kurvenball

Diskutiere kurvenball im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; zu dem Raids das währe ja schön, wenn ich Mitspieler hätte, denn laut Freunde Liste habe ich viele Freunde, und nur eine die ein paar km weiter...
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
zu dem Raids das währe ja schön, wenn ich Mitspieler hätte, denn laut Freunde Liste habe ich viele Freunde, und nur eine die ein paar km weiter Weg von mir wohl, doof ist, das die keine Zeit hat, und die anderen 2 wollen nicht mit auf die Freunde Liste oder auf Facebook usw. Um sich mit mir verabreden zu können



Das mit dem Päckchen ist ja schön, doof ist ja nur das man nur 20 öffnen kann, und 20 habe ich schon aufgemacht, und die Bälle darin sind wegen dem Kurvenball auch aufgebraucht, irgend wie will das nicht klappen, oder ich darf das wirklich nur bei größeren machen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also ich kann mur sagen Curveball ist mega wichtig .
Ich hab relativ spät damit angefangen und hatte wie du anfangs einen erhöhten Ballverbrauch.
Aber jetzt ist es so das selbst ein roter Kreis mich nicht mehr schockt und es wird mit normalem rotem Ball gespielt.

Ganz nebenbei ist nämlich die Fangchance mit Curveball höher und du bekommst pro Fang 10 Ep extra dazu.

Hört sich erst mal nicht so viel an, aber gesehen auf die Summe der Pokemon welche damit gefangen werden bringt das schon was.


Also
üben üben üben nochmals üben
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich habe mir anfangs auch einige Bälle zugekauft, als Dorfspieler in der "Vorfreundeszeit" war das halt ab und an mal nötig.
Dank der Geschenke komme ich jetzt gut hin.
Genauso habe ich mich mit dem Curveball unheimlich schwer getan, fabelhafte bekomme ich auch jetzt noch eher durch Zufall.
Mein Liblingspokemon zum Üben war immer Nasgnet, die sind hier recht häufig.
Großer Kreis, brechen oft aus, fliehen aber eher selten.

Und wie die anderen schon sagten, mach dir keinen Stress, die Spezialforschungen haben kein Zeitlimmit!
Übe an Pokemon mit großem Kreis und fange alle anderen normal. Dann verbrauchst du auch nicht so viele Bälle.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Blockantrieb schrieb:
Am Freitag Abend war ich mit einem roten Kollegen bei einem Laufevent. Anbei unser Video, wo wir mittels PoGo die Strecke besichtigt haben. Ich kannte sie ja schon, er noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=0deSxO8U4Vo
Hier ein kleiner Tipp von mir:
Als ich vor einiger Zeit dieses Video von @Blockantrieb gesehen hatte, in dem er - ohne stehen zu bleiben - jedes Pokemon mit einem Curveball fing, habe ich mir die Technik von ihm abgeschaut und versucht, es ihm nachzumachen. Es hat, ohne dass ich viel üben musste, relativ schnell gut geklappt :D . Zuvor hatte ich alle Pokemon immer nur mit normalen Würfen gefangen, jetzt werfe ich natürlich nur noch Curvebälle. Dieses Video hat mich dazu ermutigt und mir total geholfen! :thumbsup:
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
danke für eure Hilfe
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Noch ein Tipp zum Curveball - probier aus, welche Wurfrichtung für Dich die passendere ist. In vielen Anleitungen drehen und werfen die Trainer den Ball im Uhrzeigersinn. Damit kam ich überhaupt nicht klar, ich kann viel besser gegen den Uhrzeigersinn drehen und werfen, der Ball kommt dann sozusagen von rechts auf das Pokemon geflogen, nicht von links.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
stimmt ich bin auch ein "andersrum " Dreher
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Ich fang auch nur im Uhrzeigersinn, andersrum geht bei mir nicht. Ich selbst mach eigentlich hauptsächlich nur großartig, was auch mein Ziel ist. Einfach Fabelhaft versuch ich nur bei Quest manchmal. Die 3x hintereinander kommen bei mir direkt weg.

Bei anderen klappt das aber wenn ich für die fangen soll. Letztens bei nem Mewturaid hab ich 3x hintereinander mit nem "Einfach Fabelhaften" Curveball gefangen und er hat sich richtig gefreut. Seine Larvitar Quest hatte ich somit auch noch gelöst. :)
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
ich glaube ich kann links herum besser werfen, denn ich werde eh offt zur rechten Seite, und habe somit sowieso Probleme.

Ich meine wenn ich gerade aus werfen möchte, landet der Ball mehr rechts, da denke ich das ein linksherum besser klappen könnte.

Ist es richtig, wenn die Figur/ das Tier links steht, das es linksherum leichter zu fangen ist?

Raids wie schon mehrmals gesagt, ich kann nur die 1bis2 oder die leichten 3er spielen, denn ab da benötige ich Mitspieler die nie bis selten da sind.

Die wollen keine Freunde sein, die wollen nur jemanden haben, der denen hilft, doof für die ist nur, wenn die sich nicht verabreden wollen.

Ich gehe halt wen ich kann und es mitbekomme wann einer ist da hin.

Stimmt es, das man schon beim betreten des kampfraumes sehen kam das schon welche da sind?

Denn wenn ma rein geht, steht da was von Kampf 0 dann müsste doch wenn schon welche dort sind Kampf 3 oder so da stehen?

Denn ich möchte keinen Kampf starten, wenn ich alleine bin, und herum laufen um jeden der um den Friedhof drum herum stehen zu fragen ob die pokemon spielen ist auch doof.

