neue Raidbosse weltweit

Diskutiere neue Raidbosse weltweit im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; :D Das is ja mal ein geiles Statement Ich stell mir grad so ne Immomaklerin in der Stadt vor die ein Haus verkaufen will: "Also das Haus ist 30...
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
General Zod schrieb:
Niemand ist gezwungen, auf dem Land zu leben. Ich bin selbst im Alter von 32 Jahren vom Land in die Stadt gezogen.

Mab muss sich eben entscheiden. Günstiges, gesundes Landleben oder die Stadt mit ihren Infrastruktur-Vorteilen.
:D Das is ja mal ein geiles Statement

Ich stell mir grad so ne Immomaklerin in der Stadt vor die ein Haus verkaufen will: "Also das Haus ist 30 Jahre alt und hat eine einwandfreie Bausubstanz. Außerdem sind genug Schulen und Ärzte in der Nähe und nicht zu vergessen 2 Pokestops und 3 Arenen." :D
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Außerdem sind genug Schulen und Ärzte in der Nähe und nicht zu vergessen 2 Pokestops und 3 Arenen." :D

Und verschweigt dabei arglistig den Roten Level 40er, der die Arenen als sein Eigentum betrachtet und jeden nach 5Minuten kickt :D
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Blastoise\ schrieb:
Außerdem sind genug Schulen und Ärzte in der Nähe und nicht zu vergessen 2 Pokestops und 3 Arenen." :D

Und verschweigt dabei arglistig den Roten Level 40er, der die Arenen als sein Eigentum betrachtet und jeden nach 5Minuten kickt :D
dabei darf sie aber den super spawn punkt nicht vergessen wo jede std 6 Pokis direkt vor dem haus erscheinen :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Niemand ist gezwungen, auf dem Land zu leben. Ich bin selbst im Alter von 32 Jahren vom Land in die Stadt gezogen.

Mab muss sich eben entscheiden. Günstiges, gesundes Landleben oder die Stadt mit ihren Infrastruktur-Vorteilen.
Ja, aber du bist nicht für Pokemon Go umgezogen. Deshalb kannst du die Extra Miete oder Hauspreise nicht auf das Spiel umlegen.
Jein, die Stadt hat einfach eine weit bessere Infrastruktur. Und PoGo hat das als Hintergrund. Die Stopps und Arenenen sind eben nicht zufällig wie bei Draconius, sondern fußen auf realen "Sehenswürdigkeiten", die von realen (Ingress) Spielern eingereicht wurden.

Daher ist die schlechtere PoGo-Situation für Landeier eine direkte Folge des bewussten Verzichts auf die Infrastrukturvorteile der Stadt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Overused schrieb:
Ich habe schon überlegt ob ich mit Ingress anfange um in meinem Heimatkaff mal ein paar Portale einzureichen.
Wenn ich dauerhaft auf dem Dorf wohnen würde, dann würde ich es auf jeden Fall auf diese Weise mal probieren die Spielsituation zu verbessern. Klar ist das nochmal extra Aufwand, aber es ist eine Möglichkeit sich selbst zu helfen.
Bis du Ingress Level 11 erreicht hast, gibt es in Pokémon GO schon lange eine Stopvorschlagfunktion :D
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
General Zod schrieb:
sondern fußen auf realen "Sehenswürdigkeiten", die von realen (Ingress) Spielern eingereicht wurden.
Ach so das sind Sehenswürdigkeiten, wieder was gelernt. ;) :D
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Jeder soll leben wie und wo er will. Aber dieses Rumgeweine der Dorfis geht mir echt auf den Sack. Ihr habt ja auch keine Oper, BuLi oder vernünftige Gastro und Einkaufsmöglichkeiten, ohne loszuheulen. Also lasst das doch dann einfach auch bei PoGo
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
bloomaul schrieb:
Jeder soll leben wie und wo er will. Aber dieses Rumgeweine der Dorfis geht mir echt auf den Sack. Ihr habt ja auch keine Oper, BuLi oder vernünftige Gastro und Einkaufsmöglichkeiten, ohne loszuheulen. Also lasst das doch dann einfach auch bei PoGo
Das hier ist ein Spiel und das kann man auch so gestalten das jeder was davon hat
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Niemand ist gezwungen, auf dem Land zu leben. Ich bin selbst im Alter von 32 Jahren vom Land in die Stadt gezogen.

Mab muss sich eben entscheiden. Günstiges, gesundes Landleben oder die Stadt mit ihren Infrastruktur-Vorteilen.
Ja, aber du bist nicht für Pokemon Go umgezogen. Deshalb kannst du die Extra Miete oder Hauspreise nicht auf das Spiel umlegen.
Jein, die Stadt hat einfach eine weit bessere Infrastruktur. Und PoGo hat das als Hintergrund. Die Stopps und Arenenen sind eben nicht zufällig wie bei Draconius, sondern fußen auf realen "Sehenswürdigkeiten", die von realen (Ingress) Spielern eingereicht wurden.
Daher ist die schlechtere PoGo-Situation für Landeier eine direkte Folge des bewussten Verzichts auf die Infrastrukturvorteile der Stadt.
Liegt wohl eher an der Anzahl der Ingress-Spieler, als an der Infrastruktur auf dem Lande.

Und Niantic könnte da sicher etwas anpassen. Mir ist klar, dass es nicht so sein kann wie in Draconius und das verlange ich natürlich auch nicht. Aber man sollte ggf. auf die Spieler zugehen und da etwas schrauben an der Verteilung des Spiels. Es wäre einfach für Niantic zu erkennen, wo Spieler sich z.B. abends regelmäßig einlocken und dann kann man dort nach passenden Punkten für neue Stops und Spawn-Punkte ausschau halten. Ggf. eine Arena errichten, wenn alles weit ab von anderen Arenen ist. Man muss ja nicht alles zupflastern. Aber die Daten hat Niantic. Zur Not kann man Spieler auch Anträge stellen lassen, wie es bei Incress geht. Aber gar nicht auf die Situation, die ja durchaus bekannt ist, einzugehen, ist halt schade.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
bloomaul schrieb:
Jeder soll leben wie und wo er will. Aber dieses Rumgeweine der Dorfis geht mir echt auf den Sack. Ihr habt ja auch keine Oper, BuLi oder vernünftige Gastro und Einkaufsmöglichkeiten, ohne loszuheulen. Also lasst das doch dann einfach auch bei PoGo
Es hat ja auch niemand verlangt, dass auf dem Dorf alles so sein soll, wie in der Stadt. Der Ursprung der Diskussion war ja die Aussage, dass die Leute, die am ersten Tag 30 Raids machen auch Geld investieren und dass dies dann als Tacheles-Reden bezeichnet wurde. Wenn wir aber so einseitig diskutieren, dann muss man auch die andere Seite dabei sehen, nämlich dass Leute ggf. mehr in das Spiel investieren und weniger dabei herausbekommen. Ist halt die Ist-Situation im Spiel und daran kann man leider nichts ändern.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Am Ende des Tages muss ja jeder für sich selbst wissen warum er sich das Spiel in der aktuellen Form antut oder eben besser nicht.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Dass sich hier die Diskussion um Stadt-Land dreht, ist völlig überflüssig. Die Benachteiligung in richtigen Dörfern ist so groß, dass es auch 3h reine Raidzeit nichts daran ändern würden. Das ist auch gar nicht Kern des Problems. Das liegt meiner Meinung nach wesentlich tiefer im Spiel... Was soll PokemonGo für ein Spiel sein (aus Niantics Sicht) und was machen die Spieler daraus. Und hier gibts es zwei völlig verschiedene Welten, die aufeinander prallen. Die der Gamer-Typen und die der der "anderen" (ich will weder Gelegenheitsspieler noch Lowlevel benutzen, weil es auch 40er betreffen kann).

Und um der Frage nachzugehen, was will Niantic, habe ich hier mal ein paar Punkte/Aussagen zusammengefasst:

- Spielbeginn:
"Pokémon GO wird auf einem Mobilgerät gespielt, damit du nach draußen gehen und deine Welt erkunden kannst"
"spaßiges und sicheres Freizeitvergnügen"
"So findet Hanke Methoden, mit denen Spieler das Ausbrüten der Eier beschleunigen wollen, eher kreativ und lustig – zum Beispiel jemand, der eine Modelleisenbahn nutzt, um die Eier auszubrüten"
"Anders ist es mit Apps wie „Poké Radar“, das Spielern anzeigt, wo Pokémon spawnen. Das mag Hanke nicht. Davon sei er kein Fan"
- Arenenupdate:
Bis dahin wurden Progamer durch extensives Farmen Wp-starker Monster und ausdauernden Arenenfights für ihre Bemühungen belohnt, Gelegenheitsspiel hatten keine Chance; nach dem Update kann jeder, egal wie intensiv er spielt, (hauptsache täglich etwas) die volle Belohnung kassieren und durch das Sammeln von Orden ist eine neue Sammelmöglichkeit ohne Wettkampfidee hinzugekommen.
-Level30-IV-Beschränkung
abgesehen von der Tatsache, dass IV-Maps auf einen Schlag (eine zeit lang) nicht mehr funktioniert haben, keine Auswirkungen für den Normalspieler
-Raidzeiten
Die Dauer der Raids hat sich verkürzt. Das Abfahren von z.B. mehreren Despotar ist schwieriger geworden. Dorfspieler können sich evt. nicht mehr schnell genug organisieren. Das ist der Stand der Diskussion. Kaum angepsorchen wird dabei aber die Sicht der nicht vernetzten Spieler. Die Wahrscheinlichkeit spontan beim Ausflug in der Stadt oder einen anderen interessanten Punkt (Arena) einen Raid zu absolvieren, sollte nun deutlich höher sein, da das Zeitfenster kleiner ist.

Was will ich damit sagen... Das Niantic schon lange an den Stellschrauben dreht und dabei das Spielvergnügen der "Progamer" mindert, ganz bewusst. Denn gleichzeitig verbessern sie das Spiel für die "anderen", die PokemonGo eben genau als das sehen, was Hanke zu Beginn des Spiels wollte. Und es würde mich nicht wundern, wenn auch zukünftig Updates in die Richtung gehen werden. Einfach weil das der Idee des Spiels entspricht.

Die GamerTypen sind für mich diejenigen, die den Wettkampfgedanken über alles stellen und nahezu jedes Mittel recht ist (Cheaten wird mindestens teilweise unterstützt und einen großen Anteil der Spielzeit wird an Hotspots gegrindet oder per Auto Raids abgefahren) und die "anderen" sind die, die die Spielidee (Bewegen/neue Orte erkunden/Sammeln+Verstärken usw.) an sich in den Vordergrund stellen. Der Übergang ist natürlich fließend, auch ein Gelegenheitsspieler grindet mal (unterstützt durch Events)... aber ich behaupte je nachdem wo man angesiedelt ist, freut man sich über die Richtung, die PokemonGo einschlägt oder eben nicht. Und selbstverständlich lässt sich auch aus der eigentlichen Spielidee ein Wettkampfgedanke und Streben nach dem Stärksten ableiten .. ich denke der ein oder andere hier im Forum geht diesen Weg und das tue ich auch.

Und wenn man mal abseits seiner gewohnten Spielgegend unterwegs ist (Urlaub), merkt man das gar nicht so wenige diese Spielidee unterstützen. Es ist eben die große Breite, die das Spiel ausmacht... und für Sponsoren interessant macht.
Ich finde dahingehend auch die Bildung/Reaktionen von Draconius interessant, denn dort steht genau das was Pokemon ausmachen soll nicht im Vordergrund. Bestes Beispiel die auf der Landkarte wahllos verteilten Stops/Säulen und das alte Arenensystem - so kann es auf lange Sicht nicht massentauglich sein und spricht vielleicht eher den Gamertyp und die benachteiligten Dorfspieler an. Ich bin sehr gespannt, wie Draconis in ein paar Wochen/Monaten aussieht.

Und zum Schluss nochmal die direkte Verknüpfung zum Raidthema... Raids sollen die Spieler zusammen bringen... aber ich glaube es ist gewollt, dass sich die Spieler zufällig zusammen tun und man so neue Leute kennenlernt... die Tendenz geht aber dazu, dass sich einige wenige zu Raidtouren zumsammenschließen und die restlichen Spieler raus sind. Das soll mit dem jetzigen Update nicht komplett verhindert werden, aber die eigentliche Idee gefördert werden. Das ist sicherlich nur ne Überbrückung bis zum Ingame-Verabredung, aber die scheint ja noch auf sich warten zu lassen.

PS: Mir ist klar, dass die Spielerschaft viel komplexer ist, als das man sie in zwei Gruppen zusammenfassen kann. Aber das ist mal ein Versuch gewesen, die Entwicklung einzuordnen und eine gewisse Selbstreflexion unterzubringen.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
heute sichlor, amoroso + porygon easy alleine gemeistert.
macht spaß, mal gegen was neues anzutreten. und ganz ehrlich, das xte machomei, aquana oder gengar hab ich auch direkt weggeschickt wenn es nicht 98% + war...
und da mir noch ein anständiges scherox fehlt werd ich mal jeden sichlor raid mitnehmen der sich anbietet.
 

Poktester

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich wäre für "gläserne" Raid-Eier: spätestens 15 Minuten vor dem Schlüpfen sollte man erkennen können, was schlüpfen wird.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Hm. Eigentlich seh ich das genaue Gegenteil. Die raid Gruppen werden nach wie vor in Gruppen raiden. Dafür geht man irgendwohin, wo die Arenen dichte hoch ist. Da sind die 15min weniger ärgerlich, aber mehr nicht.
Der unorganisierte Spieler stößt hier zumindest echt selten dazu... Keine Ahnung, entweder er raidet kaum oder eben alleine kleinere raids. Ich hab es hier echt noch nie erlebt, dass jemand 45min an der Arena gewartet hat...
Blöd wird es für organisierte Spieler, die nach der Arbeit ihren Pass verbrauchen wollen. Durch die kürzeren raid Zeiten muss man sich quasi auf l5 konzentrieren, weil man da nen längeren Vorlauf hat.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Maunz schrieb:
Ich hab es hier echt noch nie erlebt, dass jemand 45min an der Arena gewartet hat...
Eben.. ich auch nicht.. wer macht das schon. In der Anfangszeit gab es im Stadtzentrum hier ohne Probleme Raids für nicht vernetzte Spieler, das ist vielleicht auch bedingt durch die Jahreszeit nun deutlich schwieriger geworden. Durch das kleinere Zeitfenster steigt die Chance wieder... nicht in der Pampa, aber an interessanten Punkten, wo in der Regel eben auch Arenen stehenr. Gerade erst an der Küste erlebt, kein größere Raid zustande gekommen, nicht weil dort keiner gespielt hätte, sie sind nur nicht zur selben Zeit am Raid aufgetaucht. Bei nem 30min-Fenster hätte es der ein oder andere aber sich mal versucht... wie beim Poker, die PottOdds müssen stimmen. Dann geh ich auch raus und warte.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich werde gleich auf gut Glück zu einem L5 Raid gehen und bin gerade froh um die 45 Minuten. ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich selbst habe schon in Städten in denen ich nicht vernetzt bin an Arenen gewartet. Vielleicht nicht 45min, aber sicher 15-30min. Wenn dann mal Leute kamen haben die aber auch nicht gefragt wie lange ich schon warte. :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
bloomaul schrieb:
Jeder soll leben wie und wo er will. Aber dieses Rumgeweine der Dorfis geht mir echt auf den Sack. Ihr habt ja auch keine Oper, BuLi oder vernünftige Gastro und Einkaufsmöglichkeiten, ohne loszuheulen. Also lasst das doch dann einfach auch bei PoGo
Man geht aber auch nicht jeden Tag in die Oper oder zum shoppen, oder in jeder Mittagspause groß essen .... PoGo ist aber so ausgelegt, dass man es gern mal zwischendurch oder nach Feierabend oder auch in einer Mittagspause spielen möchte.

Es hat doch keiner Zeit, der einem Vollzeitjob nachgeht sich jeden Tag vom Dorf mal in die Städte zu bewegen, um mal eben zu schaun, ob da zufällig ein Raid ist und sich auf gut Glück dahinzustellen, denn vielleicht ergibt sich da grad was ... völlig neben der Realität

Bei jedem Spiel für den PC finden sich Systemvoraussetzungen als Hinweis, und wenn meine Performance nicht reicht, dann kaufe ich mir so ein Spiel nicht ... Vielleicht sollte man PoGo inzwischen auch sowas "gönnen" :
  • Nicht geeignet für Berufstätige
  • Nicht geeignet für junge Familien mit kleinen Kindern
  • Nicht geeignet für Menschen in ländlichen Gegenden
  • Nicht geeignet für Menschen ohne Führerschein und eigenes Auto
  • Nicht geeignet für Menschen, die Pay to play ablehnen (gewinnen kann man ja eh nicht)
  • Nicht geeignet für Pokemon als Kind mal gespielt haben
... kann man beliebig erweitern
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Und noch kurz zu Wow und der Aussage da geht man auch einfach online und macht nen Raid .... wann hast du das letzte Mal WoW gespielt ? Ohne feste Raidgruppe, in der sich min. 10 Leute terminlich einigen müssen wann der Raid stattfinden soll geht da gar nichts, und das gibt nicht der Boss vor, sondern "nur" die Gruppe und das ist schon schwer genug !

Die Lowlevelraids finde ich ziemlich klasse, die kann man eben auch allein machen und auch tatsächlich etwas einfacher auch im eigenen Terminkalender unterbringen :thumbsup:

Und an an unseren General noch der folgende Tipp: Du wohnst und lebst in der richtigen Gegend, um noch weit besser spielen zu können ist daher ja kein Umzug mehr nötig, aber Dein Frauchen stört gewaltig, wie ich Deinem Schreiben oft entnehme, vielleicht einfach ne Partnerin suchen, die auch spielt *Ironieoff*
 
Thema:

neue Raidbosse weltweit

neue Raidbosse weltweit - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Alola Raichu und Knogga neue Raidbosse

    Alola Raichu und Knogga neue Raidbosse: Raichu ist 3 Sterne und Knogga 4.
  • Was könnten die neuen Raidbosse werden?

    Was könnten die neuen Raidbosse werden?: Ein bisschen Hellsehen können wir doch versuchen, viele nehmen an dass es bald ein Wechsel der Raidbosse gibt - was denkt ihr kommt? Mein Tipp...
  • Ähnliche Themen

    Oben