Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

Diskutiere Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sicher das du kein Glücksei anhattest oder vorher noch ein Pokemon gefangen hast? Bei mir wurden "nur" 200 EP angezeigt. EDIT: Dafür gibt es...

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Jim4Knopf schrieb:
Laut Ingame Neuigkeiten sind die bereits startklar, darauf bezog ich mich denn Geschenke bringen bereits 400 EP. :rolleyes:
Sicher das du kein Glücksei anhattest oder vorher noch ein Pokemon gefangen hast? Bei mir wurden "nur" 200 EP angezeigt.


EDIT: Dafür gibt es heute aber viel weniger Geschenke als noch die letzten Tage. Heute morgen ca 25 Pokestops angeklickt und "nur" 7 Geschenke bekommen. Sonst klicke ich morgens ca 18 an und hatte meistens so 8-10 Geschenke.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich würde so ein lucky Pokemon brauchbaren Typs maxen, wenn es denn so ab 67% IV haben sollte.

Klar ist das nix für die IV-Fetischisten hier. :p
PS: interessant wäre, ob die Entwicklung dann auch lucky bleibt.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
General Zod schrieb:
PS: interessant wäre, ob die Entwicklung dann auch lucky bleibt.
Das sollte Sie auf jedenfall. Wenn du ein Shiny entwickelst bleibt es ja auch Shiny ;-)
Alternativ kannst du es natürlich auch erst Maxen und dann entwickeln.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hillscheider schrieb:
General Zod schrieb:
PS: interessant wäre, ob die Entwicklung dann auch lucky bleibt.
Das sollte Sie auf jedenfall. Wenn du ein Shiny entwickelst bleibt es ja auch Shiny ;-)
Alternativ kannst du es natürlich auch erst Maxen und dann entwickeln.
Das ist klar. Aber oftmals will man ja ein gutes Pokemon dann auch schon vor Maximum einsetzen.

Ich habe übrigens jetzt bereits Heiteira mit nur 51% IV gepusht, weil ich die bereits als hohe Chaneira entwickelt hatte. Hier würde ich bei einem lucky auch keine Sekunde zögern.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
derTrainer schrieb:
...sagst du jetzt noch. Die glücklichen können aber auch bei dir direkt in der Box entstehen, dann wirst du sicher nicht mehr so schlecht darüber denken.
Bitte? Ich dachte bisher durch Fang und Tausch, bei letzterem Chance um so höher je länger der Tauschpartner das Pokemon schon hat?
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
so habe ich es jedenfalls aus der News heraus gelesen, entweder durch tauschen oder durch Aufenthalt in der Box.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Jim4Knopf schrieb:
Hillscheider schrieb:
Jim4Knopf schrieb:
Laut Ingame Neuigkeiten sind die bereits startklar, darauf bezog ich mich denn Geschenke bringen bereits 400 EP. :rolleyes:
Sicher das du kein Glücksei anhattest oder vorher noch ein Pokemon gefangen hast? Bei mir wurden "nur" 200 EP angezeigt.

EDIT: Dafür gibt es heute aber viel weniger Geschenke als noch die letzten Tage. Heute morgen ca 25 Pokestops angeklickt und "nur" 7 Geschenke bekommen. Sonst klicke ich morgens ca 18 an und hatte meistens so 8-10 Geschenke.
Wenn dir was angezeigt wurde hast du mehr gesehen als ich ^^ Ich habe diesen Thread hier gesehen, mich daraufhin im Spiel eingeloggt, die News gesehen und direkt einen Screenshot von meinen vorherigen EP gemacht. Dann hab ich ein Geschenk versendet und festgestellt dass es keine EP dafür gibt, dazu muss das Geschenk angenommen werden. Kein Problem, hat mein Tauschpartner gemacht. Da war kein GE aktiv^^ Und die News ingame behaupten dass mit der Änderung einhergehend eben auch die EP für Geschenke kommen. Daher ja auch die Frage ob bereits jemand ein "Lucky" Pokemon hat.
Die EP für die Geschenke kamen mit dem herunterzuladendem Update und betragen exakt 200 und werden auch unten links wie alle anderen EP angezeigt und müssen _nicht_ vom anderen angenommen werden.
Und Lucky Pokemon sind noch nicht im Spiel, da ist die ingame Nachricht etwas irreführend. Siehe hierzu den Eröffnungsbeitrag im Thread.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
derTrainer schrieb:
so habe ich es jedenfalls aus der News heraus gelesen, entweder durch tauschen oder durch Aufenthalt in der Box.
Nein. Durch längeren "Aufenthalt" in deiner Box steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dein Tauschpartner, der dieses Pokemon erhält, es als glückliches Pokemon erhält.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
und warum sollten die das dann doppelt erwähnen?
The longer the Pokémon spends inside a Trainer’s Pokémon storage, the higher the chance of them becoming Lucky Pokémon when they are traded. Whether or not being in storage causes Pokémon to become Lucky Pokémon remains a mystery, but be sure to stay posted for more results from the professor’s research.
?(
liest sich für mich so:
1) je länger das Pokemon in der Box, desto höher die Chance auf Lucky
2) es ist ein Geheimnis, ob ein Pokemon auch "einfach so" aus der Box heraus Lucky werden kann


edit:
im deutschen doch ganz ähnlich
Je mehr Zeit ein Pokémon in der Box eines Trainer verbringt, desto höher ist die Chance, dass es beim Tausch zu einem Glücks-Pokémon wird. Es bleibt ein Geheimnis, ob der Aufenthalt eines Pokémon in der Box dazu führt, dass es ein Glücks-Pokémon wird – wir halten euch über weitere Forschungsergebnisse des Professors auf dem Laufenden.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Ich hatte es auch gerade getestet, deswegen konnte ich das mit den 200 nochmal bestätigen. Und ich hatte die 200 EP bereits Samstag, als man das Update für Android vorab laden konnte. Wer weiß, was das bei dir genau ist ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Da steht es doch exakt so wie ich es geschrieben habe. ;)

1. je länger in der Box, desto höher die Chance bei Tausch
2. sagt nur aus, ob der Aufenthalt in der Box der einzige Einfluss ist, ob ein Pokemon glücklich wird (meine Interpretation)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
shamino schrieb:
Die komplette Funktion ist nutzlos. Wer wird denn bitte schön ein normales Pokemon, das glücklich ist, dafür aber dann mit IV 30, maxen, nur weil es weniger Sternenstaub braucht? Da schmeißt man doch seine Bonbons nicht sinnlos weg. Und RTH zu maxen, nur weil man unbegrenzt Bonbons hat, bringt auch nichts. Die Lucky-Pokemon nehmen doch nur Platz für sinnvolle Pokemon weg. Ist neben Shiny jetzt noch ein künstlicher Hype, den keiner braucht. Hat zudem nichts mit den original Spielen zu tun.
Viele tauschen seltene Exemplare mit schlechten IV, bevor diese in den Schredder kommen. Die IV können auch besser werden, also was du sagst ist totaler Quatsch.
Bezüglich deiner Aussage zu den original Spielen: fail :whistling:
Getauschte pokemon bekommen in den Editionen spezielle EP und leveln dadurch schneller.
Somit ist das absolut passend zu den Original Spielen und interessant umgesetzt
 

Krissto

Guest
Meine Empfehlung: erstmal abwarten. Dann ein paar nutzlose Pkm zum Test tauschen, gucken was passiert und mal schauen, was andere so posten. "Längere Zeit" heißt bei Niantic bestimmt nicht "aus der Anfangszeit" - würde mich zumindest wundern, da wird es wohl um paar Wochen oder wenige Monate gehen, sonst hätten Neueinsteiger keine Chance.

Und ob das ganze eine sinnvolle Spielerweiterung ist, werden wir sehen...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Timme schrieb:
shamino schrieb:
Die komplette Funktion ist nutzlos. Wer wird denn bitte schön ein normales Pokemon, das glücklich ist, dafür aber dann mit IV 30, maxen, nur weil es weniger Sternenstaub braucht? Da schmeißt man doch seine Bonbons nicht sinnlos weg. Und RTH zu maxen, nur weil man unbegrenzt Bonbons hat, bringt auch nichts. Die Lucky-Pokemon nehmen doch nur Platz für sinnvolle Pokemon weg. Ist neben Shiny jetzt noch ein künstlicher Hype, den keiner braucht. Hat zudem nichts mit den original Spielen zu tun.
Viele tauschen seltene Exemplare mit schlechten IV, bevor diese in den Schredder kommen. Die IV können auch besser werden, also was du sagst ist totaler Quatsch.Bezüglich deiner Aussage zu den original Spielen: fail :whistling:
Getauschte pokemon bekommen in den Editionen spezielle EP und leveln dadurch schneller.
Somit ist das absolut passend zu den Original Spielen und interessant umgesetzt
Wir werden das in den nächsten Tagen bestimmt noch häufiger lesen, wie blöd er das ganze findet. Aber jeder wie er mag.

Und zu dem Argument "nehmen nur Platz weg": Du bist Level 40 @shamino, brauchst also keine Entwicklungssessions und in der Box sind 1500 Plätze verfügbar. Also ausreichend.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
K4terR schrieb:
Da steht es doch exakt so wie ich es geschrieben habe. ;)

1. je länger in der Box, desto die Chance bei Tausch
2. sagt nur aus, ob der Aufenthalt in der Box der einzige Einfluss ist, ob ein Pokemon glücklich wird (meine Interpretation)
Sehe ich auch eher so.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Laut TTN und Support werden die Lucky Pokémon auch eine höhere Chance auf gute IV haben. :)

Also perfekt um aus schlechten Ei-Pokémon doch noch was Sinnvolles zu machen.

Ich frage mich - geht es mit Legendären!? Denn da wäre es mit halben Bonbons sehr interessant.

Und - sieht man es in Arenen das es ein Glückspokemon ist!?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Haeckelman schrieb:
Ich frage mich - geht es mit Legendären!? Denn da wäre es mit halben Bonbons sehr interessant.

Und - sieht man es in Arenen das es ein Glückspokemon ist!?
Die Staubkosten werden halbiert, nicht die Bonbons ;)

Glaube nicht, dass man es in Arenen sieht. Wozu auch?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wo steht was von halben Bonbons? Lucky pokemon benötigen nur halb so viel Staub.

Muss man mal sehen, ob die IV dann tatsächlich lohnenswert besser werden.

Noch bin ich da auch eher reserviert, was die Funktion angeht. Ich denke aber niantic wird schon einen Weg finden, damit wieder JEDER angefixt ist.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Außerdem gibt es keine Lücke im dex. Da steht halt nur: gesehen, gefangen, glücklich...
Bleibt halt bei glücklich nur die 0. ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Die ganze Lucky-Eigenschaft macht doch nur Sinn für

- starke Pokemon
- Legendäre Pokemon
- seltene Pokemon

Alles andere pusht man doch nicht und hat folglich auch nichts davon, wenn
das Rattfratz "lucky" ist und nur halb so viel Sternenstaub braucht.

Mein Ansatz wird sein:

- Pkm aus 10er Eiern mit schlechten IV (z.B. Tanhel, Kindwurm, Knacklion, Chaneira, usw) und Legendäre
mit schlechten IV zu tauschen. gegen selbiges von einem Freund.
Mal sehen, was raus kommt.
 
Thema:

Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit! - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Macht euch in der besonderen Raid-Woche für den Sommer warm!

    Macht euch in der besonderen Raid-Woche für den Sommer warm!: Trainer, stimmt euch mit einer besonderen Woche voller Events auf den Sommer ein! Stellt eure stärksten Teams zusammen und legt die Raid-Pässe für...
  • Ähnliche Themen

    Oben