neue Raidbosse weltweit

Diskutiere neue Raidbosse weltweit im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dann hätten sie aber die Ankündigungs- und nicht die Raidzeit verkürzen müssen... Jetzt hab' ich halt ne Viertelstunde weniger Luft, das Vieh...

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
caypiii schrieb:
General Zod schrieb:
Die 45 Minuten Verkürzung finde ich auch schade, wobei sie sich hier in der Stadt wahrscheinlich sogar positiv bemerkbar machen dürfte, wenn man mal auf gut Glück zu einem Raid geht. Es gibt nämlich noch einige Spieler, die nicht organisiert sind und die treffen so eher zeitgleich zusammen.
[...]
Das, denke ich, wird genau Niantics Gedanke gewesen sein. Die wollen, dass sich Raids spontan zusammenfinden. So nach dem Motto: Ich schlender durch die Innenstadt und guck auf den Raidtracker, oh, da ist ein Geowaz, da geh ich mal eben hin und guck, ob auch andere da sind. Sowas klappt in der Hamburger Innenstadt auch wunderbar. Auf dem Dorf jedoch undenkbar.
Ich hoffe echt, dass bald innerhalb der App die Möglichkeit kommt, sich zu vernetzen. Dann ist die Zeit der WA-Gruppen endlich vorbei. Würde es auch echt cool finden, wenn man sozusagen im Spiel eine Freundesliste mit den Trainernamen seiner durch Raids bekannten Spieler hätte, auf der man dann sieht, wer wann wo bei welchem Raid am Start wäre. :)
Dann hätten sie aber die Ankündigungs- und nicht die Raidzeit verkürzen müssen...

Jetzt hab' ich halt ne Viertelstunde weniger Luft, das Vieh einzutüten. Sollte nicht die allergrößte Schwierigkeit werden...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Für was braucht man denn bitte Porygon? ?(

Das Teil ist schon ne Landplage aus den 10ern, da brauch ich es nicht wirklich noch im Raid.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
cruz schrieb:
Für was braucht man denn bitte Porygon? ?(

Das Teil ist schon ne Landplage aus den 10ern, da brauch ich es nicht wirklich noch im Raid.
Die Frage wäre bei einer Vielzahl von Pokis berechtigt.

Ich finde den Wechsel ganz gelungen. N hat offensichtlich auf die bisherigen Raids reagiert. Da Bisaflor, Gluack und insbesondere Turtock Raids fast nie bzw. nie zustandekommen, nun eine Stufe tiefer auf Level eins. Bisher gab es da nur Karpador als nennenswerten für die, die noch eins mit guten IV brauchen (hat bei mir übrigens nicht geklappt).
Glutexo und Bisa werde ich sicher einige machen - falls die denn zu Zeiten kommen, wo ich spielen kann...... .

Finde es richtig gut, dass Heiteira und Drago nicht dabei sind. Schließlich muss ja noch ein bisschen Luft für eine Steigerung verbleiben...
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Porygon finde ich gelungen. Habe zwar noch fast 500 Bonbons und etliche nicht entwickelte
Viecher, aber 91% ist bisher hoch. Da werde ich nach dem 100er suchen. ;)
Leider heute beim 1. Versuch wieder nur ein 3beiniges Vieh erwischt.

Machomei werde ich weiter raiden und immer wieder Despo.
Da mag der General noch so oft seine Missbilligung posten, für mich ist
und bleibt es der beste Allrounder. Habe 4 auf max mit unterschiedlichen Sets
und werde auch noch ein fünftes oder sechstes Despo maxen, sobald ein weiteres
98er oder 100er gefangen wird. Jedem seine Meinung... :p ;)

Geowaz vielleicht auch noch ein 100er suchen. Hunderte von Bonbons warten
auf gute Verwendung. Ansonsten werden weiter die Legis gemacht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Habe schon Glutexo und Bisaknosps mit doppelt Bonbons geraidet.
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Die neuen Bosse sind naja, die 4er bis auf Geowaz total unattraktiv, 3er mit Sichlor und amoroso sicher nicht schlecht, mal sehen wie gut die solo gehen, gäbe aber paar die ich besser gefunden hätte, wie Donphan oder Ampharos.

Heute meinen Pass zumindest an Sandamer verbraten. ging solo leichter als Smogmog und Schleimok^^
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Erst dachte ich auch, dass die neue Auswahl recht ernüchternd ist. Wer braucht die schon wirklich? Aber dann fiel mir ein, dass es beim Raiden ja nicht nur um das Fangen eines guten Monsters geht, sondern eben auch um den Kampf. Für mich als einsamen Hirten klingen die neuen Level-3-Pokemon jedenfalls nach einer Herausforderung, die hoffentlich machbar ist. So komme ich vielleicht auch leichter in den Genuss gewisser Items ^^
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also an Quappo zu dritt sind wir gescheitert, wohlgemerkt war einer von uns gerade erst einmal Level 30, der andere Level 36 und dann noch ich. Konnte Eishieb, womit die Pflanzenpokemon sch.... gehen können. Einer in der WA-Gruppe meinte vorher, das sei ein Scherz, dass wir diesen unnötigen Raid probieren wollen. Naja, soll er es alleine machen, wenn das so leicht ist. Daran sieht man, dass Quappo zB unterschätzt wird. Aber Raikou ist gegen den perfekt, Zapdos ist da ersterem ebenfalls unterlegen.
Logisch perfekt vorgegangen sind sie meiner Meinung nach bei den Startern. Die Gen 1 Starter als 1er Raid und die Gen 2 Starter aus den Raids weg, da letztere eh aus den 5er Eiern gebrütet werden können. Glumanda, Bisasam und Schiggy können ja hingegen nicht mehr aus 2ern schlüpfen.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Hauptsache es gibt weiter Sonderbonbons und goldene Himbeeren. Wen ich dafür verhauen muss, ist mir eigentlich fast egal. Schon Sleimok, Kokowei & Co. hab ich bisher immer gleich zum Prof geschickt.

Gott, wenn ich jetzt noch ein 100er Geowaz auf Level 20 in die Finger bekäme ... das müsste ich ja pushen ... Noch eine Leiche im Keller, die sich mit den anderen um den kostbaren Staub balgt ;-)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Die Auswahl der neuen Bosse find ich eigentlich ganz ok, denke auch, dass es eben darum geht den Spielern, die nicht schon von Anfang an dabei sind auch die Möglichkeit zu geben diese zu bekommen, eben jetzt per Raid

Die verkürzte zeit des Raids find ich allerdings richtig doof, mit dem Bus etwas zu erreichen hat eh schon nicht geklappt, aber nun auch nicht mehr mit dem Fahrrad als Dörfler ist schon wieder so eine Änderung, die den Spielern in die Karten spielt, die x Arenen nebeneinander haben und mal eben die Strasse runterschlendern, um einen Raid zu machen
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Heute 98er Quappo und 98er Despo erwischt.
Beide sofort gemaxt. :D Quappo mit doppelt Kampf
hat sich gerade beim Desporaid sowas von bewährt... :thumbsup:
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Für alle, die zum Raid extra einen Nachbarort aufsuchen müssen, ist die verkürzte Raiddauer ein Schlag ins Kontor. Schon heute am entspannten Sonntag war eine gewisse Hektik und Gereiztheit in unserer gut organisierten Gruppe zu spüren. Das wird unter der Woche bestimmt nicht besser.

Die Leute müssten sich jetzt quasi schon zum Raid verabreden, bevor sie wissen, was für ein Boss schlüpft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vielen gefällt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Maunz schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Maunz schrieb:
insofern kann ich nur mit den Schultern zucken und mich eher über die 45min aufregen - das ist wirklich selten dämlich und ein neuer Schlag ins Gesicht für diejenigen, die nicht in den Innenstädten spielen :-(
Bedank dich bei den Leuten, die mit dem Auto vom Raid zu Raid fahren
Da kann ich nur müde lächeln drüber. Ich wohne aufm Dorf. Nächste Stadt 5km entfernt. So, kann sich jetzt jeder ausrechnen, wann ich da zu Fuß bei einem Raid wäre. Die öffentlichen fahren einmal die Stunde.Hier im Dorf gibt es außer mir noch ca 3 andere halbwegs aktive Spieler (sehrsehr "halbwegs"...) und noch 2-3, die alle paar Wochen mal die App anwerfen. Die Uhrzeiten, wann einer von uns kann, sind dabei so unterschiedlich, dass so gut wie nie ein Raid (außer Solo-Raids) im Dorf zustande kommt. Der letzte ist ne Woche her, dabei war außer mir noch ein anderer Dorfspieler. Und auch in der (kleinen) Stadt muß man froh sein, wenn sich genug Leute finden. Bis auf die Wochenenden ist es schon gut, wenn ein(! nicht 26 oder so ;-)) Raikou-Raid pro Tag klappt. Zwei-drei oder Raikou+Despotar dazu sind dann richtig klasse. Mehr absolut utopisch, schlicht nicht genug Teilnehmer.
Bei Raikou geht es noch, da man sofort weiß, was ausm Ei kommt. Bei L4 ist es irgendwie wenig sinnvoll, im voraus zu koordinieren und meistens treffen wir uns dann ca 20min vor Raidende, da die meisten erstmal irgendwie hinfahren müssen und dabei oft noch andere mitnehmen, Fahrgemeinschaft und so. Anders funktioniert es schlicht nicht.
Und in anderen Kleinstädten ist es noch mieser, da weiter verteilt. Bei 10k Einwohnern ist man oft auf die Nachbargemeinden angewiesen, um überhaupt raiden zu können.
Der Trend geht so langsam nimmer zum Zweit-, sondern schon zum Drittaccount :-( Da kommt man sich mit einem Account irgendwannmal echt doof vor.
Was passiert unterm Strich? Genau, der Stadtspieler, der Geld einsetzen wollte, hat am Ende 40-100 Raikou-Raids gemacht, der Spieler mit Auto bei uns vielleicht 15-30, der ohne Auto aufm Dorf gar keins, es sei denn, er war zufällig in der Stadt oder jemand nimmt ihn mit oder es fahren doch mal paar Stadtspieler mit dem Auto aufs Dorf zum raiden.
Aber was reg ich mich auch auf, spart doch unterm Strich einfach Geld, weil ich so definitiv weniger Raidpässe brauche. Sollen die HC-Stadtspieler doch ihre 30Mio voll machen, bei uns sind 12Mio schon ne Leistung...
Dann hast du ja Glück gehabt. Bei mir sinds 15 Kilometer bis zum nächsten Dorf. ;)
Niantics Intention ist es nicht, loszufahren wenn irgendwo ein toller Raid ist, sondern in einer Umgebung zu spielen und dann irgendwo hinzugehen wenn in der Nähe etwas nettes ist.
Man loggt sich in WoW ja auch nicht erst ein, wenn die Truppe den Endboss legt, sondern du spielst und machst einen Raid mit, wenn sich einer ergibt.

Es ist zwar weiterhin möglich, einfach gezielt zu Raids zu fahren, aber bei weitem nicht mehr so einfach.
Ich denke auch, dass sie gemerkt haben, es wird zu viel geraidet und das normale Fangen zu sehr vernachlässigt.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Dann können die Dorfspieler die raids gleich sein lassen. Und auch wenn ich in der Stadt unterwegs bin, kommt nicht mal eben "spontan" was zustande. Dazu spielen viel zu wenige. Niantics tolle Strategie geht also ausserhalb von Centro oder anderen Hotspots kaum auf...
Und ja, mich nervt es durchaus, hinzufahren. Aber ohne kein raid, keine 10k ep (die ich aufm Dorf rein per fangen nicht zusammen bekomme), keine Belohnungen, kein raikou oder despotar. Die Spieler passen sich schlicht an.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Hieß es nicht vor kurzem, dass die "rural player experience" verbessert werden soll?

Good job. Es wird immer besser /ironie aus
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
H4rd_B4se schrieb:
Maunz schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Maunz schrieb:
insofern kann ich nur mit den Schultern zucken und mich eher über die 45min aufregen - das ist wirklich selten dämlich und ein neuer Schlag ins Gesicht für diejenigen, die nicht in den Innenstädten spielen :-(
Bedank dich bei den Leuten, die mit dem Auto vom Raid zu Raid fahren
Da kann ich nur müde lächeln drüber. Ich wohne aufm Dorf. Nächste Stadt 5km entfernt. So, kann sich jetzt jeder ausrechnen, wann ich da zu Fuß bei einem Raid wäre. Die öffentlichen fahren einmal die Stunde.Hier im Dorf gibt es außer mir noch ca 3 andere halbwegs aktive Spieler (sehrsehr "halbwegs"...) und noch 2-3, die alle paar Wochen mal die App anwerfen. Die Uhrzeiten, wann einer von uns kann, sind dabei so unterschiedlich, dass so gut wie nie ein Raid (außer Solo-Raids) im Dorf zustande kommt. Der letzte ist ne Woche her, dabei war außer mir noch ein anderer Dorfspieler. Und auch in der (kleinen) Stadt muß man froh sein, wenn sich genug Leute finden. Bis auf die Wochenenden ist es schon gut, wenn ein(! nicht 26 oder so ;-)) Raikou-Raid pro Tag klappt. Zwei-drei oder Raikou+Despotar dazu sind dann richtig klasse. Mehr absolut utopisch, schlicht nicht genug Teilnehmer.Bei Raikou geht es noch, da man sofort weiß, was ausm Ei kommt. Bei L4 ist es irgendwie wenig sinnvoll, im voraus zu koordinieren und meistens treffen wir uns dann ca 20min vor Raidende, da die meisten erstmal irgendwie hinfahren müssen und dabei oft noch andere mitnehmen, Fahrgemeinschaft und so. Anders funktioniert es schlicht nicht.
Und in anderen Kleinstädten ist es noch mieser, da weiter verteilt. Bei 10k Einwohnern ist man oft auf die Nachbargemeinden angewiesen, um überhaupt raiden zu können.
Der Trend geht so langsam nimmer zum Zweit-, sondern schon zum Drittaccount :-( Da kommt man sich mit einem Account irgendwannmal echt doof vor.
Was passiert unterm Strich? Genau, der Stadtspieler, der Geld einsetzen wollte, hat am Ende 40-100 Raikou-Raids gemacht, der Spieler mit Auto bei uns vielleicht 15-30, der ohne Auto aufm Dorf gar keins, es sei denn, er war zufällig in der Stadt oder jemand nimmt ihn mit oder es fahren doch mal paar Stadtspieler mit dem Auto aufs Dorf zum raiden.
Aber was reg ich mich auch auf, spart doch unterm Strich einfach Geld, weil ich so definitiv weniger Raidpässe brauche. Sollen die HC-Stadtspieler doch ihre 30Mio voll machen, bei uns sind 12Mio schon ne Leistung...
Dann hast du ja Glück gehabt. Bei mir sinds 15 Kilometer bis zum nächsten Dorf. ;) Niantics Intention ist es nicht, loszufahren wenn irgendwo ein toller Raid ist, sondern in einer Umgebung zu spielen und dann irgendwo hinzugehen wenn in der Nähe etwas nettes ist.
Man loggt sich in WoW ja auch nicht erst ein, wenn die Truppe den Endboss legt, sondern du spielst und machst einen Raid mit, wenn sich einer ergibt.

