neue Raidbosse weltweit

Diskutiere neue Raidbosse weltweit im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn es die Intention ist, dass weniger geraidet werden soll dann rationiert man eben den Verkauf der Raid Pässe. Die Argumentation man wolle...

Silberjaeger

Schüler
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
82
Wenn es die Intention ist, dass weniger geraidet werden soll dann rationiert man eben den Verkauf der Raid Pässe. Die Argumentation man wolle damit die Auto fahrenden Spieler treffen ist unlogisch. Derjenige der zu Fuss geht schafft es nicht zum nächsten Raid zu kommen... der Autofahrer ist da schneller..

Ich war vor einer Woche in einer mittelgroßen Stadt und bin da wie beschrieben durch die Gegend gelaufen und hab normal gefangen. In einem Zeitraum von 2 1/2 h Stunden nur ein paar Level 1 Raids gesehen...

Tags zuvor waren im Tracker 5 Legendäre Raids zu sehen und zwar gleichzeitig. Wo bleibt da die Ausgewogenheit?

Vor ein paar Wochen waren die Raids 2 h lang. Jetzt sind es 45 Minuten....

Ich finde es auch übertrieben wenn manche Leute in der Anfangsphase 15 legendäre Raids am Tag machen... aber dann soll Niantic den Verkauf auf 2 pro Tag die man ansammeln kann reduzieren.

Warum benötigt man für die Goldene kampflegende Medaille 1000 erfolgreiche Raids?

Es soll doch so exklusiv sein!

Niantic schafft ständig neue Ungereimtheiten. Sie wollen den maximalen Profit verkaufen unbegrenzt Raid Päse erschwert aber die Nutung der Pässe...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Da verwechselt du ein paar Sachen, Legendäre Raids sind nicht exklusiv. Und die Medaille darf durchaus eine Herausforderung sein, die du nicht in 2 Tagen erledigt hast. Du kannst jeden 2. Tag 3 Raids machen, dann hättest du nach nichtmal 2 Jahren die Medaille voll.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Maunz schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Maunz schrieb:
insofern kann ich nur mit den Schultern zucken und mich eher über die 45min aufregen - das ist wirklich selten dämlich und ein neuer Schlag ins Gesicht für diejenigen, die nicht in den Innenstädten spielen :-(
Bedank dich bei den Leuten, die mit dem Auto vom Raid zu Raid fahren
Da kann ich nur müde lächeln drüber. Ich wohne aufm Dorf. Nächste Stadt 5km entfernt. So, kann sich jetzt jeder ausrechnen, wann ich da zu Fuß bei einem Raid wäre. Die öffentlichen fahren einmal die Stunde.Hier im Dorf gibt es außer mir noch ca 3 andere halbwegs aktive Spieler (sehrsehr "halbwegs"...) und noch 2-3, die alle paar Wochen mal die App anwerfen. Die Uhrzeiten, wann einer von uns kann, sind dabei so unterschiedlich, dass so gut wie nie ein Raid (außer Solo-Raids) im Dorf zustande kommt. Der letzte ist ne Woche her, dabei war außer mir noch ein anderer Dorfspieler. Und auch in der (kleinen) Stadt muß man froh sein, wenn sich genug Leute finden. Bis auf die Wochenenden ist es schon gut, wenn ein(! nicht 26 oder so ;-)) Raikou-Raid pro Tag klappt. Zwei-drei oder Raikou+Despotar dazu sind dann richtig klasse. Mehr absolut utopisch, schlicht nicht genug Teilnehmer.Bei Raikou geht es noch, da man sofort weiß, was ausm Ei kommt. Bei L4 ist es irgendwie wenig sinnvoll, im voraus zu koordinieren und meistens treffen wir uns dann ca 20min vor Raidende, da die meisten erstmal irgendwie hinfahren müssen und dabei oft noch andere mitnehmen, Fahrgemeinschaft und so. Anders funktioniert es schlicht nicht.
Und in anderen Kleinstädten ist es noch mieser, da weiter verteilt. Bei 10k Einwohnern ist man oft auf die Nachbargemeinden angewiesen, um überhaupt raiden zu können.
Der Trend geht so langsam nimmer zum Zweit-, sondern schon zum Drittaccount :-( Da kommt man sich mit einem Account irgendwannmal echt doof vor.
Was passiert unterm Strich? Genau, der Stadtspieler, der Geld einsetzen wollte, hat am Ende 40-100 Raikou-Raids gemacht, der Spieler mit Auto bei uns vielleicht 15-30, der ohne Auto aufm Dorf gar keins, es sei denn, er war zufällig in der Stadt oder jemand nimmt ihn mit oder es fahren doch mal paar Stadtspieler mit dem Auto aufs Dorf zum raiden.
Aber was reg ich mich auch auf, spart doch unterm Strich einfach Geld, weil ich so definitiv weniger Raidpässe brauche. Sollen die HC-Stadtspieler doch ihre 30Mio voll machen, bei uns sind 12Mio schon ne Leistung...
Dann hast du ja Glück gehabt. Bei mir sinds 15 Kilometer bis zum nächsten Dorf. ;) Niantics Intention ist es nicht, loszufahren wenn irgendwo ein toller Raid ist, sondern in einer Umgebung zu spielen und dann irgendwo hinzugehen wenn in der Nähe etwas nettes ist.
Man loggt sich in WoW ja auch nicht erst ein, wenn die Truppe den Endboss legt, sondern du spielst und machst einen Raid mit, wenn sich einer ergibt.

Es ist zwar weiterhin möglich, einfach gezielt zu Raids zu fahren, aber bei weitem nicht mehr so einfach.
Ich denke auch, dass sie gemerkt haben, es wird zu viel geraidet und das normale Fangen zu sehr vernachlässigt.
ich glaube kaum das niantic ein Problem hat das zuviel geraidet wird. Schließlich bringt es ihnen Geld
 

Silberjaeger

Schüler
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
82
Ich verwechsle da wohl nichts. Die Argumentation hier ist immer legendäre sind etwas besonderes . So jetzt muss man 2 Jahre lang jede erspielten Pokemünze und geschenkten pass verwenden um die eine Medaille auf Goldene zu bekommen.

Meine Kernaussage ist die man will das man möglichst viele Raids macht damit man Gold erreicht. Da ist es doch äusserst hilfreich das man Pokemon go nicht mehr zu Fuss spielt sondern mit dem Auto sonst schafft man es ja gar nicht mehr parallel stattfindende Raids abzuklappern...

Vielleicht sollte Niantic mal erklären was sie wollen. Auf der einen Seite verkaufen sie Raid Pässe in Paketen und später erschweren sie die einlösemöglichkeit.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich finde die neuen Raidbosse in Verbindung mit den 6 verbliebenen alten Bossen durchaus gelungen.
- Sichlor, Magneton, Geowaz, Quappo und mit Abstrichen auch Austos und Amoroso sind sicher interessant falls beim Raid ein Exemplar mit ansprechender IV herausspringt
- bisaknosp und Glutexo bieten nach wie vor Zugang zu guten Bisaflor und Glurak
- Selbst bei Safcon kenne ich welche, die auf der Suche nach dem 100% Smetbo sind
- Es sind ziemlich genau diejenigen alten Bosse geblieben die mich noch am meisten gereizt haben
- Neue reizvolle Solo- Herausforderungen

Ja die Verkürzung auf 45 Minuten bedeutet noch mehr Hektik. Allerdings auch die Möglichkeit, dass an einer Arena über den Tag mehr Raids stattfinden (es passen dann mehr Raids in das Zeitfenster)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Wenn ich so einen "Raidzwang" verspüren würde wie manche hier beschreiben, hätte ich schon gar keine Lust mehr zu spielen. Das ist dann ja schon kein Spiel mehr sondern Arbeit/Pflicht (aber gut, manche Leute empfinden das Spiel ja sowieso als Arbeit und meinen, dass nur sie dies und das verdient hätten...).

Die 45min finde ich ok, ich denke gerade Spieler ohne feste Raidgruppe haben es dadurch leichter mal zufällig Leute an der Arena zu treffen.
Vielleicht denkt Niantic bei der Verkürzung auch eher globaler. Wenn ich mir die Videos von Trainer Tips so anschaue, dann sieht man dass er sich nie mit einer festen Gruppe irgendwo verabredet. Er geht einfach zum Raid und guckt ob Leute da sind. Je nach Land, ich glaube besonders in Asien, ist es eben so dass sich die Leute nicht mal begrüßen oder zusammen stehen.
Wenn Deutschland da eher eine Ausnahme darstellt, dann hat Niantic uns eben bei der Änderung nicht berücksichtigt.

Und nein, die deutschen Highlevelspieler finanzieren nicht das Spiel. :whistling: :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Mir gefällt die neue Raid-Regelung auch nicht.

Das hat auch nichts mit "Autofahrern" oder "Exklusivität" zu tun.

(der Dorfspieler schafft es ohne Auto schon gar nicht mehr pünktlich
zum Raid, den ein in der nächsten Stadt umherspazierender Mitspieler aus seiner WhattsApp-Gruppe zufällig entdeckt)

Und wenn niantic etwas Exklusives machen will, dann sollen sie die Gold-Medaille für zurückgelegte Kilometer
auf 10.000 anheben. Aber eine Raidmedaille, für die ich mir am Tag 100 oder mehr Raidpässe kaufen kann, hat nichts mit
Exklusivität zu tun.

In einem gebe ich unserem Moderator jedoch Recht:

Die Tatsache, dass es Leute gibt (auch hier im Forum), die am ersten Tag 30 und mehr legendäre Raids machen,
hat niantic vermutlich dazu veranlasst, den Hardcore-Raidern das Raiden etwas zu erschweren.

30 Raids mit Glücksei sind 600.000 EP, dafür läuft ein Dorfspieler ziemlich lang und fängt Taubsi, Rattfratz & Co.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wie damals mit dem nerf der sonderbonbons. Das Spiel wird immer an die Hardcore Spieler angepasst.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
30 raids sind halt auch 2400 münzen für pässe + um die 1000 für glückseier.
mal eben über 30€ raushauen für einen tag extrem raiden machen halt auch die wenigsten.
und wenn, hat man die 600k EP auch verdient.

die verkürzung des raid timers soll wohl eher dafür sorgen, dass unorganisierte + dorfspieler nicht so lange warten müssen an den arenen und dann evtl. doch mal ein raid zustande kommt.

niantic ändert zwar dinge, die von extrem spielern ausgenutzt werden können (sonderbonbonbs etc.), aber nie, wenn es dabei um das eigens zu verdienende geld geht
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
dbIqp schrieb:
30 raids sind halt auch 2400 münzen für pässe + um die 1000 für glückseier.
mal eben über 30€ raushauen für einen tag extrem raiden machen halt auch die wenigsten.
und wenn, hat man die 600k EP auch verdient.
Das nenne ich Tacheles. Chapeau. Die geizigen Lowbobs haben da einfach eine zu sozialistische Einstellung. Aber nur wer bereit ist, zu investieren - und das nicht zu knapp - kann zur Weltspitze gehören. :evil:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
General Zod schrieb:
dbIqp schrieb:
30 raids sind halt auch 2400 münzen für pässe + um die 1000 für glückseier.
mal eben über 30€ raushauen für einen tag extrem raiden machen halt auch die wenigsten.
und wenn, hat man die 600k EP auch verdient.
Das nenne ich Tacheles. Chapeau. Die geizigen Lowbobs haben da einfach eine zu sozialistische Einstellung. Aber nur wer bereit ist, zu investieren - und das nicht zu knapp - kann zur Weltspitze gehören. :evil:
Der arme Dorfspieler muss dafür die 30€ für die Bahn-Fahrkarte oder das Betanken des Autos berappen... Wird aber leider im Spiel weder mit EP, noch mit extra Pokemon belohnt. Um das gleiche zu erreichen, wie ein Stadt-Spieler in der gleichen Zeit, muss ein Dorfspieler weit mehr Geld hinlegen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
Der arme Dorfspieler muss dafür die 30€ für die Bahn-Fahrkarte oder das Betanken des Autos berappen... Wird aber leider im Spiel weder mit EP, noch mit extra Pokemon belohnt. Um das gleiche zu erreichen, wie ein Stadt-Spieler in der gleichen Zeit, muss ein Dorfspieler weit mehr Geld hinlegen.
Na, dann muss ich doch mal wieder erwähnen, was der Dorfspieler durch Mieten bzw. Hauskäufe einspart. Das sind viele Male 30 Euro.

Und wer das anders sieht, dem kann ich nur sagen : dann zieh doch in die Stadt!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.649
@General Die geizigen Lowbobs haben da einfach eine zu sozialistische Einstellung. Aber nur wer bereit ist, zu investieren - ...
shamino schrieb:
Der arme Dorfspieler muss dafür die 30€ für die Bahn-Fahrkarte oder das Betanken des Autos berappen...
Jou, und der auch der Großstädter muss mindestens eine mittlere dreistellige Summe aufbringen, wenn er seinen Dex mit einem Tauros vervollständigen will... Schlimm? Nö... ^^
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
dbIqp schrieb:
30 raids sind halt auch 2400 münzen für pässe + um die 1000 für glückseier.
mal eben über 30€ raushauen für einen tag extrem raiden machen halt auch die wenigsten.
und wenn, hat man die 600k EP auch verdient.
Das nenne ich Tacheles. Chapeau. Die geizigen Lowbobs haben da einfach eine zu sozialistische Einstellung. Aber nur wer bereit ist, zu investieren - und das nicht zu knapp - kann zur Weltspitze gehören. :evil:
Der arme Dorfspieler muss dafür die 30€ für die Bahn-Fahrkarte oder das Betanken des Autos berappen... Wird aber leider im Spiel weder mit EP, noch mit extra Pokemon belohnt. Um das gleiche zu erreichen, wie ein Stadt-Spieler in der gleichen Zeit, muss ein Dorfspieler weit mehr Geld hinlegen.
Huch, neue Raidbosse weltweit, aber im PG Forum immer noch die alten Diskussion. Und der General und seine Pestilenz lassen keine Gelegenheit aus um ihr neoliberales oder sozialdarwinistisches Gedankengut als allgemein heilsbringend zu verkaufen. Ist doch alles einfach: Gebt mehr Geld aus und zieht in die Stadt. Stimmt ja auch bzw wenn es stimmt, dann macht es das ja irgendwie nicht besser.
Ausserdem passt die Argumentation auch nicht zu dem Argument, dass PG nicht PtW sei.
Neue Raidbosse also... gut so!
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich habe schon überlegt ob ich mit Ingress anfange um in meinem Heimatkaff mal ein paar Portale einzureichen.
Wenn ich dauerhaft auf dem Dorf wohnen würde, dann würde ich es auf jeden Fall auf diese Weise mal probieren die Spielsituation zu verbessern. Klar ist das nochmal extra Aufwand, aber es ist eine Möglichkeit sich selbst zu helfen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
Der arme Dorfspieler muss dafür die 30€ für die Bahn-Fahrkarte oder das Betanken des Autos berappen... Wird aber leider im Spiel weder mit EP, noch mit extra Pokemon belohnt. Um das gleiche zu erreichen, wie ein Stadt-Spieler in der gleichen Zeit, muss ein Dorfspieler weit mehr Geld hinlegen.
Na, dann muss ich doch mal wieder erwähnen, was der Dorfspieler durch Mieten bzw. Hauskäufe einspart. Das sind viele Male 30 Euro.
Und wer das anders sieht, dem kann ich nur sagen : dann zieh doch in die Stadt!
Die Rechnung geht aber nicht auf... Denn du lebst ja auch nicht wegen Pokemon Go in der Stadt, oder? Du würdest aber sicher ohne Pokemon Go nicht aufs Land ziehen, weil es dort billiger ist. Man kann also die Fahrtkosten zu einem Ort, der bei Pokemon Go bevorzugt wird, sehr wohl als Extra-Kosten ansetzen, die Kosten, die man aber auch ohne Pokemon Go hat, nicht.

Vor allem bringt es einem auch nichts wegen Pokemon Go in die Stadt zu ziehen, wenn man dafür die Extrakosten hat, um aufs Land zu seiner Arbeitstelle zu fahren. Gibt ja nicht nur in der großen Stadt Arbeitsplätze, sondern auch auf dem Land. Und dass man in der Stadt mehr für die Arbeit bekommt als auf dem Land, sollte einem auch klar sein.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Niemand ist gezwungen, auf dem Land zu leben. Ich bin selbst im Alter von 32 Jahren vom Land in die Stadt gezogen.

Mab muss sich eben entscheiden. Günstiges, gesundes Landleben oder die Stadt mit ihren Infrastruktur-Vorteilen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Völlig sinnfrei diese Diskussion.
Kein Mensch wird wegen einem Kinderspiel seine Lebensweise umstellen.
Aus beruflichen oder privaten Gründen ist das ok, aber nicht für ein SPIEL !
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Overused schrieb:
Ich habe schon überlegt ob ich mit Ingress anfange um in meinem Heimatkaff mal ein paar Portale einzureichen.
Wenn ich dauerhaft auf dem Dorf wohnen würde, dann würde ich es auf jeden Fall auf diese Weise mal probieren die Spielsituation zu verbessern. Klar ist das nochmal extra Aufwand, aber es ist eine Möglichkeit sich selbst zu helfen.
Dann muss man sich aber auf Lv 11 grinden und das dauert.
Die sollen endlich Pokestop-Einreichungen für höherlevelige Spieler freigeben, meinetwegen auch erst ab 40 (nicht falsch verstehen, das schreib ich schon seit Monaten, wo 40 noch weit entfernt war). Niantic verdient sich einen goldenen Arsch mit Pokemon Go (im vergleich zu Ingress) und dennoch haben wir NULL Mitspracherecht.

Ich fände es so reizvoll auf dem Land Orte herauszusuchen die sich als Pokestop eignen. Ein Draconius Go wo die Stops irgendwo random hingeklatscht wurden um Dorfspieler anzufixen ist für mich keine Alternative.

MadRuhrgebiet schrieb:
Völlig sinnfrei diese Diskussion.
Kein Mensch wird wegen einem Kinderspiel seine Lebensweise umstellen.
Aus beruflichen oder privaten Gründen ist das ok, aber nicht für ein SPIEL !
Eben. ich fands schon so lächerlich als Nick anfing sich als Life-Coach aufzuspielen und dass man Pokemon Go als Motivation sehen soll, sich in die Stadt hochzuarbeiten. :rolleyes:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
General Zod schrieb:
Niemand ist gezwungen, auf dem Land zu leben. Ich bin selbst im Alter von 32 Jahren vom Land in die Stadt gezogen.

Mab muss sich eben entscheiden. Günstiges, gesundes Landleben oder die Stadt mit ihren Infrastruktur-Vorteilen.
Ja, aber du bist nicht für Pokemon Go umgezogen. Deshalb kannst du die Extra Miete oder Hauspreise nicht auf das Spiel umlegen. Das war eine Entscheidung weit vor Pokemon Go und völlig unabhängig davon. Solltest du morgen mit Pokemon Go aufhören, hättest du die Kosten immer noch. Wenn jemand jedoch die Zeit, den Weg und die Kosten für das Spiel auf sich nimmt, dann ist das sehr wohl in das Spiel einzurechnen. Dafür alleine bekommt man aber noch keine EP..
 
Thema:

neue Raidbosse weltweit

neue Raidbosse weltweit - Ähnliche Themen

  • Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024

    Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024: https://www.electronicshub.org/the-buggiest-apps-in-2024-based-on-nearly-2-million-reviews/ Kommentar von Spieletrend dazu:
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Alola Raichu und Knogga neue Raidbosse

    Alola Raichu und Knogga neue Raidbosse: Raichu ist 3 Sterne und Knogga 4.
  • Was könnten die neuen Raidbosse werden?

    Was könnten die neuen Raidbosse werden?: Ein bisschen Hellsehen können wir doch versuchen, viele nehmen an dass es bald ein Wechsel der Raidbosse gibt - was denkt ihr kommt? Mein Tipp...
  • Ähnliche Themen

    Oben