Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Oder die Vorschläge waren zu nah an einem anderen Stopp. In PoGo hast du diese Beschränkung, in Ingress nicht. Wenn dem so ist, bleibt es beim...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.759
Team
Rot
Kann jemand sagen, wie lang das dauert, bis man Stops bei Pogo sieht? Wir haben jetzt zwar neue Ingress Portale, aber die brauchen wir ja nicht.
Oder die Vorschläge waren zu nah an einem anderen Stopp. In PoGo hast du diese Beschränkung, in Ingress nicht.
Wenn dem so ist, bleibt es beim Ingress-Portal, der PoGo-Stopp kommt nie.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.137
Team
Blau
Was genau bringt denn der Bonusort?
Bekomme ich dann Vorschläge aus diesem Bereich?
 

Saeran

Schüler
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
63
Mach dir keine Gedanken über fair oder unfair.

1 Spielplatz, 1 POI. Rest ablehnen.
Sehe ich anders. Es gibt durchaus Spielplätze die groß genug sind für mehrere Stops. Wenn alle 50m ein Schild mit einer Baumart zum Stop wird, warum nicht alle 50m ein Spielgerät.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Was genau bringt denn der Bonusort?
Bekomme ich dann Vorschläge aus diesem Bereich?
Ja. Aber: auch sehr sehr viele aus den umliegenden Zellen (die grossen Ingress Zellen, nicht die normalen S2 Zellen).
Ich hatte im Mai als Bonusort einen Ort an der Westküste von SH eingetragen (wegen regelmäßigem Urlaub dort) und bekomme seitdem hin und wieder etwas von dem Ort und seiner Umgebung - aber sehr sehr viel von der gesamten Nord- und Ostsee-Küste. Das nervt mich mittlerweile sehr, da ich in Süddeutschland wohne.

Wer Vorschläge aus seiner Umgebung bewerten will, sollte Wohnort und Bonusort NICHT eintragen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.137
Team
Blau
Okay, sowas habe ich schon fast befürchtet. Habe auch noch nichts hinterlegt.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
Sehe ich anders. Es gibt durchaus Spielplätze die groß genug sind für mehrere Stops. Wenn alle 50m ein Schild mit einer Baumart zum Stop wird, warum nicht alle 50m ein Spielgerät.
Weil das so in den Richtlinien für Portalvorschlägen. Klar und deutlich, da gibt es auch nix zu diskutieren.
1 Spielplatz = 1 POI

Anders verhält es sich bei einem Spielplatz, und nebendran einem Bolzplatz.
Das klappt manchmal, wenn die Zellen gut liegen.
 

Rackhamderrote

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
96
Freundescode
985695082501
Die Qualität der Einreichungen hat in den letzten 24 Stunden ( was ich bewerten durfte) merklich abgenommen (Glascontainer, Rotkreuzcontainer oder die klassischen Homestops).
Was mir auch sehr negativ aufgefallen ist sind die vielen Rechtschreibfehler.
 

ArtV27

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
124
Team
Blau
Qualität ist hier gefühlt gleich geblieben, also nicht merklich schlechter. Stehe gerade bei Akzeptierte Wayspots 31 und Abgelehnte Vorschläge 28. Das hält sich eigentlich auch in Waage.

Habe nun knapp 400 Bewertungen insgesamt gemacht, seitdem wir bewerten dürfen. Dadurch schon mein erstes Upgrade bekommen (und das zweite auch schon fast zur Hälfte), das ich für meine aller erste Stopeinreichung Anfang Juni verwenden konnte. Die ist dadurch nun endlich immerhin schonmal im Voting und nicht mehr nur in der Warteschlange👍
 

Saeran

Schüler
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
63
Weil das so in den Richtlinien für Portalvorschlägen. Klar und deutlich, da gibt es auch nix zu diskutieren.
1 Spielplatz = 1 POI

Anders verhält es sich bei einem Spielplatz, und nebendran einem Bolzplatz.
Das klappt manchmal, wenn die Zellen gut liegen.
Ich habe jetzt die Punkte noch einmal durchgelesen (unter der Rubrik "Hilfe"). Ich habe keinerlei Aussage in den Richtlinien gefunden die deine Aussage untermauert. Daher bitte die Quelle angeben. Ich bin durchaus lernfähig, werde bis dahin jedoch so verfahren wie zuvor.
Die einzige Aussage die vage in diese Richtung geht ist die, dass ein Objekt durchaus 2 wayponts haben kann - Hinweisschild- (z.B. Name und Definition des Objektes) und das Objekt selbst. Schild und Objekt dürfen hierfür nicht zusammen stehen (ausreichender) Abstand. Für mich heisst das 1ter Waypoint ein Schild mit Namen des Spielplatzes am Eingang und 2ter Waypoint z.B. ein bemerkenswertes Klettergerüst 50m entfernt ist völlig in Ordnung.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Das ist aber deine Interpretation. In der Hilfe steht, dass Spielplätze zulässig sind. Von einzelnen Klettergerüsten oder Schaukeln steht da nix.
Und mit Schildern sind Schilder mit bildenden Informationen zu einem Objekt gemeint. Auf dem Spielplatzschild stehen in der Regel nur der Name und
Verhaltensregeln.

Also ein Stop pro Spielplatz....
 

Saeran

Schüler
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
63
Was scheinbar ausschließlich Eure Interpretation ist. Irgendwo müsst ihr das doch her haben?
Warum sollte ein 5-6k qm großer Spielplatz nur ein Wayspot bekommen dürfen, wenn in jeder Stadt auf dieser Fläche 10-15 existieren und davon vermutlich nicht einer 40m entfernt von Privathäusern. Aber sag mir wo es steht und ich halte mich in Zukunft daran.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
von dem ehemaligen opr leitfaden kommt das her. da steht z.b. auch drin, dass man nur 1 trainingsgerät in einem trainingspfad annehmen darf. oder nur ein poi pro park
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.137
Team
Blau
Ein POI pro Park ist ja nun völlig hohl.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Ein POI pro Park ist ja nun völlig hohl.
Falls es im Park nicht mehr als einen Punkt, nur einen "Hundekotbeutelspender", gibt, und keine weiteren Brunnen, Fontainen oder Wasserspiele, keine Skulpturen oder sonstige überteuerte Möchtegernkunst, keine Pavillonse oder Aussichtstürme, keine Spielplätze oder Sportgeräte, keine irgendwiegearteten Tafeln oder Gedenksteine etc., kein weiteres nichts gibt, dann ist es eben so. Bist Du sicher, dass das wirklich ein Park ist? Oder vielleicht nicht nur eine runtergekommende Hundekackwiese zwischen der Platte?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.137
Team
Blau
Hä? Laut Baj's Post ist das ne allgemeine gültige (ehemalige)?) Regel.
Pauschal zu sagen nur 1 POI pro Park ist Unsinn. Das bedeutet nicht, dass es nicht umgekehrt auch kleine Parks mit nur einem POI geben kann.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
jep :D daran hat sich aber iwie niemand gehalten :D wurde übrigens auch mehrfach von chaoslady in ihren videos genannt :D
 

Saeran

Schüler
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
63
von dem ehemaligen opr leitfaden kommt das her. da steht z.b. auch drin, dass man nur 1 trainingsgerät in einem trainingspfad annehmen darf. oder nur ein poi pro park
Naja, zum Glück wurde das dann wohl geändert. Sonst würden wir demnächst an den Pokestops Schlange stehen müssen, um einmal zu drehen. Zumindest wenn dann auch noch die 40m Regel durchgezogen werden würde.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Naja, zum Glück wurde das dann wohl geändert. Sonst würden wir demnächst an den Pokestops Schlange stehen müssen, um einmal zu drehen. Zumindest wenn dann auch noch die 40m Regel durchgezogen werden würde.
Woher hast du die Weisheit, dass da etwas geändert wurde? Es ist halt nur doof von Niantic, dass sie den Leitfaden nicht den ganzen neuen Bewertern zur Verfügung stellen?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Ja, das ist das Problem. Niantic hat bisher nur die Überschriften bei Wayfarer veröffentlicht, nicht einmal die dahinter liegenden "Gesetze", oder die tiefergehenden "Verwaltungsanweisungen", geschweige denn die "Durchführungsverordnungen" oder irgendwelche erklärenden "ministeriellen Frageerwiderungen". Das war wohl für Niantic zuviel auf einem Schlag. Da müssten sich die Neueinsteiger ja erst durch viele 100 Seiten quälen, von Null auf "100 Jahre AMA".

Das größte Problem dabei ist wohl aber, dass "nur" die deutschen PoGO-Neubewerter nach den "Kurzüberschriften" bewerten, der Rest der Welt nach den ihnen über Jahre hinweg von Niantic "gegebenen" immer stärker verfeineren Reglungen (AMA). Das also zwei unterschiedliche Bewertungskataloge für ein und dieselbe Datenbank und Einreichungen genutzt werden. Verschärfend kommt hinzu, dass Einreicher aus Ländern ohne PoGO-Vorschlagsfreigabe nach Ihren bekannten und immer noch gültigen Bewertungsrichtlinien einreichen und diese aber (auch) von deutschen Neubewertern nach einem vollkommen anderen (bzw. noch unvollständigen) Katalog bewertet werden.

Ein aktuelles Beispiel sind hier "Trail Markers"

Dieses ist übrigens ein offizielles Forum von Niantic.

Hier hat Niantic irgendwie mal wieder etwas zu kurz gedacht.

Edit: Nur zur Info, AMA ist eine Art von Frage und Antwortspiel. Die Community fragt, Niantic antwortet offiziell, auch zu Bewertungsfragen. Es gibt da immer einen monatlichen Frage-Thread, der wird irgendwann geschlossen und Niantic antwortet mit einem "Gottesurteil", z.B. hier für August



für Oktober finde ich derzeit nur den Frage-Thread


Es wäre wünschenswert, wenn Niantic bald auch dieses System produktübergreifend öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Was passiert wenn der Strich beim Profil im roten Bereich ist? Interessiert mich, ich selbst bin im grünen Bereich :)
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben