Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

Diskutiere Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; stimmt, es wurde ja keine xp gesammelt, gequestet, geraidet usw. Schilling hat übrigens ein sehr sehr!! gutes Video darüber gebracht warum der...
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
baj schrieb:
---es ist schon nen nachteil für die spieler, die 3 stunden in der kälte rumlaufen und nichts in der hand haben...
stimmt, es wurde ja keine xp gesammelt, gequestet, geraidet usw. Schilling hat übrigens ein sehr sehr!! gutes Video darüber gebracht warum der Barschwa Day eben kein fail war.
ich gebe Brief und Siegel es sind diese ganzen Jauler die noch nie einen Cent in das Game gesteckt haben und nur jaulen das sie nichts bekommen. Traurig, hätte nie gedacht das ich das mal sage, aber nehmt euch wirklich ein Beispiel am General und mir (und anderen) die aber dutzende Euronen #Invsestieren und sich trotzdem nicht andauernd beschweren. #Over #K4rter #anderesGesocks...
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
... aber nehmt euch wirklich ein Beispiel am General und mir (und anderen) die aber dutzende Euronen #Invsestieren und sich trotzdem nicht andauernd beschweren....
Äh moment, beschwert sich der Typ nicht die ganze Zeit? (Events am WE, Safari Events, Regionale, momentane Legi Raids, Shinys, Kinder...)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Also Cojones hättest du gezeigt wenn du im PvP Turnier mitgemacht hättest,so schaust du ja nur wie ein langweiliger Besucher von der Tribüne.
Warum hätte ich denn mitmachen sollen. Da wäre dann so im unteren Drittel - da mache ich mir gar nichts vor. Schließlich gebe ich keinen Staub für teure Zweitattacken aus und habe auch keine Ambitionen, irgendwelche Pokis dafür zu pushen. Ich habe stattdessen nun alle drei Regis auf Level 40 gepusht, obwohl ich natürlich weiß, dass das wenig bringt. Aber warum sollte man immer mit dem Strom schwimmen?

Auf alle Fälle hat das jetzt nicht mehr viel mit Barschwa zu tun.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@derTrainer - ich glaube du differenzierst nicht genug:
1. es gibt manche die frustriert sind darüber, dass sie kein Shiny bekommen haben - ich gehöre nicht dazu, kann den Frust aber nachvollziehen
2. es gibt eine zweite Gruppe, die es unfair finden, dass die anderen Regionen anscheinend eine doppelt so hohe Chance auf das Shiny hatten als wir. Dazu gehöre ich auch. Mich hätte (siehe 1.) nicht gestört, wenn Niantic die Quote für alle gleocj niedrig gelassen hätte
Dein Brief und Siegel sind wenig Wert, wenn Du so undifferenziert urteilst. Und obwohl ich mit meinn 40 Euro Einsatz pro Monat sicher recht viel investiere, würde ich mir niemals anmaßen, andere Spieler, die aus welchen Geünden auch immer weniger oder kein Geld reinstecken, geringzuschätzen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Äh moment, beschwert sich der Typ nicht die ganze Zeit? (Events am WE, Safari Events, Regionale, momentane Legi Raids, Shinys, Kinder...)
Da liest aber jemand aufmerksam des Generals Beiträge. Womöglich ein echter Fan?!
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Schilling hat übrigens ein sehr sehr!! gutes Video darüber gebracht warum der Barschwa Day eben kein fail war.
Na wenn der das sagt, dann muss das ja auch stimmen. Das ist natürlich ein wirklich starkes Argument.
Selbst Niantic hat ja indirekt durch die Anhebung der Shiny-Rate nach unserem Event zugegeben, dass nicht alles optimal war. Ansonsten hätten sie die Shiny-Rate ja einfach so lassen können, wenn das so geplant war.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
@derTrainer - ich glaube du differenzierst nicht genug
...ich glaube mittlerweile das es (leider) nur noch schwarz und weiß gibt :(
...geringzuschätzen...
nein! niemals! ich bin durchaus nicht der Meinung das Leute die Geld reinstecken nicht bevorzugt werden sollten. Es stört mich eben nur, dass die ganzen f2p'ler nur am heulen sind. Das beobachte ich auch in meiner Community. Die die bei einem Raid am Tag dabei sind jaulen, dass der olle Groudon nicht shiny ist...den Raidern, die schon den 5. hinter sich haben, denen ist es wichtig das die gelbe drin bleibt, auch wenn kein shiny vorhanden.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
stimmt, es wurde ja keine xp gesammelt, gequestet, geraidet usw. Schilling hat übrigens ein sehr sehr!! gutes Video darüber gebracht warum der Barschwa Day eben kein fail war.
ich gebe Brief und Siegel es sind diese ganzen Jauler die noch nie einen Cent in das Game gesteckt haben und nur jaulen das sie nichts bekommen. Traurig, hätte nie gedacht das ich das mal sage, aber nehmt euch wirklich ein Beispiel am General und mir (und anderen) die aber dutzende Euronen #Invsestieren und sich trotzdem nicht andauernd beschweren. #Over #K4rter #anderesGesocks...
Was du dir anmaßt ist echt eine Frechheit. Du verstehst es nicht mal annähernd. Fuflmon hat das ganze nochmal gut zusammengefasst, worauf du kaum eingehst.
Dein Echtgeld Einsatz Thema spielt hier einfach mal gar keine Rolle. Und nur am Rande: Ich habe auch schon genug Geld in das Spiel investiert.

Und ein Beispiel an dir und dem General nehmen und sich als Gesocks betiteln lassen?! Unterste Schublade dein Niveau.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Vorallem erstmal schön noch diverse Rechtschreibfehler reinhauen :D finde ich genial, könnte gerade meinen, dass Kuschelsocke zurück ist.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
stimmt, es wurde ja keine xp gesammelt, gequestet, geraidet usw. Schilling hat übrigens ein sehr sehr!! gutes Video darüber gebracht warum der Barschwa Day eben kein fail war.
ich gebe Brief und Siegel es sind diese ganzen Jauler die noch nie einen Cent in das Game gesteckt haben und nur jaulen das sie nichts bekommen. Traurig, hätte nie gedacht das ich das mal sage, aber nehmt euch wirklich ein Beispiel am General und mir (und anderen) die aber dutzende Euronen #Invsestieren und sich trotzdem nicht andauernd beschweren. #Over #K4rter #anderesGesocks...
Dein Brief und Siegel sind nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind. Beschwere mich auch und habe schon genug in das Spiel investiert. Nach Dortmund bin ich damals auch gekommen. Hatte aber Glück, erst am zweiten Tag hingefahren zu sein und somit wurde ich von den Problemen verschohnt. Und klar hat Schilling leicht reden, da er sein Shiny erhalten hat. Er sagt zwar, dass er der gleichen Meinung gewesen wäre, wenn er es nicht bekommen hätte, aber das lässt sich dann auch leicht sagen. Es ist auch nicht unbedingt so, dass ich unbedingt alle Pokemon als Shiny haben muss, aber es ist - wie @Fuflmon schon schreibt - schon ein Unterschied, ob man die Chancen dann für andere Regionen stillschweigend ändert oder sie so belässt, wie sie waren. Ich denke mal Niantic hat nicht damit gerechnet, dass dieser Unterschied öffentlich wird, obwohl doch bekannt ist, dass das alles analysiert wird.

Wie geschrieben, muss ich nicht unbedingt jedes Shiny haben, aber grundsätzlich fand ich die Quote der Shiny bei der Schwere der Quests einfach zu niedrig. Das hat Niantic ja auch hinterher eingesehen und das in den Regionen geändert. Ist halt schon blöd, dass das kommentarlos geschah. Und in Dortmund damals gab es dann ja auch eine Art Entschädigung für die Probleme, die aber eigentlich nur zur Entwertung der Corasonn geführt hat, was eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Somit hat die Entschädigung für die betroffenen Spieler eigentlich nur dazu geführt, dass ihre Tauschpokemon wertlos wurden, da jeder in Europa einfach seinen Dex-Eintrag erhalten hat.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Wenn man das hier so alles liest, hat man echt nicht mehr genug Hände, um sich an den Kopf zu fassen...
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
ich gebe Brief und Siegel es sind diese ganzen Jauler die noch nie einen Cent in das Game gesteckt haben und nur jaulen das sie nichts bekommen.
JEDER hier im Forum hat schon mehr als genug und eigentlich erträglich in dieses Spiel investiert, dessen kannst du dir mal sicher sein. Es jault auch niemand, dass er kein Shiny bekommen hat, sondern dass es 1.) während des Events Veränderungen gab und 2.) in der Mehrzahl nur Zeit verschwendet wurde, weil eben überhaupt keine sonstigen Belohnungen zu holen waren. Also im Ergebnis wird vor allem das vollkommen ungenügende Eventdesign kritisiert. Und zwar vollkommen zurecht.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Ich kann nur nochmal sagen:

Ich fand das Event gut. Und ich würde mich freuen, wenn so ein Quest-Event neben dem eigentlichen CD
einmal monatlich etabliert würde.

