Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

Diskutiere Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Möglichkeit mit der Lucky-Beere wäre natürlich eine Option, die dem ganzen wieder Sinn gäbe. Man könnte dann das legendäre Pkm (z. B. Mewtu)...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
Die Möglichkeit mit der Lucky-Beere wäre natürlich eine Option, die dem ganzen wieder Sinn gäbe.

Man könnte dann das legendäre Pkm (z. B. Mewtu) mit silberner Himmibeere fangen.

Die Tauschoption mit "alten" Pkm bringt mir nicht viel.

Wenn die alten gut waren, hab ich sie gepusht - sprich: die brauchen keinen Power-Ups mehr
Wenn sie schlecht waren, hab ich sie verschickt, also nix zu tauschen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Rein von der Logik müsste die silberne Ananas eigentlich mehr Bonbons geben, als die normale. Halt wie im Verhältnis der Himibeere zur goldenen Himibeere.

Aber lassen wir uns überraschen.
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Sukram schrieb:
Die Möglichkeit mit der Lucky-Beere wäre natürlich eine Option, die dem ganzen wieder Sinn gäbe.

Man könnte dann das legendäre Pkm (z. B. Mewtu) mit silberner Himmibeere fangen.

Die Tauschoption mit "alten" Pkm bringt mir nicht viel.

Wenn die alten gut waren, hab ich sie gepusht - sprich: die brauchen keinen Power-Ups mehr
Wenn sie schlecht waren, hab ich sie verschickt, also nix zu tauschen.
Fänd ich auch nicht so toll, ist ja dann auch nix besonderes mehr. Am Ende quilt der Beutel voll silberner Beeren über weil se dir hinterhergeschmissen werden xD (viele Beeren + viele Luckypokis = nichts Besonderes)
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Nun ist es passiert: ich habe ein Glücks-Eneco :/ :D Hohes Level, miese IV, aber natürlich bleibt es (erst mal) da! Das gegengetauschte Pokemon ist ebenfalls "glücklich". Beide wurden heute erst gefangen.
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Ich lese jetzt überall : habe mit meinem „Kleinen“ getauscht (und Bilder von Glückspokemon)

Glückwunsch Niantic!
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Bei uns hat einer seine ersten zwei Luckies, ein 1 Jahr altes Schillok und ein 2 Jahre altes Gallopa.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Erster Tausch Heute vor 15 min. mit zwei Alola Sandan vom 27.6.2018 und beide wurden Glücks-Pokemon
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
erste beiden luckies elektek und lvl 1 Rossana :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Glücks Pkmn sind overrated :D

So wie mir das scheint, alle sind am tauschen aber maxen werden die meisten es eh nicht am ende.

Bevor ich irgendwas pushe, selbst mit dem tollen Lucky Boost sollten dennoch die IV stimmen, da reizen mich die wohl 50% weniger SS kosten wenig
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Bahamut schrieb:
Glücks Pkmn sind overrated :D

So wie mir das scheint, alle sind am tauschen aber maxen werden die meisten es eh nicht am ende.

Bevor ich irgendwas pushe, selbst mit dem tollen Lucky Boost sollten dennoch die IV stimmen, da reizen mich die wohl 50% weniger SS kosten wenig
Jein. Es kann gut sein wie du es sagst, dass die Luckies am Ende nicht hochgezogen werden. Ich persönlich würde bei den IVs aber noch relativ viele Abstriche machen, wenn ich das Pokémon durch den Luckybonus doch relativ schnell hochziehen kann.

Kommt aber wohl auch stark darauf an, wieviel Sternenstaub und Bonbons derjenige Spieler hat und wie realistisch es für ihn ist, ein von den IV her besseres Pokémon so weit hochzuziehen, dass es ein gemaxtes Luckypokémon letztenendlich überflügelt.

Ich als eher Casualspieler könnte davon also eher noch profitieren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Bahamut schrieb:
Glücks Pkmn sind overrated :D

So wie mir das scheint, alle sind am tauschen aber maxen werden die meisten es eh nicht am ende.

Bevor ich irgendwas pushe, selbst mit dem tollen Lucky Boost sollten dennoch die IV stimmen, da reizen mich die wohl 50% weniger SS kosten wenig
Wobei viele Spieler auch Pokemon nur bis zum Breakpoint hochziehen. Dann müssen sie halt ihre Lucky-Pokemon bis L40 hochziehen, als ein IV 100 bis L35. Das sie dabei genausoviel Staub verbrauchen, fällt ihnen dann nicht mal auf.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Scheinen nicht sehr selten zu sein, testweise gerade Alola gegen andere des letzten Monats getauscht. Von 10x waren 2x Glückspokemon.

Ein 80er Absol ist dabei. Den mag ich ja unglaublich gerne. :love:
(hatte vorher 76 IV also tatsächlich verbessert!)

In einer sehr sehr weit entfernten Zukunft werde ich das hochziehen.

:thumbsup:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
Kronsen schrieb:
eher Casualspieler könnte davon also eher noch profitieren.
Jou, sehe ich auch so. Wenn ich an meine Zeit vor den Typen-Events zurückdenke, da war z.B. ein Owei noch wirklich richtig selten hier. Da habe ich das Beste der 2-3 "Besseren" mit 'Keine Fortschritte'-Bewertung eben zum Kokowei gemacht (iv49%) und sehr mühsam bis Level 35 gemaxt, um überhaupt eines mit optisch guten WP (2513wp) zu haben.

So wird das vielen Anfänger und Casuals gehen. Die pushen und maxen eben auch "Gute". Die haben eben noch nicht, wie "wir" nach 2 Jahren, von allen möglichen Pokis 2-3 90er und 1000 Bonbons auf Halde.
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Orangetrucker schrieb:
Kronsen schrieb:
eher Casualspieler könnte davon also eher noch profitieren.
Jou, sehe ich auch so. Wenn ich an meine Zeit vor den Typen-Events zurückdenke, da war z.B. ein Owei noch wirklich richtig selten hier. Da habe ich das Beste ... sehr mühsam bis Level 35 gemaxt, um überhaupt eines mit optisch guten WP (2513wp) zu haben.
Genau, es muss ja auch nicht unbedingt gemaxt werden. Man kann schon recht schnell dann von einem weiteren, guten Pokémon profitieren, wenn man Bedarf hat.

Wobei Shamino auch Recht hat, dass man aufpassen muss, in was man wieviel investiert. Es sollte sich schon noch lohnen.

Edit: Die Bonbons werden ja wirklich nicht reduziert. Hatte das von dem Werbebild mit Chaneira noch im Kopf und dass es dort dann Diskussionen gab. Von daher ist die Begeisterung nun doch ein wenig gedämpft. ;) Hatte ja auch gedacht, dass sich bei ner Erhöhung des Levelcaps die Luckies noch ein bisschen mehr lohnen können.
Aber egal. Wenn bei nem Tausch mal was Gutes dabei sein sollte, wird es mitgenommen. Falls nicht, dann ist es auch in Ordnung.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
Also, soooo häufig sind die anscheinend auch wieder nicht.
Von 15 getauschten Pokemon (nachdem die ersten Luckies gepostet wurden) NULL lucky Pkm
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Sukram schrieb:
Also, soooo häufig sind die anscheinend auch wieder nicht.
Von 15 getauschten Pokemon (nachdem die ersten Luckies gepostet wurden) NULL lucky Pkm
Es kommt anscheinend auf das "Ausgangsmaterial" an. Alle Tausche die ich mit 2016er Pokémon bis jetzt gesehen habe, hatten Luckys als Ergebnis!?!?
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Nein, definitiv nicht alle. Gefühlt jedes vierte, fünfte bisher.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Haeckelman schrieb:
Alle Tausche die ich mit 2016er Pokémon bis jetzt gesehen habe, hatten Luckys als Ergebnis!?!?
beide Seiten oder hat da eine Seite gereicht um beide Lucky zu machen?
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
derTrainer schrieb:
Haeckelman schrieb:
Alle Tausche die ich mit 2016er Pokémon bis jetzt gesehen habe, hatten Luckys als Ergebnis!?!?
beide Seiten oder hat da eine Seite gereicht um beide Lucky zu machen?
Reicht eine Seite. Selbst probiert. Aber wie geagt, nicht JEDES ältere Pokemon wird lucky.
 
Thema:

Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit! - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Macht euch in der besonderen Raid-Woche für den Sommer warm!

    Macht euch in der besonderen Raid-Woche für den Sommer warm!: Trainer, stimmt euch mit einer besonderen Woche voller Events auf den Sommer ein! Stellt eure stärksten Teams zusammen und legt die Raid-Pässe für...
  • Ähnliche Themen

    Oben