Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

Diskutiere Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dann können wir das Spiel in der breiten Masse ja gleich einstellen. Dann bitte ich aber auch im Playstore eine Warnung einzustellen, dass Pokemon...
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Dann können wir das Spiel in der breiten Masse ja gleich einstellen. Dann bitte ich aber auch im Playstore eine Warnung einzustellen, dass Pokemon Go leider nur in der Stadt spielbar ist.

Schön wenn ihr alle, die ihr die Heulsusen kritisiert, eine ideale Spielumgebung aufweist. Das ist aber mitnichten bei allen der Fall.

Wie bitte soll man 40 Stops drehen, wenn die Kleinstadt nur 20 aufweist, um auch nur annähernd eine Chance auf ein schillerndes Pokemon zu bekommen? Ich habe schon sämtliche Dorfstops drumherum mitabgegrast, aber für die anspruchsvollen Quests musste man auch erst mal genug Pokemon finden.

Toll wenn man 100 Stops hat, kann man auch mal langwierige Quests auslassen, das ging hier aber nicht. Natürlich ist es ein Unterschied ob 1:20 oder 1:40. Ersteres ist viel realistischer in 3 h zu lösen. Daher fühlen sich eben viele verschaukelt. Nicht jeder kann mal eben für ein kurzfristig avisiertes 3 h WE Event hunderte km in die Stadt fahren.

Die Shiny Chance muss höher sein, damit auch wirklich jeder die Chance hat eins zu fangen! Für euch ist das Verramschung, aber 300 gefangene Pokemon am CD oder 50 Quests am Questtag sind eben nicht der Standard sondern High End, das vergessen hier wohl manche.

Also entweder realistische Chance für alle, oder die breite Masse hört eben irgendwann frustriert auf. Ist es das was ihr wollt? Dann könnt ihr euch auf die Schulter klopfen und sagen, wow wir sind die Macher, wir haben endlich alle Weicheier vergrault.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Jetzt suche ich weiterhin mein Barschwa Shiny und werde mich über ein wild gefangenes schillerndes Exemplar mehr freuen, als bei einem Ramsch-CD.
Die Quote bei Events sollte weiterhin so niedrig angesetzt werden. Wozu brauche ich 15 Shiny Dratini?
Eine Verknappung der schillernden Pkm hätte seitens Niantic von Anfang an stattfinden müssen. Der Anreiz, auch nach einem Event, ein Shiny zu fangen, wäre wesentlich höher gewesen. Das hat Niantic gründlich versaut.
Das Spiel würde generell länger leben, wenn die Shiny Quote viel tiefer wäre. Die Shinys gibt es nach den Events immer noch. Und ich persönlich freue mich über einen Wildfang viel mehr, als über 10 Barschwa in 3 Stunden.
An sich vollkommen richtig der Gedanke, ABER wir reden hier von Barschwa und nicht von RTH und Co oder z.B. Quiekel am nächsten CD. Diese Pokemon findet man immer genug, sodass die Chance auf Shiny immer irgendwie wahrscheinlich ist. Aber bei Barschwa? Spawnt nur sehr selten und ist teil eines Ei-Pools und das auch noch von den seltenen 10er Eiern. Somit ist die Chance überhaupt eins zu bekommen schon gering und die Chance auf Shiny dann noch geringer, als bei den anderen Shinys.
 
Zecka001

Zecka001

Stubenhocker
Mitglied seit
10.09.2018
Beiträge
15
Team
Blau
Schön wenn ihr alle, die ihr die Heulsusen kritisiert, eine ideale Spielumgebung aufweist. Das ist aber mitnichten bei allen der Fall.
Ich bin Glücklich mit meinen 3 Arenen und 4 Pokestop im Umkreis von 1 km. Komme aus dem tiefsten Hinterlande. Einem Ort mit 200 EW. Um mehr Pokestop drehen zu können muß ich mehrere km fahren.
Wie gesagt ich bin froh, weil im Nachbarort (5km weit entfernt) gab es bis vor kurzem einen Stop und keine Arena. Die haben jetzt vor kurzem ein paar bekommen. Freu mich für die.
Bei uns fährt nicht alle 15 min ein Bus vorbei sondern 3 am Tag, und mehrere km auf der Landstrasse zum nächsten Stop oder zur nächsten Arena zu laufen ist kein Zuckerschlecken.
Also ich habe mir bei meiner "Kritik" schon etwas gedacht ;)

Edit: So genug für mich mit OT ab jetzt wieder nur mehr zum Thema
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
An sich vollkommen richtig der Gedanke, ABER wir reden hier von Barschwa und nicht von RTH und Co oder z.B. Quiekel am nächsten CD. Diese Pokemon findet man immer genug, sodass die Chance auf Shiny immer irgendwie wahrscheinlich ist. Aber bei Barschwa? Spawnt nur sehr selten und ist teil eines Ei-Pools und das auch noch von den seltenen 10er Eiern. Somit ist die Chance überhaupt eins zu bekommen schon gering und die Chance auf Shiny dann noch geringer, als bei den anderen Shinys.
Und gerade deshalb bleibe ich dabei.
Sie sollen selten sein. Sogar sehr selten.
Die Freude irgendwann eins zu bekommen ist umso grösser.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
@MadRuhrgebiet
Auch dem möchte ich nicht widersprechen. Die Quote mit 1:450 bei Wildfängen ist schon relativ hoch, da der Großteil der Pokemon nicht regelmäßig spawnt bzw. biom-/wetterabhängig ist usw.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Am lächerlichsten sind doch die Leute, die gar kein Problem mit dem Event haben und sich hier über Heulsusen beschweren. Denjenigen könnte es sowas von scheiß egal sein, ob andere darüber rumheulen. Sie selbst haben ja kein Problem und alles ist für sie in Ordnung. Aber nein, ist ja viel "schöner" andere die sowieso schon unzufrieden sind noch runterzumachen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Vielleicht hätten "wir" aber nicht gerne immer alles in den popo geschoben.
Man muss es auch mal verkraften nicht alles zu haben.
Ich selbst würde mit viel mehr seltene Dinge in pogo wünschen.
Das ganze geflame bei Niantic hat sehr wohl auch Auswirkungen auf mein Spiel, wenn niantic selbst während eines Events schon reagiert.
Also habe ich genauso das Recht mich zu äußern.
Achso, ich habe übrigens auch kein shiny bekommen und meine Freundin auch nicht
Mimimi
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Vielleicht hätten "wir" aber nicht gerne immer alles in den popo geschoben.
Man muss es auch mal verkraften nicht alles zu haben.
Ich selbst würde mit viel mehr seltene Dinge in pogo wünschen.
Das ganze geflame bei Niantic hat sehr wohl auch Auswirkungen auf mein Spiel, wenn niantic selbst während eines Events schon reagiert.
Also habe ich genauso das Recht mich zu äußern.
Achso, ich habe übrigens auch kein shiny bekommen und meine Freundin auch nicht
Mimimi
Du kritisierst also an Heulern das sie rumheulen und heulst jetzt gerade darüber genauso rum.
Das ergibt natürlich Sinn :D
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Shinys komplett entfernen und fertig... In den Editionen war es ab Gen. 6 eine Wahrscheinlichkeit von 1:4096 und in Gen. 2-4 sogar nur 1:8192. Sprich "früher" gab's quasi kaum welche, bis auf z. B das rote Garados
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Ich würde versuchen zu differenzieren zwischen heulen und kritisieren.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Du solltet aber schon zwischen "Heulen" und Ironie unterscheiden können...:p
Um da unterscheiden zu können, muss man klar denken können und das geht erst, wenn man seinen Frust mal beiseite schiebt.

Ich war mit einer befreundeten Mutter einer Klassenkameradin meines Jüngsten unterwegs. Wir hatten 2 Kids dabei und viel Spass. Viel gelacht und dem kleinen Sohn der Freundin erklärt, dass er die Quest mit den grossartigen Würfen auch wegwerfen kann, wenn er halt nur gute schafft.

Ich selbst habe 46 Quest erledigen können und hatte lauter normale Barschwa drin. 2 93er alle anderen darunter.
Natürlich war ich zunächst auch nicht amused darüber, kein Shiny gefunden zu haben aber da ich auch bei Legendären immer auf dem Standpunkt stehe lieber ein 100er als ein Shiny, habe ich den Frust schnell beiseite geschoben. n 100er Milotic hab ich ja schon.

Aus unserer Raidgruppe hatte jemand auch das Glück, in 3 Quest 2 Shiny zu finden. Es sei ihm gegönnt. Er hat dafür sonst nicht viel Glück mit den schillernden Exemplaren.

Was ich selbst an dieser Art Event verbesserungswürdig finde, ist die Spawnhäufigkeit von Pokemon. Obwohl die gesamte Altstadt geblüht hat (Module), waren nach meinem subjektiven Empfinden zu wenig Pkmn da. Die Lockmodule dürften für mich analog zu den CD ebenfalls 3 Stunden halten.

Ansonsten...gelungene Sache mit kleinen Nachbesserungsmöglichkeiten...gern wieder.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn ein Landei ein shiny Barschwa unbedingt haben möchte, dann soll er sich halt in Auto, Zug oder Flugzeug setzen und die nächste größere Stadt ansteuern. So überraschend kam das Event dann auch wieder nicht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Wenn ein Landei ein shiny Barschwa unbedingt haben möchte, dann soll er sich halt in Auto, Zug oder Flugzeug setzen und die nächste größere Stadt ansteuern. So überraschend kam das Event dann auch wieder nicht.
Hab ich ja gemacht. Bin extra in die Stadt gefahren und hab keinen bekommen. Wenn die Quote schon bei uns angepasst gewesen wäre, hätte es vielleicht geklappt...

Und es haben bei uns einige genau das gemacht ohne Erfolg. Natürlich spielt dann immer noch das Glück eine Rolle. Geht halt nur darum, dass Niantic nach unserem Event gemerkt hat, dass es nicht wie erwartet war und dann für die anderen Benutzer an den Schrauben gedreht hat. Das alles ohne eine Erklärung. Ist halt so, als ob man Beim Ski-Springen nach 10 Springern den Anlauf verlängert, ohne die Springer, die bisher gesprungen sind, nochmal springen zu lassen. Klar kann man das machen, man braucht aber auch niemanden hier dann darüber schreibt. Niantic hätte das auch anders lösen können, indem man die "Fehler" erst dann behebt, nachdem das Event beendet war. Dann hätte man ein Statement abgeben können. Es geht mir nicht darum, dass ich kein Shiny bekommen habe, sondern um das Verhalten von Niantic und das auch noch wortlos.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Skispringen ist da ein schlechter Vergleich. Wir stehen wohl so gut wie nie in Konkurrenz zu Spielern von anderen Kontinenten. Wenn überhaupt konkurrieren wir mit denen aus der näheren Umgebung ind hier waren die Voraussetzungen für alle gleich.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Skispringen ist da wirklich ein sehr schlechter Vergleich, denn heutzutage gibt es da einfach Bonuspunkte oder eben Minuspunkte je nach Anlauf, Wind usw. damit eben die "Ungerechtigkeit" nicht mehr gegeben ist, aber das ist ein anderes Thema :D
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Mittlerweile rege ich mich mehr über den Ton/Umgang einiger hier als über das Event auf.:oops::mad:
Wenn es dann noch heißt, wie im Kindergarten kann ich euch versichern, dass das da net geduldet würde, denn wir gehen in der Kiat respektvoll miteinander um und tolerieren die Meinung anderer.
Leute hier als Gesocks, Kinder als Blagen und Rotzlöffel zu bezeichnen sagt einfach alles über die Verfasser aus... die Kinder würden euch daran erinnern über eure Wortahl nachzudenken !!!
 
Thema:

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa! - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

    Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!

    Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!: Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu! Trainer, Es ist Zeit, deine Forschungskompetenzen zum Einsatz zu bringen! Prof. Willow...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

      Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!

      Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!: Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu! Trainer, Es ist Zeit, deine Forschungskompetenzen zum Einsatz zu bringen! Prof. Willow...
    Oben