Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Musste nun den test in wayfarer machen, da man nun auch in ingress ohne den test nicht mehr einreichen kann. Hatte aber keine Lust den ganzen Text...
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Musste nun den test in wayfarer machen, da man nun auch in ingress ohne den test nicht mehr einreichen kann.
Hatte aber keine Lust den ganzen Text vom Trainingsmodul zu lesen und hab den Test einfach so gemacht und es so eingeschätzt wie ich es für richtig gehalten hab. Ich bin schon seit Jahren am einreichen und hab auch schon vieles erfolgreich eingereicht

Ende vom Lied: bin durch gefallen 😂
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
228
Team
Gelb
Bei mir wurde letztens eine neu gestaltete Wendeschleife für die Straßenbahn mit Fahrradverleih und Elektroladesäulen abgelehnt. (Unangemessener Ort) Komisch, so manche poplige Haltestelle für die man sogar eine Straße überqueren muss ist im Spiel drin. Muss man nicht verstehen. Die Wendeschleife ist mitten in der Stadt und war früher ein zentraler Knotenpunkt, bevor dann die Straßenbahnführung verlängert wurde und der Busbereich der früher notwendig war überflüssig wurde. Seither fungiert der Bereich als Wendeschleife für noch eine Bahnlinie und wurde nun endlich entsprechend umgebaut.

Aber wie gesagt: Habe im Grunde eh keine Lust mehr auf Wayfarer. Habe mir den Einspruch auch gespart. Hatte das einmal gemacht, weil es hieß der Stop sei auf einem Privatgrundstück, was jeder wiederlegen kann der sich mal die Mühe macht Googe Earth aufzurufen. Hatte bei Niantic aber auch niemand interessiert. Dafür habe ich vor einigen Tagen gesehen, dass der "Privatspielplatz" (eher Katzenklo Sandkasten) für Mieter (bzw. deren Kinder) einer Baugenossenschaft im Spiel drin ist und der "Spielplatz" auch noch umringt ist von den anzumietenden Parkplätzen für die Mieter. :D. (Hab dort mal gewohnt)

Musste nun den test in wayfarer machen, da man nun auch in ingress ohne den test nicht mehr einreichen kann.
Hatte aber keine Lust den ganzen Text vom Trainingsmodul zu lesen und hab den Test einfach so gemacht und es so eingeschätzt wie ich es für richtig gehalten hab. Ich bin schon seit Jahren am einreichen und hab auch schon vieles erfolgreich eingereicht

Ende vom Lied: bin durch gefallen 😂
Wie meinst du das? Musste man den Test nicht schon immer machen? Darfst du jetzt in Pokemon Go auch nicht mehr einreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Bei mir wurde letztens eine neu gestaltete Wendeschleife für die Straßenbahn mit Fahrradverleih und Elektroladesäulen abgelehnt. (Unangemessener Ort) Komisch, so manche poplige Haltestelle für die man sogar eine Straße überqueren muss ist im Spiel drin. Muss man nicht verstehen. Die Wendeschleife ist mitten in der Stadt und war früher ein zentraler Knotenpunkt, bevor dann die Straßenbahnführung verlängert wurde und der Busbereich der früher notwendig war überflüssig wurde. Seither fungiert der Bereich als Wendeschleife für noch eine Bahnlinie und wurde nun endlich entsprechend umgebaut.

Aber wie gesagt: Habe im Grunde eh keine Lust mehr auf Wayfarer. Habe mir den Einspruch auch gespart. Hatte das einmal gemacht, weil es hieß der Stop sei auf einem Privatgrundstück, was jeder wiederlegen kann der sich mal die Mühe macht Googe Earth aufzurufen. Hatte bei Niantic aber auch niemand interessiert. Dafür habe ich vor einigen Tagen gesehen, dass der "Privatspielplatz" (eher Katzenklo Sandkasten) für Mieter (bzw. deren Kinder) einer Baugenossenschaft im Spiel drin ist und der "Spielplatz" auch noch umringt ist von den anzumietenden Parkplätzen für die Mieter. :D. (Hab dort mal gewohnt)


Wie meinst du das? Musste man den Test nicht schon immer machen? Darfst du jetzt in Pokemon Go auch nicht mehr einreichen?
Nein den test musste man weder in pokemon noch in ingress von Anfang machen. Erst später wurde der test in pokemon go eingeführt und nun auch in ingress übernommen.
Aktuell kann ich weder in pokemon go und auch nicht in ingress einreichen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ähm, wozu der Full Quote? Du schreibst direkt unter mir :D
Ja hab falsch zitiert.

