Lebensbalken im Arenafight: Farbbedeutung von ORANGE

Diskutiere Lebensbalken im Arenafight: Farbbedeutung von ORANGE im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es gibt da so eine Sache, die weiß ich bis heute noch nicht, was sie bedeutet. Und zwar ist es der orange Farbbalken. Wenn man selber mit der...

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Es gibt da so eine Sache, die weiß ich bis heute noch nicht, was sie bedeutet.
Und zwar ist es der orange Farbbalken.

Wenn man selber mit der schnellen Attacke angegriffen wird und auch wenn man das andere Mon nur mit der schnellen Attacke angreift, dann verringert sich der grüne Balken immer mehr.
Aber zugleich bleibt -quasi als "Schatten"- die Länge Lebensbalkens gleich, er verändert nur seine Farbe, er wird orange.

Umso mehr Schaden man beim gegnerischen Mon angerichtet hat, um so länger wird der orange Anteil des Lebensbalkens.
Im Extrem kann das bis zum Tode des einen oder anderen Mons so bleiben: halt statt einem langen grünen Balken ein langer oranger Balken.

Erst, wenn man das andere Mon mit der 2. Attacke angreift oder man selber dies tut angreift, wird auf einen Schlag komplett der orange Balken bei beiden Gegnern gelöscht und es bleibt nur noch der restliche grüne Balken übrig.
Ich hoffe, ihr versteht ungefähr, was ich meine...
:D
Meine Frage: was zum Geier ist der Sinn des Ganzen?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.094
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Der orange Balken steht für die Leben, die das Pokémon in Serie eingesteckt hat. Wenn du eine Sekunde lang nichts machst (Aufladedauer für sekundären Angriff beispielsweise), dann vergeht diese Serie und der orange Balken verschwindet. Hat keinen Einfluss auf dem Kampf, weil es sowas wie Combotreffer wahrscheinlich nicht gibt.
Ist also nur ein Schönheitseffekt ;)
Das Pokémon hat immer so viel Leben, wie es ohne den orangen Balken hat.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
H4rd_B4se schrieb:
Wenn du eine Sekunde lang nichts machst (Aufladedauer für sekundären Angriff beispielsweise), dann vergeht diese Serie und der orange Balken verschwindet.
Hat keinen Einfluss auf dem Kampf,
Ist also nur ein Schönheitseffekt ;)
Alles klar, danke!
War mir bislang gar nicht klar, dass man auch mit "Pause" den orangen Balken löschen kann.
Okay, wenn das so ist, dann scheint das zumindest bislang noch ohne Funktion zu sein.

Meine Vermutung bisher war, dass ein Pokemon, wenn es einen langen Balken hat, mit diesem stärkere Angrifffe gegen mich fahren kann (so stark, als wäre es bisher weniger verletzt) und ich dachte immer es könnte einen Vorteil bringen, wenn man möglichst zeitnah immer den orangenen Balken durch eine aufgeladenen sekundären Angriff löscht.... naja, wie gesagt, das ist damit ja dann Quatsch...

Wollte nur kurz erklären, wieso ich mir die Frage überhaupt gestellt hatte.
Es ist ja auch defintiv im Kampfsystem nicht so, dass ein verletztes Pokemon schwächere Atckken ausführt, als ein frisches... von daher hat es ja auch nicht wirklich gepasst.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.094
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Vielleicht hat es ja schon einen Nutzen, aber ich hab noch nirgends davon gelesen. Vielleicht kommt ja auch erst ein Nutzen. Oder es ist einfach nur Deko :D
 
Thema:

Lebensbalken im Arenafight: Farbbedeutung von ORANGE

Oben