Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!

Diskutiere Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gestern konnte ich den letzten 15 Minuten des Community Events meinen ersten Kyogreraid im Park mitmachen. Haben eine rote und eine gemischte...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Gestern konnte ich den letzten 15 Minuten des Community Events meinen ersten Kyogreraid im Park mitmachen. Haben eine rote und eine gemischte gelbblaue 12er Gruppe aufgemacht. Nachdem klar war, dass er kein Blizzard haben würde, habe ich einfach mal gestestet, ob man es mit der Vorauswahl klappt. Musste zwar kurz vor dem Ende mit meiner zweiten (Vorauswahl-) Crew rein, aber es klappte eigentlich problemlos mit ausreichend Restzeit - und ich bekam 10 Bälle, ok. Ich würde aber sagen, bei einer kleineren Gruppe wäre eine manuelle Auswahl der Konter wohl doch besser gewesen. Aber so, einfach rein, und gut ist's... warum denn'nen Kopf machen? ;)

Mit dem 10., dem letzten Ball, alle mit GH, war er dann widererwarten doch noch drin. Bis auf einen zittrigverworfenen Ball war im Durchschnitt alles "grossartig". Nach dem Update ist Kyogre wohl auch einer der einfachsten "Treffer" ever.

Ist zwar nur ein iv84 mit CP 2292 (Kaskade/Hydropumpe), aber besser als nichts ;-) Der Dex-Eintrag steht, alles ist gut und nun ist der Druck für diese "Legi-Season" schon einmal raus. Wenn jetzt keine mehr auf meinen Normalwegen stehen, egal, nicht schlimm. Reicht mir vollkommen...

Kyogre: 1/1 und Groudon: 2/2 - eine 100% Legi-Quote über 2 Monate, was will man mehr :D
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
naja nach 6 legendären raids vom einfachsten treffer zu sprechen halte ich auch für unangebracht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
ndstrctbl schrieb:
naja nach 6 legendären raids vom einfachsten treffer zu sprechen halte ich auch für unangebracht.
Habe noch nicht wieder geupdatet: 7 sinds doch jetzt ^^

------------

Und BTW, selbst im Vergleich zu den meisten normalo Pokis, ist Kyogre (nun) einfacher großartig zu treffen, als ...
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Dass sich jemand nach sieben Legi-Raids ein Urteil über die Stärken und Schwächen *sämtlicher* Raidbosse erlaubt und Kyogre gekonnt in die Riege der anderen einordnet, das spricht schon für ein gesundes, um nicht zu sagen: beinahe adipöses Selbstvertrauen :D Schon mal dran gedacht, sich irgendwo als Präsidentschaftskandidat zu bewerben? ;-)

Btw: Was ist eigentlich aus der Prophezeihung geworden, dass es Doppelte EP beim Community-Day nur in Parks gibt, weil das anders ja gar keinen Sinn mache? Ich war leider die ganze Zeit in einem Park unterwegs, kann also nicht sagen, wie es anderswo war ...

Mein Kyogre-Streak wurde heute durchbrochen. 1 von neun. Mist. Ich hatte auf mindestens zehn Fehlschläge gehofft.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Doktoratom schrieb:
Btw: Was ist eigentlich aus der Prophezeihung geworden, dass es Doppelte EP beim Community-Day nur in Parks gibt, weil das anders ja gar keinen Sinn mache?
Das war ja eher eine Hoffnung als eine Prophezeiung... die sich leider nicht erfüllt hat.

Wäre auch zuviel erwartet gewesen - steckt ja immerhin Niantic dahinter. 8o
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Heute auf einer Kyogre-Raid Tour gewesen. Naja obwohl er nun viel besser zu fangen ist fluchen die Kollegen doch sehr gerne und werden schnell agressiv bei dem guten.

Ich weiß nicht wie viele es genau waren denke aber so zwischen 10-15 ist halt ohne Map nicht ganz so gut planbar.

Leider kamen bei den ganzen Raids nur 2309er und 2306er raus. Mehr war da nicht wirklich drin, aber immerhin konnte ich den mitnehmen. Weiterhin werden wohl auch meine Würde nun besser und treffe oft endlich wieder Fabelhaft. Leider vermassel ich aber immer noch den ein oder anderen Wurf :/
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Der nervt einfach, mit dem ständigen hin und hergescrolle ohne mal anzugreifen. Kann ihn schon jetzt nicht mehr sehen, auch wenn er nun besser zu treffen ist.
 

Trinity

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
161
cruz schrieb:
Der nervt einfach, mit dem ständigen hin und hergescrolle ohne mal anzugreifen. Kann ihn schon jetzt nicht mehr sehen, auch wenn er nun besser zu treffen ist.
Ja bei dem Vieh muss man sich echt Zeit nehmen, was mir eher schwer fällt :saint: zumindest treffe ich ihn jetzt auch wenn er mal mittig steht, vor dem Update habe ich ja immer gewartet das er nach links trifftet.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Orangetrucker schrieb:
Nach dem Update ist Kyogre wohl auch einer der einfachsten "Treffer" ever.
sorry, wenn ich das jetzt so richtig lustig finde. Nach 7 Raids mit grad mal 2 unterschiedlichen legendären mal eben ne allgemeingültige Behauptung aufgestellt.
Groudon war easy. Zu treffen. Meine Fangquote war trotzdem grottig, da der sich immer befreit hat, das blöde Viech.
Zapdos war imho auch mehr als easy zu treffen (dafür haben paar Kollegen ordentlich geflucht).
An Lugia konnte man gar nicht vorbeiwerfen, so gefühlt. Trotzdem haben paar Spieler in unserer Gruppe paar geraidet und keinen bekommen. uswusf. Aber rein vom Treffen her gar es einiges, was recht easy war...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Heute keinen machen können. Meine Frau hat bisher immer noch keinen. Naja, ist ja noch etwas Zeit.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Heute nur einen Kyogre machen können.
Wieder nur 7 Bälle zur Verfügung gehabt.
Dennoch ewig lange gebraucht, denn ich warte nun sehr geduldig bis Kyogre in der Mitte ist und angreift - hat etwas von „Der Alte Mann und das Meer“.
Mit dem letzten Ball (mal ausnahmsweise einfach fabelhaft) gefangen. Wog satte 2323 Kilo! :D

[attachment=8535]
 

Anhänge

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Nach dem Update, ist ja jetzt wieder kinderleicht Kyogre zu treffen. Quote gestern 4 von 4.

Eigentlich schade, denn vor dem Update konnte man wirklich mal sehen wer viel "werfen" übt, und wer nicht.
Und es war wenigstens mal etwas Herausforderung...

Und das sich jemand dafür noch Pässe "zurück erstatten lässt" weil er schlecht werfen kann, da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. :rolleyes:
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Haeckelman schrieb:
Nach dem Update, ist ja jetzt wieder kinderleicht Kyogre zu treffen. Quote gestern 4 von 4.

Eigentlich schade, denn vor dem Update konnte man wirklich mal sehen wer viel "werfen" übt, und wer nicht.
Und es war wenigstens mal etwas Herausforderung...

Und das sich jemand dafür noch Pässe "zurück erstatten lässt" weil er schlecht werfen kann, da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. :rolleyes:
Nunja..getroffen hab ich ihn vor dem Update auch. Die Drin-bleib-Qoute ist zumindest vor dem Update bei mir besser gewesen. 2/2. Gestern noch 2 weitere gemacht. nun ist die Quote 2/4.
Mein Fazit. das Vieh nervt einfach. :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Kyogre ist jetzt leichter zu treffen, als vor dem update.
Das ist das Einzige, was man tatsächlich behaupten kann.
Das heißt noch lange nicht, dass er deswegen öfter im Ball bleibt.

In unserer Gruppe haben wir nach dem update bisher 4 Kyogre gemacht.
Die Trefferquote war deutlich besser, die Fangquote war aber schlechter.

Über irgendwelchen Quark wie: "einfachster Treffer ever" kann ich nur den Kopf schütteln.

Bei uns gibt es genügend Spieler, die mit dem Hin- und Hergeschwebe und den Doppelattacken
von Kyogre ihre Schwierigkeiten haben, ihn jedesmal zu treffen.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Sukram schrieb:
Bei uns gibt es genügend Spieler, die mit dem Hin- und Hergeschwebe und den Doppelattacken
von Kyogre ihre Schwierigkeiten haben, ihn jedesmal zu treffen.
Die gibt es hier auch, aber das liegt ja wohl nur daran das sie nicht die Geduld haben zu warten bis er in der Mitte ist, und dort angreift.

Hat man das Timing einmal raus - trifft man ihn auch immer...

Man erlebt es doch immernoch so oft, man ist grad beim 2.-3. Ball, und der Großteil der Raidgruppe ist schon mit allen Bällen durch und hat ihn nicht gefangen...
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Haeckelman schrieb:
Man erlebt es doch immernoch so oft, man ist grad beim 2.-3. Ball, und der Großteil der Raidgruppe ist schon mit allen Bällen durch und hat ihn nicht gefangen...
Jap, da ist was dran. Bei uns gibt es ne spezielle Gruppe, die müssen dann inner halben Stunde 3 mit Glücksei machen. da wird auch nicht auf nen per Whats app angekündigten Spieler gewartet. Und die Bälle werden so schnell abgeschossen, so fix kannste gar nicht zu sehen. GSD gibt es andere, die dann doch auf uns warten. Mein 11-jähriger wäre schon echt enttäuscht gewesen, wenn er zu seinem ersten Kyogre -Raid mit mir allein da gestanden wäre. nuja..nach dem Raid war er enttäuscht, weil das 100-er nicht im Ball bleiben wollte.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Merke schon, überall das gleiche Spiel.
Haben hier auch Strategen, die bei 0/12 stehen.
Ich warte auf meinen 2. Wurf und der Kollege neben mir
erzählt, dass er jetzt weg ist und den nächsten Raid machen will.
Alle 12 Bälle innerhalb einer Minute verworfen....
Wie blöd muss/kann man sein? :D :D

Habe mich seit dem Update von 1/6 auf 6/13 gesteigert. Geduld ist halt alles. ;)
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Dann ist es ja gut, dass es nicht nur mir so geht. Großartige Treffer sind jetzt die Regel, vielleicht ein oder zwei Bälle aus Ungeduld nicht so gut oder weil ich mal versuche andersherum zu drehen... :D Allerdings ist die Quote nicht so viel besser geworden. Stehe jetzt bei 4/9, aber immerhin...
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
5/6

Allerdings bin ich meistens noch am werfen wenn alle anderen schon weg sind ....
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Ich habe mich mal mit Pokebattler näher beschäftigt und es ist erstaunlich, welche Vielfalt an Pokemon als bester Counter in Abhängigkeit von Wetter und Moveset im Kampf gegen Kyogre vorgeschlagen werden. Klar, Raikou ist in allen Fällen der Nummer 1, aber dahinter wechselt es munter durch, je nach Wetter, Moveset, aber auch in Abhängigkeit der Level gibt es Unterschiede.

Bei bedecktem Wetter und Kaskade/Blizzard als Moveset von Kyogre schlägt Pokebattler bspw. als zweitbesten Counter Hariyama vor (Auswahl Level 35), Machomei ist nur auf Platz 6. Wählt man Level 40 dann ist Machomei die Nummer zwei, gefolgt von Hariyama. Und so habe ich einige Überraschungen gesehen. Lohnt sich wirklich, mal damit zu spielen.

Btw. Ich hatte hier auch mal die Frage gestellt, ob man bei Sarzenia Blattsäure nicht lassen sollte. Und tatsächlich ist Sarzenia mit Blattsäure laut Pokebattler bei bedecktem Wetter stärker, als mit Rasierblatt. Hier wurde das Gegenteil behauptet.

Die größte Vielfalt gibt es bei den Pflanzenangreifern. Dabei stieß ich auf Kappalores, eine Weiterentwicklung von Lombrero. Allerdings wird dafür laut Pokewiki ein Wasserstein benutzt, sprich, dieses Pokemon gibt es noch nicht, richtig?
 
Thema:

Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!

Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!

    Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/taken-treasures-team-go-rocket-takeover-2024/
  • Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!

    Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!: Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, wir hoffen, dass die außergewöhnliche Raid-Woche...
  • Spielersuche Berlin Mitte für Kyogre/Groudon

    Spielersuche Berlin Mitte für Kyogre/Groudon: Hey, suche eine Gruppe aus Berlin mit denen ich die Raids machen könnte. 2108 2521 6540
  • Groudon und Kyogre kehren zurück

    Groudon und Kyogre kehren zurück: Die Belohnung: https://pokemongolive.com/de/post/legendaryweekresults030518/ _____________________________________________ Ein paar alte...
  • Ähnliche Themen

    Oben