Kurios-Eier: Rettet sie während des Herbst-Events vor Team GO Rocket!

Diskutiere Kurios-Eier: Rettet sie während des Herbst-Events vor Team GO Rocket! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Helft mir wenn ich einen Denkfehler habe. Das Crypto Mewtu am Ende der Spezial Forschung muss nicht zwangsläufig gute iv haben oder? Kann z.B...
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Helft mir wenn ich einen Denkfehler habe. Das Crypto Mewtu am Ende der Spezial Forschung muss nicht zwangsläufig gute iv haben oder? Kann z.B. auch eine 5/3/7 Bewertung raus kommen. Oder ist da 10/10/10 garantiert?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.847
Team
Blau
Ich sehe schon die ganzen Mullbeutel, Larvitar, Krokos und Co schlüpfen ;)
Was ist denn mit den anderen Eiern, wurde da der Pool mal überarbeitet? Davon ging ich eigentlich aus.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.820
Also alles beim alten.

Helft mir wenn ich einen Denkfehler habe. Das Crypto Mewtu am Ende der Spezial Forschung muss nicht zwangsläufig gute iv haben oder? Kann z.B. auch eine 5/3/7 Bewertung raus kommen. Oder ist da 10/10/10 garantiert?
Es gibt auf jeden Fall mindestens-IV-Werte bei Crypto-Pokémon aus den Forschungen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Wer läuft nicht gern 12 km für eine Mülltüte... 🤪
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Ich denke mal, dass die Eier zu mehr als 85% Unratütox oder ähnliche Kaliber beinhalten. Die begehrten (Gladiantri, Kapuno...) werden sicher nur in homöopathischen Dosen ausschlüpfen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich denke mal, dass die Eier zu mehr als 85% Unratütox oder ähnliche Kaliber beinhalten. Die begehrten (Gladiantri, Kapuno...) werden sicher nur in homöopathischen Dosen ausschlüpfen.
Selbstverständlich wird das so sein, das ist doch gerade der Gag an solchen EierEvents.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Dass die "guten" selten sind, damit kann ich grundsätzlich gut leben. Aber immer passend zum Boss-Kampf einen Ei-Platz frei halten zu müssen, das nervt mich jetzt schon. Immer erst mal noch ne Ehrenrunde drehen, bevor man den Boss bekämpft? Ich hab grad ein Radar voll, sehe einen Boss in der Nähe in ca. 500 m, nur blöd, dass ich aktuell vorher noch ca. 1,1 km laufen muss. Und wenn man es dann nicht doch noch im letzten Moment durch Drehen zur Unzeit vermasselt, brütet man ein Unratütox aus, super. Ich beschließe, ich brauche die neuen Pokemon gar nicht sooo dringend.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Gerade nen 12er ausgebrütet und drin war...…..Absol :eek: und noch nichmal ein shiny :D:D:D:D.

Spaß beiseite!!
Ich find das Event grundsätzlich ganz gut, vor allem die 1/4 Ausbrütelänge, aber wenn irgendwann das Event vorbei ist und es kommt ca. 90% Schrott in den 12er Eiern raus (siehe oben), kann das Ganze dann ganz schnell zum Flop werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Ich hatte ja wirklich gehofft, dass der Eier Pool generell mal überarbeitet wird. Dem scheint nicht so zu sein. Schade, bleibt die Börse eben weiter fest verschlossen.
Von den affigen 12km Eiern lass ich mich nicht triggern, dazu bin ich viel zu geduldig.
Wird bei mir wie mit den Belohnungseiern am Wochenende sein, die hole ich auch nie ab ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Das wird jetzt schon recht schnell zum Flopp. Wenn man sich in der Community umhört, hat kaum mal jemand, außer den wirklich engagierten Spielern, die Rocket Bosse gemacht, Rüpel ja, wenn es zufällig mal gepasst hat.

Ich habe das schon mal vor ein paar Wochen geschrieben, Niantic muss langsam wirklich aufpassen, dass sie nicht zu viele "Neuerungen" komplett am Spielstyle der normalen Spielerschaft vorbei ins Spiel bringen. Insbesondere wenn sie zu viele Dinge, die eigentlich genau im Bereich der eigentlichen casualistischem Kernziele liegen, hinter einer Nerd-Mauer verstecken, wird es gefährlich für die Breitenakzeptanz. Jetzt verbinden sie mindestens satte 7 neue Dexenträge mit einem Feature, dass nicht wirklich in der Breite gewollt und bisher nicht in Ansätzen angenommen wurde. Und ob die Casuals die Erpressung "Spiel endlich unser superdupertolles Rocket-Feature, sonst bekommst Du keine neuen Pokis" nachhaltig anspringen, wage ich zu bezweifeln. Man wird vielleicht mal reinschnuppern, ja, aber ob man "über Wochen" hart dabei bleibt (es sind ja mindestens 4 Entwicklungen, für die man genug Basismaterial benötigt und Bonbons - das schaffe ich nicht mal "nebenbei" in 1-2 Wochen), ist zweifelhaft. Viele werden dauerhaft nicht etwas machen wollen, wozu sie keine Lust haben. Und zwingen erst recht nicht. Aber wenn sich der Casual erst einmal damit damit abgefunden hat, etwas (absehbar) nicht erreichbar ist, dann findet er sich vielleicht auch mal ganz schnell damit ab, das er das Spiel auch nicht mehr wirklich "braucht".

Wir reden hier nicht von uns, den "Nerds" in den Foren und Gruppen, wir springen durch (fast) jeden Reifen, den Niantic einem vor der Nase hochhält, sondern von der "einfachen Masse" (nicht negativ gemeint!) da draussen. Aber wenn selbst hier schon etliche sagen "Pech gehabt, ohne mich", dann möchte ich nicht wissen, wie das bei den "Unsichbaren" dann aussieht. Ich überdenke mein "Wollen" langsam ja auch schon ....

Also Vorsicht Niantic! Du musst langsam echt aufpassen, dass Du es nicht überreisst. PoGO ist eben doch kein Game, sondern ein Casualistenspiel ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Also ich verstehe echt nicht, wie Niantic auf die vollkommen verblödete Idee mit diesen Eiern kommt. Echt jetzt? Hab im richtigen Moment einen Platz für ein Ei frei, ansonsten waren 7 Rocket-Kämpfe für die Katz. Und dann kann es sein, dass man Massenware bekommt, die schon so ausgelutscht ist, dass sie aus dem normalen Ei-Pool entfertn wurde (Larvitar) oder die man einfacher aus 5er Eiern bekommen kann (Unratütox). Ich schalte die Rocket-Radars immer aus, wenn ich die Bosse nicht für eine Questreihe oder sowas brauche und jetzt extra die Bosse wegen sowas machen. Da verzichte ich lieber drauf. Die 6 Pflicht-Bosse für die Questreihe werde ich machen, mehr nicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Die Grundidee mit 12 Kilometereiern finde ich erst einmal ja nicht so schlimm, ist sogar recht charmant, je nach Quote der Neuen versus den zwischengeschobenen Nieten. Wenn sie die Eier einfach an die normalen Rockets binden würden, wäre das ja auch OK, ein Kompromiss zur Rocketförderung, damit könnte ich gut leben. Würde mich sogar motivieren verstärkt ein paar Rockets mitzunehmen. Dafür könnte man die Eidrop-Wahrscheinlichkeit sogar auf 1/3 setzen, es muss ja nicht bei jedem Rüpel ein garantieres Ei kommen. Und wenn man dann da mal nicht aufpasst und doch keinen Platz hat, ist es kein Beinbruch, der nächste Rocketversuch steht hinter der nächsten Ecke parat. Aber hinter Bosse zu verstecken, für die man erst 6 Rüpel für das Radar machen muss, ein Fehler und ich muss von vorne anfangen, ist das etwas much too much. Auch für viele Casuals und Neulinge, die einfach noch nicht das Material haben die Bosse allzeit sicher zu fällen, ist das eher demotivierend...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Die Grundidee mit 12 Kilometereiern finde ich erst einmal ja nicht so schlimm, ist sogar recht charmant, je nach Quote der Neuen versus den zwischengeschobenen Nieten. Wenn sie die Eier einfach an die normalen Rockets binden würden, wäre das ja auch OK, ein Kompromiss zur Rocketförderung, damit könnte ich gut leben. Würde mich sogar motivieren verstärkt ein paar Rockets mitzunehmen. Dafür könnte man die Eidrop-Wahrscheinlichkeit sogar auf 1/3 setzen, es muss ja nicht bei jedem Rüpel ein garantieres Ei kommen. Und wenn man dann da mal nicht aufpasst und doch keinen Platz hat, ist es kein Beinbruch, der nächste Rocketversuch steht hinter der nächsten Ecke parat. Aber hinter Bosse zu verstecken, für die man erst 6 Rüpel für das Radar machen muss, ein Fehler und ich muss von vorne anfangen, ist das etwas much too much. Auch für viele Casuals und Neulinge, die einfach noch nicht das Material haben die Bosse allzeit sicher zu fällen, ist das eher demotivierend...
Stimme dir in diesem Fall zu. Man könnte die Eier bei normalen Rüpeln mit geringerer Ratebringen und bei den Bossen dann mit 100% Wahrscheinlichkeit. Gibt allerdings noch eine Alternative zu den 6 Rüpeln. Man kann sich ja den Radar auch im Shop kaufen und ich denke mal, darauf setzt Niantic mit der Aktion. Dann kauft man sich die Chance auf ein neues Pokemon für 200 Münzen im Shop...
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Wir reden hier nicht von uns, den "Nerds" in den Foren und Gruppen, wir springen durch (fast) jeden Reifen, den Niantic einem vor der Nase hochhält, sondern von der "einfachen Masse" (nicht negativ gemeint!) da draussen.
Ich springe schon durch (fast) jeden Reifen, aber z.B. habe ich tatsächlich kein Geronimatz und verweigere mich der Kampfliga mittlerweile komplett.

Ja, ich habe alle Megas und sammle auch sonst fast jeden Scheiss, aber das beweist - halt nicht wirklich JEDEN. Die Rüpel nerven, aber das ist halt auch nicht soo schwer - mal schaun, was so aus den Eiern kommt - besser als Kampfliga allemal.
 
Tino019810

Tino019810

Schüler
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
25
Standort
München
Team
Gelb
Screenshot_20201013-191920_Pokmon GO.jpg
Die Spannung steigt. Wird es buchstäblich und im übertragenen Sinne Müll in Form von Unratütox? Bleiben Sie dran. Mehr nach einer kurzen Werbepause...
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ich finde es gar nicht so schlimm, da die Rüpel und Bosse ja mit dem Ballon sogar zu einem nach Hause kommen. Habe die eh immer gemacht, dauert ja nicht lange. Und werde es weiter so machen.

Wenn dann ab und zu ein 12 km Ei rausspringt, ist ok. Werde aber deshalb auch nicht extrem Rüpel jagen gehen.

Mit meinem ersten heute hatte ich ja auch sogar Glück. :)
 
Thema:

Kurios-Eier: Rettet sie während des Herbst-Events vor Team GO Rocket!

Kurios-Eier: Rettet sie während des Herbst-Events vor Team GO Rocket! - Ähnliche Themen

  • Wo sind meine grünweisen Eier hin

    Wo sind meine grünweisen Eier hin: Ich habe jetzt schon mehrfach diese grün weisen Eier erhalten, nur wenn ich dann nachschaue sind sie weg. Ich weiß wo diese aufbewahrt werden aber...
  • Faule Eier aus Wochenbelohnung

    Faule Eier aus Wochenbelohnung: Bei den schlüpfbaren Pokemon aus der Wochenbelohnung wurden mir diese Woche nur die häufigsten Pokemon angezeigt. Die mit zwei oder drei Eiern...
  • Eier lassen sich nicht ausbrüten

    Eier lassen sich nicht ausbrüten: Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Eier mehr in Brutmaschinen legen kann. Ich kann sie zwar abtippen und eine Brutmaschine auswählen...
  • Kuriose Frage wenn ein Freund mir ein Geschenk schickt

    Kuriose Frage wenn ein Freund mir ein Geschenk schickt: Ahoi, ich habe, wie wohl andere, einige Freunde in meine Freundesliste mit dem ich auch regelmäßig Geschenke tausche. Aber meistens bei einen, ist...
  • Lustiges, Interessantes und Kurioses zu Pokemon Go

    Lustiges, Interessantes und Kurioses zu Pokemon Go: Irgendwie hab ich so einen Thread noch nicht gefunden. Und für jedes Video oder jede News n extra Thread machen wäre ja irgendwann auch sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Wo sind meine grünweisen Eier hin

      Wo sind meine grünweisen Eier hin: Ich habe jetzt schon mehrfach diese grün weisen Eier erhalten, nur wenn ich dann nachschaue sind sie weg. Ich weiß wo diese aufbewahrt werden aber...
    • Faule Eier aus Wochenbelohnung

      Faule Eier aus Wochenbelohnung: Bei den schlüpfbaren Pokemon aus der Wochenbelohnung wurden mir diese Woche nur die häufigsten Pokemon angezeigt. Die mit zwei oder drei Eiern...
    • Eier lassen sich nicht ausbrüten

      Eier lassen sich nicht ausbrüten: Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Eier mehr in Brutmaschinen legen kann. Ich kann sie zwar abtippen und eine Brutmaschine auswählen...
    • Kuriose Frage wenn ein Freund mir ein Geschenk schickt

      Kuriose Frage wenn ein Freund mir ein Geschenk schickt: Ahoi, ich habe, wie wohl andere, einige Freunde in meine Freundesliste mit dem ich auch regelmäßig Geschenke tausche. Aber meistens bei einen, ist...
    • Lustiges, Interessantes und Kurioses zu Pokemon Go

      Lustiges, Interessantes und Kurioses zu Pokemon Go: Irgendwie hab ich so einen Thread noch nicht gefunden. Und für jedes Video oder jede News n extra Thread machen wäre ja irgendwann auch sehr...
    Oben