Bei aller (teils berechtigter) Kritik müsst ihr bedenken: Es war der erste Quest-Day dieser Art.
Und wann hat bei Niantic schon mal etwas auf Anhieb (perfekt) geklappt.

Fazit: Niantic - lessons learned! Nachbessern und weiter so!
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Und genau das ist es, was Sukram sagt.
Niantic testet sich immer noch durch das Spiel, die ersten bei einer Neueinführung haben immer den Nachteil wenn Fehler auftreten.
Dieses mal hat es unsere Region erwischt und der Aufschrei war groß.
Niantic musste reagieren sonnst hätten sie im Heimmarkt (USA) wieder eine schlechte Nachrede gehabt.
Was weis man wenn die Beschwerden nicht verhallen, vielleicht gibt es dann noch eine Entschädigung für Europa.
 
Zecka001

Zecka001

Stubenhocker
Mitglied seit
10.09.2018
Beiträge
15
Team
Blau
Besser als fernsehen hier :) Ich kauf mir eine Tüte Popcorn.

Alles nur wegen diesen Shiny Dingern, ich würde die Quote auf 1:10000 stellen dann wären diese unnötigen Viecher wirklich was besonderes.
Ich lese hier schon einige Zeit mit, und eines ist mir aufgefallen: Manche haben immer was zu Jammen - Mimimi zu wenig Shiny - Mimimi alles wird den Spielern nachgeworfen - Mimimi Niantic ist eine schlechte Firma ... !
Wenn ihr für das Spiel etwas bezahlen hättet müssen, würde die Sache ganz anders aussehen, aber für etwas das gratis ist noch Forderungen stellen! Man fasst es nicht.
Wem das Spiel nicht passt oder sich unfair behandelt fühlt, der soll aufhören. Es ist nur ein Spiel.
Jeder der sich wegen einem Spiel den Tag vermiesen lässt, hat noch nie wirkliche Probleme gehabt!

Wie im Kindergarten - Fritzi hat aber 3 Bonbons bekommen und ich nur 2 ....

Ich weiß, dass ich mir jetzt keine Freunde gemacht habe, aber ich gehe eher mit der Meinung vom General und Trainer konform als mit den ganzen verweichlichen Heulsusen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Meine 2 Cent zum Barschwa-Tag:
Ich fand die Shiny Quote besser als an einem CD.
Jetzt suche ich weiterhin mein Barschwa Shiny und werde mich über ein wild gefangenes, schillerndes Exemplar mehr freuen, als bei einem Ramsch-CD.
Die Quote bei Events sollte weiterhin so niedrig angesetzt werden. Wozu brauche ich 15 Shiny Dratini?
Eine Verknappung der schillernden Pkm hätte seitens Niantic von Anfang an stattfinden müssen. Der Anreiz, auch nach einem Event, ein Shiny zu fangen, wäre wesentlich höher gewesen. Das hat Niantic gründlich versaut.
Das Spiel würde generell länger leben, wenn die Shiny Quote viel niedriger wäre. Die Shinys gibt es nach den Events immer noch. Und ich persönlich freue mich über einen Wildfang viel mehr, als über 10 Barschwa in 3 Stunden.
Und ob in Asien Hung-Fu 5 Shiny Barschwa bekommen hat, geht mir mit Anlauf am Arsch vorbei.
Meinen letzter Shiny Wildfang hatte ich am 25.10.2018 ! Und ich mecker nicht, sondern suche weiterhin die schillernden Exemplare und freue mich über die seltenen Fänge. DAS macht für mich einen echten Dauerspieler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass Niantic weiß, dass wir Europäer fleißige und anständige Spieler sind, die auch bei einer niedrigen Shiny-Quote am Ball bleiben. Die Ami's muss man da schon etwas anders behandeln und die Asiaten sowieso, schließlich verdienen sie doch sicher alle ihren Lebensunterhalt mit Ebayverkäufen von Shinys und co. Das hat also alles seine Richtigkeit ;)

Warnung: Dieser Beitrag enthält Ironie.
 
Thema:

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa! - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

    Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!

    Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!: Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu! Trainer, Es ist Zeit, deine Forschungskompetenzen zum Einsatz zu bringen! Prof. Willow...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

      Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!

      Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!: Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu! Trainer, Es ist Zeit, deine Forschungskompetenzen zum Einsatz zu bringen! Prof. Willow...
    Oben