Passwort reset / Geburtsdatum fehlerhaft eingegeben

Diskutiere Passwort reset / Geburtsdatum fehlerhaft eingegeben im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nach monatelangem glücklichen und problemlosen Spielen haben wir jetzt ein heftiges Problem. Mein Mann hatte sich damals per Traineraccount...
DieAndy

DieAndy

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Nach monatelangem glücklichen und problemlosen Spielen haben wir jetzt ein heftiges Problem.
Mein Mann hatte sich damals per Traineraccount angemeldet, weil er kein google Konto hat. An diesem Wochenende hat er sich "ausgesperrt" und wollte sein Passwort wieder herstellen. Dafür bracht man das Geburtsdatum. Er ist sich nicht mehr sicher, ob er sich versehentlich vertippt hatte oder sogar bewusst ein paar Zahlen geändert hat, als er seinen Account damals kreiert hat.
Jetzt kommt er seit Sonntag nicht mehr ins Spiel.
Mehrere emails und hin und her mit Niantic haben leider nicht geholfen, weil wir immer wieder da landen, wo das Kennwort neu angelegt werden darf. Aber nur mit dem korrekten Geburtsdatum.
Hat jemand eine Idee, was wir machen können?
Sind ganz unglücklich ?(
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Sind ja nur 365 Möglichkeiten. :D :D :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Relax67 schrieb:
Sind ja nur 365 Möglichkeiten. :D :D :D
pro Jahr ;)

Hm, also wenn er sich nicht zufällig wieder daran erinnert, wird das vermutlich nichts mehr. Sieht leider schlecht aus.

Kleiner Tipp für die Zukunft: Passwörter ink. Benutzernamen und Sicherheitsfragen irgendwo aufschreiben oder evtl. digital in einer Excel Datei notieren. Meine Liste ist schon 190 Zeilen lang :D Man braucht ja heutzutage nahezu überall ein Benutzerkonto.
 
DieAndy

DieAndy

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Ihm war damals ja nicht klar, was daraus wird und dass er das Spiel so lange spielen würde.
Und die Passwörter hatten wir notiert.
Das Geburtsdatum halt nicht.
Ich hatte die Hoffnung, dass Niantic Zugriff auf seinen Account hat und einfach "nachsehen" oder von mir aus das Geburtsdatum korrigieren kann....
 

BLANKI

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
100
Team
Rot
Du weisst aber, wann Dein Mann Geburtstag hat... oder weiss er es selbst ??? :D :D :D :D :D
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Wenn man nicht nach mehreren Fehlversuchen gesperrt wird würde ich einfach alles durchprobieren. Gibt wohl keine andere Lösung. :(
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Cache und Daten der Pokemon App leerwn bzw löschen.
Spiel starten unnd ein Geburtsdatum eingeben, wo man 18 !!!! ist. Mehr braucht es nicht..
 

Krachi

Stubenhocker
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
5
Klappt das wirklich?

ich hatte das gleiche Problem (gebe generell im Netz selten mein korrektes geburtsdatum an und dies ist zur Wiederherstellung in der Regel auch nicht erforderlich).
War für mich seinerzeit so frustrierend, dass ich fast ein Jahr PoGo-Pause hatte...
 
DieAndy

DieAndy

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Frelic schrieb:
Cache und Daten der Pokemon App leerwn bzw löschen.
Spiel starten unnd ein Geburtsdatum eingeben, wo man 18 !!!! ist. Mehr braucht es nicht..
Wie soll das gehen? Er hatte die App gelöscht.
Aber wenn er ein neues Passwort generieren will, geht das in dem doofen Trainer Club halt nicht ohne Geburtsdatum. Wenn man ein falsches angibt, sagt das System ja, dass Datum und Spielername nicht zusammen passen... ;(

BLANKI schrieb:
Du weisst aber, wann Dein Mann Geburtstag hat... oder weiss er es selbst ??? :D :D :D :D :D
Ja Mann. Nutzt ja nix wenn bei der Anmeldung ein Zahlendreher drin war
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
DieAndy schrieb:
Wie soll das gehen? Er hatte die App gelöscht.
Aber wenn er ein neues Passwort generieren will, geht das in dem doofen Trainer Club halt nicht ohne Geburtsdatum. Wenn man ein falsches angibt, sagt das System ja, dass Datum und Spielername nicht zusammen passen...
Wofür braucht er dann den Trainer Club Account, wenn er das Spiel gelöscht hat?
 
DieAndy

DieAndy

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Er hat nicht das Spiel gelöscht sondern mal kurz die app, in der Hoffnung, dass man so wieder reinkommt...Natürlich erst nach allen anderen Versuchen. Jeder hat ja immer gute Ratschläge aber leider funktionierte bisher nichts
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Achso, er hat ja das Passwort vergessen. :D

Hat er schonmal Münzen im Shop gekauft? Das könnte er dann nämlich als Beweis- und Druckmittel beim Support benutzen.
Ansonsten wird das vermutlich nichts mehr und ich würde mir einfach einen neuen Account (Google!) anlegen.
 

Starlight

Stubenhocker
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
5
Hallo, ich bin neu im Forum und möchte kurz schreiben, dass mir das auch schon passiert ist und zwar mit dem Account von meiner Tochter. Es ist leider schon über 1 Jahr her, aber der Support hat mir bei der Wiederher-stellung geholfen. So weit ich mich erinnern kann, wurde mir empfohlen nicht den Browser Firefox zu nehmen, sondern einen anderen ( Chrome, Internet Explorer.....), da Firefox alle Geburtsdaten speichert. Dort habe ich dann, glaube ich die Frage vom Geburtsdatum ignoriert und meine Tochter hat das Passwort neu aufgesetzt. Ich wünsche viel Glück und bin mir sicher, dass das Spielen am Account bald wieder möglich ist.
 
DieAndy

DieAndy

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Oooh das ist mal ein guter Ansatz - wird versucht!!
 
DieAndy

DieAndy

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Kaum zu glauben aber wahr, gestern kam eine brauchbare Antwort vom Niantic Support, sie haben das Geburtsdatum korrigiert und wir könne heute endlich versuchen, den account wieder zu aktivieren. Freu :D 8o
 

Matze13

Stubenhocker
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
2
Hallo
hat Niantic echt das Geburtsdatum bei Dir geändert? Hab ein ähnliches Problem. An wenn welche E-Mail hast Du geschrieben?
 
Thema:

Passwort reset / Geburtsdatum fehlerhaft eingegeben

Passwort reset / Geburtsdatum fehlerhaft eingegeben - Ähnliche Themen

  • Niantic Kids Passwort

    Niantic Kids Passwort: Also ich habe mir vor ungefähr 2 Jahren einen Pokemon Go ACC mit Niantic Kids erstellt. Ich habe mein Passwort vergessen und wollte es...
  • Ptc passwort vergessen, email Adresse existiert nicht mehr

    Ptc passwort vergessen, email Adresse existiert nicht mehr: Hey, Nach längerer Zeit habe ich mal wieder zu pokemon go gefunden. Jedoch musste ich feststellen dass ich nicht mehr in meinen früheren Account...
  • Passwort zurücksetzen geht nicht ohne Spieler-ID? (Pokemon Trainer Club)

    Passwort zurücksetzen geht nicht ohne Spieler-ID? (Pokemon Trainer Club): Hi liebe Mitstreiter, Ich bin gerade erneut frisch verliebt in Pokemon Go (wegen Lets Go Pikachu ua.), da wird auch schon ein Riegel...
  • Hilfe! PokemonGO Passwort zurücksetzen funktioniert nicht

    Hilfe! PokemonGO Passwort zurücksetzen funktioniert nicht: Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich vor ein paar Monaten bei PokemonGO wieder angemeldet (Neues Profil). Seit einem Monat...
  • verknüpften PTC Acc auch mit Ingamename und Passwort anmeldbar?

    verknüpften PTC Acc auch mit Ingamename und Passwort anmeldbar?: Hallo zusammen, Mein Jüngster möchte gern seinen PTC Account mit einem Googlekonto verknüpfen um diesem "lästigen Angemelde" (seine Worte) zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben