Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!

Diskutiere Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @boerngd doch gibt es. Du brauchst "nur" 100 Bonbons für die Entwicklung.
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@boerngd doch gibt es. Du brauchst "nur" 100 Bonbons für die Entwicklung.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
loturzel - lombrero - kappalores
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
boerngd schrieb:
Ich habe mich mal mit Pokebattler näher beschäftigt und es ist erstaunlich, welche Vielfalt an Pokemon als bester Counter in Abhängigkeit von Wetter und Moveset im Kampf gegen Kyogre vorgeschlagen werden. Klar, Raikou ist in allen Fällen der Nummer 1, aber dahinter wechselt es munter durch, je nach Wetter, Moveset, aber auch in Abhängigkeit der Level gibt es Unterschiede.

Bei bedecktem Wetter und Kaskade/Blizzard als Moveset von Kyogre schlägt Pokebattler bspw. als zweitbesten Counter Hariyama vor (Auswahl Level 35), Machomei ist nur auf Platz 6. Wählt man Level 40 dann ist Machomei die Nummer zwei, gefolgt von Hariyama. Und so habe ich einige Überraschungen gesehen. Lohnt sich wirklich, mal damit zu spielen.

Btw. Ich hatte hier auch mal die Frage gestellt, ob man bei Sarzenia Blattsäure nicht lassen sollte. Und tatsächlich ist Sarzenia mit Blattsäure laut Pokebattler bei bedecktem Wetter stärker, als mit Rasierblatt. Hier wurde das Gegenteil behauptet.

Die größte Vielfalt gibt es bei den Pflanzenangreifern. Dabei stieß ich auf Kappalores, eine Weiterentwicklung von Lombrero. Allerdings wird dafür laut Pokewiki ein Wasserstein benutzt, sprich, dieses Pokemon gibt es noch nicht, richtig?
Mir ist pokebattler ehrlich gesagt zu theoretisch.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
@Overused: Wettergeboosted fange ich die auch nur mit mieser IV. Hab aber schon einen 96er ohne Boost.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Flitzer09 schrieb:
boerngd schrieb:
Btw. Ich hatte hier auch mal die Frage gestellt, ob man bei Sarzenia Blattsäure nicht lassen sollte. Und tatsächlich ist Sarzenia mit Blattsäure laut Pokebattler bei bedecktem Wetter stärker, als mit Rasierblatt. Hier wurde das Gegenteil behauptet.
Mir ist pokebattler ehrlich gesagt zu theoretisch.
Tja, das ist so eine Sache.
Du hast in einem recht, @boerngd, dass bei "bewölkt" Säure besser ist als "Rasierblatt", aber wie @Flitzer09 schreibt, nur theoretisch, denn das berücksichtigt nicht, dass Sarzenia mit ziemlicher Sicherheit beim ersten Chargemove von Kyogre, egal welchem, eingeht.

Um genau zu sein: man hat bei Säure in 10,4 Sekunden 13 Fastmoves ausgeteilt (= 210 kumulierter Damage) und der Solarstrahl ist aufgeladen, dieser dauert dann satte 4,9 Sekunden bis er abgeschlossen ist :sleeping:

WENN Sarzenia diese insgesamt 15,3 Sekunden gegen Kyogre überlebt (bei seinem schwachen KP und Verteidigung), dann ist Säure besser.

Denn mit Rasierblatt hat man zwar in 15 Sekunden 15 Fast Moves ausgeteilt und hat kumuliert 327,6 Damage verursacht (diese werden natürlich aber in der Damage Formel mit dem Verteidigungswert von Kyogre verrechnet etc.), aber erst dann den Solarstrahl aufgeladen.

Man könnte jetzt drei Fälle unterscheiden:
1. Sarzenia geht vor 15,3 Sekunden ein: Rasierblatt ist besser. Es geht bei keinem Fast Move ein Charge Move raus, aber in der Zeit hat man wenigstens mehr Schaden mit dem Fast Move Rasierblatt erzielt

2. Sarzenia geht irgendwann zwischen 15,3 und 19,9 Sec ein: Säure ist besser. Sarzenia konnte 13 Fast Moves und einen Solarstrahl unterbringen. Bei Rasierblatt ist Sarzenia eingegangen, ohne dass Solarstrahl erforlgreich abgeschlossen werden konnte

3. Sarzenia überlebt länger als 19,9 Sec: Rasierblatt ist wieder von Vorteil (m.E. sehr theoretisch)

Wenn, dann würde ich gegen Kyogre Sarzenia mit Säure an die erste Stelle setzen in der Hoffnung, dass der erste Charge Move von Kyogre etwas später kommt

Oder ich würde Sarzenia gleich einmotten und Gewaldro mit Laubklinge einsetzen :thumbup:
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@shamino beim Raid war eine dabei die ein 98er gefangen hat. ;(
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Maunz schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Nach dem Update ist Kyogre wohl auch einer der einfachsten "Treffer" ever.
sorry, wenn ich das jetzt so richtig lustig finde. Nach 7 Raids mit grad mal 2 unterschiedlichen legendären mal eben ne allgemeingültige Behauptung aufgestellt. ..
Wieso? Der stand 10 Bälle lang über wie festgenagelt, absolut still genau in der Mitte des Displays, nicht einmal ein Ansatz eines Minimurkszuckens, mit relativ, ziemlich großem stabilen Großartig-Fangkreis. Ich dachte zuerst schon, die App wäre eingefroren. Der ist von meinen knapp 38.000 Pokis bisher einer, wenn nicht sogar der einfachste, Treffkandidat gewesen ever. Wenn bloss jedes Taubsi so handzahm gewesen wäre ... Und das nennt sich denn Legendär :p Ich sage aber nichts negatives zur "Drinbleib-Quote" (1/10), ja die war legendär. Nervenbündelzittern. Im letzem Ball ... Egal, ich hab' ihn ^^

@Pitronia Bei uns gibt es ne spezielle Gruppe, die müssen dann inner halben Stunde 3 mit Glücksei machen.

Bei uns auch, bei meinem zweiten Groudon-Raid kam einer mit 3 Handys, die per WLAN verbunden waren. Der kämpfte zwar (mit zweien davon, das Dritte hat er abgegeben, nein nicht an mich, nachdem ich dankend abgelehnt habe...), hat gewonnen, sammelte sofort das dritte Handy ein und flux weg war er. Hat nicht einmal versucht zu fangen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Also meiner hat eben dauernd Attacken gemacht und hat sich von links nach rechts bewegt, teilweise direkt nach der Attacke. War immer noch nicht so einfach ihn zu treffen.
 

ArtV27

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
124
Team
Blau
Gerade 3 Stück hintereinander gemacht, 2 davon mit Wetterboost.

Das erste 2842 WP ist geflüchtet, das andere danach mit 2814 WP zwar gefangen, aber IV-mäßig natürlich nicht das beste. Leider war dann vor dem dritten eine etwas längere Wartepause und das Wetter hatte wieder zu bedeckt gewechselt. Wetterboost weg, aber dafür hatte es dann 2323 WP und nach dem 8. Ball blieb es auch endlich drin. Hatte es schon innerlich flüchten sehen...
Jetzt lässt es sich in den nächsten Tagen entspannter weiterraiden. Wenn noch ein besseres kommt sehr gerne, aber mit den 98% 15/14/15 von heute bin ich erstmal gut versorgt. Alle anderen bisher gefangenen kamen über 89% nicht hinaus. Dazu gab es noch ordentlich Sonderbonbons als Belohnung :)

[attachment=8538]
 

Anhänge

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Na so wirklich schön fangen lässt es sich für viele hier nicht.
Das hin und her war bei den Vögeln schon so naja.

Das die meisten fix ihre Bälle drauf abschiessen ist ja normal :rolleyes:
Wenn ich mir schon die Zeit nehme um zu einem Raid zu fahren (8-12km), dann kann ich die 2-3 Minuten warten bis es da sitzt wo ich es haben möchte.
Hier in der WA Gruppe hab ich das effektive Fangen einmal angesprochen, nachdem einige meinten das die Viecher sau schweer zu fangen sind.
Kam garnicht gut an, wir können das alles.....
Wenn ich da Kyogre 1/17 seh, wer da noch Geld für Pässe ausgibt ist verrückt.


Selbst jetzt 9 von 11.
1 mit Wetterbonus, gerade so 82% mit 12 im Angriff :/
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat und es Ingame nur Schnee gab, :/
konnte ich heute einen geboosteten Kyroge eintüten. 91er mit 2882
Bin nicht sicher, ob ich nicht lieber einen ohne Boost und 2328 gefangen hätte..
Aber knapp 3000 ohne Staubeinsatz nehme ich auch gerne mit. ^^
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Mein Favorit wird der sicherlich auch nicht, dafür ist das Bewegungsmuster einfach zu gruselig. Gerne startet er auch eine zweite Attacke, während der Ball noch zu ihm unterwegs ist. Dank Warten und Megaglück mit Randtreffern trotzdem 6/7 und immerhin 93 IV.

Wenn ich nicht noch mehr Sonderbonbons bräuchte, würde ich aufhören ihn zu bespielen. Muss fast immer mit dem zweiten Team rein, da jetzt schon oft nur 6-10 für ihn zusammenkommen. Mein Handyakku mag die Kälte nicht und gute Konter hab ich auch kaum, der beste Raikou ist leider nur 84 IV und kaum gepusht, da ich dort nur 1 Woche Zeit für Raids hatte.

Solange ich noch Beleber und Tränke habe, gehe ich aber weiter an den Start, das sieht hier bei einigen, die oft nur Raids mitnehmen schon ganz anders aus. Da stehen dann in der zweiten Runde auch oft nur noch 8 von 15... :S
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ein paar Tipps für Leute mit Beleber- und Tränkemangel/ "wenigen Kontern":

1. Man kann das erste Team komplett mit Blitzas bestücken. Diese kann man sich mit vertretbarem Aufwand aus Evolis entwickeln
Die Blitzas gehen schnell ein, aber das tun stärkere Pokemon genauso, und immerhin machen die Blitzas ganz passablen Damage. Belebt sind sie auch schneller/ mit weniger Tränken

2. Weiterer guter Kandidat ist Magneton (wobei nicht alle viele Magnetilos haben werden) bzw neuerdings Voltenso aus Frizelbliz

3. Wenn ein Pokemon völlig kampfunfähig ist (KP=0) und noch nicht auf Level 40, kann man es wiederbeleben, indem man 1-2 mal pusht. In dem Moment, wo ein Push KP+1 ergibt, lebt das Pokemon wieder und man muss nur noch Tränke anwenden. Natürlich wird nicht jeder den Staub investieren wollen

4. Für Leute mit genügend Top-Belebern und einem starken Raikou: es ist eventuell besser, Raikou an erster Stelle zu setzen und immer wieder im Kampf neu zu beleben als 10+ Pokemon plattmachen zu lassen
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
hab niantic übers Formular gefragt warum das Vieh so schwer zu fangen ist. Ein tag später mail mit Entschuldigung und einem gratis raid pass. Yea
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
hanzdooom schrieb:
hab niantic übers Formular gefragt warum das Vieh so schwer zu fangen ist. Ein tag später mail mit Entschuldigung und einem gratis raid pass. Yea
/*headpalm*/
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
ich kam mir auch armselig vor....
 

KingDingeling

Guest
Orangetrucker schrieb:
.... sammelte sofort das dritte Handy ein und flux weg war er. Hat nicht einmal versucht zu fangen.
Doch hat er, aber zu Hause im Warmen..machen viele hier bei uns.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr geschrieben das ihr unfähig wart um einen Ball geradeaus zu werfen oder habt ihr auf die Tränendrüse gedrückt weil es unfair ist das andere mehr Kyogre gefangen haben als ihr? :/


Ich würde gar nicht auf die Idee kommen mich zu beschweren das ich den Raid Boss nicht gefangen habe. Dann könnte man das ganze System auch ändern und man braucht nicht mehr Kämpfen bzw. zu fangen. Man zahlt einfach 1 EUR und erhält X Items sowie das Pokemon.....
 
Thema:

Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!

Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!

    Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/taken-treasures-team-go-rocket-takeover-2024/
  • Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!

    Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!: Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, wir hoffen, dass die außergewöhnliche Raid-Woche...
  • Spielersuche Berlin Mitte für Kyogre/Groudon

    Spielersuche Berlin Mitte für Kyogre/Groudon: Hey, suche eine Gruppe aus Berlin mit denen ich die Raids machen könnte. 2108 2521 6540
  • Groudon und Kyogre kehren zurück

    Groudon und Kyogre kehren zurück: Die Belohnung: https://pokemongolive.com/de/post/legendaryweekresults030518/ _____________________________________________ Ein paar alte...
  • Ähnliche Themen

    Oben