Latias und Latios erscheinen in regionalen Raid-Kämpfen!

Diskutiere Latias und Latios erscheinen in regionalen Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gibt es den eigentlich auch Shiny?
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Gibt es den eigentlich auch Shiny?
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Wenn ihr die Casuals auch immer mit eurem "muss auf max sein" verschreckt...

Die Leute sollen einfach ein paar Basisangreifer auf lv30-33 ziehen und schon ist man gut aufgestellt.

Im Falle von Latias und Latios also:
Dragoran - sollte jeder mind. eines haben, Rayquaza mit WP3100+ wäre natürlich noch besser.
Despotar
Gengar - sollte mittlerweile nicht an den Bonbons scheitern
Walraisa - ja, nicht optimal, aber sehr brauchbar + sehr einfach an Bonbons zu kommen und meist wettergepusht
Banette - nette Glaskanone

Wie gesagt, lv30-33 langt, da danach der Zuwachs nur noch sehr gering ist.
Aber mit 6 guten lv30 Pokemon kann man schon sehr gut was reißen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Rootnix schrieb:
Wenn ihr die Casuals auch immer mit eurem "muss auf max sein" verschreckt...

Die Leute sollen einfach ein paar Basisangreifer auf lv30-33 ziehen und schon ist man gut aufgestellt.

Im Falle von Latias und Latios also:
Dragoran - sollte jeder mind. eines haben, Rayquaza mit WP3100+ wäre natürlich noch besser.
Despotar
Gengar - sollte mittlerweile nicht an den Bonbons scheitern
Walraisa - ja, nicht optimal, aber sehr brauchbar + sehr einfach an Bonbons zu kommen und meist wettergepusht
Banette - nette Glaskanone

Wie gesagt, lv30-33 langt, da danach der Zuwachs nur noch sehr gering ist.
Aber mit 6 guten lv30 Pokemon kann man schon sehr gut was reißen.
Da sagt ja auch keiner was, wenn die anderen Spieler ihre Pokemon nur auf Level 30 haben. Problematisch wird es nur, wenn das System bei Hydropumpe bei Lugia selbst ausschließlich Lugia (wegen gutem Verteidigungswert) und Wasser-Pokemon vorschlägt (wegen Wasser-Resistenz). Wenn die Spieler dann mit den Vorschlags-Pokemon reingehen, schafft man den Raid ggf halt nicht. Da die Pokemon einfach zu wenig Schaden machen.

Ich sage nichts dagegen, wenn die anderen Spieler mit Level 30 Gengar oder Despotar anstatt Level 25 Lugia oder Kyogre reingehen. Aberwenn sie bei den Vorschlägen bleiben, kommt man eben in Schwierigkeiten.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Bahamuts Max-Aussage mag vielleicht zutreffen wenn man ne Unique Challenge macht und es auf eine Sekunde ankommt ob man es schafft oder nicht. Für den normalen Spieler ist es aber z.B. deutlich besser zwei Rayquaza auf einem guten Level zu haben anstatt eines auf Max. Max ist einfach exorbitant teuer, nicht nur Staub sondern bei Legis auch SB.

Wenn man dauerhaft im Centro campt hat man automatisch deutlich mehr Staub zur Verfügung als der Standardspieler irgendwo bei einem Raid.
Bei Lugia habe ich kürzlich auch paar Spielern ein Team zusammengestellt damit wir es zu sechst/siebt besiegen können.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
12 Bälle. Alle Bälle haben getroffen, 7mal großartig. Geflüchtet.
Wie klein das ist. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. :D
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
also wir haben den ersten Raid zu 12 gemacht 5 rote Spieler haben gemotzt wollten lieber eine eigene Gruppe machen, es hatte Donner war dann kein Problem und die roten fühlten sich bestätigt ihn zu 5 zu schaffen....
Sind dann zu einem weiteren Raid gelaufen, dann 2 Gruppen 7 Leute blau-gelb und eine 5er Rote Gruppe, Latias hatte Wutanfall wir blau-gelben (lvl 4x 40er, 1 39er, 1 37 und ein 36er) haben es mit 90sec Restzeit erlegt, die 5(3 lvl 40er+2 lvl 39er) roten sind gescheitert, ein blauer hatte noch einen 2 Account um denen zu helfen, sonst wären sie blöde da gestanden =O
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Hmm schade. Dann werden wir das mit meinen beiden Noobs Freunden (Level 22 und 28) meinem Cousin (32) meiner Freundin (34) und mir (35) sicher nicht schaffen sondern werden noch mindestens 2 Personen wenn nicht gar 3 oder 4 brauchen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
cruz schrieb:
Bahamuts Max-Aussage mag vielleicht zutreffen wenn man ne Unique Challenge macht und es auf eine Sekunde ankommt ob man es schafft oder nicht. Für den normalen Spieler ist es aber z.B. deutlich besser zwei Rayquaza auf einem guten Level zu haben anstatt eines auf Max. Max ist einfach exorbitant teuer, nicht nur Staub sondern bei Legis auch SB.

Wenn man dauerhaft im Centro campt hat man automatisch deutlich mehr Staub zur Verfügung als der Standardspieler irgendwo bei einem Raid.
Bei Lugia habe ich kürzlich auch paar Spielern ein Team zusammengestellt damit wir es zu sechst/siebt besiegen können.
Okay eines vorweg...ich sage natürlich immer gerne Pkmn XY muss auf Max aber natürlich kann das nicht mal eben so jeder machen. Aber auch ein Lvl 34 kann, sofern er zumindest Staub hortet denn ich bekomme bei vielen mit DAS sie Staub horten aber dann nix pushen. Das sind dann auch Charakterzüge die sich ein Casual eben nicht aneignen sollte....

Wie gesagt wenn man im Staub schwimmt dann kann auch der lvl 35er Kollege sein Pkmn eben bis zu diesem Lvl bringen das bringt schon sehr sehr viel. Außerdem muss man nicht zwingend im Centro sein um viel Staub zu kriegen, es ist da nur am entspanntesten^^.


also wir haben den ersten Raid zu 12 gemacht 5 rote Spieler haben gemotzt wollten lieber eine eigene Gruppe machen, es hatte Donner war dann kein Problem und die roten fühlten sich bestätigt ihn zu 5 zu schaffen....
mirdoegal schrieb:
Sind dann zu einem weiteren Raid gelaufen, dann 2 Gruppen 7 Leute blau-gelb und eine 5er Rote Gruppe, Latias hatte Wutanfall wir blau-gelben (lvl 4x 40er, 1 39er, 1 37 und ein 36er) haben es mit 90sec Restzeit erlegt, die 5(3 lvl 40er+2 lvl 39er) roten sind gescheitert, ein blauer hatte noch einen 2 Account um denen zu helfen, sonst wären sie blöde da gestanden =O
Kollege hat mich gefragt ob ich Lust hätte Latias mit ihm und noch einen zu machen, also quasi zu dritt...bin gespannt ob wir das schaffen werden :D wenn schon eure 5 high lvl rote daran gescheitert sind
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Bahamut schrieb:
Kollege hat mich gefragt ob ich Lust hätte Latias mit ihm und noch einen zu machen, also quasi zu dritt...bin gespannt ob wir das schaffen werden :D wenn schon eure 5 high lvl rote daran gescheitert sind
Kann ich mir nicht vorstellen. Lavados war wohl das einzige das zu dritt machbar war. Die haben ja doch beide eine bessere Verteidigung und vor allem keine Doppel-Schwäche.

Garados mit Unlicht Moveset müsste doch ähnlich brauchbar sein wie Garados mit Drachen-Set?
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ray war zu dritt machbar.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Ray war sogar zu zweit machbar. Einfach mal bei Youtube suchen.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
So schwierig ist Latias wirklich nicht!
Haben ihn mit vier Spieler Heute mit 90sec. Restzeit besiegt, Level 36,37, 40,40.
Hatte Zen-Kopfstoß/ Wutanfall.
Haben Drachen,Mewtu,Gengar,Despo in der Auswahl sonst nichts, mussten halt ins zweite Team.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Bahamut schrieb:
cruz schrieb:
Bahamuts Max-Aussage mag vielleicht zutreffen wenn man ne Unique Challenge macht und es auf eine Sekunde ankommt ob man es schafft oder nicht. Für den normalen Spieler ist es aber z.B. deutlich besser zwei Rayquaza auf einem guten Level zu haben anstatt eines auf Max. Max ist einfach exorbitant teuer, nicht nur Staub sondern bei Legis auch SB.

Wenn man dauerhaft im Centro campt hat man automatisch deutlich mehr Staub zur Verfügung als der Standardspieler irgendwo bei einem Raid.
Bei Lugia habe ich kürzlich auch paar Spielern ein Team zusammengestellt damit wir es zu sechst/siebt besiegen können.
Okay eines vorweg...ich sage natürlich immer gerne Pkmn XY muss auf Max aber natürlich kann das nicht mal eben so jeder machen. Aber auch ein Lvl 34 kann, sofern er zumindest Staub hortet denn ich bekomme bei vielen mit DAS sie Staub horten aber dann nix pushen. Das sind dann auch Charakterzüge die sich ein Casual eben nicht aneignen sollte....
Wie gesagt wenn man im Staub schwimmt dann kann auch der lvl 35er Kollege sein Pkmn eben bis zu diesem Lvl bringen das bringt schon sehr sehr viel. Außerdem muss man nicht zwingend im Centro sein um viel Staub zu kriegen, es ist da nur am entspanntesten^^.


also wir haben den ersten Raid zu 12 gemacht 5 rote Spieler haben gemotzt wollten lieber eine eigene Gruppe machen, es hatte Donner war dann kein Problem und die roten fühlten sich bestätigt ihn zu 5 zu schaffen....
mirdoegal schrieb:
Sind dann zu einem weiteren Raid gelaufen, dann 2 Gruppen 7 Leute blau-gelb und eine 5er Rote Gruppe, Latias hatte Wutanfall wir blau-gelben (lvl 4x 40er, 1 39er, 1 37 und ein 36er) haben es mit 90sec Restzeit erlegt, die 5(3 lvl 40er+2 lvl 39er) roten sind gescheitert, ein blauer hatte noch einen 2 Account um denen zu helfen, sonst wären sie blöde da gestanden =O
Kollege hat mich gefragt ob ich Lust hätte Latias mit ihm und noch einen zu machen, also quasi zu dritt...bin gespannt ob wir das schaffen werden :D wenn schon eure 5 high lvl rote daran gescheitert sind
Die Roten scheinen da aber tatsächlich mit Mist gekämpft zu haben. Ich war heute bei einem Raid, da waren wir genau 10 und haben es in etwa einem Drittel der Zeit geschafft, paar von denen die da waren haben berichtet wie sie zuvor Latias zu fünft erlegt haben, 1x Level 40, 2x Level 34, 1x Level 36 und einmal Level 31! Alle mit Drachen gekämpft, schon hat das mit 30 Sekunden Restzeit gepasst.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Der Level eines Trainers sagt heute nichts mehr aus - bei all den Spielern, die sich über Raids und Glückseier viele EP verschafft haben und mit knapp 18.000 gefangenen Pokemon die Level 39/40 Marke überschreiten. Und dann kommt eben der Punkt, wo sie einfach nicht genug Staub haben und knapp ein erstes wirksames Team zusammen bekommen, aber kein zweites Team. Gegen Lugia rächt sich das dann, wenn man in kleinen Gruppen spielen muss.

Bei uns gibt es einen Level 37er, der war deutlich schlechter aufgestellt mit seinem 1. Team gegen Lugia als mein Account mit Level 28. Und ich gehe eine Wette ein, dass er auch gegen Latias nur maximal ein Team mit guten Kontern, wahrscheinlich alle L30 oder kleiner, aufstellen kann.
Dazu kommt, dass sich die meisten gar nicht damit beschäftigen, was denn wirksam wäre.
Deshalb warte ich nur auf jemanden, der mich am 10.04.18 noch fragt bei ner 5er Raid, was denn effektiv wäre?
Und ich wette, derjenige fragt Mitte Mai nochmal. :)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Also gerade bei Latias fragt man sich schon wonach in der Vorauswahl eigentlich gegangen wird.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Heute den ersten Raid gemacht, wir waren zu 9., ich habe 13 Bälle bekommen, während die, die mit Lugia kämpften und eine andere Farbe hatten, dumm aus den Wäsche geguckt haben. Das waren nicht wenige :D .
Jetzt wissen sie, wie man sich fühlt mit nur 7 oder 8 Bällen.
Ich mag es jetzt schon, werde immer viele Bälle haben. Eintüteln konnte ich es auch.

Im Gegensatz zu Lugia, mache ich aber nur Einen/Tag, mehr ist es nicht wert.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Grad die ersten beiden Raids gemacht aber das Biest nicht gefangen. Ziemliche Umgewöhnung vom riesigen Lugia.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Also ich finde er ist eine harte Nuss.
Fabelhafte Würfe sind echt nur Zufall, auch Großartig ist nicht so einfach hinzubekommen
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Yin schrieb:
Also ich finde er ist eine harte Nuss.
Fabelhafte Würfe sind echt nur Zufall, auch Großartig ist nicht so einfach hinzubekommen
Kann ich nicht wirklich bestätigen, ich habe Lugia mit diesen halbgeraden Würfen gehasst ;)
Latias treffe ich zumindest immer Großartig ;)
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Erst einen Raid gemacht, wirklich große Umgewöhnung beim Werfen, aber im Grunde ist Großartig gut machbar:

Kreis einstellen
warten bis er unten ist
warten bis er angreift
den Ball in den Angriff werfen
fertig ist der großartige Wurf ...

Aber wenn er nicht drin bleiben will ... dann will er eben nicht drin bleiben :)
 
Thema:

Latias und Latios erscheinen in regionalen Raid-Kämpfen!

Latias und Latios erscheinen in regionalen Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf

    Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf: Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf Trainer, gestern haben wir einige Änderungen...
  • Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!

    Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!: Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte! Trainer, die Legendären Pokémon Latias und Latios kehren für...
  • Latias and Latios zip into a Special Raid Weekend event!

    Latias and Latios zip into a Special Raid Weekend event!: Latias and Latios zip into a Special Raid Weekend event! Trainers, A Special Raid Weekend event is on its way! The Legendary Pokémon Latias and...
  • Latias und Latios per Geheimgeschehen [no Gamestop Event]

    Latias und Latios per Geheimgeschehen [no Gamestop Event]: Erhältlich über das Nintendo Network, 1.–23. September 2018 https://www.pokemonlegendary.com/de-de/distributions/september/
  • Pkmn Duoanalyse Latios und Latias

    Pkmn Duoanalyse Latios und Latias: Hallo liebe Community, wie bereits erwähnt kommt nun etwas verspätet die Analyse zu den neusten Raidbossen.Fangen wir ohne große Umwege an denn...
  • Ähnliche Themen

    Oben