Also wenn man selber bewerten will, kann ich verstehen dass man vorher ein test macht. Aber für das reine einreichen hätte man das auch anders machen können. Vorallem ist es der selbe test. Und was will ich als jemand der nur einreichen will und das schon früher gemacht hat, mit diesem test der sich eher auf bewerten konzentriert.

Ich werd mich einfach eine Lösung im Netz suchen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Das hier ist bei mir in der Nähe scheinbar im NBA Spiel drin.
Aber weder in ingress noch in pokemon drin.

Kann man das für pokemon go einreichen? Oder hat das nba Spiel andere Kriterien für Poi
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Das hier ist bei mir in der Nähe scheinbar im NBA Spiel drin.
Aber weder in ingress noch in pokemon drin.

Kann man das für pokemon go einreichen? Oder hat das nba Spiel andere Kriterien für Poi
Ist mir auch schon aufgefallen. Möglicherweise kommen hier andere Zellenregeln zum Einsatz und/oder die haben in diesem Fall irgendwie automatisch "sportlich (therapeutisch) orientierte" Dinge von Google o.ä. geklaut? Nach der Devise "NBA = Sport"...

Der hier fiel mir vorhin auf. Auch dieser "semisportliche" POI ist nicht bei PoGO im Spiel (die Zelle wäre frei...):

1688222102009.png

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass hier jemand NBA spielt bzw. diese Praxis irgendwie eingereicht hätte (auch nicht über Ingress/PoGO). Ich tippe also auf einen "Klau"...
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Da sind echt einige komische Dinge im Spiel drin. Deutsche Bank gibt Cash. Tankstelle, Edeka und Aldi sind auch im Spiel. Und das beste ist ein Basketball Korb auf dem Gelände der Haupt und Realschule denn man eigentlich nicht nutzen darf. Kein Wunder das dieses Spiel schon offline geht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Da sind echt einige komische Dinge im Spiel drin. Deutsche Bank gibt Cash. Tankstelle, Edeka und Aldi sind auch im Spiel. Und das beste ist ein Basketball Korb auf dem Gelände der Haupt und Realschule denn man eigentlich nicht nutzen darf. Kein Wunder das dieses Spiel schon offline geht.
Sieht aus wie irgendein Algorithmus, der Google Maps (oder so) nach "passenden" Spots durchsucht hat. Das hat keiner eingereicht, geschweige denn bei Niantic gecheckt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Wirkt wie copy und paste + klauen con Google maps und schon ist das nächste ar Spiel mit einem anderen franchise fertig.🤣
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Das war bei PoGO ja ebenso, Copy and Paste aus Ingress und den Rest haben wir geliefert, da mussten sie nicht mal was von Google Maps klauen 🤣
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ja stimmt. Denn Rest haben wir Spieler kostenlos mit einreichen und bewerten dazu geliefert. Einige haben sogar mit ingress angefangen um mehr stops und Arenen zu haben. Und manche machen das einreichen sogar noch heute. In der Nachbar Stadt kommen momentan immer mehr stops und Arenen dazu weil 1 Person da grad sehr aktiv am einreichen ist.
 
Rumpirat

Rumpirat

Schüler
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
74
Standort
Alfeld/Leine
Team
Blau
Wow wird immer besser. 3 verschieden Spielgeräte auf einem Spielplatz eingereicht. Kein Portal bei Ingress und alles in verschiedenen Zellen. Alle abgelehnt. Rutschturm nicht Historisch 😂, Seilrutsche falscher Standort und Kletterturm steht ganz im Hintergrund auf dem Parkplatz nen Pkw,wo man nicht mal beim ranzoomen das Nummernschild sieht. Deswegen abgelehnt.
Also wie manche Stops durchkommen weis ich auch nicht. Grad die Woche beim Showcase einen gehabt, mitten auf Firmengelände mit Schranken und Pförtner wo man garnicht draufkommt
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Grad die Woche beim Showcase einen gehabt, mitten auf Firmengelände mit Schranken und Pförtner wo man garnicht draufkommt
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, jeder PoI müsse für jeden zugänglich sein.
PoIs die lediglich für einen bestimmten Personenkreis zugänglich sind, sind absolut legitim.
 

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Wow wird immer besser. 3 verschieden Spielgeräte auf einem Spielplatz eingereicht. Kein Portal bei Ingress und alles in verschiedenen Zellen. Alle abgelehnt. Rutschturm nicht Historisch 😂, Seilrutsche falscher Standort und Kletterturm steht ganz im Hintergrund auf dem Parkplatz nen Pkw,wo man nicht mal beim ranzoomen das Nummernschild sieht. Deswegen abgelehnt.
Also wie manche Stops durchkommen weis ich auch nicht. Grad die Woche beim Showcase einen gehabt, mitten auf Firmengelände mit Schranken und Pförtner wo man garnicht draufkommt
Aktuell bekomme ich auch kaum einen Stop beim ersten Versuch durch. Und die Gründe sind dabei immer total daneben. Infokästen der Gemeinde oder Schilder im Wald sind für Fußgänger nicht zugänglich, historische Wanderwege haben keine historische oder kulturelle Bedeutung (wobei dieses auch ein Bug sein kann, wenn manche Bewerter denken, dass es sich um ein Duplikat handelt) etc. Mittlerweile stelle ich mich darauf ein, dass ich die Stops zwei bis drei Mal einreichen muss.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Also manchmal ist das echt komisch mit wayfarer und Niantic. Das Herrenhaus, das wir mehrmals eingereicht haben, wurde jedes mal als Privat Besitz abgelehnt. Nun über Einspruch einlegen wurde es nach mehreren Monaten akzeptiert.

Dadurch ist nun eine neue Arena da. Leider ist der falsche stop zu der Arena geworden. Der stop den wir zur Arena machen wollten hatte 6 likes. Der andere hatte 3 Fotos und 1 like pro Foto. Naja sind nur ein paar Meter mehr zum laufen wenn man da raiden will.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Haben die bei Wayfarer eigentlich irgendwas geändert?

Meine Einreichungen gehen plötzlich innerhalb von Stunden, nicht mehr Monaten, durch. Und sie gehen positiv durch und nur noch selten wird was abgelehnt. Ich meine, meine Einreichungen haben sich auch gebessert. Aber im Nachbarort gehen einfache Straßenschilder REIHENWEISE durch. Da sieht es mittlerweile aus wie in einer Großstadt.
Hatte zwar gehört das da was geändert werden soll aber bin echt positiv überrascht (wenn man mal von denm Nachbarort absieht) was die Geschwindigkeit der genehmigten Sachen angeht und wann sie kommen.
 

EnwiDad

Stubenhocker
Mitglied seit
06.08.2023
Beiträge
13
Team
Blau
Hallo, hier ein Neuling. Seit 10 Tagen endlich Level 37 erreicht, inzwischen auch die weiteren Fallstricke wie Google Account und Prüfungen überstanden. Naja, und nach den ersten eigenen Erfahrungen (2 Einreichungen und 35 Bewertungen) einen Sack voller Newby Fragen. Damit plane ich, Euch in den nächsten Tagen 'auf die Nerven zu gehen'.

Ich bin im Moment im Urlaub in Südfrankreich und bekomme auch Vorschläge von hier vorgelegt. Ab und an gibt es auch welche, deren Texte nicht in Französisch sind - wohl andere Urlauber, die eben deutsch oder englisch schreiben. Ich finde das grob unhöflich den Einheimischen gegenüber, traue mich ohne Feedback aber nicht, die anzulehnen, habe also geskippt. Würdet ihr das allein wegen der Sprache ablehnen oder sprachunabhängig bewerten?

Dann gleich eine Peinlichkeit - gesehen, dass die Dorfkirche hier kein Pokestop ist und enthusiastisch losgelegt. Die ist als Duplikat entlarvt - gut, inzwischen weiß ich auch, was eine S2 Zelle Level 17 ist und vermute, dass alle vier für die Kirche in frage kommenden Zellen bereits belegt sind. Und, dass ich vermutlich nicht der erste bin sondern eher der siebenunddreißigste, dem diese Kirche aufgefallen ist. Kenne allerdings nur s2.mewpro.cc und gogames.news/pokemon-go/s2-zellen-und-ihre-bedeutung-in-pokemon-go als Quellen. Ich sehe also die Zellen dort und die Pokestops in PoGo - aber nicht sicher, welche Stopps genau in welcher Zelle sitzen. Und schon gar nicht sehe ich Waypoints, die in Wayfarer etabliert sind (wie offenbar diese Kirche) aber es nicht zum Stopp geschafft haben. Toll wäre eine Darstellung, mit Pokestops, Waypoint und den Zellengrenzen zusammen. Any hints? Ach ja, inngres hab ich auch nicht, auch nicht vor.

Und vorerst als letztes: Ich sehe meine 35 Bewertungen und 10 Übereinstimmungen und meinen Zustand als 'gut'. Gut, naja, auch schön. Lernen würde ich aber sicher mehr aus meinen Fehlern, also den Bewertungen bei denen ich schief lag. Wenn ich die Debatten hier aber richtig verstehe ist dieses produktive Feedback von Niantic nicht erwünscht - oder gibt es eventuell doch eine Möglichkeit?
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben