Neubaugebiet

Diskutiere Neubaugebiet im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Community, In meiner Nachbarschaft ist ein großes Neubaugebiet entstanden und auch sonst fällt mir auf, dass vieles das in den...

Hoeppi2609

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2021
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

In meiner Nachbarschaft ist ein großes Neubaugebiet entstanden und auch sonst fällt mir auf, dass vieles das in den letzten Jahren gebaut wurde noch nicht in der Pokemon Go Karte zu sehen ist. Weiß vielleicht einer von Euch wie lange das dauern kann. Bzw. Wie häufig Niantic die Karte aktualisiert? In den weiten des Internets finde ich leider nirgendwo eine Antwort auf diese Frage.

Grüße Hoeppi2609
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Das letzte Mal, als es eine Aktualisierung der Karte gab, war glaube ich Ende 2017 oder 2018. Pokemon Go verwendet Open Street Map für die Aktualisierung. Das Problem damals war wohl, einige Spieler die Karten in OSM angepasst haben, um sich Vorteile im Spiel zu verschaffen, also Biome und sowas so plaziert haben, dass ihnen dadurch ein Vorteil entsteht. Seitdem wurde das im Pokemon Go nicht mehr aktualisiert. So wie ich es sehe, wurden aber einige Metadaten weiterhin übernommen und z.B. angelegte Parks als solche im Spiel markiert, aber nicht auf der Karte angezeigt.

Keine Ahnung ob und wann Niantic das wieder aktualisieren wird.
 
Thema:

Neubaugebiet

Neubaugebiet - Ähnliche Themen

  • Spawns seit heute auch in Seitenstrassen, Firmenparkplätzen und Neubaugebieten?

    Spawns seit heute auch in Seitenstrassen, Firmenparkplätzen und Neubaugebieten?: Bislang hatte ich nur Spawns auf Strassen welche auf Openstreetmaps mit Namen eingetragen sind. Seitenstrassen die dort als "Unnamed Road"...
  • Ähnliche Themen

    Oben