Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents

Diskutiere Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn das nach dem Update weiterhin noch möglich ist... :)

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Rhodan schrieb:
Meine 20+ hier im Umkreis sind mir egal...die hab ich nach 1 Abend alle wieder....
Wenn das nach dem Update weiterhin noch möglich ist... :)
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Könnte jetzt schon kotzen wenn ich aus meinen ganzen Arenen fliege.Hoffentlich dauert das noch zwei Wochen lang damit ich wenigstens noch 1400 Münzen abholen kann.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Was ich befürchte ist, dass dann nur noch die High-Level Spieler in den Arenen sitzen. Wenn ein lange stehender Turm mit moderatem WP-Niveau eingerissen wurde, stieg das nach dem Neuaufbau oft schlagartig. Außerdem ist es ein Schlag in die Fresse für die Spieler, die sich auf dem Land Arenen gesucht haben, um an ihre Münzen zu kommen und die nun mit massiven Münzverlusten kämpfen müssen, wenn Niantic am bisherigen System festhält.

Meine Hoffnung ist ja, dass man die Münzen von den Arenen abkoppelt und anderswertig vergibt. Außerdem sollte der Wettbewerb zwischen den Teams durch das Spiel forciert werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.625
Rhodan schrieb:
General Zod schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
Werden sie wohl nicht, wenn das hier kein fake ist...
Köstlich! Was bin ich froh, dass ich nie mehr Arenen besetzt habe als nötig!Willkommen bei Nuuull Ihr 20+ Horter! :p :p :p
Meine 20+ hier im Umkreis sind mir egal...die hab ich nach 1 Abend alle wieder....was aber doch sehr ärgerlich ist sind die paar wenigen versteckten Arenen irgendwo im Wald oder in der Pampa die man im Laufe des Jahres mal im Urlaub bzw. ner Städtereise entdeckt hat...da kommt man ja so schnell nicht mehr hin
Stimmt, ich habe den Beitrag vielleicht doch zu schnell geliket ... :/ Meine einzige stabile Dauerarena ever steht seit Ende Februar irgendwo an einem Trading Post-Nest in der Prärie von Arizona. Um die täte es mir wirklich leid... ;( Die 10 Dauertaler über knapp 4 Monate haben mir so endlich die erste und einige weitere Beutel-/Aufbewahrungserweiterungen sowie etliche GE gebracht, ohne diese Eine sähe es hier echt mau aus :thumbsup: . Aber wie sähe das dann bloss mit 10 aus, ich wäre sicherlich schon lange, lange auch so ein großer Mighty 40 :thumbup: ... wie das Mapper- und Jumpergesindel ;)
 

Rhodan

Guest
sechs.setzen! schrieb:
Rhodan schrieb:
Meine 20+ hier im Umkreis sind mir egal...die hab ich nach 1 Abend alle wieder....
Wenn das nach dem Update weiterhin noch möglich ist... :)
Da gehe ich mal 100% von aus.... Es werden sowieso nur High Level Spieler und Bots profitieren...das ist das Gesetz des Stärkeren.

Wer zuerst kommt malt zuerst....und wenn nach dem Update z.B. nur noch 1 Pokemon pro Typ je Arena erlaubt ist,. dann hat der erste eben freie Auswahl (und auch der 2 - 5 werden bestimmt noch genug Auswahl haben)....die Leute die dann eben erst Tage später losziehen und schauen ob sie sich faul wie früher einfach auf irgendwelche hochgelevelten freien Plätze für lau reinsetzen können haben dann eben das Nachsehen....zurecht
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Rhodan schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
Rhodan schrieb:
Meine 20+ hier im Umkreis sind mir egal...die hab ich nach 1 Abend alle wieder....
Wenn das nach dem Update weiterhin noch möglich ist... :)
Da gehe ich mal 100% von aus.... Es werden sowieso nur High Level Spieler und Bots profitieren...das ist das Gesetz des Stärkeren.

Wer zuerst kommt malt zuerst....und wenn nach dem Update z.B. nur noch 1 Pokemon pro Typ je Arena erlaubt ist,. dann hat der erste eben freie Auswahl (und auch der 2 - 5 werden bestimmt noch genug Auswahl haben)....die Leute die dann eben erst Tage später losziehen und schauen ob sie sich faul wie früher einfach auf irgendwelche hochgelevelten freien Plätze für lau reinsetzen können haben dann eben das Nachsehen....zurecht
Warten wir's ab... gesichert ist bisher nur, dass die Arenen demnächst irgendwann vorübergehend deaktiviert werden, und das Gameplay danach ein anderes sein wird.

Ich kann mir das ganz entspannt ansehen. Bei gehaltenen 0 (in Worten: null!) Arenen... :)
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Kann man da nicht mehr kämpfen Vorort? Ich kenne viele Arenen die ich erreichen kann. PS und danke fürs löschen meiner Frage .
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.625
cruz schrieb:
um an ihre Münzen zu kommen und die nun mit massiven Münzverlusten kämpfen müssen, wenn Niantic am bisherigen System festhält.
Falls es dann überhaupt noch "Parkplatzarenen" mit Geschenkevergabe sein werden.

Ich tippe eher auf reine "Kampfarenen" und man bekommt nur pro gewonnen Kampf ein paar Taler, wieder mit einer täglichen Maximalbegrenzung. Wer dann nicht täglich 10 oder 20x erfolgreich ("typengenau" angepasst) kämpft, wird keine täglichen Taler mehr bekommen und muss Echtgeld einsetzen.

Vermutlich ist das, neben der Motivation wieder für alle täglich zu "arbeiten", auch eine der Beweggründe für Niantic, das Gymsystem zu ändern.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Rhodan schrieb:
Meine 20+ hier im Umkreis sind mir egal...die hab ich nach 1 Abend alle wieder....
Da wäre ich mir nicht so sicher. Du hast schon mitbekommen, dass das Arenasystem danach komplett neu sein wird? :D
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
sechs.setzen! schrieb:
Rhodan schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
Rhodan schrieb:
Meine 20+ hier im Umkreis sind mir egal...die hab ich nach 1 Abend alle wieder....
Wenn das nach dem Update weiterhin noch möglich ist... :)
Da gehe ich mal 100% von aus.... Es werden sowieso nur High Level Spieler und Bots profitieren...das ist das Gesetz des Stärkeren.
Wer zuerst kommt malt zuerst....und wenn nach dem Update z.B. nur noch 1 Pokemon pro Typ je Arena erlaubt ist,. dann hat der erste eben freie Auswahl (und auch der 2 - 5 werden bestimmt noch genug Auswahl haben)....die Leute die dann eben erst Tage später losziehen und schauen ob sie sich faul wie früher einfach auf irgendwelche hochgelevelten freien Plätze für lau reinsetzen können haben dann eben das Nachsehen....zurecht
Warten wir's ab... gesichert ist bisher nur, dass die Arenen demnächst irgendwann vorübergehend deaktiviert werden, und das Gameplay danach ein anderes sein wird.
Ich kann mir das ganz entspannt ansehen. Bei gehaltenen 0 (in Worten: null!) Arenen... :)
Ich bin auch völlig entspannt. Bei seit Monaten min. 10 gehaltenen Arenen. Ich freu mich sogar auf die Neuerung.
 

Rhodan

Guest
General Zod schrieb:
Rhodan schrieb:
Meine 20+ hier im Umkreis sind mir egal...die hab ich nach 1 Abend alle wieder....
Da wäre ich mir nicht so sicher. Du hast schon mitbekommen, dass das Arenasystem danach komplett neu sein wird? :D
Schon...ich bezweifle aber ehrlich gesagt das es zu kompliziert wird - schon alleine um Gelegenheitsspieler nicht zu verprellen.

1 Typ pro Arena mag schon sein, das ist auch für jeden zu kapieren....evtl. auch irgendetwas wo man Bonbons füttern muss um drinzubleiben....viel mehr wird meiner Meinung nach nicht passieren
 

BVB1989

Schüler
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
70
Haha wie die ganzen Neider sich einen abgeifern das einige ihre Arenen verlieren :p Wie die Ratten. Hauptsache den anderen nichts gönnen. Dauert 2 Tage höchstens bis man sich ans neue System gewöhnt und dann trotzdem wieder alles dominiert.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Süß, unser schwarzgelber Freund! :D

Warum sollte ich neidisch sein sein, dass jemand dreimal so viel Arenen besetzt, wie er benötigt? Der kriegt auch nicht mehr Geld und Staub als ich mit meinen 15. Aber er nimmt womöglich anderen die Plätze weg, die sie viel dringender benötigen. Und deswegen freut mich dieser Clean-Up!
 

Rhodan

Guest
General Zod schrieb:
Süß, unser schwarzgelber Freund! :D

Warum sollte ich neidisch sein sein, dass jemand dreimal so viel Arenen besetzt, wie er benötigt? Der kriegt auch nicht mehr Geld und Staub als ich mit meinen 15. Aber er nimmt womöglich anderen die Plätze weg, die sie viel dringender benötigen. Und deswegen freut mich dieser Clean-Up!
Ehrlich gesagt aktuell halte ich auch genau 15 Arenen.....waren mal ca 25, aber angesichts der seit Wochen bestehenden Gerüchte um ein Cleanup hab ich mir nicht die Mühe gemacht verlorene wiederzuholen (abgesehen von den 7 Arenen der Heimatstadt die immer sofort zurückgeholt werden ;))

Es macht aber schon Sinn meiner Meinung nach um die ca 20 zu halten um abgesichert zu sein für Urlaube oder andere zeitliche Engpässe wo man zwar trotzdem seine Münzen/Staub sammeln will aber ansonsten auch Urlaub von Pokemon machen möchte. Man weiß ja nie wieviele während so einem Urlaub fallen.......und alleine die Vorstellung an irgendeinem Tag weniger als 100 Münzen und 5000 Staub zu erhalten...schrecklich :p ;)
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
BVB1989 schrieb:
Haha wie die ganzen Neider sich einen abgeifern das einige ihre Arenen verlieren :p Wie die Ratten. Hauptsache den anderen nichts gönnen. Dauert 2 Tage höchstens bis man sich ans neue System gewöhnt und dann trotzdem wieder alles dominiert.
Wusste gar nicht, dass Ratten neidisch sind. Aber womöglich ist das regionsabhängig und da wo unser schwarzgelber Freund herkommt, sind die Ratten eben so.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Der Arenenreset gefällt mir. Ist zwar schade, um die hart erarbeiteten Arenen, aber wenigstens fliegen jetzt auch die gebannten Spieler raus, die bis jetzt die Plätze in den Langzeit Arenen blockiert hatten.

Ich hoffe, die geben die Zeiten für den Reset an. Damit man sich in Teams organisieren kann und die Arenen wieder zurückholen kann. Sieht bestimmt schick aus auf der Map, wenn so nach und nach die Arenen wieder Farbe bekommen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
schwabi04 schrieb:
Der Arenenreset gefällt mir. Ist zwar schade, um die hart erarbeiteten Arenen, aber wenigstens fliegen jetzt auch die gebannten Spieler raus, die bis jetzt die Plätze in den Langzeit Arenen blockiert hatten.

Ich hoffe, die geben die Zeiten für den Reset an. Damit man sich in Teams organisieren kann und die Arenen wieder zurückholen kann. Sieht bestimmt schick aus auf der Map, wenn so nach und nach die Arenen wieder Farbe bekommen.
Nur noch mal ganz kurz zur Klarstellung: der von mir kürzlich gepostete Screenshot wurde mir von befreundeten Geheimdiensten in exakt dieser Form zugespielt. Ich halte diesen zwar ebenfalls für glaubhaft, kenne aber die Originalquelle nicht und kann daher nicht dafür garantieren, dass es sich hierbei um die einzig wahre Wahrheit handelt! :)

Habe auch vom 16. Juni als Tag der Arenen-Deaktivierung gelesen. Aber bitte... nochmal: offiziell bekannt ist bisher nur das "dass", nicht das "wann" und das "wie"...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.199
Bei den Arenen solltet ihr den Umstand mit der Beerenfütterung nicht ausblenden. Der ist eigentlich die größte Neuerung. Gut möglich dass es dann fast unmöglich ist noch viele Arenen zu halten, je nach Droprate und Fütterungsmöglichkeit (vor Ort?) der Beeren.
 

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
niantic kann echt nix wo ist PvP wo sind legendäre wo ist neuer spielinhalt.
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Jaegerm schrieb:
niantic kann echt nix wo ist PvP wo sind legendäre wo ist neuer spielinhalt.
Ich warte ehrlich gesagt lieber, als das irgendwas kommt das komplett unausgereift ist und keinen Spaß bringt..

Davon haben wir doch alle viel mehr! :)
 
Thema:

Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents

Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Feiert das bevorstehende Release von Pokémon GO Plus + mit dem Event „Eine Mütze voll Schlaf“!

    Feiert das bevorstehende Release von Pokémon GO Plus + mit dem Event „Eine Mütze voll Schlaf“!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-sleep-pokemon-go-plus-plus-event/
  • Liebe liegt in der Luft – feiert den Valentinstag 2023 mit Pokémon GO und nehmt an der Begrenzten Forschung mit Liebiskus teil!

    Liebe liegt in der Luft – feiert den Valentinstag 2023 mit Pokémon GO und nehmt an der Begrenzten Forschung mit Liebiskus teil!: https://pokemongolive.com/de/post/valentines-day-event-2023-luvdisc-research-day/
  • Ähnliche Themen

    Oben