Ganz einfach, weil das Gute nicht garantiert ist und weil sie halt irgendwelche Nieten in die Lostrommel werfen müssen. Sie hätten statt Larvitar auch Taubsi reinstecken können - und da nehme ich doch viel lieber einen Larvitar. Und das ist auch gut so, dass das Gute nicht garantiert ist, sonst wäre die Spannung ja raus. Und so viele andere Spannungsspitzen bieten sich ja für uns (Langzeitspieler) ja kaum noch. Ist also ok. Auch das mit den 12 km ist ok, für die Chance auf etwas besondereres Besonderes, darf es gerne auch etwas mehr sein.
Das Hauptproblem ist das Eiermanagement, denn Geschenkeöffnen und speziell das Drehen sind ja Kernaufgaben im Spiel, die ich aber wegen dieses Features dann nicht mehr bedienen kann, zumindest nicht mehr so, wie es eigentlich gedacht ist. Das kann nicht das Ziel sein, hier kollidieren unsere "Aufgaben". Und ein Problem im Problem ist auch, dass meist ein Ei lange (unsichtbar) ausgebrütet ist, lange bevor die Animation ausgelöst wird, d.h. ich weiss im Zweifelsfall überhaupt nicht, dass ich bereits schon wieder einen freien Platz habe. Dann drehe ich - wie sich das gehört - wie es das Spiel fordert - ganz unbeschwert den nächsten Stop und Peng, der Platz ist schon wieder voll. Mir vorhin wieder passiert. Es kann doch nicht sein, dass ich zur Sicherheit vor jedem Dreh immer erst den aktuellen Eier-Stand checken muss. Das macht den Spielfluss komplett kaputt.
BTW, gestern Abend noch etwas "vorsichtig, wie auf Eiern gespielt" (Wortspiel...hä hä hä), dann mal schnell eine Sierra aus dem Ballon geschuppst (war gefühlt sehr viel einfacher, als vorher, scheinbar haben sie die Schwierigkeitsstufe der Bosse etwas runtergefahren, oder war das nur Zufall...??), ein 12er bekommen, in einen Superbrüter gesteckt und nach wenigen 100 Metern kam Gladiantri (mit 31 Bonbons) raus. Läuft. Aber, ob dieses [aufwändig komplizierte] Tun langfristig für mich, als Semi-Casual, so funktioniert, wage ich stark zu bezweifeln, es erfordert einfach viel zu viel "Beachtung", als das es langfristig für ein Nebenbei gut sein kann. Spass fühlt sich irgendwie anders an, und ein Unterhaltungsspiel sollte doch auch Spass machen. Noch locken mich zwar die neuen Dexxe, aber ...