Pokémon GO in der Presse

Diskutiere Pokémon GO in der Presse im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Monsterjagd mit AR-Brillen Die Entwickler von "Pokémon Go" arbeiten an Linsen, um virtuelle Spielfiguren noch besser in die reale Umbegung zu...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Monsterjagd mit AR-Brillen

Die Entwickler von "Pokémon Go" arbeiten an Linsen, um virtuelle Spielfiguren noch besser in die reale Umbegung zu integrieren"

(...)

und passend zum Thread "Vorschläge", Zitat "Als erster Schritt kommt demnächst ein Modus, bei dem befreundete Spieler gleichzeitig ihre aktuellen Kumpelpokémon nebeneinander sehen. Das erfordere eine präzise Anpassung der Position und kurze Reaktionszeit, betonte Hu. „Die Herausforderung bei AR ist, dass man Erlebnisse in die echte Welt einbauen muss und vorher nicht weiß, wie die Umgebung aussieht.“". Sehe ich etwa doch demnächst alle meine Freunde auf meiner ingame Karte? Inklusive deren Buddys... hmmm


1574027899077.png

Göttinger Tageblatt, 14.11.2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Sehe ich etwa doch demnächst alle meine Freunde auf meiner ingame Karte? Inklusive deren Buddys... hmmm
wie kommst du von dem Zeitungsartikel zu deiner Aussage? Scheint mir vollkommen abwegig. Hier gehts reinweg um AR-Features, also reales Kamerabild mit Erweiterung. Ich nehme an, dass das genau so laufen wird, wie beim Tauschmodus oder PvP, da siehst du ja auch nicht, wo deine Freunde rumhängen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ich stell mir gerade die Gerichtsverhandlung vor, wenn die dem Gericht wahrscheinlich erst mal ernsthaft erklären müssen worum sie sich da gestritten haben.. :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Das "interessanter" an diesem Artikel, ist eher im Anhang zur "News" zu finden,

Erst im Februar 2021 teilte Niantic mit, dass das Spielen von Pokémon Go das geistige Wohlbefinden unterstützen könne. Pokémon Go sei von Anfang an daraufhin konzipiert worden, Erkundung, körperliche Bewegung und soziale Interaktionen zu fördern. Eine Studie der Colorado State University würde belegen, dass das Pokémon-Spiel die Menschen ermuntere, neue Orte zu besuchen, mit Fremden zu interagieren und ihr Haus zu verlassen. Darüber hinaus hätten Augmented-Reality-Spiele wie Pokémon Go Erfolge bei Behandlungen von Angstneurosen wie beispielsweise Arachnophobie gezeigt.

Expositionstherapie mit PoGO, ingame Spinnenfangen gegen die Angst ;) Das heisst "Pokémonspielen auf Rezept". Zahlt die Kasse dann auch Raidpässe?
 

PGF

Trainer
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
131
Früher hat man sich vermutlich wegen Skat und ähnlichem geprügelt. Tempora mutantur.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
In Ermangelung eines besseren Threads (aus dem Göttinger Tageblatt vom 18.02.2023)

Wie habe ich mir so eine "Pokémon-Go-Stadtralley" (hier beim "Play forward" Festival in Göttingen am 2.-4. Juni) vorzustellen? Stecken "wir" bzw. Niantic in der Organisation auch mit drin? Besucht uns etwa Hanke und bringt ein paar "Sonder-Stops" mit, die man ab-ralley-n muss? ;) Oder wie? Oder was?

1679326062822.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Ist das denn cool - drei Tage nur zocken? klang für mich spontan eher gruselig.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ist das denn cool - drei Tage nur zocken? klang für mich spontan eher gruselig.
Das sieht hohe Stadtpolitik halt komplett, die verkauft das alles als ein großes Wirtschaftsförderungsprojekt, das lang gesuchte Fachkräfte in die Region locken soll...

... mal schauen, es gab ja schon ein paar Jahre keine neuen Nobelpreisträger aus Göttingen mehr, das wird sich danach bestimmt ändern ;)

BTW, ich habe mal in der Community nachgefragt, da weiss man noch von nichts bzw. es gab auch noch keine Anfragen zur Unterstützung des PoGO-Events während des Spielefestivals... hmmm

1679342621966.png

Ich werde da wohl auch mal aufschlagen ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
BTW, ich habe mal in der Community nachgefragt, da weiss man noch von nichts bzw. es gab auch noch keine Anfragen zur Unterstützung des PoGO-Events während des Spielefestivals... hmmm
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die bei irgendwelchen Handy-Game-Suchties um
Unterstützung bitten.

....auch PoGo kann .... gespielt werden. Hört sich eher nach Randerscheinung an.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Wenn‘s nicht ganz soweit weg wäre, würde ich glatt mal hinfahren. Einfach um mal den Orangetrucker und die legendäre Göttinger PgGo Community live und in Farbe zu erleben. 😄
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Forumstreffen in Göttingen und bitte keine Ausreden wegen einer zu weiten Anreise, der Orangetrucker wird mit seinem Gefährt durch Deutschland fahren und alle Leute einsammeln, die es nicht alleine nach Göttingen schaffen.

Auf der Tour können dann auch gleich noch ein paar neue Ortsstempel gesammelt werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Wenn‘s nicht ganz soweit weg wäre, würde ich glatt mal hinfahren. Einfach um mal den Orangetrucker und die legendäre Göttinger PgGo Community live und in Farbe zu erleben. 😄
Schade, aber wer gerne kommen mag. Hier der Auszug aus dem Programmheft:

1679434598282.png


Wenn aber von Niantic keine "Boni" bzw. besondere "Dinge" geboten werden, glaube ich weniger, dass da viel Aktivität von Seiten der Community passieren wird. Außer die Organisatoren sprechen "uns" an, um bei der Organisation zu helfen. Unsere "Admins" haben zumindest die Veranstalter angeschrieben. Mal schauen, wie die bzw. ob die reagieren.

Und wie soll man sich so eine Stadtralley vorstellen? Trifft man sich da einfach und bespielt die in der Innenstadt vorhandenen Stops und fängt einfach nur die "normale" Umgebung? Wer am meisten fängt, bekommt von der Stadt eine "Siegerurkunde"? Also kommt da nur ein städtischer Mitarbeiter und sagt "öffnet jetzt mal alle Eure PoGO-Apps" und geht zusammen mit den aufgetauchten Interessenten durch die Fußgängerzone. Vom Flyer her wirkt die Zielgruppe - wie bei allen angebotenen Spielen auch - eher nach "Anfänger", die mal reinschnuppern wollen?

Die GWG, die "Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen" - dahinter steht übrigens die Stadt selbst ("Chef" der GWG ist die Oberbürgermeisterin höchstpersönlich) - hat hier für das Festival eigens eine eigene Webseite ins Netz gestellt (stellen lassen) ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pokémon GO in der Presse

Pokémon GO in der Presse - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Ähnliche Themen

    Oben