Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kommen jetzt tröpfchenweise ein paar Entscheidungen rein, Ablehnungen natürlich schneller, von schnell kann leider nach wie vor keine Rede sein...

stef88888

Schüler
Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
80
Kommen jetzt tröpfchenweise ein paar Entscheidungen rein, Ablehnungen natürlich schneller, von schnell kann leider nach wie vor keine Rede sein! Eher, es tut sich ein klein wenig was 🙄
 

stef88888

Schüler
Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
80
Insgesamt gesehen dauert es so lange wie noch nie, seit ich einreiche (Frühjahr 2019).
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Wenn's euch beruhigt, ich warte auch noch auf eine Entscheidung für einen Stop, den ich Anfang Juli letztes Jahr eingereicht hab ...

Wenigstens ist er schon in Abstimmung, aber auch schon ein gutes Vierteljahr ...
 

Flipi

Stubenhocker
Mitglied seit
06.02.2020
Beiträge
8
Hallo,
ich habe die selben Probleme wie ihr, das es ewig dauert bis ein Stop mal in die Abstimmung kommt, geschweige denn das er angenommen wird.
Aktuell habe ich ein Beispiel was ich nicht verstehe, habe eine Informationstafel eingereicht über das Dorf in dem ich wohne, und es wurde abgelehnt. ich verstehe aber nicht, was daran nicht konform ist.
habe ein Foto davon mal angehangen. Vllt. Hat jemand von euch eine Idee.

liebe Grüße :)
 

Anhänge

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Hallo,
ich habe die selben Probleme wie ihr, das es ewig dauert bis ein Stop mal in die Abstimmung kommt, geschweige denn das er angenommen wird.
Aktuell habe ich ein Beispiel was ich nicht verstehe, habe eine Informationstafel eingereicht über das Dorf in dem ich wohne, und es wurde abgelehnt. ich verstehe aber nicht, was daran nicht konform ist.
habe ein Foto davon mal angehangen. Vllt. Hat jemand von euch eine Idee.

liebe Grüße :)
Herzlich willkommen. Die Ablehnung kann ich total verstehen. Erstmal ist das für mich keine Infotafel sondern ein Schaukasten. Der Schaukasten für sich hat
dazu keinen eigenen Informationswert und auch keinen nennenswerten kulturellen Wert. Auch optisch ist da nichts.

Und der Inhalt des Kastens ist im Zweifel weder für alle informativ (Termine für Vereinsmitglieder o.ä) und wechselt auch noch häufig, so dass Informationen nur temporär bereitgestellt werden.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
ja, mit der Begründung lehne ich die Zettelkästen auch ab.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Hallo,
ich habe die selben Probleme wie ihr, das es ewig dauert bis ein Stop mal in die Abstimmung kommt, geschweige denn das er angenommen wird.
Aktuell habe ich ein Beispiel was ich nicht verstehe, habe eine Informationstafel eingereicht über das Dorf in dem ich wohne, und es wurde abgelehnt. ich verstehe aber nicht, was daran nicht konform ist.
habe ein Foto davon mal angehangen. Vllt. Hat jemand von euch eine Idee.

liebe Grüße :)
Einfach nochmal einreichen. Kommt immer drauf an wer bewertet.
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Hallo,
ich habe die selben Probleme wie ihr, das es ewig dauert bis ein Stop mal in die Abstimmung kommt, geschweige denn das er angenommen wird.
Aktuell habe ich ein Beispiel was ich nicht verstehe, habe eine Informationstafel eingereicht über das Dorf in dem ich wohne, und es wurde abgelehnt. ich verstehe aber nicht, was daran nicht konform ist.
habe ein Foto davon mal angehangen. Vllt. Hat jemand von euch eine Idee.

liebe Grüße :)
Ich kann es verstehen, dass es abgelehnt wurde. Es sind Informationen mit wechseldem Inhalt. Ich würde so was auch ablehnen. Such dir doch was anderes aus. Zum Beispiel Spielplatz geht immer (naja ausser General).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Einfach nochmal einreichen. Kommt immer drauf an wer bewertet.
Ich nehme diese Schaukästen grundsätzlich immer an, solange es sich dabei um einen offiziellen der Gemeinde handelt, der unter die "Schaukasten-Pflicht" fällt (Zitat "Amtliche Bekanntmachungen sind zwar nicht immer und für jeden spannend, aber es gibt die Pflicht zur Veröffentlichung."), d.h. wenn dort für alle Bürger solche amtlichen Bekanntmachungen drinhängen, erfüllen diese für die dortige Wohnbevölkerung einen sehr wichtigen und elementaren Zweck (Nianticregel "besonders bzw. wichtig für die örtliche Community"). Viele Städte umgehen die Schaukastenpflicht in dem sie die amtlichen Bekanntmachungen anderweitig veröffentlichen, wie im Amtsblatt der Gemeinde o.ä., was aber für viele - eher ländliche Kommunen - schon aus Kosten- und Organisationsgründen - ausfällt. Alternativ wäre noch ein Aushang im Rathaus, was für kleine Gemeinden auch nicht praktikabel ist. Also erfüllen oftmals diese Schaukästen die Veröffentlichungspflicht.

Geregelt werden diese in der Regel über die "Verordnung über die öffentliche Bekanntmachung von Satzungen und sonstigen ortsrechtlichen Vorschriften in den Gemeinden, Ämtern und Landkreisen (Bekanntmachungsverordnung – BekanntmV)" des jeweiligen Bundeslandes.

BTW, was da drin steht gilt als zugegangen und man kann später nicht mehr widersprechen, wenn eine Hyperraumumgehungsstraße durch den Vorgarten gebaut wird. Solche "Pflicht-Schaukästen" sind deshalb eigentlich sogar das Wichtigste im Dorf - und auf jeden Fall ein Asbach-UrPOI wert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich halte es so wie bei vielen Bewertungen: sind im Umkreis schon zig POI lehne ich sowas tendenziell ab. Oft wird sowas aber im totalen Pogo Brachland eingereicht, da lasse ich das auch mal durchgehen.
 

Flipi

Stubenhocker
Mitglied seit
06.02.2020
Beiträge
8
Vielen Dank für eure Antworten. Da habt ihr natürlich recht, sonhatte ich es noch nicht betrachtet.
ich werde es aber nochmal mit öffentlichen Bekanntmachungen versuchen (Vielen Dank für den Tipp).
Da dies offiziell von der Stadt kommt. Mal sehen, hab schon so kaum Stops hier.
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Macht jemand von euch noch Bewertungen? Ich habe das Gefühl, dass jetzt überhaupt nichts mehr geht.
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
50 täglich. Nebenbei beim Fernsehen. Kostet kaum Zeit.
Und Stillstand kann ich ebenfalls nicht bestätigen, geht zwar jetzt nicht sehr schnell voran, aber jede Woche kommt irgendwo in der Gegend was bei (bin Dorfspieler, allerdings sind dank aktiver Ingress-Spieler die Dörfer hier nicht schlecht bestückt.) seit Wayfarer hat sich alles quasi verdoppelt. Hab scheinbar Glück hier in der Gegend, wenn ich so lese wie‘s scheinbar an manchen Orten läuft...

auf jedenfall, bei mir geht‘s. Normalerweise 6-8 Wochen dann steht der Stop
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Kann man eigentlich irgendwie eine Namensänderung für einen bestehenden Stop beantragen?

Hier in der Stadt ist ein Denkmal ein Stop, das ist auch an sich nicht schlimm. Nur der Name ist leider völliger Quark - da würde ich lieber den offiziellen Namen des Denkmals eintragen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Stop anklicken, oben rechts auf die 3 Punkte klicken und dann den Namen editieren.
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Danke! :)
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben