Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

Diskutiere Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Aber warum 2? Mit einer zweiten lade Attacke braucht man nur 1 mega knakrack. Man muss nur die sofort Attacke ändern.
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Aber warum 2? Mit einer zweiten lade Attacke braucht man nur 1 mega knakrack. Man muss nur die sofort Attacke ändern.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Verstehe ich auch nicht, aber hier im Forum ist doch auch jemand, der 3 Mega-Entwicklungen vom gleichen Pokemon hochzieht, um theoretisch den Cooldown zu umgehen und jeden Tag umsonst eines davon mega entwickeln zu können.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Er meint, jeden Tag die Mega-Entwicklung machen und das für zwei Knakrack, damit beide nach 30 Tagen auf der höchsten Mega-Stufe sind.
Achso okay, darauf bin ich gar nicht gekommen.
Ich level die immer alle langsam auf Max, sehe da keinen Grund zur Eile.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.487
Achso okay, darauf bin ich gar nicht gekommen.
Ich level die immer alle langsam auf Max, sehe da keinen Grund zur Eile.
Ich habe es da immer eilig, da die Megas auch Bonbon-Spender sind. Bei Events mit eher seltenen Pokemon, kann man da schon ein paar mehr XLs rausholen. Die größte Wahrscheinlichkeit XLs zu bekommen ist eben auf Stufe 3.

Und Ja, ich habe zum Teil tatsächlich zum Teil mehr als ein Mega von einer Sorte. Hat diverse Gründe. Entweder ich habe nachträglich noch ein Besseres bekommen oder ein sehr gutes Shiny oder ich nutze die unterschiedlichen Typen. Glurak habe ich einen Drachen und ein Feuer. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sich bei Despotar ebenso lohnt und habe nun noch ein Unlicht-Despotar im Rennen. Da kostet das umswitchen der Sofortattacke gleich ein Top-Lade-TM, nö.
Bei Mewtu wird das auch so werden, wenn es denn mal als Mega erscheint.
Es tut mir nicht weh mehrere zu haben.
Gerade bei Events müssen schon auch mal 2/Tag ran und der Cooldown ist ja nach 3 Tagen plus 8 Stunden.
So what, jeder wie er möchte, ich möchte so.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Jo alles gut, ich habe es nur nicht geblickt erst, deswegen habe ich gefragt. Wie gesagt, auf das schnelle Leveln bin ich nicht gekommen.
Ich hab auch ein paar Megas doppelt (Despo, Garados z.B.).
Aber hast du nicht von den Typen sowieso schon genug Mega pokemon?
Für Boden fällt mir da noch Groudon, Sumpex oder Stahlos ein. Für Drache sollten es noch mehr sein, da ja zum Beispiel Glurak oder auch Ampharos und Gewaldro(?) den Typ durch die Mega Entwicklung dazu erhalten.

Also will nur sagen, selbst für den täglichen Bedarf habe ich eigentlich genug ohne nennenswerte doppelte. Oder machst du dann 2 Entwicklungen pro Tag? Dann braucht man schon mal 6 ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Also ich entwickle in der Regel mindestens 2 Pokemon aus einer Familie. Mindestens das mit den besten IV und dann ein Shiny. Habe aber auch ein paar, bei denen ich mehr entwickelt habe. Auch bei Knakrack sind es 4, die ich aber nun langsam hochziehe. Bei Mewtu werden es wohl noch mehr, da Mewtu so viele unterschiedliche Attacken haben kann und das ständige Ändern der Lade-Attacken keinen Sinn macht (vor allem, da man dann auch noch Top-Lade-TMs bräuchte).
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Also despotar ist klar, da hab ich auch zwei wegen Katapult. Und ziehe die langsam hoch.

Bei boden und drache sollte man inzwischen genug pokemon auf mega3 haben. Deswegen würde ich mir da auch Zeit lassen.

Braucht man bei mewtu überhaupt die anderen Attacken? Ich nutze mewtu eigentlich nur noch mit psychostoß. Selbst meine mewtu mit spukball nutze ich nicht mehr. Bei mega mewtu würde ich sogar meinen 100er eine zweite Attacke bei dringen wenn nötig.

Auf mega hab ich überwiegend nur 100er oder 98er entwickelt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Ich hab auch von fast allen Megas 2 entwickelt, wegen des Shinies.
Und ich bin kein Freund des Attacken-Wechselns vor dem Raid.

Bonbons und Sternenstaub ist genügend vorhanden, also warum nicht?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Also despotar ist klar, da hab ich auch zwei wegen Katapult. Und ziehe die langsam hoch.

Bei boden und drache sollte man inzwischen genug pokemon auf mega3 haben. Deswegen würde ich mir da auch Zeit lassen.

Braucht man bei mewtu überhaupt die anderen Attacken? Ich nutze mewtu eigentlich nur noch mit psychostoß. Selbst meine mewtu mit spukball nutze ich nicht mehr. Bei mega mewtu würde ich sogar meinen 100er eine zweite Attacke bei dringen wenn nötig.

Auf mega hab ich überwiegend nur 100er oder 98er entwickelt.
Mega-Mewtu X ist Psycho / Kampf. Da braucht man dann die zweite Attacke Fokusstoß. Und habe halt noch ein paar Mewtu, die ich auch in der Meisterliga nutze und die neben Psychostoß noch eine zweite Attacke haben.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
597
Aber warum 2? Mit einer zweiten lade Attacke braucht man nur 1 mega knakrack. Man muss nur die sofort Attacke ändern.
Ich würde eher die Frage stellen "warum nur 2".
Natürlich spielt jeder anders. Bei den Mega kommt es mir nicht auf die Raids, sondern auf XP, Bonbons und XL Bonbons an. Da es ständig Events gibt, macht es m.E Sinn, von jeder Attacke 7 Megas zu haben, damit man durchgehend (2 x 8 Stunden) Mega einsetzen kann, ohne Megaenergie auszugeben.
Ich habe z.B. jeweils 3 100er Garados und Bisafor und wäre keinesfalls auf die Idee gekommen, die nicht alle zu Mega 3 zu machen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Es gibt halt von den meisten Typen so viele verschiedene Mega Pokemon, das mehr als 2 von einer Sorte quasi nie notwendig sind, teilweise nicht mal das. Da sind dann trotzdem alle Typen zigfach abgedeckt, erst recht durch die ganzen Doppel Typen, bei Proto sogar 3.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Kommt aber immer aufs Event an. Wenn man ein Event hat, bei dem Drachen- und Feuer-Pokemon auftauchen, will man halt ggf. Mega-Glurak X verwenden. Wenn man ein Boden-Drachen-Event hat, nimmer man Mega-Knakrack und bei Drachen-Psycho Latias oder Latios in der Mega-Form. Da deckt man dann beide Typen ab und nicht nur eine. Macht ggf. schon Sinn und da man nach der ersten Mega-Entwicklung die Entwicklungen ja ohne extra Energie bekommen kann, ist das ja auch kein Problem.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
597
...notwendig ist gar nichts. Was heißt denn die meisten? Wie viele Elektro oder Gift MEGAS hast Du denn? Bei mir sind das je 2.
Unabhängig davon macht es mir Spass, aus dem vollen schöpfen zu können. Also werden die guten (=IV ab 98) zu Mega 3 gemacht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Wow, jetzt hast du 2 von 18 Typen aufgezählt. Ist so ziemlich genau die Definition von die MEISTEN, oder?!
Und diese ganzen Drachen-X Events hab ich wohl alle verpasst in der Vergangenheit ^^
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Aber sobald die pokemon auf mega 3 sind, kosten die meisten gar nicht mehr viel Energie um sie nochmal zu entwickeln.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Es ist ja auch kein Problem wenn man von mir aus auch 10x das gleiche Pokemon entwickelt, darum geht es ja gar nicht.
Es geht mir rein um den rationalen Bedarf.

Bei vielen Events ist es für mich auch so, dass eine bestimme Mega Entwicklung aus verschiedenen Gründen keinen Sinn macht. Aktuell zum Beispiel spawnen so viele verschiedene Typen, da kann man sowieso problemlos mal durchwechseln bei den Mega Pokemon.
Dazu kommt, auch hier ist das aktuelle Event ein gutes Beispiel, dass man bei den meisten Events doch gar keinen Bedarf an XL Bonbons hat.
Was will ich mit Pikachu, Digda oder Felino XL Bonbons?!
Mit ganz viel Fantasie vielleicht noch Absol, wenn man da ein Mega auf max pushen will. Aber das ist dann auch schon ein rare Spawn im Event und dementsprechend unattraktiv.

Edit: Eben die neueste Eventankündigung gesehen
Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!
Auch dort ist bei den Event Spawns wieder nicht ein Pokemon dabei, für das ich zielgerichtet XL Bonbons farmen würde.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Sitze auf über 100 xl-Sonderbonbons und hab' schon keine Ahnung, was ich mit denen machen soll... gibt absolut gar nichts was ich noch "unbedingt bräuchte"...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Zygarde ballern
 
Thema:

Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt! - Ähnliche Themen

  • Mega Glurak X

    Mega Glurak X: Bleibt das Aussehen beim Mega Glurak X so oder verändert es die Form nachdem man es besiegt hat in das normale Glurak?
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Mega Energie beim laufen bekommen?

    Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
  • Mega Energie durch Arena drehen?

    Mega Energie durch Arena drehen?: Hey Leute Ich bekomme bei meiner Standard Arena neuerdings durchs drehen ständig Bibor Energie. Hat das irgendetwas damit zu tun welches Pokemon...
  • Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO!

    Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-rayquaza-arrives-go-fest-2023/
  • Ähnliche Themen

    • Mega Glurak X

      Mega Glurak X: Bleibt das Aussehen beim Mega Glurak X so oder verändert es die Form nachdem man es besiegt hat in das normale Glurak?
    • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

      Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
    • Mega Energie beim laufen bekommen?

      Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
    • Mega Energie durch Arena drehen?

      Mega Energie durch Arena drehen?: Hey Leute Ich bekomme bei meiner Standard Arena neuerdings durchs drehen ständig Bibor Energie. Hat das irgendetwas damit zu tun welches Pokemon...
    • Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO!

      Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-rayquaza-arrives-go-fest-2023/
    Oben