis der Gruppe führt würde dann nicht mehr funktionieren
Niantic wird Geldgier vorgeworfen aber im selben Atemzug eine app genutzt um eier zu brüten
Das die Dörfer benachteiligt sind im neuen System sehe ich nicht eher gegenteilig,den es gibt hier in den Dörfern mehr Arenen als Spieler,ich fliege selten unter 1 Tag aus ner Arena würde vermutlich mehr Münzen bekommen als vorher
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
@dorfspieler : gutes Argument... Das könnte natürlich auch wieder ein Anreiz mehr für Spoofer sein.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Das wird ein Riesenspaß, besetzte Arenen vor Ablauf der 30 Minuten von den Trainern des Feindes zu befreien. Ich freue mich schon.
Das wird sich jetzt wieder ändern. Bei 1 Münze pro halber Arenastunde wird Krieg pur herrschen.

Ausser die Sissys machen wieder Absprachen. Aber die macht ein General nicht mit. Fight for a living. Fighting the world. FIGHT!
Wenn ich so eine Sch... lese, könnte ich grad k...
Was soll das ? Nur weil man deine Teamfarbe hat, hat man das Recht auf Münzen ? Und die Anderen sollen alle 30 Min zur Arena laufen um... Casual hahaha
Da würde ich dir drauf... scheint ja bei euch genug Arenen zu geben, dass man dich ignorieren kann.
Da bin ich hier mit unserer Fairen Community echt froh, die drauf achtet, dass auch jeder seine Münzen bekommt. Hier könntest du jeden Raid alleine bestreiten.

Für uns auf dem Dorf is das echt schwierig... wir spielen hier nur zu 2, bei 2 Arenen geht das weiter... aber mit mehreren is das dann echt doof
Ich finde die Aktion auch total doof...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nur weil man deine Teamfarbe hat, hat man das Recht auf Münzen ?
Korrekt. Zumindest auf geschenkte, wenn sich meine roten Kameraden mit in die von mir eroberten Arenen stellen wollen. Blaue und gelbe Gesellen müssen sich dieses Recht dann halt erst einmal erkämpfen. PoGo ist kein Ponitahof!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Die meisten Spieler scheißen doch schon jetzt auf die 50 Münzen, deshalb ist ja nichts los.
Sollte es am Ende so kommen wie "getestet" wird dann machen noch weniger Leute Arenen als jetzt und nicht mehr, jede Wette.
Das dürfte falsch sein. Die 50 geschenkten Taler nimmt (fast) jeder (wirklich aktive Spieler) gerne mit (vielleicht mit Ausnahme der satten, highend Multi40er-PvP Nerds) und derzeit bekommt die ja auch jeder über seine "eine" Gym, eben ganz ohne Kampf, nebenbei für's Nichtstun. Er gibt einfach inzwischen zu viele Arenen, da ist für jeden immer irgendeine Ecke zum Absitzen frei. Deshalb liegt das System danieder. Weil Kämfen nicht mehr notwendig ist. Nicht weil Kämpfen langweilig ist. Und es geht dabei ja auch nicht um irgendeinen taktischen Spass, sondern allein nur um die Belohnung durch kostenlose Taler. Kampf gegen Taler. Für jeden. Das war der Deal, das hat sehr gut funktioniert. Ohne Taler oder sonstige "gute" Belohnungen würde ich auch nie auf die Idee kommen, "Arenenarbeit" zu machen. Und da die Leute sicherlich in der Masse natürlich (fast) alle freetalergierig sind, wird deshalb genau diese Änderung wieder zu einem offenen Straßenkampf führen - und sei es nur, um sich neue Klamotten kaufen zu können. Denn wenn ich mir meine 197 "Freunde" anschaue, tragen die aller, aller wenigsten die Billigkleidung von Kik für lau, sondern fast alle die neuste und teure Markenware des Modelabels Niantic. Nicht ohne Grund gibt es gefühlt häufiger neue Klotten, als sonst irgendetwas im Spiel.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Wenn ich so eine Sch... lese, könnte ich grad k...
Was soll das ? Nur weil man deine Teamfarbe hat, hat man das Recht auf Münzen ? Und die Anderen sollen alle 30 Min zur Arena laufen um... Casual hahaha
Da würde ich dir drauf... scheint ja bei euch genug Arenen zu geben, dass man dich ignorieren kann.
Da bin ich hier mit unserer Fairen Community echt froh, die drauf achtet, dass auch jeder seine Münzen bekommt. Hier könntest du jeden Raid alleine bestreiten.

Für uns auf dem Dorf is das echt schwierig... wir spielen hier nur zu 2, bei 2 Arenen geht das weiter... aber mit mehreren is das dann echt doof
Ich finde die Aktion auch total doof...
wofür gibt es die verschiedenen teamfarben?
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
wofür gibt es die verschiedenen teamfarben?
Scheinbar dafür, dass man sich einen Spaß draus macht, die anderen rauszuschmeißen bevor sie wenigstens 1 Münze bekommen... wenn das euer Spiel ist... bitteschön... zum Glück denken da auch welche anders
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Lol... ist ne recht sinnlose Diskussion.

Fraktion A hat sich zusammengetan um die maximale mögliche Anzahl Münzen für alle Spieler zu bekommen. Die sehen den Bösen also in Niantic. Sicherlich die effektivste Methode Münzen zu generieren.

Fraktion B will sich für ein paar Münzen gegenseitig verkloppen. Die sehen die Bösen halt in den anderen Teams. Kann Spass machen, kostet aber extrem viel Zeit die man bereit sein muss zu investieren.

Fraktion C (die der ich angehöre) macht beim Vorbeigehen ein paar Arenen platt und kriegt dann pro Woche vllt max 200 Münzen. Reicht mir.

Hat alles seine Daseinsberechtigung.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Ich bin Anhänger der Fraktion A und des Minimax Prinzip. Mit minimalem Einsatz (ideal morgens/abends Farbwechsel) den maximalen Ertrag. Ich habe weder Lust noch Freude daran Stunden auf Arenen rumzukloppen. Bin froh das das hier derzeit super klappt und hoffe es wird nochmal nachjustiert.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ist bei uns ähnlich, Blau ist am Tag in der Arena und Rot in der Nacht.
Die gelben halten ihre Arenen und werden nur durch fremde Spieler maximal am Wochenende raus geworfen.
Oder wenn wir dort ein Raid spielen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das mit den Fraktionen passt gut. 2017 war ich Fraktion B (und das extrem...), das war aber (zum Glück!) nur eine relativ kurze Zeit so, seitdem klar Fraktion C. Eine turmartige Arena mit Heiti und Co führt in der Regel dazu, dass ich keine Lust habe meinen Spaziergang zu unterbrechen. ;)
 
Thema:

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System - Ähnliche Themen

  • Kleine pokemon Gruppe

    Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Kleine Einsteigerfragen

    Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
  • Eine kleine Frage zu Quests

    Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
  • Gen 4 kleine (Vor) Analyse

    Gen 4 kleine (Vor) Analyse: Hallo liebe Community auch wenn es etwas sehr früh ist dafür da ja Gen 3 noch nicht draußen ist fang ich hier schon mal kurz auf Gen 4 zu...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine pokemon Gruppe

      Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
    • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

      Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
    • Kleine Einsteigerfragen

      Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
    • Eine kleine Frage zu Quests

      Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
    • Gen 4 kleine (Vor) Analyse

      Gen 4 kleine (Vor) Analyse: Hallo liebe Community auch wenn es etwas sehr früh ist dafür da ja Gen 3 noch nicht draußen ist fang ich hier schon mal kurz auf Gen 4 zu...
    Oben