Latias und Latios erscheinen in regionalen Raid-Kämpfen!

Diskutiere Latias und Latios erscheinen in regionalen Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; weiß man eigentlich schon was zu shiny Latias und der Fangchance?
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
weiß man eigentlich schon was zu shiny Latias und der Fangchance?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Theoretisch kann man es mit 4 28er Trainern schaffen. Laut pokebattler 4 Trainer mit lvl 30 pokemon ohne ausweichen, ohne Wetterbonus.

Problem ist halt, dass die Spieler mit diesem lvl heutzutage weniger Staub haben.

Spielerlevel ignoriere ich heute vollkommen. Nur weil jemand lvl 38 oder höher ist, heißt das eben nichts.

Das häufigste Problem ist, dass kaum jemand überhaupt vorher ein Team mit Kontern zusammenstellt. Die Vorauswahl kann man eben trotz passenden Kontern vergessen.
 

Sim

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
70
Habe heute auch meine ersten zwei Latias gemacht.
In Summe 21 Bälle, alle mit goldener Beere und 17 der 21 Würfe großartig/fabelhaft.
Leider beide geflüchtet :(
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Hm, völlig unbekanntes Gefühl: während ich bei fast allen Legendären eine legendär schlechte Anfangsquote hatte (zB Kyogre: 0/7, Rayquaza: 1/4) hatte ich gestern bei Latias 4/5 8o

Dabei nur bescheiden geworfen (wenn auch besser beeinflussbar als Lugia) -einfach Glück gehabt. Über die IV möchte ich nicht sprechen...

Bei uns sieht man wieder ringsherum die Lugia und Stolloss überall mitkämpfen, ich freue mich für meinen Schadensbonus.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Haben eben einmal mit 8 und danach mit 6 Spielern Latias gemacht. Zwei der Spieler waren meine Kinder. Beim zweiten Raid noch 70 Sekunden Restzeit. Hatte Elektro als Lade-Attacke. Haben alle auf Drachen, Unlicht, Geist, Eis usw umgestellt. Denke mal mit den vorgeschlagenen Geowaz usw. wäre das in die Hose gegangen. Latios war wettergeboostet. Hab jetzt 2 von 4 gefangen. Meine große Tochter 0 von 4 immer noch. Dafür hatte sie fast alle ihre Lugia gefangen.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Wir waren vorhin auch zu sechst und das Vieh hatte Donner, hatten dann 30 Sekunden Restzeit oder so.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Ich hatte 2 Dragoran (einer Level 40, einer Level 28) 4 Despotar (Level 40) und musste dann noch mit dem zweiten Team rein. Da war dann mein gemaxter 100er Gengar dran. Belohnung: 12 Bälle. Die Arena selbst war gelb. Somit voller Schaden. Trotz fast ausschließlich großartiger Treffer haut das Ding trotzdem ab.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also ich habe mir 2 Teams gebaut. Das eine ist: Dragoran (Drachenroute/Wutanfall), Dragoran (Drachenroute/Drachenpuls), Garados (Drachenroute/Drachenpuls) und danach noch Rossana, Arktos und Walreisa, wie ich sie schon gegen Rayquaza verwendet habe. Beim zweiten Team habe ich vorne 2 Despos mit Unlichtset, dann Hundemon, danach ein Unlicht-Garados und schließlich noch Scherox. Als Backup kommt da noch ein 93er Despotar.
Sobald in der Vorauswahl ein Drache angezeigt wird, kämpfe ich mit Team 1. Anderenfalls mit Team 2.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
shamino schrieb:
Hatte mit meinen Töchtern vor, die bis Anfang Juli auf Level 30 zu bringen, um im Urlaub Raids machen zu können. Level 28 sind beide jetzt, aber das nur wegen der Shiny-Jagt auf Lugia und entsprechend sieht das Deck aus. Klar sind da auch zwe Despotar, 2 Gengar und 2 Machomei dabei.
Hi ...

ich wurde ja in Vegas Level 40, habe dann im Urlaub nebenbei weiter gespielt, einfach stupide nur gefangen und ganz normal gespielt, 1 Ray' Raid und vielleicht 3-4 Solo-L1/2-Raids. Hatte nach etwas mehr als 1 Woche oder knapp 2 Wochen (weiss es nicht mehr genau) das Level 40.30 erreicht.

Und ich bin mir relativ sicher, dass ich dabei kein Gengar, Despotar oder Machomei bekommen bzw. hätte entwickeln können, das für "irgendwas" nutzbar gewesen wäre, wenn überhaupt. Zumindest KEINEN einzigen Despotar. Stehe jetzt nach 4-5 Wochen Casual-Play bei 40.33 und noch immer wäre kein Despotar in Sicht. Nicht einmal ein einziges Larvitar. Und ob aus den vielleicht insgesamt 10 gesehenen Machallo überhaupt schon ein Machomei entwickelbar gewesen wäre, wage ich auch zu bezweifeln.

Und Level 35 wäre sicherlich mit etwas Bewegungs-Einsatz innerhalb eines lauen Monats - auch "nebenbei" - drin, auch ohne viel Raids oder Oberhausen, alleine die Events & hart GE'n. Aber da hat man dann noch immer "nichts".

Leveln geht heutzutage einfach viel zu schnell, und wenn man raidet noch sehr viel "zu schneller". Aber ... wir damals ... zu Kaisers Zeiten ... mussten uns die Levels noch mühsam und hart erarbeiten, die Kiddies von heute bekommen das alles nachgeworfen :D :D

Aber mal ernsthaft, ich habe kaum gute Konter, zumindest nicht viele (2 Despotare, 2 Dragoran, 3 Geowaz, 2 Machomei etc ...) . Das liegt an meinem Spielverhalten, meines Bioms und in Ermangelung von L5-"Solo"Raids, nur eine handvoll Legendäre - und Oberhausen ist weit weg. Wie sehen bzw. wie können denn dann "schnelle" Level 37er Decks aussehen, wenn man dann nicht ausgewogen (Raid/Sammeln/Expeditionen ins Tierreich anderer Biomse) spielt?
 

Silberjaeger

Schüler
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
82
Durch die diversen Raids sollten auch die Raid Autofahrer Spieler genügend gute Konter haben. Mittlerweile sehe ich das positiv für mich. Ich bekomme bei schlechter Auswahl der anderen mehr Bälle...

Bei kleineren Teams mache ich auch gerne mit. Ich weiss ja mittlerweile Wer gut aufgestellt ist.

Vor 2 Wochen einen Mewtu Raid gemacht. Wir waren 12 Leute 3 Level 40 Spieler , mehrere hohe 30 er. Tja Mewtu hätte Fokusstoss. Das hat man ja an der vorgeschlagenen Auswahl gesehen. Mit einem Wisch habe ich mein vorbereitetes Team Mewtu Fokusstoss bereitgestellt. Die anderen haben halt sich nicht so gut aufgestellt. Ich hab dann 2 persönliche Schadensbälle bekommen fand ich aufgrund der Teamgrösse viel..

Ich frag mich halt warum sich manche selbst bei Mewtu nicht richtig vorbereiten und dann mit Lugia Shiny kämpfen... viele täuschen sich halt auch und bilden sich ein weil sie in grossen Gruppen kämpfen sie wären gut aufgestellt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Orangetrucker wie kannst du bei 40k gefangenen Pokemon keine guten Konter haben?
Eier brüten, Buddy... und Sternenstaub ist ja auch nicht das Problem.
Wenn man Glück mit den Eiern hat und ne Ahnung was gut ist und welche Attacken optimal sind dann kann man sich auch mit Level 35 gute Angreifer hochziehen. Seit dem Wetterupdate braucht man zb nur ein gutes Kleinsten auf Level 35 fangen, es entwickeln und vielleicht noch die Attacken anpassen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@Silberjaeger und andere: überschätzt bitte nicht die Mehrzahl der Mitspieler. Selbst die L40er - da gibt es etliche dabei die sich nie mit der Spielmechanik, den Fangwahrscheinlichkeiten, STAB und Effektivitäten, Schwächen und Movesets etc beschäftigt haben. Weil sie nie die Lust hatten so tief darüber nachzudenken.
Ja, sie wundern oder ärgern sich kurzfristig, wenn dadurch mal ein Raid trotz „genügend“ Spieler verloren geht, aber dieser kurze Impuls reicht nicht, dass sie umdenken und zum Beispiel auch nur ein Kampfteam gegen den gerade aktuellen L5 Boss zusammenstellen.

Man sollte dennoch nachsichtig sein mit diesen Mitspielern, denn auch sie sind wichtig, und sei es nur als „Beitragszahler“ die unser Spiel mitfinanzieren. Und sie sind wiederum (zumindest bei uns) dankbar für unsere Tipps und Ratschläge, auch wenn sie diese nicht immer befolgen. So können die erfahrenen Spieler zu einer Art „Mentoren“ in ihrer Community werden - ohne dass ich dass zu sehr aufbauschen möchte.
 

Dorian

Schüler
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
40
Ich geh mit zwei gemaxten Rayquaza (100/98) mit Drachenroute/ Wutanfall zwei gemaxten Dragos (100/98) mit Drachentoute/Wutanfall bzw. Meteor und zwei gemaxten Despos (100/98) mit Biss/Knirscher rein. Im zweiten Team gibt’s dann halt keine Rays mehr, aber immer noch Ü LV 31-40 Despos, alle natürlich mit Biss/Knirscher sowie ein gemaxter 96er Drago mit DrachenruteWutanfall.
Wenn die anderen Trainer ähnlich aufgestellt sind, geht’s i.d.R zu Dritt, zu viert aber auf jeden Fall
 

Silberjaeger

Schüler
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
82
@Fuflmon

Ich nehme es wie es kommt und ziehe meinen Nutzen daraus. Ich bin in einer kleinen Raidgruppe in der nächsten Klein Stadt aktiv dort helfen wir uns auch gegenseitig und geben uns Tipps. Dort bin ich auch gerne bereit einen 3 er Raid mit einem weitaus niedrigeren Level Spieler zu machen damit er mal ein weiteres gutes Machomei bekommt.

In der nächst größeren Stadt komme ich auch mit den meisten Leuten sehr gut aus. Gibt halt ein paar die genau deiner Beschreibung entsprechen. Da kann man hallt nix machen. Ansonsten ist es halt auch nur ein Spiel und man muss es auch nicht zu Ernst nehmen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
Overused schrieb:
@Orangetrucker wie kannst du bei 40k gefangenen Pokemon keine guten Konter haben?
Eier brüten, Buddy...
Wer sagt, das ich keine habe? Ich habe gesagt, nicht viele, insbesondere nicht viele von einer Art. Ja zwei gemaxte Despotar / Machomei etc., nicht Sechs, wie viele andere... Ich brüte(te) aber fast nur mit dem Endlosbrüter, wenn es hochkommt habe ich in den fast 2 Jahren insgesamt 10 Brüter nachgekauft... Bis auf eine "handvoll" Legendäre, habe ich bis vor ein paar Wochen nur Soloraids gemacht. Richtig "aufgewacht" bin ich erst zum Lugia Relaunch. Dann kam die Dex-Loch-Panik! Bis zur Einführung der Raids, habe ich nur mit meiner gemaxten Aquanarmee gekämpft, die haben immer vollkommen ausgereicht, mehr war auch nie nötig, und davon habe ich übrigens "Dutzende" im Deck (naja, nicht ganz so viele, trotzdem Zweistelligplus).

Heisst, soll nur sagen, das eine Levelzahl absolut wenig über die aktuelle Konter-Besitz-Lage aussagt. Auch 40 sagt da nicht viel ... und muss es auch nicht, es ist für die Masse eben ein nettes kleines Casual-Handygame zum Spass haben, zwar mit extremen Suchtcharakter, aber ... gefühlt 95% der Spieler beschäftigen sich trotzdem, trotz der Sucht kaum bis überhaupt nicht wirklich tiefgründig mit den Feinheiten der Kampfmechanik ... "WP-hoch" und Vorschlagsteam und Drauf! ... passt und klappt doch schon ... (fast) immer ...

... und was ich in den letzten Tagen an Kontern bei Lugia und Latias gesehen habe, passt absolut dazu. Gestern bei meiner 4 Latias Mammut-Tour waren meist 50% Geowattze zu sehen. etc. etc. Trotzdem hat es extrem Spass gemacht...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Heute morgen die ersten beiden gemacht:
1 von 2 mit 89% IV
Finde das Treffen gar nicht so schwierig, wie einige hier erwähnten.
 

Sim

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
70
Treffen ist nicht schwer, nur bleiben sie trotz guter Treffer nicht im Ball :whistling:
 
Thema:

Latias und Latios erscheinen in regionalen Raid-Kämpfen!

Latias und Latios erscheinen in regionalen Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf

    Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf: Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf Trainer, gestern haben wir einige Änderungen...
  • Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!

    Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!: Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte! Trainer, die Legendären Pokémon Latias und Latios kehren für...
  • Latias and Latios zip into a Special Raid Weekend event!

    Latias and Latios zip into a Special Raid Weekend event!: Latias and Latios zip into a Special Raid Weekend event! Trainers, A Special Raid Weekend event is on its way! The Legendary Pokémon Latias and...
  • Latias und Latios per Geheimgeschehen [no Gamestop Event]

    Latias und Latios per Geheimgeschehen [no Gamestop Event]: Erhältlich über das Nintendo Network, 1.–23. September 2018 https://www.pokemonlegendary.com/de-de/distributions/september/
  • Pkmn Duoanalyse Latios und Latias

    Pkmn Duoanalyse Latios und Latias: Hallo liebe Community, wie bereits erwähnt kommt nun etwas verspätet die Analyse zu den neusten Raidbossen.Fangen wir ohne große Umwege an denn...
  • Ähnliche Themen

    Oben