Latias und Latios erscheinen in regionalen Raid-Kämpfen!

Diskutiere Latias und Latios erscheinen in regionalen Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ... vielleicht nicht was diie Legi Raids angeht (wobei sich zwischendurch sicher einige weitere Legis als Event dazugesellen können). Aber ich...
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Yin schrieb:
Freu mich auf die neuen Legis. Auch wenn ich befürchte, dass die nächsten 2 Monate jetzt nicht die aller spannendsten werden.
... vielleicht nicht was diie Legi Raids angeht (wobei sich zwischendurch sicher einige weitere Legis als Event dazugesellen können).

Aber ich denke dass es ab Donnerstag die ersten Begegnungen mit Legis auch außerhalb von Raids gibt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
cruz schrieb:
shamino schrieb:
Sollte ja Schwächen Fee, Eis, Geist, Unlicht und Käfer haben. Somit wohl recht einfache Raids, da jeder genug Konter hat.
Die Schwierigkeit des Raids hängt eher davon ab, was das Spiel in der Regel so vorschlägt. :whistling:
Ich wechsel immer auf meine Top-Angreifer.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Mir ist es auch wurscht was das Spiel vorschlägt, das passt in den seltensten Fällen.

Wir werden aber wieder einige Vorschlagskämpfer sehen - ich denke, da wird man dann auf folgende Pokemon treffen:
- Lugia (Resistent gegen Psycho und guter Defender)...und viele haben es aus dem Raid, evtl wettergeboostet oder sogar Shiny!!!
- Rizeros (weil resistent gegen Donner)
- Stolloss
- Stahlos
- Groudon (bei Donner), natürlich Lvl20, ausm Raid
- Pantimos X/
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Freue mich !
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Yin schrieb:
Freu mich auf die neuen Legis. Auch wenn ich befürchte, dass die nächsten 2 Monate jetzt nicht die aller spannendsten werden.
Ich hatte so auf Relaunches der Vögel gehofft. Schade...

Gab es nicht auf Reddit einen (geleakten?) Screenshot von offizieller PoGO-Werbung aus Japan, wo Lavados zu sehen war? Oder steckt der etwa in der Feldforschungs"box" drin? Wäre auch ok... also Donnerstaghype ...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ja, ich rechne mit Lavados als Feldforschungsbelohnung. Was ich nicht ganz verstehe, ist, woher das Ho-oh-kehrt-zurück Gerücht kam.
Andere Frage: hat schon jemand ein shiny Latios gefangen? Bei den Videoausschnitten, die ich gesehen habe, hatte keiner der Trainer eines.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Hat schon jemand in Erfahrung gebracht wieviele Trainer man für für die zwei Raidbosse jeweils benötigt?
 

Dorian

Schüler
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
40
Zu dritt ist es wohl möglich. Vier sollten es dann eigentlich sicher schaffen, vorausgesetzt die Konter stimmen
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Und das ist in den meisten Fällen nicht so, also nimm 6 Accounts und man ist safe. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
cruz schrieb:
Mir ist es auch wurscht was das Spiel vorschlägt, das passt in den seltensten Fällen.

Wir werden aber wieder einige Vorschlagskämpfer sehen - ich denke, da wird man dann auf folgende Pokemon treffen:
- Lugia (Resistent gegen Psycho und guter Defender)...und viele haben es aus dem Raid, evtl wettergeboostet oder sogar Shiny!!!
- Rizeros (weil resistent gegen Donner)
- Stolloss
- Stahlos
- Groudon (bei Donner), natürlich Lvl20, ausm Raid
- Pantimos X/
Wir hätten mit 7 Leuten beinahe einen Lugia-Raid verhauen, weil die Leute alle mit den Vorschlägen rein sind. Das Ding hatte Hydropumpe. War der Einzige, der gewechselt hat. Gengar- und Despotar-Truppe. Zum Schluss waren 10 Sekunden Restzeit. Trotzdem bekommt Team Rot natürlich mehr Schadenpunkte, da überwiegend rote Spieler im Raid waren.

Finde das Schadenssystem irgendwie nicht ausgewogen genug. Da müsste mehr berücksichtigt werden, wer auf Angriff und wer auf Verteidigung setzt. Dann würden einige Spieler vielleicht überlegen, was sie einsetzen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Dorian schrieb:
Zu dritt ist es wohl möglich. Vier sollten es dann eigentlich sicher schaffen, vorausgesetzt die Konter stimmen
Ich liebe diese Pauschal-Aussagen.

Es ist halt noch immer ein Unterschied, ob man den Top-Konter aus einem Raid (auf Level 20) hat,
oder ob man ihn gepusht hat.
Und natürlich auch auf das Level des Spielers. Und selbst das ist nicht immer aussagekräftig.

Hier laufen Level 39 und 40 rum, die dann mit kaum gepushten Pkm kämpfen, aber stolz
ihre 3 Mio Staub rumzeigen.

Und wenn das alles nicht passt, oder wie @shamino schrieb, einige auch noch
den Vorschlag des Spiels übernehmen, dann schaffst du ihn auch zu 8 nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe das gestern mit 8 Trainern beim vorletzten Lugia Raid erlebt. 10 Sekunden Restzeit. Ich weiß gar nicht, wie viele Stollos und Lugia ich da gesehen habe, weil angeblich alle Tränke und Beleber Mangel hatten.

Es gab dann für mich 3 (bei 8 Leuten!!!) individuelle Schadensbälle und immerhin auch satte 15 SB.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Ich habe das gestern mit 8 Trainern beim vorletzten Lugia Raid erlebt. 10 Sekunden Restzeit. Ich weiß gar nicht, wie viele Stollos und Lugia ich da gesehen habe, weil angeblich alle Tränke und Beleber Mangel hatten.

Es gab dann für mich 3 (bei 8 Leuten!!!) individuelle Schadensbälle und immerhin auch satte 15 SB.
Ja ich hatte einmal bei einem Lugia Raid mit 14 Leuten ebenfalls 3 Schadensbälle..Es waren auch ein paar blaue so ist das nicht aber dennoch beachtlich was man da immer für Pkmn sieht. Ja Stolloss ist das neue Heiti...es kann kaum was aber hauptsache tanken.

Sukram hat es btw sehr gut beschrieben. Es ist was anderes wenn man viele Staub hat aber die wichtigsten Konter auf max....aber wenn man viel Staub hat aber nix auf Max dann braucht man mit keinem Staub der Welt ankommen. Ich bin selber ein großer Horter aber ich gebe auch für die passenden Pkmn gerne Staub aus. Bei Solchen Leute viel Staub haben aber dann nicht solche Raids mit vergleichsweise wenig Mann bestreiten können kann ich immer nur den Kopf schütteln...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Bei meinen Kindern bin ich gerade dabei zu helfen, die gut aufzustellen. Despotar haben sie auf max für ihr Level 27 und auch Gengar hoch gezogen. Allerdings fehlte es an Bonbon-Nachschub. Zudem fehlen die TM. Die Kleine hat zwar Despotar von Feuerstur auf Steinkante geändert, bei Gengar hatte sie allerdings Pech und ist von Matschbombe auf Fokusstoß gekommen. Und auf Grund ihrer wenigen Schadenspunkte, bekommt sie nicht so oft Lade-TM.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Wenigstens ist man jetzt nicht mehr auf viele Leute angewiesen.
Lugia haben wie vorgestern Abend zwei mal zu siebt nicht geschafft. Ein Spieler auf Level 28, alle anderen 34+. Da hat man alles gesehen: shiny Lugia, Stollos, Groudon, Ho-Oh, Rizeros, Kyogre... Nach dem ersten Versuch habe ich erklärt was gut ist und welche Pokemon sie nehmen sollen. Teilweise wussten sie nicht mal welche Attacken ihre Angreifer können. Im zweiten Versuch habe ich dann gesehen, dass niemand auf mich gehört hat. :huh:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Also bei uns waren auch meine Kinder dabei bei 7 Leuten. Die hatten bis auf einen Despotar und einen Gengar noch nichts und waren da beide noch Level 26. Gescheitert sind wir trotzdem nicht. Wie geschrieben, 10 Sekunden Restzeit. Muss ja uterirdisch gewesen sein, was die anderen Spieler benutzt hatten bei euch.

Und wie oben geschrieben wurde, wenn die alle wieder die gleichen Pokemon verwenden, die das System anbietet, dann brauchst du bei Latias und Latios auch genug Leute.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich habe gestern direkt in die örtliche Gruppe geschrieben was effektive Typen und Angreifer für Latias sind.
Die leben hier halt so in ihrer Blase und machen einfach ohne Hintergrundwissen, Interesse scheint auch nicht da zu sein. :/
Ich wurde schon mehrfach für mein hohes Level bewundert, dabei zähle ich sonst eher zu den Lowbobs. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sukram schrieb:
Dorian schrieb:
Zu dritt ist es wohl möglich. Vier sollten es dann eigentlich sicher schaffen, vorausgesetzt die Konter stimmen
Ich liebe diese Pauschal-Aussagen.

Es ist halt noch immer ein Unterschied, ob man den Top-Konter aus einem Raid (auf Level 20) hat,
oder ob man ihn gepusht hat.
Und natürlich auch auf das Level des Spielers. Und selbst das ist nicht immer aussagekräftig.

Hier laufen Level 39 und 40 rum, die dann mit kaum gepushten Pkm kämpfen, aber stolz
ihre 3 Mio Staub rumzeigen.

Und wenn das alles nicht passt, oder wie @shamino schrieb, einige auch noch
den Vorschlag des Spiels übernehmen, dann schaffst du ihn auch zu 8 nicht.
Vielleicht solltest du auch mal den hinteren Teil des Satzes lesen :D
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
2 von 2 gefangen. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, wie klein Latios ist, lässt er sich relativ gut fangen. Hab am Anfang erstmal zu weit geworfen, weil ich dachte der steht hinten.
 

Anhänge

Thema:

Latias und Latios erscheinen in regionalen Raid-Kämpfen!

Latias und Latios erscheinen in regionalen Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf

    Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf: Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf Trainer, gestern haben wir einige Änderungen...
  • Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!

    Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!: Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte! Trainer, die Legendären Pokémon Latias und Latios kehren für...
  • Latias and Latios zip into a Special Raid Weekend event!

    Latias and Latios zip into a Special Raid Weekend event!: Latias and Latios zip into a Special Raid Weekend event! Trainers, A Special Raid Weekend event is on its way! The Legendary Pokémon Latias and...
  • Latias und Latios per Geheimgeschehen [no Gamestop Event]

    Latias und Latios per Geheimgeschehen [no Gamestop Event]: Erhältlich über das Nintendo Network, 1.–23. September 2018 https://www.pokemonlegendary.com/de-de/distributions/september/
  • Pkmn Duoanalyse Latios und Latias

    Pkmn Duoanalyse Latios und Latias: Hallo liebe Community, wie bereits erwähnt kommt nun etwas verspätet die Analyse zu den neusten Raidbossen.Fangen wir ohne große Umwege an denn...
  • Ähnliche Themen

    Oben