Mega Evolve your Pokémon and get ready for a Mega September event!

Diskutiere Mega Evolve your Pokémon and get ready for a Mega September event! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Muss ich nicht, ich sehe ja, wie das Feature da draussen ja (leider) angenommen wird. Ich beobachte halt einfach nur die "Wirklichkeit" und...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Ja, rede es dir schön.
Muss ich nicht, ich sehe ja, wie das Feature da draussen ja (leider) angenommen wird. Ich beobachte halt einfach nur die "Wirklichkeit" und beschreibe das Gesehene. Das Feature kommt unbestritten an... sogar in der "Breite der Casual-Masse". Die lauten Schreihälse liegen also wieder mal falsch, wie (fast) immer.

Aber mal abwarten, wie lange. Es ist halt gerade neu. In die GBL hatten zu Beginn ja auch viele mal reingeschnuppert, und jetzt kenne ich hier keinen mehr, der dort noch aktiv ist. Spätestens nachdem "alle" ihren Zorro und Geronimo gedexxt hatten, waren sie wieder weg. So wie beim PvP, nach dem vergolden der Medaille war hier bei uns in der Community auch Schluss. Die PvP-TG-Gruppe ist seit Monaten komplett tot. Vermute das wird mit den Mega ähnlich sein, wobei hier aber die Sammler länger beschäftigt sein werden. Und es gibt im PoGO halt sehrrr viel mehr Sammler, als Gamer, d.h. wenn Niantic es richtig anstellt und regelmäßig über Wochen immer mal wieder neue Mega-Tauben einstreut, könnte das Feature sogar sehr viel länger laufen, zumindest sehr viel länger, als der kurze GBL-Funke damals blitzte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Ändert trotzdem nichts daran, dass es falsch ist 😉
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
Ich merke es an meiner Raid-Gruppe.
Niemand interessiert es.

So, was ist jetzt aussagekräftig?
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Man muss auf jedenfall aufpassen von wen man sich einladen lässt. Habe einige Freunde von weiter weg gekickt weil sie mich zu einem raid einladen und dann zu viert oder fünft 2 Sekunden vor Start die Gruppe verlassen
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ich merke es an meiner Raid-Gruppe.
Niemand interessiert es.

So, was ist jetzt aussagekräftig?
Eine Raidgruppe wird nicht die Mehrheit der Pokémon Go Spieler repräsentieren, weil sich in Raidgruppen eher die Spieler befinden, die das Spiel etwas exzessiver spielen als der 0815 Spieler. Der 0815 Spieler spielt das Spiel in der Regel einfach, ohne in irgendwelchen Gruppen zu sein. Deshalb bekommt ihr von diesen Spielern wenig bis gar nichts mit. Aber trotzdem dürften diese Spieler die Mehrheit bilden.

Niantic wird sicher intern auswerten können, wie gut ein Feature angenommen wird. Eben durch Informationen innerhalb des Spiels und nicht durch irgendeinen Shitstorm im
Internet. Shitstorms gibt es heute so oder so fast immer. Es gibt immer Leute, die mit irgendetwas unzufrieden sind und das im Internet dann riesig aufblasen. Selbst wenn 99% zufrieden sind, können die 1% trotzdem noch einen Shitstorm starten. Das ist wenig bis überhaupt nicht aussagekräftig.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Eine Raidgruppe wird nicht die Mehrheit der Pokémon Go Spieler repräsentieren, weil sich in Raidgruppen eher die Spieler befinden, die das Spiel etwas exzessiver spielen als der 0815 Spieler. Der 0815 Spieler spielt das Spiel in der Regel einfach, ohne in irgendwelchen Gruppen zu sein. Deshalb bekommt ihr von diesen Spielern wenig bis gar nichts mit. Aber trotzdem dürften diese Spieler die Mehrheit bilden.
Und wie macht dieser 0815 Spieler dann ein Mega Raid?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
@ ReeN:

Wenn Niantic davon noch keinen Wind bekommen hätte, hätte Niantic nicht nach paar Tagen bereits die Kosten für die 2. Entwicklung reduziert, entsprechende Quests hinzugefügt, mehr Energie beim Raid als Belohnung hinzugefügt.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Niantic sieht (hoffentlich) den Shitstorm ihrer Vielspieler und versucht ihnen durch Änderungen entgegenzukommen. Niantic sieht aber auch die harten Zahlen in ihren Analysen, diese Informationen hat aber die Öffentlichkeit und die Shitstormer nicht. Dann entscheidet Niantic anhand der Fakten, wie gut oder schlecht ein Feature ankommt und bespielt wird. Wir kennen nicht die ganze Wahrheit, wir haben diese Daten nicht, es gibt keine representativen Umfragen, viele Spieler sind unsichtbar, seht das doch mal ein.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ich weiß nicht, ob der 0815 Spieler überhaupt Mega Raids / 5er Raids macht. Das kann letztendlich nur Niantic wissen. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Spieler vielleicht nur 1er / 3er Raids machen oder vielleicht sogar gar keine Raids.

Aber es gibt Freunde / Bekannte im Reallife. Damit wäre rein theoretisch für viele Spieler ab und zu ein Raid machbar oder nicht?

Ich hab auch schon ab und zu Spieler an Arenen getroffen, die in keiner Raidgruppe waren. Die hatten dort einfach geschaut (während sie z.B. auf den Bus gewartet haben oder so), ob jemand den Raid macht und hatten sich dann angeschlossen. Damit will ich jetzt natürlich nicht sagen, dass die Mehrheit der Spieler das so macht. Aber es zeigt, dass es durchaus Spieler gibt, die 5er Raids machen, ohne in einer Raidgruppe zu sein. Also möglich ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nosebear17

Schüler
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
55
Freundescode
3935 6779 4150
Interessant, so ganz ohne Gruppen und nicht vernetzt.
Geht in Großstädten wahrscheinlich schon. Einfach mal gucken ob schon 2-3 in der Lobby sind. Im ländlichen wirds das schon schwer.

Bis ich mal auf die TG-Gruppe bei uns aufmerksam gemacht worden bin hatte ich auch keine 4er und 5er gemacht.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Geht in Großstädten wahrscheinlich schon. Einfach mal gucken ob schon 2-3 in der Lobby sind. Im ländlichen wirds das schon schwer.

Bis ich mal auf die TG-Gruppe bei uns aufmerksam gemacht worden bin hatte ich auch keine 4er und 5er gemacht.
Mit vielen Freunden kein Problem. Man kann sogar mit Freunden aus USA etc. 24h mit Fern raiden. Raidgruppe etc. brauchst du da nicht. Mach ich selber übrigens auch so :) .
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Interessant, so ganz ohne Gruppen und nicht vernetzt.
Ähm... es gibt ja nun wahrlich hinreichend Reddits und FB Gruppen wo es ausschließlich um Einladungen zu Fernraids geht...

und bei entsprechender Arenendichte gehts sehr häufig auch spontan.

Ab einer gewissen Anzahl an Freunden werden die ständigen Einladungen schon eher lästig.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich weiß nicht, ob der 0815 Spieler überhaupt Mega Raids / 5er Raids macht. Das kann letztendlich nur Niantic wissen. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Spieler vielleicht nur 1er / 3er Raids machen oder vielleicht sogar gar keine Raids.
Also ich finde du widersprichst dir da etwas und liegst auch etwas neben dem Thema.
Das Thema sind Mega Raids, was hat das mit 0815 Spielern zu tun die vielleicht sogar gar keine Raids machen?

Schlussendlich wissen wir es alle nicht und können nur von unseren kleinen lokalen Ereignissen auf das grosse Ganze schliessen.
Erfahrungsgemäss liegt man mit solchen Vorhersagen aber immer ziemlich falsch.

Wie erfolgreich das Ganze ist können wir als nur an der Reaktion von Niantic ablesen.
Wurden die zwei Mio Mega Raids (was ich für sehr wenig halte) eigentlich geschafft? (egal ob man so ein Event für Fake hält oder nicht).
Hab irgendwie noch nichts davon mitgekommen
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Seit die massenhaften Spawns von Tangela und Aerodactyl weg sind (hatten Beide eine gute Shiny-Quote und Tangela in Grün statt Blau sieht auch toll aus während man be Aerodactyl den Unterschied nicht wirklich gross sieht) macht Pokemon Go nicht mehr viel Spass.

Auch der Wechsel des Quest-Pokemon von Zurrokex zu Alola-Raichu ist ein Rückschritt. Zurrokex hab ich noch nie wild gesehen und die Bonbons kann man dringend für die Entwicklung brauchen. AberAlola-Raichu gabs schon lange in normalen Raids und die Pikachu-Bonbons auch.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Selbst die "Events" an sich sind ja mittlerweile nur noch eine Art Verkaufsveranstaltung. Jeder CD hat mittlerweile seine eigene Spezialaufgabe.
Bald nun dürfen wir uns auf Mega Tauboss "freuen", den man so oft wie möglich raiden soll usw....usw...
 
Thema:

Mega Evolve your Pokémon and get ready for a Mega September event!

Mega Evolve your Pokémon and get ready for a Mega September event! - Ähnliche Themen

  • Mega Glurak X

    Mega Glurak X: Bleibt das Aussehen beim Mega Glurak X so oder verändert es die Form nachdem man es besiegt hat in das normale Glurak?
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Mega Energie beim laufen bekommen?

    Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
  • Mega Energie durch Arena drehen?

    Mega Energie durch Arena drehen?: Hey Leute Ich bekomme bei meiner Standard Arena neuerdings durchs drehen ständig Bibor Energie. Hat das irgendetwas damit zu tun welches Pokemon...
  • Ähnliche Themen

    • Mega Glurak X

      Mega Glurak X: Bleibt das Aussehen beim Mega Glurak X so oder verändert es die Form nachdem man es besiegt hat in das normale Glurak?
    • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

      Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
    • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

      Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
    • Mega Energie beim laufen bekommen?

      Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
    • Mega Energie durch Arena drehen?

      Mega Energie durch Arena drehen?: Hey Leute Ich bekomme bei meiner Standard Arena neuerdings durchs drehen ständig Bibor Energie. Hat das irgendetwas damit zu tun welches Pokemon...
    Oben