Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

Diskutiere Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Ich weiss noch nicht wie ich diese Idee mit den Lucky Pokemon finden soll. Ich habe das Gefühl...

Egozentrum8600

Schüler
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
86
Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Ich weiss noch nicht wie ich diese Idee mit den Lucky Pokemon finden soll. Ich habe das Gefühl Niantic programmiert lieber kleiner Schnickschnack als sich um relevante Dinge zu kümmern. Die Geschenke z. B nerven mich nur noch. Ich komm da gar nicht nach mit auspacken und die Animation dauert immer be Ewigkeit. Was dazu führt dass ich Geschenke links liegen lasse und nicht mehr beachte. Also nun lucky PKMN schön und gut. Aber für was soll ich sie pushen? Um in die Arena zu setzen brauch ich nicht noch mehr PKMN da ich meine 20 Arenenverteidiger habe, da das Arenasystem so langweilig ist, braucht man sowieso nur etwa 3 verschiedene Angreifer Pokis. Man darf das Spiel einfach nicht hinterfragen, sonst merkt man nämlich dass es eigentlich nicht wirklich einen Sinn hat. Schade.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
gino81288 schrieb:
Wo steht was von halben Bonbons? Lucky pokemon benötigen nur halb so viel Staub.

Muss man mal sehen, ob die IV dann tatsächlich lohnenswert besser werden.

Noch bin ich da auch eher reserviert, was die Funktion angeht. Ich denke aber niantic wird schon einen Weg finden, damit wieder JEDER angefixt ist.
Ich dachte, war doch auf dem Foto von Chaneira 1250 Staub und 1 Bonbon fürs Power-up bei Level 20
 

Anhänge

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Ich bin auch noch kein großer Fan von dieser Entwicklung. Getauscht habe ich bisher noch gar nicht, weil ich nicht so den Drang verspürt habe oder den Bedarf hatte.
Jetzt will Niantic die Freundesfunktion noch schmackhafter machen durch EP und Sternenstaub (hallo Randomfreunde...) und das Tauschen soll durch die glücklichen Pokémon noch forciert werden. Ich verstehe auch noch nicht den Sinn darin, dass die bisher wirklich nur beim Tauschen glücklich werden, aber das kann sich ja vielleicht noch ändern.

Vielleicht tausche ich bald einfach ein paar Pokémon, die ich sonst sowieso weggeschickt hätte. Dann hat einer meiner Freunde nach Möglichkeit Glück und kann danach etwas damit anfangen. Ansonsten werde ich nicht viel am bisherigen Spielverhalten ändern.
 

Fee2015

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
34
Also, ich kann mir schon vorstellen, dass es fürs Geschenk verschicken auch mal 400 EP gibt. Hab gerade 2 Geschenke verschickt. Beim ersten gab's 250 und beim zweiten 200 EP. Hat da schon mal jemand drauf geachtet?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Fee2015 schrieb:
Also, ich kann mir schon vorstellen, dass es fürs Geschenk verschicken auch mal 400 EP gibt. Hab gerade 2 Geschenke verschickt. Beim ersten gab's 250 und beim zweiten 200 EP. Hat da schon mal jemand drauf geachtet?
Vielleicht sind die 50 von dem letzten Stop den du kurz davor gedreht hast.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
gino81288 schrieb:
Außerdem gibt es keine Lücke im dex. Da steht halt nur: gesehen, gefangen, glücklich...
Bleibt halt bei glücklich nur die 0. ;)
Mit Lücke im Dex meinte ich, dass ich in Zukunft weder Kangama, noch Tauros, Skaraborn oder irgend ein anderes fehlendes Pokemon tauschen werde. Somit bleiben dann Lücken im Dex.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
gut das ich ein Messi bin und jede Menge aus 2016 rumliegen habe..
 

Fee2015

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
34
K4terR schrieb:
Fee2015 schrieb:
Also, ich kann mir schon vorstellen, dass es fürs Geschenk verschicken auch mal 400 EP gibt. Hab gerade 2 Geschenke verschickt. Beim ersten gab's 250 und beim zweiten 200 EP. Hat da schon mal jemand drauf geachtet?
Vielleicht sind die 50 von dem letzten Stop den du kurz davor gedreht hast.
Ach Mist, das könnte natürlich sein. Daran hab ich nicht gedacht. Bin extra wieder aus der Freundesliste raus um nach jedem Geschenk nachzuschauen aber daran hab ich nicht gedacht :/
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
denkt mal dran, dass der lucky status vllt in zukunft eine möglichkeit wäre, die ivs zu verbessern? nö erstmal wieder rummotzen... ist ein nettes souvenir, wenn man ein pokemon bekommt, welches 90+ iv hat
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Fee2015 schrieb:
Also, ich kann mir schon vorstellen, dass es fürs Geschenk verschicken auch mal 400 EP gibt. Hab gerade 2 Geschenke verschickt. Beim ersten gab's 250 und beim zweiten 200 EP. Hat da schon mal jemand drauf geachtet?
Die 200 EP gibt es schon beim Geschenk verschicken. Glaub auch nicht, dass es mal 200 , mal 250 oder mal 400 EP gibt. Entweder vorher noch den Pokestop gedreht oder ein pokemon gefangen oder was auch immer und zu schnell in die Freundesliste gegangen weshalb die Meldung mit den EP dann später kam.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Also auf Twitter hat jetzt Niantic klargestellt: die Luckies sind noch NICHT im Spiel.

Leider haben inzwischen in den USA etliche Trainer im Hype-Modus viele "vintage 2016er" getauscht, in der Hoffnung auf den ersten Lucky Strike... tja da ist nun der Shitstorm da.

Ich bin gespannt was es wird und freue mich auf mein erstes Lucky, egal ob/was es bringt. Ich bin nur neugierig.

Und an die altehrwürdigen Spieler der ersten Stunde: hier ist endlich mal etwas, wo ihr Euch von den "Anfängern" abheben könnt: Eure alten Pokis!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
@Fuflmon: Bringt bei mir zumindest auch nicht viel. Mein Pokemon Nr 1 (Glumanda) bleibt genau so wie es ist. Würde ich nie verschcken. Von den ältesten Pokemon würde sich höchstenfalls Seemon zum Tauschen empfehlen. Allerdings ist das immer noch mein bester Seemon und somit behalte ich den. Alle anderen alten Pokemon sind entweder gemaxt oder verschickt. Das Limit der Box ist halt nunmal 1500 (war lange Zeit 1000). Da musste unnötiger Balast raus.
 

Anhänge

mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
meine ältesten Pokis haben alle Legacy Attacken wie garados mit Feuerodem, Dragoran mit Drachenklaue oder Kokowei mit Konfusion und haben hohe IV Werte oder sie sind zum Teil gemaxt...., ohne Grund hebe ich doch die Pokemon nicht auf, daher kommen diese für tauschen nicht in Frage
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Meine ältesten verzichtbaren sind wohl ein 68er Simsala und ein 55er Kokowei die ich damals gepusht hatte weil ich sie grad dringend gebraucht hatte und keine besseren in Sicht waren... sonst wüsst ich jetzt aber auch nix wovon ich mich einfach so trennen würde
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Ich hab fast 120 Pokémon aus 2016. Von den meisten werde ich mich aber nicht trennen können. :D
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Ehrlich gesagt finde ich dies mit den Luckies noch etwas verworren, so richtig erschließt sich mir der Sinn nicht.
Man kann nun die "alten" Mons tauschen, die vom Tauschpartner dann schneller gepusht werden können. Allerdings verlieren die Mons beim Tausch an WP und IV und sind damit eigentlich eher uninteressant fürs pushen.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
schwabi04 schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich dies mit den Luckies noch etwas verworren, so richtig erschließt sich mir der Sinn nicht.
Man kann nun die "alten" Mons tauschen, die vom Tauschpartner dann schneller gepusht werden können. Allerdings verlieren die Mons beim Tausch an WP und IV und sind damit eigentlich eher uninteressant fürs pushen.
Nein, Glückspokemon werden eine höhere Wahrscheinlichkeit auf bessere IV's haben. Somit sind schlechte Eier-Pokémon bestens geeignet.

Steht auch nirgends das nur Alte zu Glückspokemon werden, sondern nur eine höhere Wahrscheinlichkeit haben.

Und auch Celebi zB kann zum Glückspokemon werden, und der ist nicht tauschbar - damit steht wohl auch fest das Pokémon nicht nur durch tauschen zu Glückspokemon werden können.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Wobei allerdings wohl die Aussage ist, dass lucky Pokemon auf der besseren Seite der IV sein sollen. Aber selbst wenn ein Lucky-Pokemon IV 80 hat, würde ich das heute nicht mehr puschen. Es hat mich Monate gedauert, meinen ersten und bisher einzigen Kindwurm IV 93+ zu bekommen. Da warte ich lieber, bis ich ein entsprechendes Pokemon habe, bevor ich auch nur ein Gramm Staub und ein Bonbon in ein IV 67-89-Pokemon stecke.
 

Krissto

Guest
Mööönsch Shamino: Was´n mit Dir los heute? Jetzt bleibt doch mal entspannt und warte ab, ob uns das was bringt. "Lucky" heißt soviel wie "glücklich". Also... huhu! - jetzt mal etwas gücklicher bitte! ;) ^^
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Na da bin ich ja gespannt, alle alten Pokemon werden bei mir die sein wo es sich gelohnt hat sie aufzuheben, weil IV gut oder eh schon so weit gemaxt das es mir zu Schade war das Pokemon zu löschen. Muss ich mal schauen ob ich noch Pokis habe die sich lohnen zu tauschen.
 
Thema:

Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit! - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Macht euch in der besonderen Raid-Woche für den Sommer warm!

    Macht euch in der besonderen Raid-Woche für den Sommer warm!: Trainer, stimmt euch mit einer besonderen Woche voller Events auf den Sommer ein! Stellt eure stärksten Teams zusammen und legt die Raid-Pässe für...
  • Ähnliche Themen

    Oben