Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Diskutiere Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Scheinbar wurde die Spieleranzahl irgendwie gedeckelt. Wir hatten tw. 60 Leute an den Arenen stehen. Habe jetzt 7 Arenen in meinem direkten...
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
H4rd_B4se schrieb:
Nunja schrieb:
So, jetzt gibt es die ersten, die 2 Exraids nicht nur an einem Tag haben, sondern sogar zur selben Uhrzeit...
Logischerweise an verschiedenen Arenen.
Es wurde doch schon lang und breit erklärt, dass die letzte Woche verbuggt war ;) Dadurch kamen die Raids um eine Woche verspätet.
Meiner Vermutung nach werden nun immer die Einladungen 2 Tage vorher (am Donnerstag?) rausgehen.
Scheinbar wurde die Spieleranzahl irgendwie gedeckelt.
Wir hatten tw. 60 Leute an den Arenen stehen.
Habe jetzt 7 Arenen in meinem direkten Umkreis rausgesucht und die
Spielerzahl beläuft sich auf 12 - 29 Spieler. Keine riesigen Menschenansammlungen mehr.
Und die Zellen wurden für diese Woche komplett ausser Kraft gesetzt. Etliche L12 oder auch L13 Zellen,
wo mehrere Arenen gleichzeitig in den Zellen Pässe auswarfen.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@MadRuhrgebiet Spannend! Hast Du einen Überblick, ob die Arenen innerhalb derselben L13er Zellen dann aber immerhin aus verschiedenen Einladungswellen kommen? Oder sind womöglich bei der heutigen Einladungswelle noch kleinere Zellen angesetzt worden?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Die Einladungen für die Arenen in einer gleichen Zelle kamen in 2 Wellen.
Vor 2 ? Wochen und heute.
Habe jetzt keine Arena gesehen, wo 2 Einladungen heute für die gleiche Zelle kamen.
Würde zu der Theorie von HardBase passen, dass die letzte Welle verbugt war.

Da wird Flitzer09 wohl noch was zu schreiben. Der führt in unserem Kreis die
Auswertungen der Einladungen durch. ;)
Laut seiner Aussage gerade über WA, würden erst L17 Zellen passen, damit sich die
Arenen in unterschiedlichen Zellen befinden.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ich denke auch, dass weiterhin Level 13 Zellen verwendet werden und einfach nur das Datum der letzten Welle verbuggt war. Dadurch kommen die Mehrfachbelegungen in den Zellen zu stande.

Wenigstens kann man sich relativ gut auf das Einladungsdatum verlassen. (immer 2 Tage vor dem nächsten ex raid)

Hier nochmal die Liste für alle Interessenten. Sie fasst mittlerweile stolze 70 Ex Arenen. https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Zq_Grb5422PQ0ZSzcu9DD0JxgY3cCLys-E19QP_3Urs/edit#gid=0

Ich verwende
https://www.pokemongomap.info/ für die Zellenaufteilung bzw generell die Suche der Arenen. (Hoffe die Seite ist halbwegs erlaubt in euren Augen)

Ich habe im übrigen auch eine Einladung erhalten. Wiedermal wurde die Einladung durch den ersten raid an einer Arena ausgelöst. Bei mir war das jetzt in 6 von 7 Einladungen der Fall.
 

alyx71

Schüler
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
55
Flitzer09 schrieb:
Ich denke auch, dass weiterhin Level 13 Zellen verwendet werden und einfach nur das Datum der letzten Welle verbuggt war. Dadurch kommen die Mehrfachbelegungen in den Zellen zu stande.

Wenigstens kann man sich relativ gut auf das Einladungsdatum verlassen. (immer 2 Tage vor dem nächsten ex raid)
Jetzt wird es aber interessant, weil wir ab Samstag OHNE neuen Termin dastehen.
Mal schauen ob es Donnerstag bleibt mit Termin für das verschicken der Einladungen.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Herren in San Francisco mal wieder Murks veranstaltet haben.
In den (vermutl meisten Regionen der) USA ist der Ex-Raid-Termin aus der letzten Einladungswelle am Freitag, 09. März, der neue Ex-Raid-Termin danach am Samstag, 10. März. Etwas knackig, geht aber.
In anderen Regionen der Welt (zB Europa, Australien) sind (vermutlich wg. unberücksichtigten Datumsübergangs) beide Termine am Samstag, 10. März.
Die hier ohne jede Kontrolle massenweise vergebenen Doppeleinladungen führen für viele Spieler zu zeitgleichen /zeitnahen Ex-Raids, die sie kaum /nicht wahrnehmen können.
Darüber hinaus sind (vermutlich wg. erneut unberücksichtigten Datumsübergangs) die Australischen Spieler nun mit nur einem Tag Vorbereitungszeit am 9.3. für den 10.3. eingeladen worden, was (zB gemäß den Posts bei Reddit) für Stress und eine hohe 'Ausfallrate' sorgt.

