Neue Theorie zu Entwicklungsitems

Diskutiere Neue Theorie zu Entwicklungsitems im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das war ja meine Theorie und auch bei mir passt das irgendwie auch bei immer mehr erhaltenden Items ganz gut. Die Urzeitidee passt dagegen bei...

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Ich glaube aber langsam immer mehr an die Ortsgebundenheit der Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte Item Art. Nun schon 5 Kingsteine aus dem Münchener Innenstadt Bereich machen mich da hellhörig.
Das war ja meine Theorie und auch bei mir passt das irgendwie auch bei immer mehr erhaltenden Items ganz gut.

Die Urzeitidee passt dagegen bei mir nicht.

Ich habe gestern abends ein Item bekommen, davor ganz sicher schon entfach morgens und mehrfach mittags.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Gleiche Uhrzeit, gleicher Stop - Fehlanzeige.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
"Die Urzeitidee passt dagegen bei mir nicht."
Da bekommt man doch bestimmt nur Entwicklungsitems für Triops, Artemia und Lepidurus :D

Ich halte eine Häufung der Uhrzeiten für durchaus möglich, aber nicht Kausal-, sondern Kontextbedingt (Spielphase zB immer in der Mittagspause /auf dem Arbeitsweg /Hunderunde nach Spätnachrichten etc).

Die Möglichkeit, dass bestimmte Stops (evt abhängig vom lokalen Biom /Nest) bestimmte Items mit erhöhter Wahrscheinlichkeit 'ausspucken', lässt sich nicht ganz vom Tisch weisen ...aber ebenso wie die Relation Stop-Biom -> Eier vermutlich nie verifizieren oder falsifizieren.

Bei mir bleibt leider in jedem Fall der fade Geschmack hängen, dass der umständliche, langwierige, zufallsabhängige Erwerb der Entwicklungsitems letztlich nur so gestaltet wurde, um die Vervollständigung des 2.-Gen-Dex bei der Mehrzahl der Spieler künstlich in die Länge zu ziehen, so dass der (nach wie vor bestehende) Mangel an Spielinhalt und -tiefe noch eine Weile nicht so auffälllt und Niantic so ggf. mehr Zeit bleibt, an weiteren (hoffentlich) Verbesserungen zu arbeiten.

Man soll ja nicht so viel nörgeln ... aber es fällt grad irgendwie schwer :/
 

ValorMichi

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Das glaube ich nicht @DackelWackler. Niantic hält sich da eher an die Main Series Spiele.
Da werden noch viel mehr Items gebraucht - und: es wird noch schlimmer werden ;)

Ich für meinen Teil habe inzwischen alle Items zusammen - ausser, dass mir noch ein zweiter King-Stein und ein zweiter Sonnenstein fehlt. Dabei fehlen mir noch MASSIG Pokédex Einträge aus dem Johto-Index und sogar noch immer Nokchan aus dem Kantodex.
Aber warum auch beeilen? Im Moment verliert man doch nix am Spiel, wenn man nicht alle Pokémon hat... Man verdirbt sich sogar eher den Spaß, wenn man keine Ziele mehr vor sich hat...
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Ich hab inzwischen auch eine Theorie: Manche Trainer bekommen nur EINE Art von Item! Zumindest ist es bei mir so. Ich bekomme entweder tagelang nichts, oder Metallmantel.... :p
Bis jetzt 4 mal Metallmantel, gestern der vierte, davor über 2 Wochen nichts.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
HappyMichi schrieb:
Ich hab inzwischen auch eine Theorie: Manche Trainer bekommen nur EINE Art von Item! Zumindest ist es bei mir so. Ich bekomme entweder tagelang nichts, oder Metallmantel.... :p
Bis jetzt 4 mal Metallmantel, gestern der vierte, davor über 2 Wochen nichts.
Unterschreibe ich sofort! Nach 9 Items immer noch 0 Metallmäntel bei mir! Auch eine Möglichkeit die zukünftige Tauschfunktion künstlich attraktiv zu machen.
 

ValorMichi

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
also bei so vielen Sichlor mit hohen WP würde ich da nicht nein sagen, wenn ich noch mehr Metall bekommen würde ;)
King-Steine find ich dagegen am unattraktivsten...
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
ValorMichi schrieb:
Das glaube ich nicht @DackelWackler. Niantic hält sich da eher an die Main Series Spiele.
Da werden noch viel mehr Items gebraucht - und: es wird noch schlimmer werden ;)
Naja, also ich erinnere mich da aber deutlich anders als Du (haupts. Pokemon Gold).
Man konnte beim Käfertunier an bestimmten Tage teilnehmen, da gab es Steine als Preise, sonst musste man ans Küstenhaus und Bills Opa das gewünschte Pokemon zeigen bzw in den richtigen Nächten auf den Mondberg.

Mit endlos langer Warterei hatte das nix zu tun, auch gab es nicht den totalen Zufall, was man für ein Entwicklungsitem bekam, und schon gar nicht mit sinnfrei hundertfach 'auf gut Glück' den selben Spielzug durchführen (Pokestop drehen).

Es hilft beim Belehren, wenn man selbst bescheid weiss.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
ValorMichi schrieb:
Doch, es widerspricht der Normalverteilung schon, denn je weiter man von der statistischen Mitte weg liegt, desto unwahrscheinlicher wird ein solcher Ausreisser.Aber ich glaube, dass wir uns über das Thema nicht viel weiter unterhalten brauchen :D
Da hast du im Prinzip Recht. Die Frage ist nur was ist eine ausreichend große Referenzgruppe um dem Gesetz der großen Zahlen zu entsprechen. Bei der Bundestagswahl werden von dem Meinungsforschungsinstitut 45.000 Personen gefragt und trotzdem gibt es teilweise große Abweichungen. Aber egal, das Prinzip ist klar. Bisher sieht es nach Zufall aus und dem was viele und ich selbst schon ganz am Anfang geschrieben habe, es ist eine Verzögerungstaktik.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Verzögerungstaktik würde ich das nicht nennen. Eher Belohnung für Vielspieler.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Das scheint ja nicht der Fall zu sein.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich finde 9 Items seit Gen 2 Beginn OK. Schöner wären natürlich verschiedenere.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ich hab 4 bei ca. 100 Pokestops pro Tag. Finde ich wenig.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe ca. 94 Stops pro Tag und bin nicht mal Vielspieler. ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
DackelWackler schrieb:
Mich deucht, nun stellt Herr General aber wirklich sein Scheffel unter das Licht :D
Hier haben wir Level 40 Spieler, in Japan wurden die 100 Mio EP erreicht. .. dagegen bin ich ein Hornliu! ;)

@Lssnh90: danke :)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Heute meinen 4. Sonnenstein bekommen.
9 Items und immer noch kein Metallmantel oder Upgrade. Wäre der Stochastik Gott mir gnädiger gesonnen, könnte ich schon durch sein mit diesem Ärgernis par excellence.
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Frau heute den nächsten Metallmantel, bei mir weiterhin Flaute :-(
 
Tinka Sil

Tinka Sil

Schüler
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
97
Ich wunder mich, wie viel einige hier spielen. Ich schaff... ungefähr genau... 20 Stops an normalen Wochentagen, auf dem Weg zur Arbeit und zurück, vielleicht kommen zu Hause noch mal zehn dazu.
Hab heute mein zweites Item bekommen, die zweite Drachenhaut. Übrigens nicht am 7. Tag, an dem bin ich immer leer ausgegangen.
Ich finds übrigens nicht schlimm, so wenige zu kriegen, ich bin sogar ganz froh, dass ich bis zur Einführung der zweiten noch an der ersten Generation gesammelt habe - wenn ich fertig gewesen wäre, hätte ich wohl die Lust verloren.
 
Thema:

Neue Theorie zu Entwicklungsitems

Neue Theorie zu Entwicklungsitems - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Ähnliche Themen

    Oben