Molunk, Amfira und weitere Pokémon erscheinen beim Rocket-Teamausflug-Event

Diskutiere Molunk, Amfira und weitere Pokémon erscheinen beim Rocket-Teamausflug-Event im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/team-go-rocket-takeover-rocket-retreat/
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Die Event-Box ist allerdings ein verspäteter Aprilscherz... 5 Rocketradars, 10 Top-Beleber und 10 Top-Tränke für 1275 Münzen.... Die Radars kosten im Shop 200 Münzen, also bezahlt man 275 Münzen für Gegenstände, die man kostenlos aus den Stops bekommen kann... Netter Versuch Niantic.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Zumindest kann man wieder „Frustration“ verlernen… wie lange Niantic wohl noch braucht um zu verstehen, dass es total nervig und unnötig ist, dies an unregelmäßige Events zu knüpfen?… sollen sie es zumindest an den CDay jeden Monat hängen…

Fehlen in der Ankündigung die 3 Cryptos die die 3 Bosse nutzen?

Shinx war ja im Code als Crypto gefunden worden, hoffe ein Boss setzt es ein… die anderen finde ich diesmal nicht sonderlich interessant… ein gutes Shinx in Crypto würde mich aber durchaus interessieren… aber auch Crypto Lapras fehlt mir leider noch.

Immerhin ist das brüten von 12km Eiern wieder interessant… wobei das auch so Semi toll ist, da das Pokémon(glaube ich zumindest) im PvP recht gut ist…und man so für sinnvolle IV immer tauschen muss. Aber wer weiß, vielleicht spawnt es ja sich seltenst in der Wildnis?

Aber am Ende ist das PvP aktuell(für immer?) eh ne reine SpaßLiga… und wer weiß ob sich das jemals ändert… ich bezweifle es langsam.

Über neue und interessante Pokémon braucht man sich zumindest in der aktuellen Jahreszeit kaum beschweren.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Fehlen in der Ankündigung die 3 Cryptos die die 3 Bosse nutzen?

Shinx war ja im Code als Crypto gefunden worden, hoffe ein Boss setzt es ein… die anderen finde ich diesmal nicht sonderlich interessant… ein gutes Shinx in Crypto würde mich aber durchaus interessieren… aber auch Crypto Lapras fehlt mir leider noch.
Owei, Tragosso und Traumato sind die neuen "Starter" der Bosse.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
171
Schon Wochen her dass ich gegen einen Rüpel gekämpft habe. Weil mir die 12km Eier auf den Keks gehen. Die sind so schlecht, dass ich meine Eieraufbewahrungsbox damit nicht zumüllen wollte.
Immerhin gibt es mal ein neues Pokémon. Bin gespannt wie die Wahrscheinlichkeit aussieht. Wenn die nicht all zu schlecht ist, werde ich wohl doch paar Eier mal sammeln.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Bin gespannt wie die Wahrscheinlichkeit aussieht.
Genau, hier liegt wohl das "Hauptproblem" dieses Events. Es wird sich zu einem Brüter-Megaaufwand-Event entwickeln wird.

Das neue Poki Molunk kommt nur aus 12 km-Eiern, und ist nur eines unter 11 möglichen neuen Schlüpfern - hinzu kommt, dass es hier in die "3er Seltenheitheitsstufe" eingereiht wurde (eines unter 5 möglichen 3ern). Dazu kommt, dass man für die Entwicklung 50 Bonbons braucht (gut die könnte man erlaufen oder mit SB auffüllen), aber es lassen sich nur weibliche Molunk entwickeln - und angeblich soll die Verteilung weiblich zu männlich 1:8 betragen... (wobei ich diese Verteilung nur aus neuseeländischen Rumors kenne. Also abwarten, ob sich das bestätigen wird - denkbar ist es zumindest). Das dürfte aber so oder so im Enddeffekt bedeuten, dass man zum Dexxen dieser beiden neuen Pokis viele, viele Dutzend Brüter verheizen muss (unabhängig davon, dass man erst ein paar 100 Rockets vernichten muss - für das Bossradar).

1648924040701.png


Das könnte für Amfira bedeuten, dass es noch schwerer bzw. langwieriger zu loggen sein dürfte, als die Miniras Familie...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Absol, Algitt und Pionskora in der seltensten Stufe. Nette verarsche.
Da wird sich wie immer entspannt zurück gelehnt. Kommt Zeit, kommt der Dex Eintrag ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Absol, Algitt und Pionskora in der seltensten Stufe. Nette verarsche.
Da wird sich wie immer entspannt zurück gelehnt. Kommt Zeit, kommt der Dex Eintrag ;)
Deine Ruhe würde ich auch gerne haben ;) Da das Dexxen (nach dem Erreichen des Levels 50) die eigentlich einzige aktuelle (Rest-) "Herausforderung" des Spiels ist, ist man leider etwas versucht, die Dexxer eher sofortiger und nicht abwartend anzugehen. Was man hat man - und man weiss ja nie, wielange es dauert, bis Niantic sowas später "breiter" bzw. "regulärer" zugänglich macht. Ich erinnere hier nur kurz an Rotom. Hier wartet der F2P-Teil der Spielerschaft inzwischen 2 Jahre, dass dieser "nur early access-er" für alle fangbar im Spiel auftaucht. Rotom ist mein dauernervender Spahn im Finger.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ist jetzt nicht sonderlich geil gelöst, aber auf der anderen Seite ärgert man sich jetzt nicht mehr über die 12km Eier.

Am Ende hab ich es aber auch nicht so eilig, bei Pantifrost kam es ja auch 1Jahr später und war zuvor sogar nie gratis erhältlich.

Die Gerüchte kommen sicher nur aus den normalen Spielen, kann mir nicht vorstellen dass nach 12h(und das nur in Teilen der Welt und Nachts) schon genug Daten vorhanden sind um reale Verteilungen zu errechnen.

Ist dann jetzt das einzig wirklich seltene Pokémon/schwer zu bekommende oder?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Und bleibt Molunk dann in den 12er Eiern oder wird das dann ernsthaft nach 4 Tagen wieder aus dem Pool entfernt?
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Und bleibt Molunk dann in den 12er Eiern oder wird das dann ernsthaft nach 4 Tagen wieder aus dem Pool entfernt?
Das wird denke ich bleiben, so wie die neuen Cryptos immer bleiben… mind. Bis zum nächsten Event
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Genau, hier liegt wohl das "Hauptproblem" dieses Events. Es wird sich zu einem Brüter-Megaaufwand-Event entwickeln wird.

Das neue Poki Molunk kommt nur aus 12 km-Eiern, und ist nur eines unter 11 möglichen neuen Schlüpfern - hinzu kommt, dass es hier in die "3er Seltenheitheitsstufe" eingereiht wurde (eines unter 5 möglichen 3ern). Dazu kommt, dass man für die Entwicklung 50 Bonbons braucht (gut die könnte man erlaufen oder mit SB auffüllen), aber es lassen sich nur weibliche Molunk entwickeln - und angeblich soll die Verteilung weiblich zu männlich 1:8 betragen... (wobei ich diese Verteilung nur aus neuseeländischen Rumors kenne. Also abwarten, ob sich das bestätigen wird - denkbar ist es zumindest). Das dürfte aber so oder so im Enddeffekt bedeuten, dass man zum Dexxen dieser beiden neuen Pokis viele, viele Dutzend Brüter verheizen muss (unabhängig davon, dass man erst ein paar 100 Rockets vernichten muss - für das Bossradar).

Anhang anzeigen 19842

Das könnte für Amfira bedeuten, dass es noch schwerer bzw. langwieriger zu loggen sein dürfte, als die Miniras Familie...
Niantic will doch nur das beste für dich. Das alle wieder rausgehen 🤷‍♂️
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Niantic will doch nur das beste für dich. Das alle wieder rausgehen 🤷‍♂️
Ja, wo willst Du denn sonst brüten? ;) Auf dem Sofa? Zumindest der Legit-Spieler muss für diese beiden neuen Pokis viele, viele Kilometer zusätzlich gehen, falls man nicht viele, viele Monate auf die neuen Dexxer warten will. Und zwar zusätzlich zu den vielen, vielen zusätzlichen Brüterboxen, die im Shop auf uns warten... $km$km$km$ ;) Zum Glück habe ich noch ein paar ungenutze Arenentaler auf dem Konto ;) Vielleicht reichen die ja... zumindest um wenigstens eine Molunk-Landy, als Grundbasis für die "Familie" loggen zu können... dann könnte man das Problem sich etwas ruhiger "setzen" lassen ... den Living-Dex könnte man ja dann auch entspannter angehen, wichtig ist - als erste Stufe - ja erst einmal nur der normale Dex bzw. der Dex-Counter ;) 724 (gesehen 731) and going ... (nix getauscht, denn nur selbst entdeckt-gefangene Pokis, sind gute Pokis!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Aber mal im Ernst, die Wahrscheinlichkeit, dass man überhaupt das neue Pokémon brütet ist ja schon verschwindend gering… und wenn man es brütet muss man ja auch noch zusätzlich Glück haben um es weiblich zu bekommen… und wenn man es als PvP Pokémon nutzen will müsste man jemanden finden der ein weibliches tauscht… und dann müsste man wieder riesig glück haben um irgendwie gute IV für PvP zu bekommen.

Das ist mir so 5 Stufen zu drüber…dafür Gehe ich keinen Meter mehr als sonst(aber gut… da ich eh so 30-40km/Woche jogge lege ich halt jetzt wieder 12km Eier in den GratisBrüter)

Am Ende kommt es wie es kommt… mein erster Crypto Mogelbaum war direkt richtig gut für PvP und selbst mein gefangenes Mineras ist sinnvoll nutzbar für die UltraLeague… Das Spiel hat auf jedenfall meine Interessen erkannt😁 Dafür seit Spielbeginn 0 100% IV Crypto und 1x 100% Legi… aber das passt schon so.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
in den GratisBrüter
Ich werde auch nur meine ingame Arenentaler einsetzen. Echtgeld sieht Niantic hier sicherlich nicht.

Mal eine dumme Frage, sollte der Schatten denn nicht schwarz bzw. "schwärzer" sein? Wie in dem Screenshot aus Neuseeland. Nicht so hell grau? Ist Molunk wirklich aktiviert? Hat schon jemand Glück gehabt? Aus meinem ersten 12er kam übrigens nur ein Gladiantri. Fängt ja "gut" an :(

1648990269979.png


Edit:
Problem gelöst. Gerade die App neu gestartet. Nun ist der Schatten auch schwarz. Scheinbar hatte ich seit dem Eventstart um 0 Uhr, die App nicht durch einen Neustart "resettet". Dachte ich hätte, aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Nur zur Information, wenn einer die Meisterwerk-Forschung Apex macht und keine zwei Latias fangen will, dann sollte man Giovanni-Aufgabe für Lautose List erst dann machen, wenn man auf Seite 3 der Meisterwerkforschung ist. Dort gibt es die Aufgaben:

10 Eier brüten, 30 Rocket-Rüpel besiegen und 1 mal Giovanni besiegen. Werde dann nun lieber die fehlenden 8 Tage warten, bevor ich Latias fange und mir den freien Boss-Radar aufheben, bis wieder ein gutes Legi am Start ist.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
171
Am besten einfach beide Radare behalten. Latios ist so ein mieses Pokémon.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich hatte Glück und Pech zugleich…😁 Erstes Ei, ein Molunk… aber eben männlich
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Puh, also hier bin dann sogar ich als FOMO Geschädigter raus. Hab mich jetzt mal durch 6 Eier gequält, aber keine Spur von Molunk.
Dass weibliche Molunks bei ebay für 250€ gehandelt werden, spricht da auch Bände.
Nö nö, das muss erstmal warten.
 
Thema:

Molunk, Amfira und weitere Pokémon erscheinen beim Rocket-Teamausflug-Event

Molunk, Amfira und weitere Pokémon erscheinen beim Rocket-Teamausflug-Event - Ähnliche Themen

  • Zur Feier der Jahreszeit erscheinen Flaniwal, Kolowal und weitere Pokémon in Pokémon GO!

    Zur Feier der Jahreszeit erscheinen Flaniwal, Kolowal und weitere Pokémon in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-1-2023/
  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Showcase zu weit entfernt

    Showcase zu weit entfernt: Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr zu einem weiter entfernten Showcase kommt und das Spiel offen hattet ihr dann die Meldung bekommt, dass...
  • Hyperbonus: Paldea – das Abenteuer geht mit weiteren Pokémon aus der Paldea-Region weiter!

    Hyperbonus: Paldea – das Abenteuer geht mit weiteren Pokémon aus der Paldea-Region weiter!: https://pokemongolive.com/de/post/ultra-unlock-paldea/
  • Molunk (Giftechse) vorgestellt

    Molunk (Giftechse) vorgestellt: Die Anzahl der Pokémon in Sonne & Mond hat sich um ein weiteres erhöht :) Für Molunk gibt es sogar noch einen kleinen Trailer. Name: Molunk...
  • Ähnliche Themen

    Oben