Live Events für 2019

Diskutiere Live Events für 2019 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie sieht es denn morgens mit dem Anstehen aus, so schlimm wie letztes Jahr oder besser?
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Wie sieht es denn morgens mit dem Anstehen aus, so schlimm wie letztes Jahr oder besser?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Naja. Es hieß der park öffnet um 7. Los ging es mit dem Einlass aber erst ca. 7:25 am Freitag. Ca. 50 Leute vor mir, war aber innerhalb von 10 Minuten dann drin. Zu dem Zeitpunkt hatte sich hinter mir eine ordentliche Schlange gebildet. Keine Ahnung, wann die drin waren.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Netzqualität? Gegenfrage: Gibt es überhaupt Netz?
Vodafone war eine einzige Katastrophe..
Bin öfter im Westfalenpark und habe nie Probleme. Aber heute ging gar nix.
Waren mit der ganzen Familie dort. 5 Personen. Alle neuere bis neue Handys. Vom S8 bis zu neuen IPhones.

Wir haben nach 4 Sunden im Park und vielleicht davon 45 Minuten "Spielzeit" völlig entnervt aufgegeben und sind nach Hause gefahren. Kamen zwischendurch sporadisch ins Netz. Aber immer nur ein paar Minuten.
Die Aufgaben im Park waren somit für uns nicht lösbar. Ohne Netz keine Bilder und somit auch kein Jirachi.
War ein toller Tag, der uns 200 € gekostet hat. Die hätte ich besser versoffen...
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Gibt es dieses Jahr kein W-Lan?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Nicht an den interessanten Stellen.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Das ist natürlich scheiße...
Du könntest versuchen das Geld von Niantic zurück zu bekommen, aber die werden es auf den Netzanbieter abwälzen...
Ich habe zwei Sim-Karten im Handy, kann also zur Not zwischen D1 und D2 wechseln.
Ich hoffe einfach mal auf das Beste...
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Na scheisse... wir fahren morgen und ich hab Vodafone.
 
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
Wir waren am Donnerstag mit 7 Leuten beim Go Fest. Waren ganz gemütlich um 11 Uhr da, es gab keine Warteschlange, bestes Netz (von Drillisch bis Telekom war alles dabei) und eine ausgesprochen entspannte Situation vor Ort. Der Park war nicht überfüllt, es hat einfach großen Spaß gemacht.
Derjenige mit den wenigsten Shinys hatte 8, der Rekord lag bei 17. Die Spezialforschung war leicht zu erfüllen. Es war ein schöner Tag mit netten Leuten. Gerne wieder. :)
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Mein Sohn und ich waren heute im Park, Ich bin bei bei der Telekom, mein Sohn ebenfalls.
Zwischen 10:00-13:00 konnten wir bis auf wenige kleine Zeitfenster nicht spielen, das Netz war eine Katastrophe.
An 13:00 wurde es deutlich besser und es gab nur noch kleinere Aussetzer.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Ick freu mir...fand das letztes Jahr schon außerordentlich schwach, das Wlan nur in den Teamzones vorhanden war, da aber so gut wie überhaupt keine Pokemon spawnen und auch keinerlei Stops sind.

Ohne Wlan war es mir aber unmöglich den kritischen Datenfluss für den Login zu erreichen.

Das wird ja ein Spaß morgen, vor allem im Hinblick auf die Questreihe bei der man ja nun zwingend in die Habitate muss.

Wenn nun auch schon Telekom betroffen war, welchen Anbieter soll man denn dann noch nehmen?

Ich habe mich jetzt mit 4 GB o2 eines Discounters ausgestattet, mein Vodafone Volumen war eh alle.

Na ja, mal kucken ob ich dann nachlade oder irgendwie ins Spiel komme. Schwaches Bild das, sollten eigentlich gelernt haben.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Antwort von Niantic auf unseren Chaostag im Westfalenpark.

Hallo, ich entschuldige mich für die Antwort auf Englisch. Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben und es tut uns leid, dass Sie während des GO Fest in Dortmund Probleme hatten. Diese von Ihnen erwähnte Verzögerung tritt normalerweise aufgrund von Verbindungsproblemen auf. Weitere Informationen zu Problemen in der Zukunft finden Sie im unten verlinkten Handbuch zur Fehlerbehebung: iOS (Pokémon GO: Troubleshooting Guide (iOS)) Android (Pokémon GO: Troubleshooting Guide (Android)) Weitere Informationen finden Sie auf unserer offiziellen Seite: Pokémon GO Fest 2019 – Dortmund - Pokémon GO Vielen Dank, dass Sie den Bericht mit uns teilen. Wir schätzen Ihr Feedback und dies wird hilfreich sein, um Pokémon GO in zukünftigen Veranstaltungen zu verbessern. Ihr Verständnis wird sehr geschätzt.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Wir waren gestern zu sechst mit Early Access Ticket im Park. Der Einlass um 7 Uhr war kein Problem, außer, dass man uns sogar die leeren Wasserflaschen abgenommen hat...
Bis 10 Uhr funktionierte das Netz und das WLAN recht gut, danach konnte man das WLAN vergessen. Da ging es mit mobilem Datenvolumen (Vodafone) deutlich besser. Ich hatte selbst kaum Probleme den ganzen Tag, manch einer von uns hatte aber um die Mittagszeit Schwierigkeiten.
Zu den Spawns... Pokémon und Stops waren reichlich vorhanden, wir konnten jeder zwischen 1400 und 3000 Pokémon fangen. Ca. jedes 100. bis 150. Pokémon war schillernd. IV-technisch war es sehr mau, außer einem 96% Icognito nichts brauchbares gefangen. Noch zwei gemeldete 100er mitgenommen, der Rest war aber für die Tonne.
Alles in allem war der Ausflug mit Freunden ganz nett, werde mir aber trotzdem überlegen, ob ich dafür nochmal 42€ + sonstige Kosten ausgeben werde. Ich finde da kann man für das Geld mehr erleben. Aber man hat es mal mitgemacht ;-)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Naja bei 3000 pokemon kann man auch kaum noch von Spiel Spaß sprechen,hat ja eher was von arbeiten
Ich hab unter 1000 gefangen war aber auch erst chillig 10.30 Uhr vor Ort und bin gegen 17.30 wieder los was mir völlig gereicht hat
 

Intoxicated

Stubenhocker
Mitglied seit
29.06.2018
Beiträge
14
Hatte Early Access, habe 10 Stunden gespielt und hab leider nur 4 Shinys bekommen... :/ es gab über ne Stunde Netzwerkprobleme (o2-Netz) wie viel Pokemon habt ihr so gefangen?

Finde auch, dass 3000 Pokemon harte Arbeit ist.. für mich wäre das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Hatte gleich zu Beginn mehr Eieruhr als Vorankommen und habe dann glücklicherweise von jemandem aus der Gruppe d1 Hotspot bekommen. Ich habe keinen blanken Schimmer wie viele gefangene/gesehene es schlussendlich waren, aber wenigstens konnte ich so weitgehend störungsfrei spielen. Nur an den Evoli/Pikachu Spawns ging zwischenzeitlich gar nichts. Da waren aber auch etliche Camper, die wahrscheinlich sonst schon alles haben.

Ich war aber auch erst gegen halb 11 im Park und wir haben zwischendurch im Restaurant gemütlich Mittagspause gemacht und dabei schon mal aussortiert. Hatte 500 Plätze freigeschaufelt und zwischendurch ca. 200 entsorgt, also wohl ca. 700 gefangene und wahrscheinlich etwa das doppelte gesehen, da gerade gegen Ende die Spawnrare von Icognito und Venuflibis gegen Null ging und ich dann einfach nur noch alles angeklickt/verlassen habe.

Insgesamt 15 schillernde, davon 10 unterschiedliche. Keiner ist über, da Nidoran w 2x, Nidoran m 3x und Kleinstein 2x, Stolliunior 2x, somit für jede Entwicklungsstufe jetzt 1 vorhanden.

Am meisten habe ich mich aber über shiny Karpador gefreut...wie lange suche ich den schon und nie bekommen, den Schrei hat man durch den ganzen Park gehört. :D
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Naja bei 3000 pokemon kann man auch kaum noch von Spiel Spaß sprechen,hat ja eher was von arbeiten
Ich hab unter 1000 gefangen war aber auch erst chillig 10.30 Uhr vor Ort und bin gegen 17.30 wieder los was mir völlig gereicht hat
3000 Pokemon klingt nicht realistisch.

Ich schreibe morgen mal einen ausführlichen Bericht bei Gelegenheit. Bislang sind mir aber größtenteils positive Rückmeldungen zu Ohren gekommen. Man kann also davon ausgehen, dass es nächstes Jahr wieder ein ähnliches Event in Dortmund geben wrid.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Am meisten habe ich mich aber über shiny Karpador gefreut...wie lange suche ich den schon und nie bekommen, den Schrei hat man durch den ganzen Park gehört. :D
Ach du warst der Schreihals :D

Mein Wort zum Sonntag, ich bin voll zufrieden!

Mich haben nur drei Kleinigkeiten gestört, die aber nicht so schlimm waren.
Zum einen, dass ich auf einmal keine Geschenke mehr erdehen konnte. Ich hatte bisher nicht mitbekommen, dass es da eine Grenze gibt, ist ja auch irgendwie unsinnig, dass man 200Freunde haben darf, aber weniger Geschenke bekommt... Jetzt konnte ich heute leider doch nicht alle versorgen. :(

Dann die Ladestationen... Da gab es Kabel, die sich jeweils in 5 oder 6 Stecker geteilt haben, für die verschiedenen Anschlüsse. Nach drei Tagen An- und Abstöpseln waren die so zimlich ausgelutscht und man hatte Glück, wenn es überhaupt geladen hat. Und dann bloß nicht aus Versehen am Kabel wackeln!
Einer der grade da war, hatte zudem das Problem, dass seine Powerbank einen Anschluss hatte, der nicht in der Auswahl dabei war. Pech gehabt...
Einfache USB-Anschlüsse wären besser gewesen, Kabel hatte eh jeder selbst mit, um Handy und Powerbank zu verbinden.
Zum Glück hat es bei mir gereicht, um 18Uhr war die Powerbank leer und das Handy bei 38%.

Und als drittes, ich hatte mich wirklich aufs Merchandising gefreut... Geld für sinnfreie Souvenirs ausgeben? Voll mein Ding! :p
Ich hatte auf ein T-Shirt oder irgendetwas gehofft, wo eben Go Fest 2019 draufsteht. Das einzige Shirt, offizielles T-Shirt fürs Go Fest 2019, musste man sich von nahem ansehen, um da überhaupt Pokemon zu erkennen... :rolleyes:
Naja, habe mir dann zum Schluss von einem dieser Bauchladenhändler außerhalb vom Park einen Ansteckpin geholt und Geld gespart.
(Übrigens waren von den Team Pins von blau und rot noch eine Kiste übrig, von gelb habe ich den letzten bekommen. Heist das, wir waren in der Überzahl, oder stehen wir einfach mehr zu unserem Team? :unsure:p)

Aber das waren wie gesagt Kleinigkeiten, insgesamt war der Tag super!
Das Wetter war perfekt, trocken, nicht zu warm und meist leicht bewölkt, so dass man prima den Bildschirm erkennen konnte.

Viele um mich rum hatten Netzwerkprobleme, aber alle nur bei Vodafone. Ich hatte mit D1 absolut keine Probleme, ich musste in den 10 Stunden nicht einmal die App neu starten! Alles lief ohne auch nur die geringste Verzögerung, das habe ich noch bei keinem CD oder den Raid-Stunden geschafft.

Ich habe 198 Sonderbonbons aus den Feldforschungen bekommen, obwohl ich nicht so sehr auf die Forschungen geachtet und auch viele aussortiert habe (PvP, neue Freundschaft).
Die Forschungen waren aber auch gut verteilt und eigentlich für jeden etwas dabei, ich hatte bis zum Schluss keine Probleme, neue Aufgaben zu finden und habe mir auch noch drei mit nach Hause genommen.

Ich habe insgesamt ca. 1000Pokemon gefangen, davon 12 Shinys, wovon ich sechs vorher noch nicht hatte. :inlove
IV's kontrolliere ich später.
Dazu noch nebenbei 260k Staub gesammelt.

Ich bin also voll zufrieden! :cool:
Und jetzt falle ich tot ins Bett (bin um 4Uhr heute morgen gestartet), weil ich morgen wieder arbeiten muss...
Zum Glück Spätdienst. :rolleyes:
 
Thema:

Live Events für 2019

Live Events für 2019 - Ähnliche Themen

  • Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023

    Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023: https://pokemongolive.com/de/post/real-world-play-update-2023/
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!

    Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!: https://pokemongolive.com/de/post/ultrabeasts-join-gofest-irl/
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events

    Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events: Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events Trainer, nach der Pokémon GO Tour: Johto am Samstag, den 26. Februar 2022, veranstalten wir erstmalig...
  • Ähnliche Themen

    Oben