Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update

Diskutiere Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Trainer, wir möchten euch einen Einblick auf ein Feature geben, das bald bei Pokémon GO verfügbar sein wird. Es handelt sich um einen Fang-Bonus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Trainer,

wir möchten euch einen Einblick auf ein Feature geben, das bald bei Pokémon GO verfügbar sein wird. Es handelt sich um einen Fang-Bonus, den ihr dann erhaltet, wenn ihr pokémonbezogene Medaillen (Hitzkopf, Psycho, Gärtner, etc.) verdient. Diese neuen Fang-Boni verschaffen euch eine höhere Chance, die in Beziehung stehende Art Pokémon zu fangen. Wenn ihr zum Beispiel eine höhere Stufe für die Hitzkopf-Medaille erreicht, erhöht sich euer Fang-Bonus, feuerartige Pokémon wie Glumanda, Vulpix und Ponita zu fangen.
Trainer können auf eine neue Stufe klettern, indem sie viele Pokémon der gleichen Art fangen. Wenn ein Pokémon mehrere Arten hat, wird der Fang-Bonus der Durchschnitt eurer Boni für jede Art sein. Taubsi zum Beispiel ist ein normaler und flugartiger Pokémon. Euer Fang-Bonus wäre in diesem Falle der Durchschnitt eurer normalen und flugartigen Fang-Boni.
Profitiert von eurem neuen Fang-Bonus und beginnt bald, mehr Pokémon zu fangen.

http://pokemongo.nianticlabs.com/de/post/elemental/[attachment=357][attachment=358][attachment=359]
Quelle:



Das Pokémon GO Team
 

Anhänge

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Mal sehen, ob das in der Praxis bemerkbar sein wird...

Jedenfalls ein Update, mit dem wohl keiner gerechnet hat.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Ja ein Update was wieder tausende Spieler nach draußen lockt und uns alle für den Winter startklar macht! /ironie aus
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
slave1337 schrieb:
Ja ein Update was wieder tausende Spieler nach draußen lockt und uns alle für den Winter startklar macht! /ironie aus
:D
Ja das dachte ich mir auch. Das einfangen der Pokemon ist vorbei... außer halt für Sternenstaub. Aber der Großteil hat doch die ganzen "Standardpokemon".

Die letzten Updates frustrieren eigentlich mehr als dass man sich über Neuerungen freut. :/

Aber vielleicht passiert das ja im Hinblick auf die nächste Generation?
 

Eric Cartman

Schüler
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
32
Ich finde es mittlerweile nurnoch lächerlich was niantic sich ausdenkt und ins spiel integriert. Wenn das update mit der tauschfunktion nicht bald kommt wird das spiel deinstalliert ganz einfach.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Warum sind viele hier immer so pessimistisch?
Lasst uns doch erst mal abwarten wie es sich darstellt wenn es denn da ist.
Auch wenn man von den bisherigen "Updates" nicht unbedingt von Hocker gerissen wurde, so kann ich für mich persönlich sagen:
Ohne das Buddysystem hätte ich beispielsweise nie ein Kokowei bekommen.
Ich hab bisher genau 1 Owei mit 97% aus einem Ei erhalten und mir durch das Buddysystem die fehlenden Bonbons erlaufen können.
Ohne das Buddysystem würde Owei heute noch im Inventar schlummern................................
Das die Entwicklung mir dann ein Kokowei mit den besten Attacken geschenkt hat, ist natürlich Glück, aber auch mit weniger guten Attacken hätte ich mich darüber gefreut.
Ich stelle aber auch nicht all zu große Erwartungen an ein Spiel.
In erster Linie hab ich in der Freizeit ein Leben mit meiner Familie und alles andere steht weit dahinter.
Wie vieles andere, ist PokemonGo für mich ein Zeitvertreib wenn mal nichts anders ansteht.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Ich kann das ganze Gejammere auch nicht nachvollziehen.

Man spielt hier ein kostenloses Spiel und stellt auch noch dicke Ansprüche. Das Spiel ist gerade mal 4 Monate auf dem Markt und es wird gejammert als ob man 20€ monatlich dafür zahlen müsste.
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
Ich finde das Update gut, dann haben auch die Medaillen Ihre Berechtigung ... ich hoffe nur nicht, dass sie auf die Idee kommen alles wieder auf Null zu setzen.
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Mit dem update werden die Server erstmal viel Traffic produzieren. Es müßen ja die alt bestände verrechnet werden. Also sind wir bei badges Update angekommen.

@Capsoni nicht erst sondern schon du willst ja auch das zb ein auto reifen hat damit man damit fahren kann. Bei Pogo fehlen wichtige funktionen zb der Kampf (Arena zählt nicht) oder tausch. Ist schon beschämend wenn eine Gameboy version mehr möglichkeiten bietet als Smartphone version. und wo bleibt das pokeradar?
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Es ist ok, als kleine nette Zugabe. In Anbetracht der vielen Bugs und der vielen wichtigen fehlenden Features aber irgendwie eine große Verarsche, kostenlos hin oder her.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Capsoni schrieb:
Ich kann das ganze Gejammere auch nicht nachvollziehen.

Man spielt hier ein kostenloses Spiel und stellt auch noch dicke Ansprüche. Das Spiel ist gerade mal 4 Monate auf dem Markt und es wird gejammert als ob man 20€ monatlich dafür zahlen müsste.
Willst du bestreiten das immer mehr Leute dem Spiel den Rücken kehren, weil einfach nix neues, spannedes kommt?

Die Ansprüche sind hoch, den was es früher bei Pokemon alles an Möglichkeiten gab bzw gibt, ist bei PoGo leider alles in weiter Ferne..
 

Eric Cartman

Schüler
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
32
Pessimistisch ist was Anderes. Ich erwarte einfach nur von einem Spiel bei dem schon vor dem Release die Tausch- und Kampffunktionen als GRUNDLEGENDE Features angekündigt werden, dass dies dann auch so umgesetzt wird. Warum hat man diese Information denn schon so früh ausgegeben , wenn man sich bewusst war das es noch ein weiter weg bis dorthin ist.
Außerdem sind dies völlig gerechtfertigte Vorstellungen für ein Spiel das immernoch 2 Millionen Umsatz pro Tag macht.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Kampffunktion gibt es doch im Sinne der Arenakämpfe. Andere Kämpfe sind eigentlich noch gar nicht vorgesehen. Im letzten Interview mit Hanke hieß es doch in etwa: naja man kann sich ja überlegen PVP mit in den Überlegungsplan mit aufzunehmen.
Wie man von diesem Standpunkt darauf kommt, dass PVP ein grundlegendes Feature sein soll, ist mir schleierhaft.

Das Spiel hat eindeutig Lücken, darüber braucht man eigentlich auch nicht diskutieren. Problem sind dabei denke ich aber mal wir selbst: Wir erwarten von einem Smartphone-Spiel, dass man halt so nebenbei mal ein bisschen spielen soll, ein riesiges neues Pokemon-Universum am besten vergleichbar mit allen Gameboy-Editionen zusammen, wenn nicht sogar noch besser.
Wenn man so an das Ganze rangeht, kann es ja nur schief laufen. Die Erwartungshaltung einfach mal ein bisschen runterschrauben und es als die kleine nebensächliche Ablenkung sehen, so wie es gedacht ist.

Ich verstehe auch weiterhin nicht was genau sich bitteschön bessern soll, wenn die Tauschfunktion eingebaut ist.... Was ändert sich denn? Der Pokedex ist schneller gefüllt und dann? Nichts. Mit dieser "tollen" Funktion wird es schon nach wenigen Tagen wieder genauso langweilig wie vorher (entweder man hat genug Leute zum tauschen, dann ist die Sache nach 2 Tagen gegessen oder man hat niemanden zum tauschen in der Nähe und dann ändert sich für einen mit dieser Funktion auch nichts...).
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.118
Team
Blau
naja, es wäre schon irgendwie schön, wenn man bei Niantic irgendwann wenigstens mal ansatzweise auf Kundenwünsche reagieren würde, anstatt am laufenden Band Features (und damit potenziell weitere Fehlerquellen) rauszuwerfen, um die niemand gebeten hat...
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Jap da geb ich dir schon Recht, wobei wenn man mal um die Ecke denkt, waren die ganzen neuen Features (Bewertungssystem, Kumpelfunktion und jetzt die Sache mit der Fangchance) Reaktionen auf Kundenunzufriedenheiten.

- Als die IV-Werte herausgefunden wurden, fuhren auf einmal alle darauf ab und viele haben sich irgendwleche Drittsoftware angeschafft um sie einfach auszulesen. Um das wenigstens halbwegs zu unterbinden, ist diese Bewertungsfunktion entstanden.

- Leute beschweren sich, dass es in ihrer Nähe nur die gleichen Pokemon gibt und keine Vielfalt gegeben ist. Seltene Pokemon kriegt man meist nur aus Eiern. Dann dachten die sich wohl, hey na dann führ dein seltenes ausgeschlüpftes Pokemon halt spazieren, so kommst du auch an Bonbons.

- Naja und was die Fangchance angeht regen sich ja schon seit langem viele auf, dass Pokemon vermehrt ausbrechen und wegrennen.

Ist jetzt natürlich alles nur meine Interpretation, aber wäre doch so möglich!? Will heißen Niantic reagiert zwar schon auf Kundenwünsche, nur halt nicht unbedingt so wie es sich der Kunde vorstellt ^^
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Ich will diese "Teamevents" bei denen man zusammen als Team irgendwas "erledigen/bekämpfen" muss um die legendären Pokemon zu bekommen. Irgendwie sowas würde mich nochmal richtig reizen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.118
Team
Blau
Langzeit-Motivation ist ja auch noch so ein Thema. Dürfte momentan bei vielen das größte Problem sein. Welchen Sinn hat das Spiel überhaupt, wenn der Pokedex fast voll ist? Und an dem Punkt sind wohl die meisten, die von Anfang an dabei sind.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Genau das ist halt das Problem, wüsste ehrlich gesagt auch nicht welche Funktion eine Langlebigkeit aufrecht erhalten könnte (PVP wird da auch nicht das Nonplusultra sein).
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.118
Team
Blau
2nd Generation, zumindest als Fortentwicklung bei den Pokemon, die jetzt schon drin sind...
Events um legendäre Pokemon zu bekommen
Pokemonkämpfe beim Fangen, nicht einfach nur Ball schmeißen und fertig
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Neue Generationen sind ja an sich auch nur ein Aufschub des Problems, die natürlich kurzfristig durchaus eine tolle Sache wären.
(Ich finde vorher sollte aber erstmal Generation 1 besser ausbalanciert werden)

Events für die Legendären werden bestimmt kommen, wenn alle Länder legitimen Zugang zum Spiel haben.

Puuh Kämpfe beim Fangen fänd ich jetzt nicht so nötig, find die Safarizonen-Art des Fangens ehrlich gesagt angenehmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update

Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update - Ähnliche Themen

  • Schon bald erscheint eine Kollaboration zwischen Longchamp und Pokémon in Geschäften und in Pokémon GO!

    Schon bald erscheint eine Kollaboration zwischen Longchamp und Pokémon in Geschäften und in Pokémon GO!: Schon bald erscheint eine Kollaboration zwischen Longchamp und Pokémon in Geschäften und in Pokémon GO! Trainer, zur Feier des Beginns der Paris...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.187.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.187.0 aktualisiert: Highlights Gust has been added! 20 new costume forms New search filters Face Avatar section added (for the upcoming Halloween Mask) Willow's...
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Tausch gegen älteres Pokemon kein Glückspokemon mehr

    Tausch gegen älteres Pokemon kein Glückspokemon mehr: Hallo zusammen, wir haben des öfteren schon pokemons aus 2016 getauscht und bis auf 1-2 Ausnahmen immer Glückspokemon bekommen. Seit den letzten 4...
  • Starter Pokemon Bug

    Starter Pokemon Bug: Guten Abend, habe mir gestern zum ersten mal Pokemon GO installiert. Charakter erstellen geht einwandfrei, jedoch, wenn ich ein Starter Pokemon...
  • Ähnliche Themen

    Oben