Denn die Arena ist direkt auf dem Friedhof und nicht wie zu am Tag gedacht auf dem Parkplatz.


Egal eines Tages wird es klappen, und ich bekomme diese Aufgabe " ein Sprung in die Zeit 7/8" fertig

Die feldaufgaben löschen ich immer, wenn die mir zu doof sind, aber die andèren kann man ja nicht wegwerfe/ tauschen
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Übung macht den Meister! Das dauert ein paar hundert Pokemon, bis man den Dreh raus hat.

Zumal auch jedes Handy unterschiedlich reagiert.

Und ja, die persönliche Präferenz der Drehrichtung ist auch enorm wichtig. Habe erst links herum gecurved und bin damit gnadenlos an den weit entfernt stehenden wie Relaxo und Groudon verzweifelt, weil ich ihnen immer viel zu kurz vor die Füße geworfen habe. Jetzt curve ich rechts rum und alles ist gut. Der Ball bekommt dadurch soviel Aufwärtsdrall, dass er eigentlich immer sitzt.

Ach ja, auch enorm wichtig: nicht unter Druck setzen lassen. :)
Kenne das von mir selber, es flutscht wie von selbst, aber wehe ich habe eine lande x großartig/fabelhaft Quest (hintereinander) und schon hat man Gummihände und es geht nichts mehr.

Und wenn gar nichts mehr geht: fahr in die Stadt und lass dir von jemandem helfen. Habe gerade auch wieder die Mew/Celebi Aufgabe für einen Raidkumpel im Duo gelöst mit einem fabelhaften Curve.
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
ich möchte mir ja helfen lassen, dazu müsste ich erstmal wissen wer von diesen Menschen das spielen und können, denn ich bin ja alleine

Den einen den ich vor 2 Tagen angesprochen habe, meint das der das nicht mehr spielt.

Jeder will es spielen, aber keiner will zugeben das der es spielt

Es gibt welche die liegen im Auto und wollen nicht gesehen werden, und es gibt die Hunde spazierer, die auffällig mit dem Hund mehr mal an einem vorbei gehen
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Bist du bei Facebook?
Ich bin da nicht oft, habe es aber genutzt, um eine passende Raidgruppe für mich zu finden. Über diese Gruppe bei Facebook habe ich dann den Link zu einer Whatsappgruppe bekommen, seit dem klappt es (zumindest an Wochenenden) viel besser mit den Raids.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich hab eine Telegramgruppe für Marburg gefunden: t.me/PoGoMR_SL
 

Trim07

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
63
Freundescode
2058 7098 7239
lass dich nicht stressen durch die Aufgaben. Irgendwann klappt das mit den Kurvebällen. Wie schon gesagt, probier es vorerst nur an den dicken, fetten "Figuren" ähm Viechern aus z.b Wailmer aus, da ist die Chance dass es klappt größer.

Aber wenn du schon beim geradeaus werfen Probleme hast, das sollte eigentlich sicher klappen. Aber mit dem Daumen wirfst du hoffentlich nicht?

Hab dir auch gerade noch ein Geschenk geschickt.
Hast du jeden Tag genug Geschenke, um die 20 zu öffnen?
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Trim07 schrieb:
Aber mit dem Daumen wirfst du hoffentlich nicht?
Warum nicht?
Mit dem kann ich besonders gut :thumbsup:
Ich denke, jeder entwickelt da seine eigene Technik, habe auch erst mit "im Uhrzeigersinn" angefangen und bald gemerkt, dass es für mich andersherum besser geht.
Dann kam der Daumen zum Einsatz: der geht auch prima!
 

Trim07

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
63
Freundescode
2058 7098 7239
Mir ging es ja darum, dass er beim geradeaus werfen schon Probleme hat, deshalb die Frage nach dem Daumen... wenn das schon nicht klappt wie soll dann der Kurveball sicher landen ?
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Trim07 schrieb:
Mir ging es ja darum, dass er beim geradeaus werfen schon Probleme hat, deshalb die Frage nach dem Daumen... wenn das schon nicht klappt wie soll dann der Kurveball sicher landen ?
ich bin eine sie aber mein Menschen ist ein Junge, weil ich Jungs und deren Klamotten schöner finde
............

Bin jetzt in der Telegramm Gruppe, ich hoffe nur das es nicht zu schnell zu geht, denn in einem chatraum wo ich schon mal war, da hatte ich was gefragt und da jeder am reden war bekam ich irgend wann nix mehr mit.

Ich gucke mir das erst mal an, das was ich bis jetzt so lesen kann ist in einer Sprache die ich nicht verstehe, ich meine ich sehe zu dem was da gesagt wird keinen Zusammenhang,

Zb. Jemand sagt ich gehe nach dort, und ein Feld darunter ja ich habe auch welche gefangen.

Wenn ich da was schreibe woher weiß ich das eine Antwort für mich oder für jemand weiter oben ist?
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
ja ok einfach pokemon, pokemon passt auf alles laut Internet ist das eine japanische spielfigur, eine Erfindung, nur was heißt pokemon auf deutsch? Oder ist spielfigur die Übersetzung?

Ja egal ich übe weiter an den fabelhafen kurvenball, nur wie soll ich das mit dem Kurven Ball hinbekommen wenn ich das gerade nicht hinbekomme, oder ist der schiefwurf für den kurvenball gut geeignet?

Nur mein Problem egal ob gerade oder rund, bei neuen pokemon kann ich die Entfernung noch nicht richtig einschätzen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Kommt von Pocket Monster. Auf deutsch dann also Taschen Monster.
 
Thema:

kurvenball

Oben