Kurios-Eier: Rettet sie während des Herbst-Events vor Team GO Rocket!

Diskutiere Kurios-Eier: Rettet sie während des Herbst-Events vor Team GO Rocket! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das Problem ist aber, dass man ggf. wenn das alte Ei schlüpft weit entfernt vom nächsten Boss ist und dann muss man echt aufpassen, dass man den...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
So lange aus den 2-, 5- und 7-km Eiern nicht was rauskommt, was man noch braucht, lohnen 10- oder 12-km Eier doch trotzdem. :unsure

Und für mich sowieso, da ich eh so viel laufe, dass es mir egal ist, ob das Ei 7 km oder 12 km braucht. :p
Das Problem ist aber, dass man ggf. wenn das alte Ei schlüpft weit entfernt vom nächsten Boss ist und dann muss man echt aufpassen, dass man den Platz nicht versehendlich wieder füllt, bevor man den Boss findet, ansonsten war alles umsonst. Wenn es in den 7er Eiern was gutes gäbe, dann könnte man sich die ja holen, wann man will. Bei den Bossen ist das aber ein Aufwand, der sich einfach nicht lohnt.

Habe jetzt auch zwei 12er Eier ausgebrütet. Ein Skallyk und ein Absol kamen raus... Jetzt kommen erst wieder 6 Rüpel... Absol aus den Eiern ist einfach nur eine Zumutung. Die stören schon aus den 10 km Eiern... Von denen hatte ich schon 58 vorher und die sind immer noch genauso nutzlos wie vorher.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Da muss ich dir leider recht geben. Absol gehört zwar mit zu meinen Lieblings - Pokémon, aber mehr als 5 oder so brauche selbst ich nicht. Jetzt haben sie groß angekündigt, dass sich was bei den Eiern tut. Schade, ist immer noch der gleiche Mist drin, wie vorher auch. Die müssen doch das ganze negative Feedback auch bekommen...
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Das Problem ist aber, dass man ggf. wenn das alte Ei schlüpft weit entfernt vom nächsten Boss ist und dann muss man echt aufpassen, dass man den Platz nicht versehendlich wieder füllt, bevor man den Boss findet, ansonsten war alles umsonst.
Ich sage ja nicht, dass ich das gut finde, nicht falsch verstehen. ;-)
Ich kanns bei mir nur gut integrieren.

Radar lasse ich aus, wenn ich die Eier voll habe. Ich laufe gegen Abend mit dem Hund. Da mach ich dann - wenn ich hab - 2-km Eier rein und kann dabei dann 2-5 Eier ausbrüten (je nach Distanz, die man dafür laufen muss) = mind. 2 freie Plätze. Wenn ich einen Platz frei habe, mache ich das Radar an und drehe halt keine Stops mehr und öffne keine Geschenke. Irgendwann im Laufe des Abends kommt dann halt ein Ballon vorbei und da ist der Boss drin. Danach verschicke ich dann Geschenke und am nächsten Tag kann ich ja wieder Stops drehen.

Und ja, Absol kommt ja schon aus den 10-km Eiern... da müsste der nicht auch noch in den 12ern sein... :-/
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Man könnte das doch wie so vieles ganz einfach lösen.
Erst mal müsste es bei inzwischen 5 Sorten Eiern mehr als 9 Plätze geben.
Das das ganze System an sich unausgewogen ist gibt niantic ja schon damit zu, dass man keine Eier wegwerfen kann.
Auch hier könnte man zumindest über eine begrenzte Funktion (1 Ei am Tag beispielsweise) nachdenken.
Dann könnte man einfach 2 oder mehr Lagerbereiche für die Eier schaffen.
Meinetwegen 9 Plätze für die klassischen 2er, 5er und 10er aus Stops, 3 Plätze für 7km Eier und noch mal 3 für spezielle Eier wie aus der Wochen - Belohnung oder jetzt von den Rockets.
Damit könnte man zum Beispiel auch mal spezielle Eier als Belohnung in Quests vergeben, was ein ganz neuer Ansatz wäre.

Die Umsetzung all dieser Sachen stellt quasi keinerlei Aufwand dar und würde denke ich durchweg positiv aufgenommen werden.
Es würde dadurch sicher insgesamt auch mehr gebrütet werden, also win win für Niantic und die Spieler.

