Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents

Diskutiere Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gym ist die Kurzform für Gymnasium bedeutet Sportstätte, Sporthalle, Sportplatz, Arena. Und da die alten Griechen Sport bekanntlich im Gymnasium...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.649
Gym ist die Kurzform für Gymnasium bedeutet Sportstätte, Sporthalle, Sportplatz, Arena. Und da die alten Griechen Sport bekanntlich im Gymnasium immer vollkommen nackt betrieben haben, leitet sich das von Gym(nos) = nackt her (bzw. anders herum, wird ein Schuh draus > Gymnasium = Gym = "Platz zum nackten Sporttreiben"
 

Rhodan

Guest
Ich denke nachwievor das nichts weltbewegendes passieren wird......ausser das man seine Pokemons füttern muss mit Beeren = ein weiterer Nervfaktor im Spiel da man dann noch Platz im Beutel freihalten muss für die blöden Fütterbeeren-

Solche Ideen wie von Orangetrucker wie Münzen fürs kämpfen und das Kämpfen dann auch noch Typabgestimmt kommt nie und nimmer weil es für den 08/15 Player viel zu kompliziert ist.

Niantic will Geldverdienen und nicht den Hardcorespielern ein besseres Spiel bescheren.

Insofern ist der EINZIGE Grund für dieses Update das Füttersystem das uns noch mehr Platz im Beutel wegnimmt um Bälle etc zu bevorraten...weil sie so hoffen das man sich in der Not Beeren oder Bälle für Echtgeld kauft...so ist es leider.....
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Ich verstehe nicht, dass man die Arenen für das neue System erst mal "deaktivieren" muss (und wer weiß wie lange..).

Fest steht, dass mich nur die 5000 Staub hinterm Ofen hervorlocken. Dafür halte ich ein mühevoll aufgebautes Konstrukt aus 10-12 Dorf/Wald-Arenen. Für ein bisschen RTH (oder inflationär spawnendes Pflanzen/Wasser/Stein-Getier) starte ich die App schon lange nicht mehr. Wenn also die Arenen deaktiviert werden, dann werde ich auch meinen Spielbetrieb für diesen Zeitraum deaktivieren. Mal schauen was dann danach kommt. Gespannt bin ich auf jeden Fall.
 

Pokego

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
163
Egozentrum8600 schrieb:
Heisst soviel wie: Reise um die Welt, bezahl Flüge nach Amerika und noch ein nettes Sümmchen an Niantic für ein Ticket, oder hab nix vom Event.

Due Gyms werden abgeschaltet, das versteh ich für den Reboot, bleibt abzuwarten wieviele Tage die Arenen nicht funktionieren.. nervt mich vorallem weil bei uns nun wieder Leben im Spiel ist, ein Teil unserer Arenen fallen jeden Tag.
Schade kommt da nichts genaueres, denn ich bin es langsam leid zu warten..! X/
Mimimimi... :whistling:
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Der Sinn des Spiels ist wohl nicht Arenen zu bunkern und jeden Tag Sternenstaub abzusahnen.
Niantic möchte die Spieler bewegen, also laufen, Pokemons fangen, und kämpfen.
Arenen zu sammeln nur um Staub zu kassieren ist nicht das Ziel.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
boerngd schrieb:
BVB1989 schrieb:
Haha wie die ganzen Neider sich einen abgeifern das einige ihre Arenen verlieren :p Wie die Ratten. Hauptsache den anderen nichts gönnen. Dauert 2 Tage höchstens bis man sich ans neue System gewöhnt und dann trotzdem wieder alles dominiert.
Wusste gar nicht, dass Ratten neidisch sind. Aber womöglich ist das regionsabhängig und da wo unser schwarzgelber Freund herkommt, sind die Ratten eben so.
ja, vielleicht sind dort auch die Rattfratze grün vor Neid... :D
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Baerlin schrieb:
Der Sinn des Spiels ist wohl nicht Arenen zu bunkern und jeden Tag Sternenstaub abzusahnen.
Niantic möchte die Spieler bewegen, also laufen, Pokemons fangen, und kämpfen.
Arenen zu sammeln nur um Staub zu kassieren ist nicht das Ziel.
Ich finde, dass schliesst sich jetzt gegenseitig nicht aus. Also ich kann Staub sammeln, den auch ich dringend benötige und mich natürlich dem einzig "wahren" Ziel Niantics, mich zu bewegen / zu laufen, trotzdem unterordnen! Klappt schon!
Aber jetzt wo ich es schreibe muss ich selber schmunzeln...
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Baerlin schrieb:
Der Sinn des Spiels ist wohl nicht Arenen zu bunkern und jeden Tag Sternenstaub abzusahnen.
Niantic möchte die Spieler bewegen, also laufen, Pokemons fangen, und kämpfen.
Arenen zu sammeln nur um Staub zu kassieren ist nicht das Ziel.
Solange das Spiel die Mittel dazu bietet sollte sich sein Ziel schon jeder selbst definieren.
Meins ist es eben eine breit aufgestellte Truppe (Donphan, Arkani, Blitza, Despotar, Heiteira, Dragoran, Geowaz, etc pp) mit guten IV und den besten Movesets heranzuzüchten. Und das fuktioniert nur mit Staub und zwar im 7-stelligen Bereich. Die paar Viecher die bei mir im Dorf spawnen bringen mir vielleicht 1000-2000 Staub bei einer halben Stunde Zeitaufwand. Dann ist das Dorf aber leer und ich kann warten bis es wieder von vorne losgeht. Also bin ich auf den Staub aus den Arenen angewiesen. Das ist nämlich der Motor, der das Konstrukt "Starke Pokémon für Arenen generieren" am Leben hält. Daraus ziehe ich meine Motiviation, wenn ich Abends durch meine Sammlung scrolle und mich an die Momente erinnere wie ich an die Pokémon gekommen bin. Der Moment, wenn man einen 10er Turm eingerissen hat und sein eigenes Pokémon reinstellt ist auch sehr genussvoll.

Mein Ziel ist es nicht stundenlang stumpf durch die Gegend zu latschen um RTH und Abermillionen XP zu farmen. Das ist pure Beschäftigungstherapie und dem, dem das ernsthaft Spaß mach, muss schon sehr leicht zu begeistern sein. Das erinnert mich irgendwie an die Asia-Grinder Onlinespiele, wo man auch stundenlang nix anderes macht wie auf irgendwelche Viecher einzudreschen.

Edit: 1500km auf meiner Uhr und 800 gebrütete Eier, entsrpechen vielleicht doch dem was niantic unter "Spielziel" versteht, also muss sich Staub farmen und "bewegen, also laufen, Pokemons fangen, und kämpfen" nicht gegenseitig ausschließen.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Ich glaube auch, das der Arenen-Reset dringend notwendig ist, damit die ganzen abgeschalteten Bots mal aus den Arenen verschwinden und da wurden viele eleminiert vor allen in den letzten Tagen, wie man in anderen Foren lesen kann! 8)
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
@leld

1933 gebrütete Eier
2432 Km
aktuell über 3 Mio Staub, trotz einiger fast bis max, gepuschte Pokis.

Das alles habe ich ohne Dauerarenen erreicht.
Bei uns kannst du eine Aren einreisen aber nach max. paar Std. ist sie blau oder gelb. Die Arenen werden so gut wie nie über Level 3-5 und wechseln stundenweise.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.649
leld schrieb:
Mein Ziel ist es nicht stundenlang stumpf durch die Gegend zu latschen um RTH und Abermillionen XP zu farmen.
Aber genau das ist das Kernziel unseres Spiels. Pokemon GO hat nun einmal ein "geleveltes" Spielkonzept, d.h. Level 40 bzw. 20 Millionen XP (und die Dexkomplettierung) ist das aktuelle Ziel des Spiels. Der Rest ist lediglich "Zubehör", es sind nur Werkzeuge das Ziel zu erreichen. Dazu ist übrigens RTH-Fangen "der" wichtigste und beste Weg. Ohne Massen-RTHing ist eigentlich die Ziellinie (in einer angemessenen Zeit) nicht zu knacken.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Baerlin schrieb:
@leld

1933 gebrütete Eier
2432 Km
aktuell über 3 Mio Staub, trotz einiger fast bis max, gepuschte Pokis.

Das alles habe ich ohne Dauerarenen erreicht.
Bei uns kannst du eine Aren einreisen aber nach max. paar Std. ist sie blau oder gelb. Die Arenen werden so gut wie nie über Level 3-5 und wechseln stundenweise.
Zum einen wohne ich auf dem Land, zum anderen hab ich ein Leben neben Pokémon Go. Dauerarenen habe ich auch keine. Ich muss schon was dafür tun, dass ich auch täglich 5000 Staub bekomme.

@Orangetrucker
Sehe ich anders. Wenn das dein Kernziel, ist dann bitte. Gut, dass Pokémon Go dann doch vielfältiger ist und auch meinen Geschmack bisher zufrieden stellen konnte. Dazu kommt dass dieses "Kernziel" auf dem Land deutlich schwieriger erreichbar ist als in einer Großstadt, weshalb man da erst recht differenzieren sollte.
 
Mikasa

Mikasa

Schüler
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
91
Bin mal gespannt, wie groß der Faktor sein wird mit mehreren Personen die Arenen anzugreifen.

Niantic hat ja dahingehend kommuniziert, dass Gruppenspiel insbesondere für Arenen fördern zu wollen.

Für mich wäre die Änderung (wahrscheinlich) nicht von all zu großer Bedeutung, da ich Arenen meist sowieso nur mit Freunden einnehme / trainiere, aber ich hoffe mal der Solo Spieler wegen, dass diese dann nicht zu stark eingeschränkt werden oder gar ausgeschlossen.

Ach und ansonsten wäre es wohl spätestens jetzt von Vorteil sich etwas Sternenstaub beiseite zu legen.
Bin mal gespannt, ob sich die Bedeutsamkeit der Wettkampfpunkte verändert oder sogar ganz neue Faktoren in der Platzierung der Arenen einfließen.

Naja, man wird es dann ja sehen.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Also wenn's ohne Freunde nicht mehr geht, dann bin ich raus. Spiele immer komplett allein. ||
 

Spritztourist

Guest
Ihr könnt euch 100 Prozent darauf verlassen dass alle Arenen leergeräumt werden. Der offizielle Text ist natürlich nur eine Ausrede. Man muss dann halt einfach 2 tage warten bis die Arenen wieder gefüllt sind und kann sich dann wieder reinstellen mit FF oder so.... falls der zweitaccount stark genug ist für die Heiteiras.....
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
caypiii schrieb:
Also wenn's ohne Freunde nicht mehr geht, dann bin ich raus. Spiele immer komplett allein. ||
Ich leide mit dir, gerade im Dorf auch kaum anders möglich..
 

BVB1989

Schüler
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
70
Woher willst du denn wissen ob ich dreimal soviele Arenen besitze? Habe auch nie mehr als 15-16, aber Hauptsache irgendwas in den Raum geworfen :D
General Zod schrieb:
Warum sollte ich neidisch sein sein, dass jemand dreimal so viel Arenen besetzt, wie er benötigt? Der kriegt auch nicht mehr Geld und Staub als ich mit meinen 15. Aber er nimmt womöglich anderen die Plätze weg, die sie viel dringender benötigen. Und deswegen freut mich dieser Clean-Up
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Mesto schrieb:







Wir freuen uns außerdem das erste offizielle Event in der realen Welt für Pokémon GO bekannt zu geben: das Pokémon GO Fest Chicago! Diese Veranstaltung findet am 22. Juli 2017 in der Innenstadt von Chicago (Illinois, USA), im wunderschönen Grant Park statt. Sei dabei, wenn wir die Pokémon GO Community mit einer Menge besonderer Highlights feiern.

Tickets und weitere Informationen für das Pokémon GO Fest Chicago sind ab Montag, 19. Juni, 10:00 Uhr, unter PokemonGoLive.com/Festverfügbar. Die Zeitangabe entspricht der Zeitzone PDT, stellt also eure Kalender entsprechend ein und folgt unseren Social Media Kanälen, um den Zeitpunkt der Ticketfreischaltung nicht zu verpassen. Trainer in Europa können sich zusätzlich von Juni bis September auf verschiedene Events in Unibail-Rodamco Shopping Centern in ganz Europa freuen. Außerdem plant The Pokémon Company “Pikachu Outbreak”, ein Pokémon Event im August in Yokohama (Japan), bei dem wir ebenfalls ein einmaliges Pokémon GO Erlebnis planen. Weitere Informationen zu diesen Events erhaltet ihr in den nächsten Wochen von uns.

Besucht auch PokemonGoLive.com und unsere Pokémon GO Social Media-Kanäle, um mit aktuellen Informationen zu Pokémon GO auf dem Laufenden zu bleiben.
Da es bei mir in der Näheren Umgebung keine solchen Shopping-Center gibt, hoffe ich, das es bei diesen Events nicht die Legendären erscheinen, falls doch war es für mich mit PoGo. Fahre doch keine 100-200km für sowas

Das mit den Arenen stört mich im Prinzip nicht, dann werden die ganzen FF-Idioten hier endlich mal aus den Arenen gehauen
 

Spritztourist

Guest
wenn du 15 arenen hast dann nimmst du 5 leuten die plätze weg...
 

Rhodan

Guest
Spritztourist schrieb:
wenn du 15 arenen hast dann nimmst du 5 leuten die plätze weg...
Absolut lächerlich was Du schreibst....und selbst wenn jemand 50 Arenen hat - dann hat er die verdient weil er was tut um die zu haben. Wir sind hier nich im Sozialismus wo jeder faule Sack mit nichtstun meint irgendein Anrecht auf 10 Arenen zu haben....wer nix leistet kriegt auch nix, fertig
 
Thema:

Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents

Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Feiert das bevorstehende Release von Pokémon GO Plus + mit dem Event „Eine Mütze voll Schlaf“!

    Feiert das bevorstehende Release von Pokémon GO Plus + mit dem Event „Eine Mütze voll Schlaf“!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-sleep-pokemon-go-plus-plus-event/
  • Liebe liegt in der Luft – feiert den Valentinstag 2023 mit Pokémon GO und nehmt an der Begrenzten Forschung mit Liebiskus teil!

    Liebe liegt in der Luft – feiert den Valentinstag 2023 mit Pokémon GO und nehmt an der Begrenzten Forschung mit Liebiskus teil!: https://pokemongolive.com/de/post/valentines-day-event-2023-luvdisc-research-day/
  • Ähnliche Themen

    Oben