Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Niantic hat gerade ein paar Wayfarer-Fragen geklärt und näher ausgeführt...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Niantic hat gerade ein paar Wayfarer-Fragen geklärt und näher ausgeführt:

 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Neue Richtlinien bei Wayfarer
 

Addi

Stubenhocker
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
24
Die sind so bescheuert, ein Pokestop der gar nicht existiert.
Habe ihn gemeldet, dass er entfernt wurde da es keiner andere Möglichkeit gibt und es wird abgelehnt, gut dann mach ich jetzt auch meinen FakeStop vor der Haustür, der gemeldete Stop ist nagel neu, der kam erst vor kurzem durch, das kann doch nicht wahr sein.


Edit: Also mein gültiger Stop wird 8x abgelehnt, obwohl es daran nichts zu bemängeln gibt und dann kommen Leute und machen bei mir um die Ecke Fake Stops vor ihrer Haustür und die Höhe ist ja dann auch noch dass die Meldung abgelehnt wurde, also Wayfarer ist absoluter schrott in dem System wie es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
In Korea schiebt Niantic Wayfarer noch einmal mit einem eigenen Event an. Wahrscheinlich gibt's da auch zu wenig Bewertungen.Könnte mir vorstellen, dass so etwas bei uns auch mal stattfindet:

 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Die sind so bescheuert, ein Pokestop der gar nicht existiert.
Habe ihn gemeldet, dass er entfernt wurde da es keiner andere Möglichkeit gibt und es wird abgelehnt, gut dann mach ich jetzt auch meinen FakeStop vor der Haustür, der gemeldete Stop ist nagel neu, der kam erst vor kurzem durch, das kann doch nicht wahr sein.


Edit: Also mein gültiger Stop wird 8x abgelehnt, obwohl es daran nichts zu bemängeln gibt und dann kommen Leute und machen bei mir um die Ecke Fake Stops vor ihrer Haustür und die Höhe ist ja dann auch noch dass die Meldung abgelehnt wurde, also Wayfarer ist absoluter schrott in dem System wie es funktioniert.
Das mit dem „Stop/Arena melden“ bringt nix.
War aber klar und wurde u. a. hier auch schon mehrmals besprochen.

Ein zulässiger Stop wird keine 8x abgelehnt.
Vielleicht solltest du mal überdenken, ob das wirklich zulässig ist.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Das mit dem „Stop/Arena melden“ bringt nix.
War aber klar und wurde u. a. hier auch schon mehrmals besprochen.

Ein zulässiger Stop wird keine 8x abgelehnt.
Vielleicht solltest du mal überdenken, ob das wirklich zulässig ist.
oh doch... obwohl niantic klar gemacht hat letztens dass kinos + postfilialen poi sind wurde mir das Kino 7 mal und die postfiliale (Hauptpost) 11 mal abgelehnt...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
oh doch... obwohl niantic klar gemacht hat letztens dass kinos + postfilialen poi sind wurde mir das Kino 7 mal und die postfiliale (Hauptpost) 11 mal abgelehnt...
Ok, krass!
Dann hatte ich bisher Glück.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
jep :D und mehrere leute haben beide eingereicht...

gut die post ist nicht mehr staatlich aber dennoch die größte Post in Ulm direkt am Hbf

und das Kino ist kein Kettenkino... -.- hab ich mit verschiedenen titeln + beschreibungen versucht, wurde immer abgelehnt :D
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Post ist halt so Sache, finde ICH.

Große Postämter klar, aber dann gehts weiter: Jeder Ortsteil hat mindestens eine kleine Filiale. Da kämpfe ich oftmals beim bewerten mit mir selber...
Dann gehts weiter mit einem Kiosk, Tankstelle, etc. in denen man Pakete über andere Anbieter verschicken kann.
All das hab ich schon zum bewerten gehabt.
Wobei das dann konsequent abgelehnt wird.

