Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf

Diskutiere Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf Trainer, heute kündigen wir ein brandneues Feature an, mit dem ihr PokéStops...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf

Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf
Trainer,
heute kündigen wir ein brandneues Feature an, mit dem ihr PokéStops aufladen könnt. Hierbei werden die AR-Kartierungsaufgaben verwendet, die wir im letzten Jahr eingeführt haben. Für Trainer auf der ganzen Welt bedeutet das ein völlig neues AR-Erlebnis. Schließt gemeinsam möglichst viele AR-Kartierungsaufgaben ab, indem ihr reale Orte mit einem Smart Device scannt.

Ihr könnt bestimmte PokéStops und Arenen für begrenzte Zeit aufladen, indem ihr AR-Kartierungsaufgaben abschließt. Aufgeladene PokéStops werden auf der Karte anders dargestellt. Beim Drehen dieser PokéStops erhalten alle Trainer mehr Items. Wenn mehr Trainer (Level 20 und höher) AR-Scans von einem PokéStop machen, bleibt dieser länger aufgeladen und ihr erhaltet noch mehr Items. Es gibt drei unterschiedlich aussehende Levels dieser aufgeladenen PokéStops. Der Level steigt, wenn mehr Trainer den PokéStop scannen. So viele Scans sind für die jeweiligen Levels nötig:
  • Level 1: 5 Scans
  • Level 2: 10 Scans
  • Level 3: 25 Scans
Ihr könnt einen PokéStop oder eine Arena scannen, indem ihr die Detailseite öffnet und auf die drei Punkte oben rechts tippt. AR-Kartierungsaufgaben sind nur für Trainer ab Level 20 verfügbar.
  1. Tippt auf POKÉSTOP SCANNEN.
  2. Aktiviert das Scanfeature über die Anweisungen auf dem Bildschirm, wenn ihr es zum ersten Mal nutzt.
  3. Tippt auf die Aufnahmeschaltfläche, um mit dem Scan zu beginnen. Bewegt euch langsam um das Objekt herum und achtet darauf, dass es im angezeigten Rahmen bleibt.
  4. Tippt auf Später hochladen oder Jetzt hochladen, um euren Scan hochzuladen.
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
[...] und ihr erhaltet noch mehr Items.
Es wäre echt schön, wenn die da mal ein grobes Beispiel geben würden, anstatt nur von "mehr Items" zu sprechen. Sind es zwei Pokebälle zusätzlich? Sind es 10 Superbälle + 5 Hypertränke zusätzlich? Vermutlich eher ersteres, aber ein grobes Beispiel, um das einordnen zu können, wäre schon nicht verkehrt gewesen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Was genau will Niantic eigentlich mit den ganzen AR Kartierungen?
 

TholerHansTonl

Schüler
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
51
"Ziel dieser Quests ist es eine virtuelle, 3-dimensionale Karte der Erde bzw. bestimmter Objekte zu erstellen. Faktisch sammelt Niantic damit wichtige Daten über die Welt und wichtige Objekte, die Niantic an interessierte Investoren weiterverkaufen kann." Niantic kauft 3D Scan App Scaniverse (gogames.news)

Man will offenbar einfach ein weiterer Anbieter neben Google Maps werden. Und die win win Situation ist die, dass man dazu keine Autos rumfahren lassen muss.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich find die Auflistung allgemein etwas mißverständlich.

  • 5 Scans Tier1
  • +5 Scans Tier2 (10 Scans)
  • +15 Scans Tier3 (25 Scans)

So sollte es am Ende sein oder?



FGHSxNgWUAEk7VP.jpg




@TholerHansTonl

Was man will und was man bekommt sind aber zwei verschiedene Sachen^^

Ich würd mich nicht wundern wenn Niantic in 2 Monaten ganz viele und tolle Scans von Mittelfingern und Schuhen hat^^ Denn am Ende muss man nur ein 15sec. Vid hochladen...

Ich weiss aber auch nicht wirklich wie sich das so Niantic vorstellt... erst will man das Spielplätze Pokestops werden und jetzt möchte man das sich Leute hinstellen und täglich regelmäßig Spielplätze mit Kindern abfilmen (ist ja garnicht creepy...)

Ist halt so n bischen schade um die Idee, die an sich ganz cool ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TholerHansTonl

Schüler
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
51
@Xpiya Als Entschädigung oder Entschuldigung gibt es dann ein besonderes Pokemon, für das man aber ein Ticket für 8,- Euro kaufen muss. Oder ein supidupi Sonderevent.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also für nen Raid Pass würde ich ein Scan machen. Aber so nicht.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mal ne Frage: Sehe ich auch hochgelevelte Stops/Arenen, wenn ich selbst dort noch keinen AR Scan durchgeführt habe?

Wenn dem so wäre, nutzt hier absolut keiner das "Feature"
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
82
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Ja, das sieht man auch wenn man selbst keine Scans gemacht hat.
Habe ich am Wochenende bei meinen Eltern gesehen.

Bei mir im Wohnort nutzt das aber offensichtlich auch niemand.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ich hab auch noch keine einzige erhöhte Arena oder Stop gesehen.
Bei manchen wurden wohl ein paar scanns gemacht aber nicht genug für Level 1. Das höchste was ich bisher gesehen hab war 30/50.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Hier bei uns ist das Feature gefühlt fast nur bei den Stops und Arenen aktiv, bei denen eh weniger Leute vorbei kommen. Da wird es bisher auch nicht genutzt. Keine Ahnung, ob das dazu führen soll, dass mehr Leute zu diesen Stops / Arenen gehen, aber falls ja, dann scheint das bisher nicht zu funktionieren. Vielleicht soll das auch einfach nicht an Orten aktiv sein, an denen viele Menschen vorbei kommen, damit niemand unfreiwillig gefilmt wird oder so. Aber dann ist das Feature halt sinnfrei.

Zwei Arenen, die etwas besser gelegen sind, waren dagegen schon recht weit gelevelt als ich das letzte mal da vorbei kam. Also hier bei uns scheint das Hauptproblem die Auswahl der Sops / Arenen zu sein. Ansonsten würde das Feature scheinbar durchaus genutzt werden. Zumindest jetzt am Anfang. Keine Ahnung, ob das nach der ersten Neugier irgendwann nachlassen würde. Das hängt dann natürlich stark von den Boni ab.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Reiner Schwachsinn..... Niantic lässt nichts unversucht, an immer mehr Daten für ihr AR-Projekt zu bekommen.
Was dabei die dreihundertzwölfzigste Aufnahme eines Objekts bringen soll, weiß ich nicht.
Aber es gibt sicher genug Leute in der Community, die sich dafür einspannen lassen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Also bei mir(Großstadt), ist das Feature auch wirklich an großen Plätzen aktiv, aber bisher hab ich bewusst keinen Stop gesehen der Tier1+ hat.

Aber gut ich schau da auch jetzt nicht tagtäglich drauf.

selbst der 24/7 Arenafreak um die Ecke scheint zu faul für das Feature🤷🏼‍♂️ Seine Arena hängt seit dem ersten Tag auf 40/50, fürs erobern und halten der Arena reicht aber noch 😉 Wahrscheinlich hebt er sich den letzten Schritt für den CDay auf… damit er mit der 1x extra himmibeere/drehen richtig absahnen kann.

Wirklich angenommen wird das Feature aktuell nicht… was ich irgendwie so garnicht verstehen kann… ich mein 1himmihbeere extra… oder alle 1h/1Pokemon extra Spawn(ach ne ist sogar deaktiviert auf unbestimmte Zeit).
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Okay das entspricht ja dann auch meinen Beobachtungen.

Hab immer noch nicht verstanden was für "neue AR Erlebnisse" ich als Spieler denn jetzt habe ;)

Aber über diesen Weg wird Niantic die Welt nicht abfotografiert bekommen. Da muss mehr für den "Arbeiter" bei rumkommen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Okay das entspricht ja dann auch meinen Beobachtungen.

Hab immer noch nicht verstanden was für "neue AR Erlebnisse" ich als Spieler denn jetzt habe ;)

Aber über diesen Weg wird Niantic die Welt nicht abfotografiert bekommen. Da muss mehr für den "Arbeiter" bei rumkommen.
Ich verstehe da Niantic auch wirklich nicht.

Wäre ich bei Niantic dann würde ich doch genau für diese "arbeit" und es ist ja wirklich arbeit und hat nichts mit spielen zu tun sehr gute belohnungen raus hauen.

Keine Ahnung, sowas wie 1XL Sonderbonbon alle 12h oder 50Münzen ohne Cap, Fernraidpässe, irgendwas mit regionalen Pokemon spawn, 100MegaEnergie von aktuellen... eben das was die Spieler haben wollen. So geizig die aktuell bei den Belohnungen für dieses feature sind könnte man glatt glauben Niantic müsste jede Himmihbeere einzeln auf dem Markt bezahlen.

Würde mich zwar am Ende auch nicht bewegen, aber ich denke eine größere Menge an Spielern würde sich das feature dann wohl antun.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Ich arbeite mitten in der Stadt am Hauptbahnhof und sehe wirklich unzählige Stops und Arenen. Kein Einziger davon wurde atm gelevelt.

So wie jetzt ists eifach wirklich eine Totgeburt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ich habs ja paar mal echt probiert, hatte aber immer timeout beim Hochladen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Das blöde ist ja im Grunde wie die ar Aufgaben verteilt sind. Gefühlt sind die immer da wo kein Schwein spielt. Keine Ahnung nach welchem System die verteilt wurden aber es lohnt sich eigentlich gar nicht die arenen und stops dort hoch zu Leveln.
Der Mc Donalds Stop hier im Ort hat auch AR und höchstens am cday würde sich das lohnen
 
Thema:

Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf

Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf - Ähnliche Themen

  • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

    Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
  • Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops

    Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops: Nach dem Dratini-CD erscheinen orange Pokestops.Aus denen erhält man vermehrt Gegenstände und Paldea-Münzen.
  • Pokestops kommen nicht ins Spiel

    Pokestops kommen nicht ins Spiel: Moin! Meine Frage bezieht sich auf die Pokestops die man eingereicht hat. Ich habe einige Stops in meinem Dörfchen eingereicht und ausnahmslos...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Wo ladet ihr Fotos hoch?

    Wo ladet ihr Fotos hoch?: Leider kann man nur Links zu Bildern nutzen. Leider funzen die meisten Seiten nicht mehr richtig, die ich früher genutzt habe zum Upload. Zum...
  • Ähnliche Themen

    • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

      Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
    • Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops

      Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops: Nach dem Dratini-CD erscheinen orange Pokestops.Aus denen erhält man vermehrt Gegenstände und Paldea-Münzen.
    • Pokestops kommen nicht ins Spiel

      Pokestops kommen nicht ins Spiel: Moin! Meine Frage bezieht sich auf die Pokestops die man eingereicht hat. Ich habe einige Stops in meinem Dörfchen eingereicht und ausnahmslos...
    • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

      Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
    • Wo ladet ihr Fotos hoch?

      Wo ladet ihr Fotos hoch?: Leider kann man nur Links zu Bildern nutzen. Leider funzen die meisten Seiten nicht mehr richtig, die ich früher genutzt habe zum Upload. Zum...
    Oben