Das ist imho bestimmt nicht im Interesse der Spieler, kann daher kaum im Interesse des Anbieters sein, und ganz unmöglich kann das ernsthaft das Endergebnis eines monatelang getesteten und langwierig optimierten Verfahrens abbilden.

Es gibt zudem wieder mengenweise Rückmeldung, dass Spieler ihre Einladung für den je ersten Raid an einer Ex-Raid-Arena erhalten haben - was nahelegt, dass zumindest ein Bedingungsfilter (je höher das Arena-Orden-Level, desto höher dort die Einladungschance) nicht, nicht effektiv oder gar revers (fehl-) implementiert ist.

Seufz.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Ich muss jetzt mal sagen, dass ich mich für diejenigen, die die dritte und mehr Einladungen
zu ExRaids haben, nicht so wirklich freuen kann.

Bei mir überwiegt der Unmut darüber, dass es noch so viele Leute hier gibt, die noch
keine Einladung hatten und teilweise deutlich mehr machen (an Raids) als
diejenigen, die einmal am Tag an der ExRaidArena ihren Tagespass verjuxen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
DackelWackler schrieb:
Ich hoffe wirklich sehr, dass die 'Doppeleinladungen' nicht dazu führen, dass Leute dann am SA alleine/zu zweit an ihrer Exraid-Arena stehen, weil womöglich nicht alle Eingeladenen zweimal am Tag zum Spielen irgendwo hinkutschieren können/wollen...
Sicher nicht. Hier schieben die meisten eher Panik, wie sie es schaffen können, beide ihrer zeitgleichen Raids zu meistern.

Natürlich muss man sich dazu gut organisieren. Hier wird dazu pro Ex-Raid eine eigene WA-Gruppe angelegt.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Jetzt muss ich mal blöd fragen: Die Einladungen vom 8.3. sind aber alle für andere Arenen? Also keine nachträglichen Einladungen für die Arenen, für die schon vorher die Einladungen für den 10.3. rausgegangen sind?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Susi schrieb:
Jetzt muss ich mal blöd fragen: Die Einladungen vom 8.3. sind aber alle für andere Arenen? Also keine nachträglichen Einladungen für die Arenen, für die schon vorher die Einladungen für den 10.3. rausgegangen sind?
Sind allesamt für andere Arenen.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Sukram schrieb:
Ich muss jetzt mal sagen, dass ich mich für diejenigen, die die dritte und mehr Einladungen
zu ExRaids haben, nicht so wirklich freuen kann.

Bei mir überwiegt der Unmut darüber, dass es noch so viele Leute hier gibt, die noch
keine Einladung hatten und teilweise deutlich mehr machen (an Raids) als
diejenigen, die einmal am Tag an der ExRaidArena ihren Tagespass verjuxen.
Dort wo keine EX Arena steht dort gibts auch keine Einladungen. Habt ihr denn eine?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
MadRuhrgebiet schrieb:
Die Einladungen für die Arenen in einer gleichen Zelle kamen in 2 Wellen.
Vor 2 ? Wochen und heute.
Habe jetzt keine Arena gesehen, wo 2 Einladungen heute für die gleiche Zelle kamen.
Würde zu der Theorie von HardBase passen, dass die letzte Welle verbugt war.
Theorie? :huh: Das war das offizielle Statement von Niantic
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Sukram schrieb:
Ich muss jetzt mal sagen, dass ich mich für diejenigen, die die dritte und mehr Einladungen
zu ExRaids haben, nicht so wirklich freuen kann.

Bei mir überwiegt der Unmut darüber, dass es noch so viele Leute hier gibt, die noch
keine Einladung hatten und teilweise deutlich mehr machen (an Raids) als
diejenigen, die einmal am Tag an der ExRaidArena ihren Tagespass verjuxen.
Triggern versucht?
Wir haben in meiner Stammgruppe bei über 30 Arenen gerade mal eine, die ex-raid-tauglich war. Diese wird halt betriggert - funktioniert. In der ersten Welle waren wir viele, weil aus den umliegenden Orten einige kamen und die ganzen Spieler, denen ein Mewtu reicht. Die letzten Triggerrunden haben wir mit vielleicht 20 Accounts (nicht Spielern :rolleyes: ) gemacht. Reicht jedesmal zuverlässig für Einladungen und es bekommen wirklich 90-95% der Teilnehmer eine.
Die Spieler aus den Nachbarorten machen jetzt das gleiche bei sich, funktioniert auch. Auch hier vielleicht 15-20 Accs, die zur Verfügung stehen.
Und ich bekomme mit, was in einer weiteren Gruppe abgeht - sie haben eine Exraid-Arena günstig gelegen und zwei oder drei ziemlich außerhalb. Aber es finden sich einfach nicht genug Leute, die eine davon konsequent bespielen würden. Und zwei Raids pro Woche scheinen nicht zu reichen. Und es ist keiner da, der die Leute mal bißchen organisieren würde.
Ich würd´s wirklich mal ne Weile konsequent versuchen, normalerweise hilft es echt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
@Maunz

Ja, wir haben eine ExRaid-fähige Arena. Sie liegt im Park (bzw. der Mittelpunkt der Zelle) und
bei der verbuggten Geburtstagseinladung kamen für dort auch einige Einladungen.

Wir sind halt eine kleine Gruppe und ich vermute, dass die Raids die wir machen einfach nicht
ausreichend sind.

Daher hatte ich ja gehofft, dass Niantic den Zeitraum verlängert und so quasi die Anzahl der
benötigten täglichen Raids/Spieler runterschraubt.

Aber bei uns haben wieder nur die Gruppen in den benachbarten größeren Städten mit entsprechend
größeren Gruppen ihre drölfundneunzigste Einladung bekommen - und teilweise mehrere für den 10.03.

Und mitzubekommen, wie viele in diesen Städten schon 5 und mehr Mewtu haben, finde ich nicht mehr amüsant.
(wenn sie noch dazu posten, dass sie im Zeitraum nur einen 1er oder 2er Raid gemacht haben) :thumbdown:
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Sukram schrieb:
@Maunz

Ja, wir haben eine ExRaid-fähige Arena. Sie liegt im Park (bzw. der Mittelpunkt der Zelle) und
bei der verbuggten Geburtstagseinladung kamen für dort auch einige Einladungen.

Wir sind halt eine kleine Gruppe und ich vermute, dass die Raids die wir machen einfach nicht
ausreichend sind.

Daher hatte ich ja gehofft, dass Niantic den Zeitraum verlängert und so quasi die Anzahl der
benötigten täglichen Raids/Spieler runterschraubt.

Aber bei uns haben wieder nur die Gruppen in den benachbarten größeren Städten mit entsprechend
größeren Gruppen ihre drölfundneunzigste Einladung bekommen - und teilweise mehrere für den 10.03.

Und mitzubekommen, wie viele in diesen Städten schon 5 und mehr Mewtu haben, finde ich nicht mehr amüsant.
(wenn sie noch dazu posten, dass sie im Zeitraum nur einen 1er oder 2er Raid gemacht haben) :thumbdown:
Also das alte Thema Dorf-/Stadtspieler? X/
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Nein, eher das Thema - Gruppe zu klein.
Ich würde konsequentes triggern über mindestens 2 Wochen versuchen. Also zumindest am Anfang wirklich möglichst jeden raid dort mitnehmen. 20 accounts reichen. Ob weniger reichen, haben wir noch nicht getestet, aber man braucht keine 30 und mehr, man braucht Aktivität und Leute, die ihren Tagespass dann halt für nen 1er oder 2er opfern. Führt am besten ne Liste, wer und wann, das hilft, wenn es geklappt hat, die minimalanzahl zu ermitteln. Viel Glück!
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Das Wichtigste ist nach meiner Erfahrung, dass ihr die 5er und 4er Raids geschlossen macht. Die bringen mit der Anzahl der Spieler als Multiplikator die Trigger-Punkte.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Das auch, aber grad rayquaza machen wir mit wenigen Spielern und wenn an der Arena nur alle 2 Tage ein 5er zu passenden Zeit läuft, ist es zu wenig . Deswegen ist es wichtig, dass insgesamt genug raids laufen.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Ich konzentriere mich in letzter Zeit auf meine "Hausarena", und siehe da es funktioniert.

Dritte Einladung hintereinander, mein Kumpel sogar die Vierte....

Da sage noch einer der Orden zählt nicht.

Alle anderen aus der Umgebung haben nicht diese Konstanz in den Einladungen.
 
Thema:

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Mewtu raids Spieler in München gesucht

    Mewtu raids Spieler in München gesucht: Hi, wir sind zu zweit und suchen für heute Mitspieler um Mewtu zu besiegen. Wie im Titel schon geschrieben in München, wir sind beide Team rot...
  • Mewtu Raids in Magdeburg

    Mewtu Raids in Magdeburg: Suche Leute in Magdeburg die Lust auf ein raid mit rüstungsmewtu haben
  • Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

    Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss: Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss Niantic verlängert etwas überraschend die Chance Shiny-Mewtu zu erhalten: Mewtu mit Spukball wird in...
  • Ähnliche Themen

    Oben