Passieren wird zu 99% wieder nichts.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.820
Man könnte das doch wie so vieles ganz einfach lösen.
Erst mal müsste es bei inzwischen 5 Sorten Eiern mehr als 9 Plätze geben.
Das das ganze System an sich unausgewogen ist gibt niantic ja schon damit zu, dass man keine Eier wegwerfen kann.
Auch hier könnte man zumindest über eine begrenzte Funktion (1 Ei am Tag beispielsweise) nachdenken.
Dann könnte man einfach 2 oder mehr Lagerbereiche für die Eier schaffen.
Meinetwegen 9 Plätze für die klassischen 2er, 5er und 10er aus Stops, 3 Plätze für 7km Eier und noch mal 3 für spezielle Eier wie aus der Wochen - Belohnung oder jetzt von den Rockets.
Damit könnte man zum Beispiel auch mal spezielle Eier als Belohnung in Quests vergeben, was ein ganz neuer Ansatz wäre.

Die Umsetzung all dieser Sachen stellt quasi keinerlei Aufwand dar und würde denke ich durchweg positiv aufgenommen werden.
Es würde dadurch sicher insgesamt auch mehr gebrütet werden, also win win für Niantic und die Spieler.

Passieren wird zu 99% wieder nichts.
Soweit denkt man dort nicht, da man das Spiel selbst nicht spielt und somit nicht kennt.
Diese Lösung wäre optimal. Aber wie alle anderen Vorschläge auch bleibt es reines Wunschdenken.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
warum müssen um Himmelswillen da noch solche Schrott bekommen (sorry Larvitar) drin sein?!
Ganz einfach, weil das Gute nicht garantiert ist und weil sie halt irgendwelche Nieten in die Lostrommel werfen müssen. Sie hätten statt Larvitar auch Taubsi reinstecken können - und da nehme ich doch viel lieber einen Larvitar. Und das ist auch gut so, dass das Gute nicht garantiert ist, sonst wäre die Spannung ja raus. Und so viele andere Spannungsspitzen bieten sich ja für uns (Langzeitspieler) ja kaum noch. Ist also ok. Auch das mit den 12 km ist ok, für die Chance auf etwas besondereres Besonderes, darf es gerne auch etwas mehr sein.

Das Hauptproblem ist das Eiermanagement, denn Geschenkeöffnen und speziell das Drehen sind ja Kernaufgaben im Spiel, die ich aber wegen dieses Features dann nicht mehr bedienen kann, zumindest nicht mehr so, wie es eigentlich gedacht ist. Das kann nicht das Ziel sein, hier kollidieren unsere "Aufgaben". Und ein Problem im Problem ist auch, dass meist ein Ei lange (unsichtbar) ausgebrütet ist, lange bevor die Animation ausgelöst wird, d.h. ich weiss im Zweifelsfall überhaupt nicht, dass ich bereits schon wieder einen freien Platz habe. Dann drehe ich - wie sich das gehört - wie es das Spiel fordert - ganz unbeschwert den nächsten Stop und Peng, der Platz ist schon wieder voll. Mir vorhin wieder passiert. Es kann doch nicht sein, dass ich zur Sicherheit vor jedem Dreh immer erst den aktuellen Eier-Stand checken muss. Das macht den Spielfluss komplett kaputt.

BTW, gestern Abend noch etwas "vorsichtig, wie auf Eiern gespielt" (Wortspiel...hä hä hä), dann mal schnell eine Sierra aus dem Ballon geschuppst (war gefühlt sehr viel einfacher, als vorher, scheinbar haben sie die Schwierigkeitsstufe der Bosse etwas runtergefahren, oder war das nur Zufall...??), ein 12er bekommen, in einen Superbrüter gesteckt und nach wenigen 100 Metern kam Gladiantri (mit 31 Bonbons) raus. Läuft. Aber, ob dieses [aufwändig komplizierte] Tun langfristig für mich, als Semi-Casual, so funktioniert, wage ich stark zu bezweifeln, es erfordert einfach viel zu viel "Beachtung", als das es langfristig für ein Nebenbei gut sein kann. Spass fühlt sich irgendwie anders an, und ein Unterhaltungsspiel sollte doch auch Spass machen. Noch locken mich zwar die neuen Dexxe, aber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Wollte auch ein 12er. Gesagt => Getan => Gebrütet =>Absol.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Das ist manchmal möglich, kann aber beim Stop des Bosses ganz schnell nach hinten losgehen.
So als kleiner Pro-Tipp (konnt ich mir nicht verkneifen ^^)… du kannst gegen Rüpel oder Bosse kämpfen ohne deren Scheibe zu drehen. ^^
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.820
So als kleiner Pro-Tipp (konnt ich mir nicht verkneifen ^^)… du kannst gegen Rüpel oder Bosse kämpfen ohne deren Scheibe zu drehen. ^^
Sag bloß.
Es ist dennoch oft ein Reflex den Stop erst zu drehen und sich dann um den Rüpel/Boss zu kümmern.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Aber, ob dieses [aufwändig komplizierte] Tun langfristig für mich, als Semi-Casual, so funktioniert, wage ich stark zu bezweifeln, es erfordert einfach viel zu viel "Beachtung", als das es langfristig für ein Nebenbei gut sein kann.
Ich weiß nicht so genau, ob ich das wirklich verstehe.

Wenn du keinen großen Wert auf 12km-Eier legst, dann erfordert es eigentlich gar keine Beachtung und ab und zu bekommst halt trotzdem eines, wenn es gerade passt (also ein Platz frei war).

Wenn man Wert drauf legt, erfordert es eigentlich nur die Beachtung, dass man - wenn man ein Radar hat und ein Ei-Platz frei ist - mal 2, 3 Stunden keine Geschenke öffnet und Stops dreht.
bzw. anders rum das Radar erst anmachen, wenn man eh daheim ist und keine Stops dreht. Dann kommt irgendwann ein Ballon angeflogen. Wenn man es vor dem ins Bett gehen anmacht ist morgens beim Aufstehen ein Boss-Ballon da. Ich mein wie viel Aufwand ist das?

Ich verstehe durchaus die Kritik... und die von @Timme vorgeschlagene Lösung mit den versch. Ei-Lager-Plätzen wäre perfekt. Aber wie du Kritik zu üben, weil es soooooooo aufwendig ist (was es irgendwie gar nicht ist) oder wie @K4terR weil man versehentlich die Scheibe drehen könnte (persönliches Pech?)... hm... versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Ich weiß nicht so genau, ob ich das wirklich verstehe.

Wenn du keinen großen Wert auf 12km-Eier legst, dann erfordert es eigentlich gar keine Beachtung und ab und zu bekommst halt trotzdem eines, wenn es gerade passt (also ein Platz frei war).

Wenn man Wert drauf legt, erfordert es eigentlich nur die Beachtung, dass man - wenn man ein Radar hat und ein Ei-Platz frei ist - mal 2, 3 Stunden keine Geschenke öffnet und Stops dreht.
bzw. anders rum das Radar erst anmachen, wenn man eh daheim ist und keine Stops dreht. Dann kommt irgendwann ein Ballon angeflogen. Wenn man es vor dem ins Bett gehen anmacht ist morgens beim Aufstehen ein Boss-Ballon da. Ich mein wie viel Aufwand ist das?

Ich verstehe durchaus die Kritik... und die von @Timme vorgeschlagene Lösung mit den versch. Ei-Lager-Plätzen wäre perfekt. Aber wie du Kritik zu üben, weil es soooooooo aufwendig ist (was es irgendwie gar nicht ist) oder wie @K4terR weil man versehentlich die Scheibe drehen könnte (persönliches Pech?)... hm... versteh ich nicht.
Ich spiele halt, zu 95%, nur nebenbei gehend auf meinen "Sowieso"-Wegen. Und natürlich mache dabei das Radar nur an, wenn ich einen Eierplatz frei habe.

Aber wenn ich unterwegs bin (wie vorhin) drehe ich, wenn ich gerade brüte, weiterhin meine Stops (ja, ich brauche ja auch die Ressourcen) - und da die Schlupf-Animation (zumindest bei mir) immer sehr verspätet, immer erst lange nach dem eigentlichen Schlupf kommt, erdrehe ich mir unwissentlich, regelmäßig schon das nächste Ei. Um das zu umgehen muss ich, wenn ich nur noch ein paar hundert Meter habe, vor jedem Dreh, zur Sicherheit erst den Eierstatus checken, ob nicht doch schon zwischenzeitlich das Ei ausgebrütet wurde. Das ist umständlich, das nervt halt, ich will gehen, drehen und fangen - und ob ich das lange mitmache, glaube ich nicht. Zumindest sobald ich die Dexeinträge bzw. die nötigen Basispokemon (Living Dex) habe, ist Schluss damit, da buddylaufe ich lieber ein paar Kilometer mehr, als dass ich mir wegen den nötigen Entwicklungsbonbons weiter den 12er Stress mache.

Nochmals zur Klarstellung, die 12er interessieren mich ansonsten nicht, die Rockets, Rüpel wie Bosse, interessieren mich auch nicht die Bohne. Für mich ist PoGO ein reines Sammel- und Entdeckungsspiel sowie Bewegungsmotivation. An illegalen Hahnenkämpfen habe ich absolut kein Interesse. Ich mache die 12er nur wegen den neuen Dexeinträgen und als Sammler will man das Neue eben natürlich möglichst zeitnah "Jetzt" bekommen und nicht erst Monate auf irgendwelche Ausweich-Events oder die zweite Chance warten. Und sobald ich die Rüpel- und die Erlösermedaille dann auch auf Gold habe (stehe bei 903/1000 bzw. 352/500), dann lasse ich die Rockets in Ruhe mit ihren Cryptos rumrüpeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.820
@K4terR weil man versehentlich die Scheibe drehen könnte (persönliches Pech?)... hm... versteh ich nicht.
Ne, nichts persönliches Pech. Stop drehen gehört einfach zum normalen Spielen dazu. Die ganze Zeit bis zum Boss muss man auf den freien Eierplatz achten. Und dann kann ein kurzes Antippen der Stopscheibe das ganze wieder zu nichte machen. Einfach keine normalen Eier mehr aus Rocket Stops und das Problem wäre schon mal gelöst.
 

Dennistokles

Stubenhocker
Mitglied seit
26.07.2020
Beiträge
18
Team
Gelb
Schade das die nicht in Cryptoform schlüpfen. Aber wird halt sowieso zu 90% Müll schlüpfen.
 

ViktoriaBln

Schüler
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
53
Ich hatte nach Absol gestern heute noch einen Müllbeutel und gerade ein Gladiantri im 12er. Bin ein wenig versöhnt. Aber trotzdem ärgerlich was da für unnützer Kram drin ist.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.820
2 mal Larvitar, 1 mal den Vogel. Nummer 4 ist in Arbeit.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Zwei 12er gebrütet, zwei mal Mist, Peojekt abgeschlossen 😂 Die kommen schon irgendwann so ins Spiel
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Ganz einfach, weil das Gute nicht garantiert ist und weil sie halt irgendwelche Nieten in die Lostrommel werfen müssen. Sie hätten statt Larvitar auch Taubsi reinstecken können - und da nehme ich doch viel lieber einen Larvitar. Und das ist auch gut so, dass das Gute nicht garantiert ist, sonst wäre die Spannung ja raus. Und so viele andere Spannungsspitzen bieten sich ja für uns (Langzeitspieler) ja kaum noch. Ist also ok. Auch das mit den 12 km ist ok, für die Chance auf etwas besondereres Besonderes, darf es gerne auch etwas mehr sein.

Das Hauptproblem ist das Eiermanagement, denn Geschenkeöffnen und speziell das Drehen sind ja Kernaufgaben im Spiel, die ich aber wegen dieses Features dann nicht mehr bedienen kann, zumindest nicht mehr so, wie es eigentlich gedacht ist. Das kann nicht das Ziel sein, hier kollidieren unsere "Aufgaben". Und ein Problem im Problem ist auch, dass meist ein Ei lange (unsichtbar) ausgebrütet ist, lange bevor die Animation ausgelöst wird, d.h. ich weiss im Zweifelsfall überhaupt nicht, dass ich bereits schon wieder einen freien Platz habe. Dann drehe ich - wie sich das gehört - wie es das Spiel fordert - ganz unbeschwert den nächsten Stop und Peng, der Platz ist schon wieder voll. Mir vorhin wieder passiert. Es kann doch nicht sein, dass ich zur Sicherheit vor jedem Dreh immer erst den aktuellen Eier-Stand checken muss. Das macht den Spielfluss komplett kaputt.

BTW, gestern Abend noch etwas "vorsichtig, wie auf Eiern gespielt" (Wortspiel...hä hä hä), dann mal schnell eine Sierra aus dem Ballon geschuppst (war gefühlt sehr viel einfacher, als vorher, scheinbar haben sie die Schwierigkeitsstufe der Bosse etwas runtergefahren, oder war das nur Zufall...??), ein 12er bekommen, in einen Superbrüter gesteckt und nach wenigen 100 Metern kam Gladiantri (mit 31 Bonbons) raus. Läuft. Aber, ob dieses [aufwändig komplizierte] Tun langfristig für mich, als Semi-Casual, so funktioniert, wage ich stark zu bezweifeln, es erfordert einfach viel zu viel "Beachtung", als das es langfristig für ein Nebenbei gut sein kann. Spass fühlt sich irgendwie anders an, und ein Unterhaltungsspiel sollte doch auch Spass machen. Noch locken mich zwar die neuen Dexxe, aber ...
Also mit Taubsi hätte ich keine Probleme. Hab mittlerweile die Larvitar-Familie in Shiny. Bei Taubsi hab ich zwar eins, aber es fehlen noch welche für die Familie...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
@insaniak man braucht aber auch nicht so tun, als würde man bei den Bossen zufällig ab und an ein Ei bekommen.
Die meisten Spieler wie auch ich brüten fast ausschließlich mit dem Endlosbrüter, dass heißt von 9 Plätzen sind 8 eh immer belegt und man spielt real mit genau einem einzigen Eier Platz der in Bewegung ist.
Für das Brüten muss man mehrere Kilometer laufen, aber um den leeren Platz dann wieder zu füllen reicht zu 99% ein einziger Dreh.
Ich könnte also auch 50 Bosse machen und würde vermutlich nicht ein einziges Mal zufällig ein 12km Ei bekommen.