Fehlt nur noch, das man Briefkästen einreicht...
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
klar das weiß ich, reiche deshalb ja keine kleinen Filialen ein. Hab das Einreichen zurzeit eh aufgegeben, nichts geht durch. Die Post wird eh noch mehrfach abgelehnt, obwohl sie als Postamt noch in google markiert ist...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ja, im moment geht nichts mehr, ausser Prio-Zellen.
Upgrades haben auch nicht mehr den gewünschten Effekt.

Mal sehen ob Niantic das dieses Jahr noch erkennt.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Nicht einmal neue Bilder gehen noch durch xD warte seit 5 Monaten auf ein neues bild in nem Portal...

manche Portale heißen seit nem Halben jahr anders als in go (war während der zeit der go feste)

das Ulmer Münster hat in der Beschreibung immernoch "das höchste kirche der welt" weil niantic einfach dumm ist und nicht alles komplett synct... arenen die im zeitraum von september 2018 und juli 2019 entstanden sind haben immernoch keinen ex tag :D
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Nicht einmal neue Bilder gehen noch durch xD warte seit 5 Monaten auf ein neues bild in nem Portal...

manche Portale heißen seit nem Halben jahr anders als in go (war während der zeit der go feste)

das Ulmer Münster hat in der Beschreibung immernoch "das höchste kirche der welt" weil niantic einfach dumm ist und nicht alles komplett synct... arenen die im zeitraum von september 2018 und juli 2019 entstanden sind haben immernoch keinen ex tag :D
Kann ich 1:1 bestätigen.
Vor 6 Monaten habe ich bei einigen Portalen die bereits mehrere Bilder hatten das beste hochgeliked, Portale in Prio-Zellen habe ich neu eingereicht (beim Duplikat wird ja das Foto übernommen), und einige wenige habe ich damals über die Funktion bei Ingress „Neues Foto“ editiert.
In Ingress haben alle Portale die neuen Fotos, in Go wurde nur 1 synchronisiert, obwohl andere vorher schon andere Bilder mit den meisten Likes hatten.
Ein Stop der zur Arena wurde hat beim „Wandel“ das neue Foto verpasst bekommen.

Mit Namen habe ich hier keine Probleme, wohl aber mit der Beschreibung:
Eingereicht, bestätigt bekommen, in Ingress korrekte Beschreibung, in Go nicht.

Potenzielle ExRaid-Arenen haben wir auch so 7-8 ca.
Bin mal gespannt ob diese jemals das Tag bekommen werden.
Immerhin bekommen nun ganz neue wieder das Tag.

Irgendwie wirkt das alles ziemlich unausgereift, planlos, nicht durchsichtig.
Also genau so wie man es von Niantic kennt und erwartet.
 

Strahlex

Schüler
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
43
Team
Blau
Ich bin der Meinung, dass ich von Niantic die Aussage gelesen hätte, dass Werbesäulen/Litfaßsäulen unzulässig sind, ES SEI DENN sie werden (ausschließlich) für Hinweise auf öffentliche/kulturelle Veranstaltungen genutzt. Werbewände/-säulen und Litfaßsäulen, an denen öffentliche und kulturelle Veranstaltungen beworben wiederum seien dann zulässige Pokestops. Aber ich finde das nicht mehr wieder, um meine Erinnerung zu verifizieren.
Könnt ihr mir helfen? Habe ich mir das eingebildet? Oder ist das tatsächlich irgendwo im Regelwerk / FAQ / oder so von Niantic verankert?
 

H2016

Guest
Finde ich jetzt auch nichts zu, ich würde es einfach mal ausprobieren... Wenn Wegweiser für Radwege akzeptable Wayspots sind, liegt die Messlatte ja im Allgemeinen nicht sonderlich hoch. Wichtig ist ein gutes Foto (coole Plakate, passend zu den kulturellen Veranstaltungen) und dann halt der Verweis darauf, dass das Teil einer kulturell und gesellschaftlich außerordentlich relevanten Veranstaltungsgeschichte ist blablubb...
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Solange Niantic das Bewerten nicht in irgendeiner Form belohnt wird der Stau nur immer Größer. Bei mir reichen einige Spieler noch Vorschläge ein, aber bewerten tut fast keiner mehr.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Ich korrigiere: Belohnungen die einen Anreiz darstellen zu bewerten.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben