Map Update

Diskutiere Map Update im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es ist passiert, Niantic hat die Ingame Map aktualisiert auf den Stand vom 15. Dezember. Falls ihr davor Änderungen eingetragen habt, sind die nun...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Hoffe, die warten nicht zu lange mit der nächsten Anpassung. Bei uns wurde die wichtigste Änderung am 08.01. vorgenommen...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
Hoffe, die warten nicht zu lange mit der nächsten Anpassung. Bei uns wurde die wichtigste Änderung am 08.01. vorgenommen...
Tja, meine Änderungen waren am 17. Dezember ;(
Gottseidank noch zwei wichtige Änderungen am 3. Dez. gemacht. Einen Park entfernt, der keiner ist und einen neuen korrekten dafür hinzugefügt :D
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Hoffentlich überarbeiten die dann auch noch mal die EX-Raid Arenen.
Aufgrund der veralteten Map sind die Arenen im Schloß Benrath nicht berücksichtigt worden. Die dortigen Arenen wären eigentlich die einzigen sinnvollen EX-Raid Arenen im erweiterten Umkreis.
Zwei der angrenzenden Stadtteile haben Glück. Dort sind kleine Plätze zu EX-Raid Arenen erkoren worden. Allerdings würden die sich nicht wirklich dafür eignen eine größere Spielerzahl dort spielen zu lassen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Kanade Tachibana schrieb:
Und wo soll man solche Änderungen eintragen?
OpenStreetMap

schwabi04 schrieb:
Hoffentlich überarbeiten die dann auch noch mal die EX-Raid Arenen.

Aufgrund der veralteten Map sind die Arenen im Schloß Benrath nicht berücksichtigt worden. Die dortigen Arenen wären eigentlich die einzigen sinnvollen EX-Raid Arenen im erweiterten Umkreis.
Zwei der angrenzenden Stadtteile haben Glück. Dort sind kleine Plätze zu EX-Raid Arenen erkoren worden. Allerdings würden die sich nicht wirklich dafür eignen eine größere Spielerzahl dort spielen zu lassen.
Kommt sicher irgendwann, aber bestimmt nicht häufig
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Ja, lediglich die Karte anzupassen nutzt nicht viel. Wenn, dann müssten auch die Inhalte angepasst werden, ansonsten braucht man das ganze Update des Aussehens nicht. Ob die Arena jetzt in einem Park steht, interessiert mich nicht, so lange ich die Arena dann nicht triggern kann. Da nützt mir die schönste Parkansicht nichts.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wenn man es aber nicht ändert, dann kann es sich auch nie ändern :rolleyes:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
H4rd_B4se schrieb:
Wenn man es aber nicht ändert, dann kann es sich auch nie ändern :rolleyes:
- Benutzer machen Änderungen in OSM im November 2017
- Die Ansicht im Spiel wird angepasst und die Ansicht basiert auf den Änderungen bis Dezember 2017
- EX-Raid-fähige Arenen werden aber nicht angepasst. Verwenden immer noch die Karte von Juli 2016

Die Frage war, was es mir bringt, wenn Niantic mir nun an der Stelle einen Park anzeigt, der vorher nicht da war, wenn dadurch das Verhalten im Spiel nicht angepasst wird, also die Arena auf der Fläche dann keine EX-Raid-Arena wird.

Natürlich ist es besser die Änderungen vorzunehmen, die der Wirklichkeit entsprechen, aber da Niantic für die EX-Raids immer noch die veraltete Karte benutzt, hilft es mir auch als Spieler nicht viel, diese Änderungen im Spiel zu sehen. Wäre schön, wenn Niantic auch für EX-Raids die entsprechende Karte benutzt, um eine Konsistenz zwischen Ansicht und Spieleinhalt herzustellen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sie werden mit Sicherheit lange genug warten, damit die Community alle Fake-Parks wieder entfernt kann. ;)
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Ist nun geschehen, Niantic hat jetzt auch die Spawns auf Basis neuer OSM-Updates angepasst. Das heißt neue Nester und Spawns. Sicherlich auch neue EX-Raid Arenen. Noch habe ich aber nicht herausgefunden, welcher Zeitpunkt derjenige ist, bis wohin die OSM-Änderungen zählen (sicher aber mind. Dezember letzten Jahres).

Quelle: https://www.reddit.com/r/TheSilphRo...ally_changed_nests/?utm_source=reddit-android
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
hab 2 neue spawnpunkte um meine wohnung herum :D yes
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Also ich denke die neuen Spawnpunkte eher was mit der Belohnung des Earth Days zu tun hat.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ne, die waren dort zuvor noch nie. bei den events werden immer die alten spawnpunkte freigeschalten, diese waren aber nie dabei
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Also hier haben die neuen stops und Arenen auch noch keine spawns bekommen
Dafür spawnt an alten stellen jetzt mehr,was sicher mit dem event zu tun hat
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
baj1003 schrieb:
ne, die waren dort zuvor noch nie. bei den events werden immer die alten spawnpunkte freigeschalten, diese waren aber nie dabei
Wir werden sehen wie es nach dem Event weitergeht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
dorfspieler schrieb:
Also hier haben die neuen stops und Arenen auch noch keine spawns bekommen
Dafür spawnt an alten stellen jetzt mehr,was sicher mit dem event zu tun hat
Bei neuen Stops und Arenen kann es manchmal etwas dauern, bis sie Spawnpunkte bekommen. Aber es kann natürlich auch sein, dass sie überhaupt keine bekommen, ist aber sehr selten der Fall.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Seh hier keine Veränderung hinsichtlich Spawns... alles wie gehabt.
 

Sim

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
70
Bei mir zu Hause wurde ein Spawnpunkt entfernt :thumbdown:
Hoffe, das hat wirklich nur mit dem Event zu tun.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
hier aufn dorf ist auch alles beim alten...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.491
Ich hatte während des Events doch tatsächlich 3 (!) Pokis bei mir zu Hause, sonst nur eins :D .
Das Event ist nun vorbei...Niantic hat vergessen mir alle wieder weg zu nehmen :thumbsup: , habe immerhin nun 2 (!) RTHs, die sich hier gute Nacht sagen...Kleinvieh macht auch Mist :thumbsup:

Nun brauche ich noch einen Stopp und alles ist gut
 
Thema:

Map Update

Map Update - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen

    Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-timeless-travels/
  • Fehler nach Pokémon Update

    Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
  • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

    Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Avatare beim Update April 2024

      Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
    • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

      Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
    • Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen

      Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-timeless-travels/
    • Fehler nach Pokémon Update

      Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
    • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

      Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
    Oben