Die Umsetzung ist einfach erneut ne glatte 6, dazu stelle ich generell in Frage, ob wirklich jemand 12km Eier braucht.
Wieder komplett an der community vorbei.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.487
Ich verstehe gerade das Problem nicht!
Ob ich jetzt mit 10ern oder 12ern laufe ist doch grad egal! Bei Beiden ist viel Müll drin, kann aber auch ein Treffer dabei sein. Wie ist den die Sternenstaubrate bei den 12ern? Ich sammel nämlich gerne und brüte dann alle auf ein Mal...mit Sternenstück.
Aktuell kann man mit 500m gehen einen freien Eierslot machen, dann nicht mehr drehen (Reflexe besser kontrollieren!) und ein 12er bekommen.
 
Thema:

Kurios-Eier: Rettet sie während des Herbst-Events vor Team GO Rocket!

Kurios-Eier: Rettet sie während des Herbst-Events vor Team GO Rocket! - Ähnliche Themen

  • Wo sind meine grünweisen Eier hin

    Wo sind meine grünweisen Eier hin: Ich habe jetzt schon mehrfach diese grün weisen Eier erhalten, nur wenn ich dann nachschaue sind sie weg. Ich weiß wo diese aufbewahrt werden aber...
  • Faule Eier aus Wochenbelohnung

    Faule Eier aus Wochenbelohnung: Bei den schlüpfbaren Pokemon aus der Wochenbelohnung wurden mir diese Woche nur die häufigsten Pokemon angezeigt. Die mit zwei oder drei Eiern...
  • Eier lassen sich nicht ausbrüten

    Eier lassen sich nicht ausbrüten: Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Eier mehr in Brutmaschinen legen kann. Ich kann sie zwar abtippen und eine Brutmaschine auswählen...
  • Kuriose Frage wenn ein Freund mir ein Geschenk schickt

    Kuriose Frage wenn ein Freund mir ein Geschenk schickt: Ahoi, ich habe, wie wohl andere, einige Freunde in meine Freundesliste mit dem ich auch regelmäßig Geschenke tausche. Aber meistens bei einen, ist...
  • Lustiges, Interessantes und Kurioses zu Pokemon Go

    Lustiges, Interessantes und Kurioses zu Pokemon Go: Irgendwie hab ich so einen Thread noch nicht gefunden. Und für jedes Video oder jede News n extra Thread machen wäre ja irgendwann auch sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Wo sind meine grünweisen Eier hin

      Wo sind meine grünweisen Eier hin: Ich habe jetzt schon mehrfach diese grün weisen Eier erhalten, nur wenn ich dann nachschaue sind sie weg. Ich weiß wo diese aufbewahrt werden aber...
    • Faule Eier aus Wochenbelohnung

      Faule Eier aus Wochenbelohnung: Bei den schlüpfbaren Pokemon aus der Wochenbelohnung wurden mir diese Woche nur die häufigsten Pokemon angezeigt. Die mit zwei oder drei Eiern...
    • Eier lassen sich nicht ausbrüten

      Eier lassen sich nicht ausbrüten: Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Eier mehr in Brutmaschinen legen kann. Ich kann sie zwar abtippen und eine Brutmaschine auswählen...
    • Kuriose Frage wenn ein Freund mir ein Geschenk schickt

      Kuriose Frage wenn ein Freund mir ein Geschenk schickt: Ahoi, ich habe, wie wohl andere, einige Freunde in meine Freundesliste mit dem ich auch regelmäßig Geschenke tausche. Aber meistens bei einen, ist...
    • Lustiges, Interessantes und Kurioses zu Pokemon Go

      Lustiges, Interessantes und Kurioses zu Pokemon Go: Irgendwie hab ich so einen Thread noch nicht gefunden. Und für jedes Video oder jede News n extra Thread machen wäre ja irgendwann auch sehr...
    Oben