Live Events für 2019

Diskutiere Live Events für 2019 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mal noch eine Frage, das Ticket gilt ja nur für einen Eingang, ist das nur beim ersten Eintritt so? Also wenn ich den Park zwischendurch verlasse...
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Mal noch eine Frage, das Ticket gilt ja nur für einen Eingang, ist das nur beim ersten Eintritt so?
Also wenn ich den Park zwischendurch verlasse, ist es dann egal, wo ich wieder reingehe, oder muss ich jedesmal den selben nehmen?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Mal noch eine Frage, das Ticket gilt ja nur für einen Eingang, ist das nur beim ersten Eintritt so?
Also wenn ich den Park zwischendurch verlasse, ist es dann egal, wo ich wieder reingehe, oder muss ich jedesmal den selben nehmen?
Ist egal. Hast ja dann ein Armband.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Ich bin schon voll im Dortmund Vorbereitungs Stress :inlove
Habe mich mit Essen und 0,33 Getränken eingedeckt und versuche mir grade noch ein paar Freundschaftsanfragen zu organiesieren, damit ich den Punkt in der Spezialforschung direkt morgens abhaken kann. :geek
Das klingt alles nicht ganz so unklug. Ich stehe bei aktuell 191 Freunden, d.h. wegen der Quest muss ich sehen, dass ich hier etwas "Luft" bekomme. Aber man kann ja wohl kurz den mitlaufenden Kumpel entfreunden und gleich wieder hinzufügen. Das dann 3x und gut wäre es. Ging zumindest das letzte mal noch. Also falls Niatic das nicht gefixt hat, wäre das eine Lösung für das Dilemma.

Wobei ich eher das größere Problem darin sehe ist, dass ich für die regelmäßig kommende dortmunder Feldaufgabe "verschicke 3 Geschenke" überhaupt die Geschenke los werde. Viele der BFs holen ja leider nicht mehr täglich ab. Ich habe bei 191 jetzt schon öfters Schwierigkeiten, täglich 30-40 Geschenke absetzen zu können. 10x die Quest könnte da schon eng werden. Dabei wirft die Quest kostbare 3 SB ab...

Gab es heute im Park nur "normale" Lockmudule oder auch Spezialmodule, wollte vielleicht mal ein Nasgnet durchentwickeln. Magnezone gibts ja wohl aus der Jirachi-Spezialforschung... wie sah das heute außerhalb des Parks in der Innenstadt aus? Wir haben zwar Sonntagstickets, wollen aber schon Freitagnacht mit dem OT rübertuckern.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Das klingt alles nicht ganz so unklug. Ich stehe bei aktuell 191 Freunden, d.h. wegen der Quest muss ich sehen, dass ich hier etwas "Luft" bekomme. Aber man kann ja wohl kurz den mitlaufenden Kumpel entfreunden und gleich wieder hinzufügen. Das dann 3x und gut wäre es. Ging zumindest das letzte mal noch. Also falls Niatic das nicht gefixt hat, wäre das eine Lösung für das Dilemma.
Nur blöd, wenn man alleine unterwegs ist... :rolleyes:
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Das klingt alles nicht ganz so unklug. Ich stehe bei aktuell 191 Freunden, d.h. wegen der Quest muss ich sehen, dass ich hier etwas "Luft" bekomme. Aber man kann ja wohl kurz den mitlaufenden Kumpel entfreunden und gleich wieder hinzufügen. Das dann 3x und gut wäre es. Ging zumindest das letzte mal noch. Also falls Niatic das nicht gefixt hat, wäre das eine Lösung für das Dilemma.

Wobei ich eher das größere Problem darin sehe ist, dass ich für die regelmäßig kommende dortmunder Feldaufgabe "verschicke 3 Geschenke" überhaupt die Geschenke los werde. Viele der BFs holen ja leider nicht mehr täglich ab. Ich habe bei 191 jetzt schon öfters Schwierigkeiten, täglich 30-40 Geschenke absetzen zu können. 10x die Quest könnte da schon eng werden. Dabei wirft die Quest kostbare 3 SB ab...

Gab es heute im Park nur "normale" Lockmudule oder auch Spezialmodule, wollte vielleicht mal ein Nasgnet durchentwickeln. Magnezone gibts ja wohl aus der Jirachi-Spezialforschung... wie sah das heute außerhalb des Parks in der Innenstadt aus? Wir haben zwar Sonntagstickets, wollen aber schon Freitagnacht mit dem OT rübertuckern.
Für die jirachi Forschung hat das mit den Freunde löschen nur einmal funktioniert
Bei den normalen Forschungen ging das aber ohne Probleme
Wegen den Geschenken habe ich extra diese Woche noch nichts versendet so bin ich mit 80 Freunden hin gekommen
Es gibt auch spezielle lockmodule
Nur blöd, wenn man alleine unterwegs ist... :rolleyes:
Es sind genug spieler unterwegs ;) meine Anfrage hat niemand dort abgelehnt
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
In Dortmund spawnt außerhalb des westfalenpark das selbe wie auf der ganzen Welt. Ansich also nicht nötig die Reise anzutreten.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich lohnt. Nahezu jeder Pokéstop brennt in der Stadt, an nahezu jedem raid steht eine Gruppe von Spielern, man hat die Möglichkeit auf interessante tauschgeschäfte und grundsätzlich die Möglichkeit sich mit Spielern aus der ganzen Welt live vor Ort auszutauschen.

Man kann das ganze wie einen Community day ansehen der 4 Tage geht.

Für die PvP interessierten gibt es außerdem quasi jeden Tag Turniere.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
BTW: jetzt habt ihr mich schon fast so weit, dass ich auch der Meinung bin, die Jagd nach den komischen Fehlfarbendingern wäre der einzig verbliebene Sinn des Games.
Ich glaube, ich nehme das wieder zurück, nachdem ich gestern die Shiny-Ausbeute eines Münchners in Dortmund gesehen habe.

Eine derartige Superverramschung macht die Dinger für mich wieder total unattraktiv. :mad:

Dann doch lieber 100er jagen.
 

Anhänge

Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
In Dortmund spawnt außerhalb des westfalenpark das selbe wie auf der ganzen Welt. Ansich also nicht nötig die Reise anzutreten.
Wie sieht es mit den Icognitos aus? Letztes Jahr gab es die zwar im Dortmunder Stadtgebiet, auch außerhalb des Westfalenparks, aber nicht in anderen Städten.
 

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
57
Also, die Shinyquote muss ziemlich erhöht sein. Heute Morgen ein Shiny Latios und gerade eben direkt hintereinander ein Nidoran und ein Bummelz geplust :oops:
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Ich glaube, ich nehme das wieder zurück, nachdem ich gestern die Shiny-Ausbeute eines Münchners in Dortmund gesehen habe.

Eine derartige Superverramschung macht die Dinger für mich wieder total unattraktiv. :mad:

Dann doch lieber 100er jagen.
Sei unbesorgt, bei 99% der restlichen Spieler sieht es so aus wie bei dir in der Aufbewahrungsbox. Aber ja, grundsätzlich ist es einfach nur pay to "win". Wobei es bei Shinys nichts zu gewinnen gibt.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Wie sieht es denn mit der Netzabdeckung im Park aus? Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte?
Insbesondere d2 würde mich interessieren.

Letztes Jahr zur Safari Zone Sonntags hatte d1 gar keine Schwierigkeiten mehr, während ich hin und wieder weiterhin mit d2 völlig den Empfang verloren habe und zur Team Zone zurücklatschen durfte, um den WiederLogin im bereitgestellten Wlan zu machen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Also, die Shinyquote muss ziemlich erhöht sein. Heute Morgen ein Shiny Latios und gerade eben direkt hintereinander ein Nidoran und ein Bummelz geplust :oops:
Die Shiny-Quote in den Wochenquests ist ansich schon erhöht. Glaube nicht, dass das mit dem Go-Fest zu tun hat. Die Bummelz-Quote ist wegen den Problemen beim CD erhöht... Und Nidoran gibt es halt im Moment viele. Da würde ich nicht von einer generell erhöhten Shiny-Quote ausgehen.

Und @General Zod : Das war schon in Chicago so. Da gabe es massig Shiny für die Spieler, die da waren, wärend Spieler außerhalb des Go-Fests mehr oder weniger leer ausgingen. Finde die Quote auf dem Go-Fest einfach auch viel zu hoch. Aber das ist eine Entscheidung von Niantic. Zeigt nur, dass Pokemon Go für viele Spieler nicht mehr zu bieten hat, als ein paar Shiny. Sonst könnte man sie mit was anderem "belohnen". Ich muss sagen, wäre auch gerne nach Dortmund gefahren. Aber nicht wegen der Shiny, sondern wegen dem extra Staub, den man dort einfach abgreifen kann, wenn man alleine die dort angebotene Questreihe mitmacht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sei unbesorgt, bei 99% der restlichen Spieler sieht es so aus wie bei dir in der Aufbewahrungsbox.
Ist schon klar, aber die Tatsache, dass man sich shiny aller Art praktisch einfach so kaufen kann, macht sie für mich wieder recht uninteressant.

Okay, sowas nimmt man dann mit, wenn man es kriegen kann, aber betreibt dafür keinen Extraaufwand bzw. ist gar unglücklich, wenn es mit dem schillernd nicht klappt.

PS: @shamino : mit dem Geld, was du dir für Dortmund gespart hast, kannst du dir jede Menge Brüter und somit massenhaft Staub kaufen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Wie sieht es denn mit der Netzabdeckung im Park aus? Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte?
Insbesondere d2 würde mich interessieren.

Letztes Jahr zur Safari Zone Sonntags hatte d1 gar keine Schwierigkeiten mehr, während ich hin und wieder weiterhin mit d2 völlig den Empfang verloren habe und zur Team Zone zurücklatschen durfte, um den WiederLogin im bereitgestellten Wlan zu machen.
ich hatte gerstern mit O2 keine probleme und mein kumpel mit vodafone auch nicht
kann sich natürlich die anderen tage ändern wenn mehr spieler dort sind
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@shamino also das mit der erhöhten spawnrate von nidoran stimmt nicht. Hab gerade einmal seit gestern 10 Uhr 40 fangen können... Kein shiny dabei... Niantic senkt die quote immer weiter... Damals bei roselia war jedes zweite pokemon eins... Nun ist vllt jedes 30te eins.. Zum kotzen einfach. Nacht absolut keinen Spaß, die zu hunten
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
In der "DO-Park" Telegram-Gruppe berichten sie, dass pünktlich ab 10 Uhr das Vodafone-Netz extreme Probleme hat, bis Zusammenbruch, die anderen Netze aber nicht. VF hat wohl wieder (wie letztes Jahr) nur einen Zellensender mit geringerer Bandbreite aufgestellt. Die anderen Anbieter haben aus 2018 gelernt und haben mehr aufgefahren. Jetzt hoffen sie, das VF (wie letztes Jahr am Sonntag) nachbessert. Ich hoffe, die haben das bis Sonntag gebacken bekommen. Da ich keine tiefere Ahnung von der Technik habe, zitiere ich lieber, bevor ich etwas falsch schlussfolgere:

13430

13429

13428


... aber hinterher ist trotzdem wieder Niantic schuld, wie letztes Jahr (und da waren sie ja auch komplett unschuldig an der Situation am Samstag)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ist schon klar, aber die Tatsache, dass man sich shiny aller Art praktisch einfach so kaufen kann, macht sie für mich wieder recht uninteressant.

Okay, sowas nimmt man dann mit, wenn man es kriegen kann, aber betreibt dafür keinen Extraaufwand bzw. ist gar unglücklich, wenn es mit dem schillernd nicht klappt.

PS: @shamino : mit dem Geld, was du dir für Dortmund gespart hast, kannst du dir jede Menge Brüter und somit massenhaft Staub kaufen.
Das ist aber übertrieben. Ich war die 10 stunden unterwegs über 28km und habe nicht alle möglichen shinys bekommen. Die rate war erhöht ja, aber definitiv weit entfernt, von cday usw.
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Wir waren zu 4 heute da, 2 mit o2 hatten solche Probleme das die mit Telekom Hot Spot zum Zocken gegeben haben, danach lief es gut
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also ich hatte gestern meinen Ticket Tag in Dortmund. Wir sind zu neunt nach Dortmund gereist. 3 (inkl mir) hatten gestern, die anderen sind heute unterwegs. Aktuell pennt die Hälfte von meinem Zimmer noch, der 4. Ist schon um halb 7 aufgestanden, da er heute genau wie die anderen ein early Ticket hat.
Gestern sind wir um 6:30 geflogen, demnach bin ich um 1 aufgestanden und zum Treffpunkt gegangen, ehe wir zum Flughafen fuhren. Das war genau die Besetzung von unserem Zimmer, wir waren sehr pünktlich und die anderen haben es spannend gemacht, vor allem beim Boarding, als wir schon aufgefordert wurden, einzusteigen, aber einige vom anderen Zimmer noch auf pinkelpause waren und wir natürlich auf deren Gepäck aufpassten. In Dortmund angekommen sind wir 3 recht direkt zum Park los. Gingen gute 3 km hin und auch wieder zurück. Der 4. von unserem Zimmer hat einstweilen unser Gepäck in Verwahrung genommen und dann ins Zimmer gebracht. Ich hab meine Powerbanks etc mitgenommen, den Rest beim Kollegen im Hotel gelassen.
So und jetzt zum Event selbst: hab bezüglich shinies 2 tannza, 2 nidoran weiblich und männlich jeweils, 1 traumato, 1 magnetilo (aus dem Ei, hab ich dank dem besagten Bug erst nachher bemerkt), ein tanhel und am Heimweg noch ein bummelz bekommen. An sich hat es mir sehr gut gefallen. Die Seilbahn im Westfalen Park fand ich interessant und auch die ganzen Rosen. Vor allem, weil ich eine rosensorte fand, die ich selbst 3x gepflanzt habe.^^ bis auf das Autogram von Schilling und co hab ich alles ausgenutzt. Am besten gefiel mir die PvP Lounge. Hab es dort bis in die 3. Runde geschafft.
Was mich allerdings störte, dass man mit nur einem Handy dort der Außenseiter war. Einer von denen, die heute das early Ticket haben, muss morgen nochmals für seine weiteren Accounts in den Park...
Für mich hat das gestern voll gepasst, die 8 h waren genug. Hab dann beim warten auf das Foto bei let's meet and greet Pikachu and Evoli bzw beim warten für die PvP kämpfe schon pokebox bisschen ausgemistet. 520 Plätze waren etwas zu wenig.^^ aber ja, insgesamt 230000 Staub gemacht bis gestern Abend.
Das Spiel hat bei mir immer super funktioniert, außer einmal kurz gelagt im letzten PvP Kampf, wo ich allerdings ohnehin verloren hätte bzw das zu dem Zeitpunkt schon Recht klar war. Also geiles Event, ich würde dafür wieder nach Dortmund kommen.
 
Thema:

Live Events für 2019

Live Events für 2019 - Ähnliche Themen

  • Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023

    Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023: https://pokemongolive.com/de/post/real-world-play-update-2023/
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!

    Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!: https://pokemongolive.com/de/post/ultrabeasts-join-gofest-irl/
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events

    Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events: Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events Trainer, nach der Pokémon GO Tour: Johto am Samstag, den 26. Februar 2022, veranstalten wir erstmalig...
  • Ähnliche Themen

    Oben