Es ist zwar weiterhin möglich, einfach gezielt zu Raids zu fahren, aber bei weitem nicht mehr so einfach.
Ich denke auch, dass sie gemerkt haben, es wird zu viel geraidet und das normale Fangen zu sehr vernachlässigt.
Die Hälfte meiner ca. 70köpfigen Gruppe besteht aus Leuten, die in Ortschaften um unsere Kreisstadt herum wohnen. In vielen dieser Orte mangelt es an Arenen, Mobilnetz, Mitspielern oder allem zusammen. Es ist ziemlich abwegig, dass erwachsene, berufstätige Menschen Lust oder Zeit haben sollten, täglich zum Spielen in die Nähe der Arenen zu fahren und dort stundenlang auf einen Raid zu hoffen.
Oder sollen wir jetzt einfach sagen, hey, egal, ich fang hier meine Rattfratz und Ledyba, das ist doch auch ganz toll, sollen sich doch die Anderen in der Stadt mit den Legendären oder Despotaren rumschlagen. Aber selbst dort gab es heute schon lange Gesichter, weil es mehrmals nicht gelang, rechtzeitig genug Spieler zusammen zu bekommen. Erst werden die Raids uns monatelang schmackhaft gemacht und jetzt raiden ausgerechnet die Landspieler zu viel? Ernsthaft?
Wenn weniger geraided werden soll, ist Niantic da sicher auf dem richtigen Weg. Zur aktiven Unterstützung des neuen Spiels Draconius Go eignet sich diese Strategie auf dem Land auch gut.
 

Krissto

Guest
der Nachwuchs auf dem Land spielt nur Dragonius - was will man denn mit ner App, auf der fast nichts los ist...
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Wer spielt den noch normal...
Seit es Raids gibt, entscheiden die Maps wann man sich bewegt (bewegen muss)
Obs nun das Legendäre oder ein Dratini 5Minuten entfernt ist.
Hätte nie gedacht, dass ich mal so spielen würde aber es ist die Realität bei uns.

Die 45 Minuten werden die Situation erschweren, aber eine eingespielte WhatsApp Gruppe kriegt das hin.
Dorfspieler klammer ich mal aus, ihr armen schweine :S
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Die verkürzte Raidzeit finde ich für mich nicht so schlimm, da ich sowieso fast ausschließlich Level 5 Raids mache. Da reicht dann noch die Stunde Ankündigung noch. Die ist für mich aber auch notwendig, da bei mir in meinem Heimatort auch nichts los ist, sondern ich auch ein bisschen fahren muss.
Wenn Niantic aber möchte, dass weniger geraidet wird, dann sollten sie die Raids für die meisten Spieler nicht so schmackhaft machen, sprich "einfach" an gute Pokémon kommen. Ich persönlich habe immer noch meine normalen Runden (Spaziergänge) gedreht, aber ich sehe auch viele andere Spieler, die das kaum noch machen.

Was die neuen Raidmonster angeht, bin ich eigentlich ganz glücklich damit. Vielleicht mache ich jetzt wirklich auch normale Raids, um an ein paar Bonbons zu kommen. Sandamer, Sichlor und Porygon lächeln mich da an. Bei den letzten beiden werde ich wahrscheinlich aber gar keine Chance haben. Würde die gefangenen Pokemon dann aber auch verschicken, wenn es nicht gerade ein 100%iges ist. Mir gefällt es immer noch nicht so sehr mir so meine Pokemon zu holen abgesehen von den Legendären. Mein normaler Raidcounter steht deswegen auch erst bei 8 :D
 
Thema:

neue Raidbosse weltweit

neue Raidbosse weltweit - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Alola Raichu und Knogga neue Raidbosse

    Alola Raichu und Knogga neue Raidbosse: Raichu ist 3 Sterne und Knogga 4.
  • Was könnten die neuen Raidbosse werden?

    Was könnten die neuen Raidbosse werden?: Ein bisschen Hellsehen können wir doch versuchen, viele nehmen an dass es bald ein Wechsel der Raidbosse gibt - was denkt ihr kommt? Mein Tipp...
  • Ähnliche Themen

    Oben