Neuigkeiten über Pokémon GO von der Quelle

Diskutiere Neuigkeiten über Pokémon GO von der Quelle im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es geht nicht um das Geld (das hat man, oder nicht), es geht in beiden Fällen ausschliesslich nur um den Spass. Ohne Spass kein Kauf, weder beim...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
@Orangetrucker

Nein, das muss mich eben nicht interessieren.

Dein Vergleich hinkt gewaltig und zeigt, welchen Stellenwert/Raum dieses Spiel mittlerweile in deinem Leben
hat/einnimmt.

Ein "normales" Auto kostet 30.000 - 50.000€. Es wurde getestet, musste durch unzählige Prüfungen um
die Zulassung zu erlangen, musste X Din-Normen erfüllen, musste vielfache Auflagen verschiedener Länder
erfüllen, hatte zahlreiche Sicherheitsüberprüfungen zu bestehen .....und nach all dem muss es alle 2 Jahre
geprüft werden.
Und vor allem hast du einen Ansprechpartner bei Mängeln oder sonstigen Problemen.

Das alles habe ich bei Niantic nicht.
Und wenn die morgen zusperren und das game dicht machen, ist mir das sch...egal.

Aber was machst du dann? - dein Leben ist dann inhaltslos.
Es geht nicht um das Geld (das hat man, oder nicht), es geht in beiden Fällen ausschliesslich nur um den Spass. Ohne Spass kein Kauf, weder beim Auto, noch bei einem Freizeitvergnügen. Wobei Freizeitvergnügen in der Spasshierarchie vielleicht allgemein sogar etwas vorne liegt. Aber bei beiden achtet man ja hier auch wohl etwas auf Langfristigkeit bzw. Aussicht auf etwas Langfristigeres, zumal man ja "etwas" eingesetzt hat. Zumindest wenn eine mögliche Langristigkeit, wie hier, im System steckt. Zeit ist (wie) Geld. Und hier gilt, Informationen sind üblicherweise Gold wert. Auch wenn es keine Garantien gibt.

Aber es gibt eben Leute, die wollen ihre Umwelt verstehen, andere nicht. Man muss halt auch nicht zwingend wissen, warum ein Flugzeug fliegt, solange sich viele Tonnen unsichtbar im Himmel halten ohne runterzufallen, ist es vielen egal (selbst etlichen Passagieren).

Und keine Angst, ich habe andere Hobbys, die mich sehr gut ausfüllen und auch heute (täglich) sehr viel mehr Zeit fressen, als PoGO.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
181
Aber es gibt eben Leute, die wollen ihre Umwelt verstehen, andere nicht. Man muss halt auch nicht zwingend wissen, warum ein Flugzeug fliegt, solange sich viele Tonnen unsichtbar im Himmel halten ohne runterzufallen, ist es vielen egal (selbst etlichen Passagieren).
Glückwunsch, Du müsst einer der schlauesten Menschen auf diesem Planeten sein, wenn Du alles in Deiner Umwelt verstehst. Faszinierend, wie Du jede Facette einer politischen Entscheidung, jedes Detail der Dich umgebenden Technik und alle Geheimnisse der Natur ergründet hast.

Ich bin da bescheidener; mir reicht schon, wenn ich meine Frau großteils verstehe :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
[QUOTE="Xanadu, post: 276664, member: 14198"
Ich bin da bescheidener; mir reicht schon, wenn ich meine Frau großteils verstehe :)
[/QUOTE]

Der war gut ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
OT ist sogar so intelligent, daß er neben 24/7 Pogo suchten noch mehrere andere Hobbies hat, die ihn täglich noch viel mehr ausfüllen.
Er hat also bereits das Raum Zeit Kontinuum durchbrochen!
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
125
Ich hab mir nicht Alles durchgelesen. Ich glaube auch nicht, dass OT von Niantic bezahlt wird.
Der werte Forenbetreiber sollte OT aber mal so richtig dankbar sein.
In einem Diskussionsforum ensteht Content nur, wenn es verschiedene Meinungen gibt.
Und wie langweilig wäre es hier wohl ohne OT..
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Auf jeden Fall, der hat wenigstens offen und ehrlich getrollt :D
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.119
Team
Blau
Zum Glück hab ich meinen pokemon Trainer Club schon vor Jahren mit Google verknüpft. Sonst hätte ich gestern vielleicht gar nicht spielen können 😅
Oh man wie schafft man genau am c Day solche probleme im Spiel zu haben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Gehört der PTC denn nicht zu Nintendo bzw. zur The Pokémon Company selbst und liegt nicht im Machtbereich von Niantic?
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Also erstmal muss ich auch sagen, dass es ohne @Orangetrucker inzwischen eher langweilig wäre. Früher gabs noch den General, aber jetzt sorgt eigentlich gerade noch OT für zwiespältige Diskussionen. Auch wenn ich in der Regel eine andere Meinung habe wie OT, denn Niantic interessiert mich eigentlich gar nicht, weil die in meinen Augen einfach dilettantisch ihre Fa. führen und nichts aus dem machen was sie eigentlich mal „erschaffen“ haben. Es ist einfach schlimm mit anzusehen wie zig Millionen einfach nur in den Sand gesetzt werden und daher ist Niantic nichts was ich verstehen muss. Warum auch? Planlos, mies, Kunden verachtend und eine falsche Entscheidung nach der anderen. Da muss und möchte ich mich gar nicht näher einlesen. Ich spiele halt weiter solange ich noch etwas Spaß daran habe und wenn das Spiel mal weg ist, dann ist es halt so. Dann spiele ich „endlich“ mal was anderes. Im Prinzip spiele ich nur noch weil eben soviel Zeit und anfangs auch Geld reingesteckt wurde und man zumindest vom Level nach langer Zeit „oben angelangt“ ist und es sich dann inzwischen auch viel entspannter spielt, da eigentlich keine Ziele mehr da sind🤷🏼‍♂️. Und wegen den vielen Investitionen macht man halt weiter…Ich sogar auch weil über PoGo noch immer gerne diskutiert wird. Auch das finde ich irgendwo schön.
Und diese ganzen Niantic „Erklärungen“ empfinde ich nur noch als schlimm und verbessern wird sich eh nichts mehr. Niantic verdeutlicht eigentlich immer nur, dass es niemals besser werden kann. Von daher nehme ich Abstand davon irgend was von denen verstehen zu wollen. Ich wüsste nicht was es da zu verstehen gibt, bzw. was mir weiterhelfen sollte. 🤷🏻
@Orangetrucker nimmt da Niantic schon oft in Schutz, auch wenn er selbst mal Kritik übt, aber letztendlich wirkt das scheinbar schon auf viele wie ein „Vertreter“ von Niantic, da er die Fehler von Niantic immer wieder damit erklärt, weil sie andere Ziele verfolgen würden. Letztendlich gibt es aber nur ein Ziel, das bei allen gleich ist: Kohle verdienen! Und das setzten sie trotz überragender Anfangserfolge in den Sand! Von daher steht OT hier mit seinen Ansichten eher recht allein da. Aber ist doch gut so. Wie langweilig wäre es wenn sich alle einig sind?
Und das Interview schaue ich mir doch nicht an. Warum auch? Da gibt es wichtigeres und kann eigentlich nur Mist aus meiner Sicht sein. Die Ergebnisse sprechen doch für sich….Soll ich mir da ein Geblubber anhören was die wollen? Nee, danke….
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Letztendlich gibt es aber nur ein Ziel, das bei allen gleich ist: Kohle verdienen! Und das setzten sie trotz überragender Anfangserfolge in den Sand! Von daher steht OT hier mit seinen Ansichten eher recht allein da.
Wieso, ich sage doch im kern exakt das selbe Gleiche. Niantic will Geld verdienen, aber leider nicht "bei uns", sondern in der schönen neuen "AR-Welt". Wir sind immer nur "Spielgeldlieferanten" und kostenlose "Helferlinge" gewesen, die bestenfalls "ignoriert" bzw. je nach Postion des Schreibers "nach Strich und Faden verarscht" werden. Und das sie das schöne Spielgeld mit den anderen Spielen in den Sand gesetzt haben, ist entweder "nur" eine Fehlinvestion bzw. eine Dummheit gewesen. Die dachten halt, je mehr AR-Spiele sie aufsetzen, desto mehr Spieler (Kunden) kommen hinzu. Fehlanzeige.

Mein einziger Unterschied, ich mag halt gerne verstehen, warum sie das machen und ich versuche daraus abzuschätzen, was noch kommt. Womöglich lernt man sogar etwas "für das leben" aus deren Fehlern ;)

BTW. Dein Spielverhalten deckt sich im wesentlichen mit meinem. Ich habe Spass am Draussenbewegen, "Neues entdecken", Community und am stupiden Sammeln - und solange das mir geboten wird, bleibe ich dabei, egal wie "falsch" sie dabei liegen. Und nein, ich werde mir sicherlich auch kein Plus+ zulegen. Ich sammel und spiele selbst.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Naja, dann haben sie das mit dem „Geld verdienen“ in der AR-Welt wohl aber auch verbockt. Niantic spielt da nach meinem Wissensstand keine große Rolle….
…da funktioniert einfach nichts…und auch hier war ja eine gute Basis mit dem Spiel vorhanden. Niantic hat wohl nicht kapiert, dass es wohl einen Zusammenhang mit diesem funktionierendem Spiel und ihren weiteren Ambitionen in der AR Welt gibt🤷🏻. Das ist doch genauso schlecht gedacht und spricht überhaupt nicht für ein gutes Management….Es ist halt recht unüberlegt seine Grundlage und Basis (hier das Spiel selbst) derart „vergammeln“ zu lassen, denke ich. Und wenn es ums Geld geht und das geht es immer, dann wird auch Niantic egal sein woher es kommt! Auch das ist dann recht ungeschickt von Niantic, dass sie scheinbar „übersehen“ haben was hier ein Potential liegt, wenn man dieses Spiel weiter pflegt und auf seine Community eingeht. Wie man es dreht und wendet: Niantic hat scheinbar keine geeigneten Leute, um auf Dauer Erfolg zu haben. Und das egal wo und es ist einfach vollkommen egal was Niantic denkt und erzählt…es ändert sich nichts….
Und das eigentlich Schlimme: Niantic lernt scheinbar nichts aus seinen Fehlern. Es macht doch jeder mal Fehler, aber entscheidend ist doch daraus zu lernen und sich zu verbessern! Und das sehe ich überhaupt nicht….
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Und das eigentlich Schlimme: Niantic lernt scheinbar nichts aus seinen Fehlern.
Was heisst Fehler? In den Augen von Niantic ist die "miese Behandlung" von PoGO eben kein Fehler, sondern eine gezielte, gewollte Strategie, die bis vor Kurzem ja auch problemlosest aufgegangen ist. ... und womöglich noch immer greift? - "Wir" meckernden Langzeitspieler sind doch sowie so Level 50-satt, dass wir eh keinen nenneswerten Umsatz mehr generieren. Mikropayments für Casuals ist womöglich ihr Ansatz... und falls der greift, machen sie alles "richtig" (falls die das Vorcoronaniveau halten können und der Umsatzeinbruch nicht noch weiter in die Tiefe geht). Bisher war ihr einziger echter gravierender Fehler, das PoGO-Geld mehr oder weniger komplett in neuen Spielen zu versenken. Aber das hätte u.U. ja auch komplett anders ausgehen können und viele neue Millionen von People of Color-NBA-Fans würden nun täglich kilometerweit durch die amerikanischen Ghetto-Vorstädte GO-wabern... (Achtung: Klischee!)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Ich hätte kein Problem damit Umsatz zu generieren, wenn Niantic...
1. ...die zum Teil jahrelang bestehenden Fehler beheben würde
2. ...brauchbaren und interessanten neuen Inhalt bringen würde
3. ...die Spieler nicht abzocken würde
4. ...auf die Spieler zugehen / auf die Wünsche der Spieler zu einem gewissen maße eingehen und nicht an ihnen vorbei entwickeln würde

Das Problem liegt hier eindeutig bei Niantic. Den Umsatz nahezu ausschließlich in neue Spiele zu stecken ist dumm. Wenn man an der Spitze ist, dann muss man darum kämpfen, dass es auch so bleibt und sich nicht auf dem Erfolg ausruhen. Genau das macht Niantic bei Pokemon Go. Sie haben mit dem Spiel Erfolg und anstatt dafür zu sorgen, dass das auch so bleibt, fahren sie die Investitionen in das Spiel herunter und verlassen sich darauf, dass auch ohne neuen Inhalt die Umsätze gleich bleiben.

Die Umsätze sind auch nicht nur wegen der Fernraid-Pässe runter gegangen, sondern wegen dem kompletten Vorgehen von Niantic bei der Einführung von Ignivor und ganzen neuen "Abzockevents" und andauernde "Abzockboxen". Das schreckt sicherlich viele alte Hasen ab und zeigt sich dann in den schrumpfenden Umsätzen. Der erwetierte Spawn-Radius ist doch nur das letzte Beispiel, das zeigt, dass Niantic irgendwie die Prioritäten falsch setzt. Den "Bug" mit dem erweiterten Spawn-Radius konnte man innerhalb von 2 Tagen beheben und hat dafür extra eine neue Version rausgebracht. Den dagegen störenden Fehler mit den nun nicht mehr verschwindenden Pokemon, die man nicht gefangen hat, hat Niantic allerdings nicht behoben. Was soll man als Spieler davon halten? Das zeigt doch den katastrophalen Zustand und die wirklichen Prioritäten von Niantic. Kommt ein "Bug" raus, der den Spielern ein QoL Update bringt, wird das sofort behoben, wenn allerdings ein störender Fehler vorliegt, müssen die Spieler das schlußen, bis es vielleicht im nächsten oder übernächsten Update behoben wird...
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Was heisst Fehler? In den Augen von Niantic ist die "miese Behandlung" von PoGO eben kein Fehler, sondern eine gezielte, gewollte Strategie
…und schon haben wir wieder einen Fehler! Wenn das in deren Augen Strategie ist, ist denen wirklich nicht zu helfen. So funktioniert das eben nicht🤷🏻
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Das was Ihr beide schreibt, würde alles komplett richtig sein, falls Niantic ein Spieleentwickler wäre, falls es Niantic wirklich um das Spiel selbst gehen würde. Aber dem ist eben nicht so. Dann würden sie auch das QoL für die Mehrheit so sofakuschelig gestalten, wie nur eben nur möglich, weil das natürlich einen maximalen Umsatz generieren würde. Aber leider ist denen ist halt die gesamte Spieleschiene, als "Produkt Spiel" ihrer Unternehmung sowas von egal.... Als ob es Google (und seinen verbundenen Hochrisikokapitalgebern) um ein Spiel gehen würde. Nee... nicht mal im Ansatz.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
181
Aber leider ist denen ist halt die gesamte Spieleschiene, als "Produkt Spiel" ihrer Unternehmung sowas von egal.... Als ob es Google (und seinen verbundenen Hochrisikokapitalgebern) um ein Spiel gehen würde. Nee... nicht mal im Ansatz.
Auch wenn Du es noch 777 Mal schreibst, wird es nicht wahrer. Wenn mir die Spieleschiene "egal" wäre, würde ich nicht wie ein Irrer alle paar Monate ein neues Spiel veröffentlichen, was ein paar Fantastillionen kostet, um alle nach kurzer Zeit wieder einzustellen. Niantic verhält sich ganz genau wie ein inkompetenter, ignoranter Spieleentwickler. Dabei glaube ich denen sogar, dass in ihren Augen die Änderungen bei PoGo zum Langfristerfolg beitragen - aber selbst das belegt eher ihr theoretisches Interesse an PoGo als eine "mir doch egal"-Einstellung. Denen ist das alles nicht egal, die sind nur XXL-doof.
 
Thema:

Neuigkeiten über Pokémon GO von der Quelle

Neuigkeiten über Pokémon GO von der Quelle - Ähnliche Themen

  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Anmeldung im Spiel lief über Google

    Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
  • Schwert & Schild Neuigkeiten zu Schwert und Schild kommen Ende Juni

    Schwert & Schild Neuigkeiten zu Schwert und Schild kommen Ende Juni: Am 29. oder 30. Juni will die Pokémon Company offenbar weitere Infos zu Schwert und Schild liefern. Außerdem auch zum neuen Kinofilm Mewto Strikes...
  • Neuigkeiten bzgl. Shop & Legendäre Pokémon

    Neuigkeiten bzgl. Shop & Legendäre Pokémon: Shop: - neu: Top-Beleber, Top-Tränke, Premium-Raid-Pass - neue Beutel-Plus verfügbar (bis 1500) Legendäre: - Infos bisher nur aus Data-Mining -...
  • Fang-Bonus auch schon in der noch nicht geupdateten Version verfügbar, aber auch schlechte Neuigkeit

    Fang-Bonus auch schon in der noch nicht geupdateten Version verfügbar, aber auch schlechte Neuigkeit: Sicherlich wissen schon viele, das man ab sofort für den ersten Fang des Tages ein kleinen Sternenstaub-Bonus bekommt - auch mit der bisherigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben