Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update

Diskutiere Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; nur blöd das im Januar die finanzprüfung bei Niantic ansteht und die Gerichst Verfahren gegen die mehr kosten produzieren den Ing und pogo einbringen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
nur blöd das im Januar die finanzprüfung bei Niantic ansteht und die Gerichst Verfahren gegen die mehr kosten produzieren den Ing und pogo einbringen
 

Benutzer

Guest
Schreibst Du über das Handy mit Autokorrektur? Ich kann nicht genau herauslesen, was Du schreiben wolltest. Was ist damit denn gemeint? Welche Gerichtsverfahren und was hat das Finanzamt damit zu tun? PoGo soll rund ne halbe Milliarde US-Dollar in die Kassen gespühlt haben. Selbst wenn Niantic die Hälfte nur am Ende bekommt, sollte doch etwas Geld für Anwälte zur Verfügung stehen :D
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Tastentornado schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Zeit, um noch ein Pokemon erst herunterkämpfen zu müssen, bevor ich es fange. Außerdem wie läuft das, besiegt man es aus versehen, verschwindet es dann? Stellt euch vor, man findet ein seltenes mit hohen WP, man braucht 5 Pokemon, um es gut zu schwächen und dann haut es beim ersten Ball ab :D
Hatte das ja schon mal vorgeschlagen, daß man erst mit den Pokemon kämpft, bevor man sie fängt. Das derzeitige ausschließliche Ballwerfen hat ja herzlich wenig mit den Pokemon-Spielen zu tun. Wenn man die Pokemon dann genug geschwächt hat (max. 10% HP für normalen Ball, max. 15% HP für Superball, max. 20% für Hyperball), dann hat man auch einen garantierten Fang und muß nicht zittern, ob es jetzt drin bleibt oder nicht :D
Das fände ich viel interessanter, man hätte endlich richtige Pokemon-Kämpfe außerhalb der Arenen, und wenn man gut gekämpft hat, kann man das Pokemon hinterher problemlos einfangen. Wesentlich besser als ein Dutzend Pokemon-Bälle draufzuwerfen und immer zu zittern, daß es auch drin bleibt, und dann hat es doch wieder ab... Bei dem Kampf-System würde es nur noch dann abhauen, wenn man es nicht schafft, es in einer angemessenen Zeit genügend zu schwächen.
 

TheCollector

Schüler
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
Ein solches Fang-Kampf-System wird es in Pokemon Go höchstwahrscheinlich niemals geben.
Ob besser oder nicht, es verbraucht mehr Zeit ein Pokemon zu fangen und wird daher bei diesem Spiel welches schnell, einfach, nebenbei & unterwegs gespielt werden soll niemals Fuß fassen.

Abgesehen davon würden sich fast ausschließlich die Spieler darüber freuen die auch die alten Spiele gerne gespielt haben, die meisten anderen eher nicht.

Die noch nicht eingeführten aber im quellcode enthaltenen Beeren sollen freigeschaltet werden und gut ist.
(eine Beere lässt das Pokemon 1 Runde nicht fliehen, eine schläfert ein, usw)
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Was mir irgendwie aufgefallen ist, einerseits versucht offensichtlich Niantic Spieler, die nicht so stark sind, bessere Chancen einzuräumen, andererseits werden unter dem Vorwand "Bugfixing" Features/Eigenschaften geändert, die das Spiel schwerer machen, während die Spieler, die schon lange dabei sind, noch ausreichend davon profitieren konnten, Stichworte IV-Bug oder die Sache mit den Karten... das verstehe, wer will...
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
TheCollector schrieb:
Abgesehen davon würden sich fast ausschließlich die Spieler darüber freuen die auch die alten Spiele gerne gespielt haben
Darum geht's ja. Das sollte ja auch die Haupt-Zielgruppe sein.
Wer sucht denn sonst im Appstore nach Pokemon-Spielen? Nur Leute, die die Spiele gern gespielt haben.
Inhaltlich ist das Spiel doch äußerst dürftig. Blind in der Gegend rumlaufen, bis irgendwann mal was kommt, dann ein Dutzend Bälle drauf werfen, in der Hoffnung, daß es irgendwann mal drin bleibt... Das war's auch schon. Am Rande mal ein, zwei Arenen angreifen und fertig.
Das ist dermaßen extrem primitiv, selbst die allerersten Gameboy-Spiele hatten noch mehr Inhalte!

"Hey, wir haben da ein super primitives Spiel, mit so wenig Arbeit wie möglich entwickelt, das würde garantiert keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken... Aber wenn wir da jetzt Pokemon reinpacken, dann stört das keinem mehr, daß das spielerisch und inhaltlich äußerst dürftig ist. Dann können wir mit so wenig Aufwand wie möglich richtig groß Profit machen!"

Genau so sieht's doch aus. In die Weiterentwicklung wird ja auch so wenig Aufwand wie möglich investiert, dann kommen nach langer Wartezeit so suppertolle Features wie: "Hurra, wenn ihr jetzt ein unbekanntes Pokemon in einer Arena seht, wird es in euren Pokedex eingetragen, ist das nicht toll?"

Anstatt sich mal um die vollmunndig und grßspurig versprochenen Features zu kümmern wie ein richtiger Tracker, statt nur drei Pokemon rechts unten in der Ecke, die in völlig willkürlicher Reihenfolge angezeigt werden, unbhängig von der Entfernung. Oder endlich mal PVP-Kämpfe, statt nur diese dürftigen Arena-Kämpfe, die auch immer noch verbuggt sind.

Bisher haben die schon unzählige Millionen an dem Spiel verdient, das würde locker reichen, um ein ganz neues Spiel im Stil von Sonne & Mond herzustellen. Aber die sind halt nur am Geld scheffeln interessiert. Aber ist ja nicht nur so, daß die kein Interesse dran haben, richtige neue Features umzusetzen. Das einzigen, wofür die irgendeinen Aufwand betreiben, das ist, den Spielern vor's Schienbein zu treten. Zuerst werden alle Spieler mit Root rausgekickt, dann werden immer wieder die Trackerseiten sabotiert mit immer neuen Maßnahmen, das einzige, was das Spiel noch halbwegs interessant macht.

"Harhar, ihr werdet uns nicht nur weiterhin riesige Geldmengen für das Spiel in den Arsch schieben, obwohl wir uns weigern, irgendwelche richtig neuen und interessanten Features einzubauen. Nein, wir werden euch auch noch richtig demütigen, indem wir euch übel vor's Schienbein treten: alle Root-Bentzer werden rausgeschmissen, alle Tracking-seiten werden sabotiert, sonst könnte das Spiel ja zu viel Spaß machen... Mal sehen, was uns als nächstes einfällt. Wie wär's mit einer Bann-Lotterie, wo wir jeden Tag zufällig 10.000 Spieler bannen, einfach nur zum Spaß? Dar wäre doch geil! Trotzdem werdet ihr uns weiter übel viel Geld in den Arsch schieben!"

Zumindest hierzulande scheint ihr Plan jedoch nicht aufzugehen, da gibt's einen ganz extremen Nutzerschwund, der durch den Beginn der kalten Jahreszeit noch verschärft wird. Hier ist schon tote Hose, und selbst in Düsseldorf ist seit dem Tod des Vierers an der Girardet-Brücke kaum noch was los, und es wird da auch noch immer weniger. Dafür wurde das Spiel jetzt in den Dritte-Welt-Hungerländern in Afrika gestartet, weil es da auch so verdammt viele Leute gibt, die aktuelle Smartphones haben, auf denen man richtig gut Pokemon Go spielen kann. Hurra! Aber wenn man halt blind vor Profitgier ist... Nur in den US-Großstädten läuft es noch richtig gut, aber wie lange es da noch läuft ohne richtige neue Features und mit Beginn der kalten Jahreszeit, ist auch fraglich.
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Also etliche wütende PoGo user haben Niantic verklagt. Und in den USA bekommen Anwälte 10 bis 25% des Streitwertes. Deswegen geht es dort immer um Millionenbeträge. Und der vorwurf zu cheaten ist dort ein berechtigter grund zu klagen. Niantic AGB sind halt doch nicht so wasser dicht wie die es dachten. Ein Urteil gegen Niantic genügt und die sind Pleite.
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Jhary schrieb:
Also etliche wütende PoGo user haben Niantic verklagt. Und in den USA bekommen Anwälte 10 bis 25% des Streitwertes. Deswegen geht es dort immer um Millionenbeträge. Und der vorwurf zu cheaten ist dort ein berechtigter grund zu klagen. Niantic AGB sind halt doch nicht so wasser dicht wie die es dachten. Ein Urteil gegen Niantic genügt und die sind Pleite.
Endlich mal eine gute Nachricht :D
Dann hoffe ich mal, daß die mit ihren Klagen durchkommen. Niantic hat es echt nicht besser verdient :thumbdown:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Arakida Momoko schrieb:
TheCollector schrieb:
Abgesehen davon würden sich fast ausschließlich die Spieler darüber freuen die auch die alten Spiele gerne gespielt haben
Darum geht's ja. Das sollte ja auch die Haupt-Zielgruppe sein.Wer sucht denn sonst im Appstore nach Pokemon-Spielen? Nur Leute, die die Spiele gern gespielt haben.
Inhaltlich ist das Spiel doch äußerst dürftig. Blind in der Gegend rumlaufen, bis irgendwann mal was kommt, dann ein Dutzend Bälle drauf werfen, in der Hoffnung, daß es irgendwann mal drin bleibt... Das war's auch schon. Am Rande mal ein, zwei Arenen angreifen und fertig.
Das ist dermaßen extrem primitiv, selbst die allerersten Gameboy-Spiele hatten noch mehr Inhalte!
Ich glaube, damit liiegst du aber ein wenig daneben.

Es gibt genug Menschen, die Pokemon go spielen, aber die anderen Pokemon-Spiele nicht gespielt haben.
zumindest nehme ich das für den Großteil der Spieler an, die über 30 Jahre alt sind.
Bei allen bis 30, wird die Quote auch nicht bei 80% liegen. (Man muss mal überlegen, wie viele Pokemon SPiele verkauft wurden und das in Relation zu den Pokemon go Spielern setzten).
Und bei dem ganz jungen, also jünger als 15 glaube ich auch nur an kleine Prozentzahlen.

Ich zB habe nie Pokemon gespielt. Der Teil meines Umfeldes der Pokemon go spielt auch größtenteils nicht oder zumindest kaum.

Für Pokemon go kann ich mich aber begeistern.
Und zwar vor allem deshalb, weil es "nebenher" spielbar ist. Ich eben beim Weg von a nach b nebenbei Pokemon fangen kann. Ich spiele vor allem auf dem Weg von und zur Arbeit und in der Mittagspause.
Ja, ich steuere auch gezielt Pokemonnester an oder habe mich nach Maps bewegt.
Aber permanent und überall lange ausharren zu müssen, um Pokemon zu bekämpfen, nee.
Ich verharre auch nicht Stunden an Arenen.


Man kann sicherlich ne Menge optimieren und Inhalte hinzufügen. Aber die "primitive" Spielmechanic, mit der man Pokemon sammeln kann, ist ein wichtiger Grund für die große Zahl der Spieler.
Für die anderen (in meinen AUgen kleinen Teil) sollte die Arena da sein. Das könnte und sollte man sicherlich verbessern und auch zusätzliche Inhalte bringen.
Aber das Spiel muss einfach spielbar sein, um eben die Masse der Spieler anteilig zu halten. Denn auch, wenn immer mehr spieler weniger spielen werden, gerade im Winter, der Großteil wird der Spielertyp bleiben, der nebenher bzw. einfach spielt.
Und Geld gibt diese Riege vermutlich auch am meisten aus. Die Kinder und die im leben stehenden und verdienenden Erwachsenen.
Die Hardcorespieler, die wie du gerne schwere, zeitintensive Kämpfe beim Pokemonfangen haben wollen, die holen sich ja jeden Tag 100 Münzen.
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Nunja schrieb:
Ich glaube, damit liiegst du aber ein wenig daneben.
Es gibt genug Menschen, die Pokemon go spielen, aber die anderen Pokemon-Spiele nicht gespielt haben.
Ich zB habe nie Pokemon gespielt.
Du bist derjenige, der daneben liegt. Es gibt zwar Leute wie dich, aber die sind nur eine kleine Minderheit.
Das zeigt auch die Marktstudie hier:
Analysis of Pokemon Go

Marktstudie schrieb:
Is Pokémon GO Reaching Players Who Played Pokémon as Kids?
One of the major reasons behind Pokémon GO’s breakout success has been its ability to leverage the power of the Pokémon brand and reach the players who grew up with the franchise.

This is evident in the demographic profile of the Pokémon GO player. More than one third (36%) are aged between 16-25, versus 21% for the average franchise. This means that players at the higher end of the age range will have played Pokémon Red, Blue, or Green between 1996 and 1999. The younger range will have been children when Ruby, Sapphire, and the rereleased original games (Fire Red and Leaf Green) were brought out between 2003 and 2004. This is indeed the case, as 72% of Pokémon GO players have played at least one of the original Pokémon franchises in their lifetime, versus 42% for the average gamer.
Etwa drei Viertel aller Pokemon GO-Spieler haben somit schon vorher mal ein Pokemon-Spiel gespielt. (Das schließt mich mit ein.)
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Ich sehe das genauso wie Nunja und TheCollector. Ich habe immer gern Videospiele gespielt und obwohl mir das Thema schon immer gut gefiel, kannte ich Pokemon nur vom Zuschauen bei meiner Tochter auf dem Nintendo und von Sammelkarten.

Pokemon Go kann eben auch mal nebenbei gespielt werden.
Bälle und Pokemon sammle ich auf dem Weg von und zur Arbeit, verbringe auch gelegentlich Zeit an der einen oder anderen Arena und sortiere, entwickle und analysiere abends meine Neuzugänge.
Ich bin schon froh, wenn ich mal Zeit habe einen besonderen Ort aufzusuchen, um spezielle Pokemon zu fangen.
Wenn ich da auch noch beim Fangen lange kämpfen und womöglich stehenbleiben müsste, würde ich das Trainerleben wohl aufgeben.
Für Leute mit Job und Familie wäre Pokemon Go aus meiner Sicht dann kaum noch befriedigend spielbar.

Ich glaube auch nicht, das die meisten Spieler gern langwierigeres Einfangen hätten, nur weil sie früher mal Nintendo gespielt haben (als sie als Jugendliche noch sehr viel Zeit hatten). Schließlich steht man dabei auf der kalten Straße und sitzt nicht in seinem gemütlichen Sessel.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Also auf der einen Seite regen mich Niantics Aktionen sehr oft auf aber auf der anderen wiederrum nicht bzw kann ich sie nachvollziehen, wenn auch nur bedingt. Das die Tracking Seiten Down sind find ich nicht gut, wenn sie selber eines hätten würde ich ja nichts sagen aber zurzeit hat man einfach nichts und nur auf gut Glück....ist leider zu wenig. Zum Glück habe ich aber dahingehend eh keine Probleme mehr. Ich habe alle Pkmn die man zurzeit ohne cheats kriegen kann und muss mir kein Kopf um Nester machen. Das einzige doofe ist halt leider eher die Tatsache das ich nun so leider noch schwerer an Lapras und Relaxo dran zu kommen :/

Nunja zum kommenden Fang Update....das klingt nett aber hängt auch sicherlich davon ab wie viele man für den Bonus fangen muss. Ich fange ja ehrlich gesagt alles (bis auf Rossana) ein und das querbeet, ich glaube kaum das ich dann da den Fangbonus hoch halten werde :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Arakida Momoko schrieb:
Nunja schrieb:
Ich glaube, damit liiegst du aber ein wenig daneben.
Es gibt genug Menschen, die Pokemon go spielen, aber die anderen Pokemon-Spiele nicht gespielt haben.
Ich zB habe nie Pokemon gespielt.
Du bist derjenige, der daneben liegt. Es gibt zwar Leute wie dich, aber die sind nur eine kleine Minderheit.Das zeigt auch die Marktstudie hier:
Analysis of Pokemon Go

Marktstudie schrieb:
Is Pokémon GO Reaching Players Who Played Pokémon as Kids?
One of the major reasons behind Pokémon GO’s breakout success has been its ability to leverage the power of the Pokémon brand and reach the players who grew up with the franchise.

This is evident in the demographic profile of the Pokémon GO player. More than one third (36%) are aged between 16-25, versus 21% for the average franchise. This means that players at the higher end of the age range will have played Pokémon Red, Blue, or Green between 1996 and 1999. The younger range will have been children when Ruby, Sapphire, and the rereleased original games (Fire Red and Leaf Green) were brought out between 2003 and 2004. This is indeed the case, as 72% of Pokémon GO players have played at least one of the original Pokémon franchises in their lifetime, versus 42% for the average gamer.
Etwa drei Viertel aller Pokemon GO-Spieler haben somit schon vorher mal ein Pokemon-Spiel gespielt. (Das schließt mich mit ein.)
Haben wenigstens ein pokemonspiel vorher schonmal gespielt...

Dh heißt nicht vielmehr, als das 3/4 eins der Spiele mal (an-) gespielt haben. WIe hoch die Quote derer ist, die eben nur mal einen Teil angespielt haben?
Und im Gegenzug, wie hoch ist der Anteil derer, die wirklich pokemonbegeistert waren, sich jeden Teil geholt haben, und die Spiele intensiv und ausdauernd durchgezockt haben?

Ja, auch ich habe irgendwann mal EINEN Teil ANgespielt. Ich zähle also auch zu deinen 3/4. Wenngleich ich mich als das Gegenteil ansehe, weil ich es eben nur einmal und kurz getan habe.


Aber davon ab, hat muoschie das ja schon gut erklärt.
Pokemon go spielen eben auch viele Menschen, die im Berufsleben stehen, ihr Teenager leben hinter sich gelassen haben. Dazu noch Familie haben.
Der Anteil dieser Spieler ist eben hoch, das kann man ja beobachten, wenn man auf Pokemonjagt ist.
Und das ist eben nicht kompatibel mit langen Kämpfen um jedes Pokemon.
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Ich denke, es gibt kein ganz richtig oder ganz falsch bei der Geschichte. Die Firmenphilosophie haben sie mehrfach untermauert. Die ganzen Trackerseiten haben wohl die Server in den Keller gezogen -> wem hat man die Schuld für ein nicht laufendes Spiel gegeben?

Wie viele haben nur noch die halbe Stadt gescannt und sind dann losgerannt? Das war ihrer Meinung nach nicht Sinn und Zweck des Spiels.
Das der interne Tracker nicht geht, ist ärgerlich...sicher, aber nur loszurennen, wenn ein Dragoran irgendwie auftaucht -> hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Sinn des Spiels zu tun.

Das andere meinen, sie können cheaten und was weiß ich noch alles um allen zu zeigen, dass sie das vielleicht Sinn und Zweck des Spiels nicht verstanden haben, oder andere Defizite damit überspielen möchten -> ist auch nicht das Problem von Niantic.

Ich würde nicht behaupten, das Spiel ist tot, ganz im Gegenteil -> hier verlagert es sich mehr und mehr in die Arenen. Teams werden gebildet, neue Namen tauchen in den Arenen auf und und und

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal wieder raus. Vielleicht sollte man hier wirklich einen Klagethread aufmachen. Wenn mich ein Spiel nicht interessiert, oder ich es blöd finde, dann sollte ich mir vielleicht ein anderes Spiel suchen.

Gute Woche
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Stickerfever schrieb:
Ich denke, es gibt kein ganz richtig oder ganz falsch bei der Geschichte. Die Firmenphilosophie haben sie mehrfach untermauert. Die ganzen Trackerseiten haben wohl die Server in den Keller gezogen -> wem hat man die Schuld für ein nicht laufendes Spiel gegeben?
Sorry, aber das ist ganz riesengroßer Bullshit. Wer 14 Millionen AM TAG verdient durch das Spiel, zahlt vernünftige Server, die ein paar Tracker abkönnen, aus der Portokasse.
Selbst jetzt, wo der Verdienst ganz kraß eingebrochen ist aufgrund ihrer massiven Unfähigkeit und sie "nur noch" 2 Millionen AM TAG verdienen (Die Ärmsten! Eine Runde Mitleid!), könnten die das ganz locker aus dem Handgelenk schütteln. Wenn sie nur wollten.
Wenn einen aber der Geiz auffrißt und man daher nach übelster Dagobert-Duck-Manier die einfachste und billigste Serverausstattung nimmt, die man sich ausgerechnet hat, ist es kein Wunder, wenn die Server dauern überlastet sind. Besonders dann, wenn man eine ganz behinderte Milchmädchenrechnung gemacht hat, den Bedarf ganz übel unterschätzt hat und sich aber trotzdem weigert, eine ausreichende Serverausstattung anzumieten, da zu geizig. Dann wird halt auf die pöhsen, pöhsen Tracker geschimpft, ohne die die Minimal-Serverausstattung nicht so überlastet wäre.
 

Benutzer

Guest
Dass die Tracker aufgrund der Serverüberlastung abgeschaltet wurden, war seine Mutmaßung. Das muss aber nicht stimmen. Was richtig ist, dass die Server zu Beginn maßlos überlastet waren, da Google und Niantic die aufkommende Serverlast völlig falsch eingeschätzt haben.
Aufgrund der Aufstockung der Serverleistung und auch dem Rückgang der Spielerzahl, sind die schon länger nicht mehr unter Volllast am laufen.

Viele haben die externen Tracker einfach viel zu sehr ausgenutzt. Von mal eben die Umgebung abchecken, bis hin zu die halbe Stadt scannen und gezielt zu seltenen Pokemon fahren. Das ist nicht Sinn und Zweck des Spiels und mMn ein Grund, weshalb versucht wird, die Trackerseiten down zu halten. Aber wenn sie andere Hilfsmittel verbieten, dann müssen sie eine eigene Variante anbieten. Ansonsten ist das alles sinnlos.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Arakida Momoko schrieb:
Stickerfever schrieb:
Ich denke, es gibt kein ganz richtig oder ganz falsch bei der Geschichte. Die Firmenphilosophie haben sie mehrfach untermauert. Die ganzen Trackerseiten haben wohl die Server in den Keller gezogen -> wem hat man die Schuld für ein nicht laufendes Spiel gegeben?
Sorry, aber das ist ganz riesengroßer Bullshit. Wer 14 Millionen AM TAG verdient durch das Spiel, zahlt vernünftige Server, die ein paar Tracker abkönnen, aus der Portokasse.Selbst jetzt, wo der Verdienst ganz kraß eingebrochen ist aufgrund ihrer massiven Unfähigkeit und sie "nur noch" 2 Millionen AM TAG verdienen (Die Ärmsten! Eine Runde Mitleid!), könnten die das ganz locker aus dem Handgelenk schütteln. Wenn sie nur wollten.
Wenn einen aber der Geiz auffrißt und man daher nach übelster Dagobert-Duck-Manier die einfachste und billigste Serverausstattung nimmt, die man sich ausgerechnet hat, ist es kein Wunder, wenn die Server dauern überlastet sind. Besonders dann, wenn man eine ganz behinderte Milchmädchenrechnung gemacht hat, den Bedarf ganz übel unterschätzt hat und sich aber trotzdem weigert, eine ausreichende Serverausstattung anzumieten, da zu geizig. Dann wird halt auf die pöhsen, pöhsen Tracker geschimpft, ohne die die Minimal-Serverausstattung nicht so überlastet wäre.
Ich finde es immer lustig wenn jemand aus seinem Loch gekrochen kommt und meint einer Firma erklären zu müssen wie sie ihre Firmenphilosophie zu gestalten hat ohne auch nur den blassesten Schimmer von BWL zu haben. Niantic ist keine karitative Einrichtung sondern ein Unternehmen mit dem Streben nach Gewinn.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Arakida Momoko schrieb:
Sorry, aber das ist ganz riesengroßer Bullshit. Wer 14 Millionen AM TAG verdient durch das Spiel, zahlt vernünftige Server, die ein paar Tracker abkönnen, aus der Portokasse.
Selbst jetzt, wo der Verdienst ganz kraß eingebrochen ist aufgrund ihrer massiven Unfähigkeit und sie "nur noch" 2 Millionen AM TAG verdienen (Die Ärmsten! Eine Runde Mitleid!), könnten die das ganz locker aus dem Handgelenk schütteln. Wenn sie nur wollten.
Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Und Umsatz hat man leider noch nicht verdient. Von den Beträgen werden sich vor allem Apple, Google und auch Nintendo einen dicke Scheibe abschneiden.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
MichaelPaulPoke schrieb:
Von den Beträgen werden sich vor allem Apple, Google und auch Nintendo einen dicke Scheibe abschneiden.
Sowohl Google, als auch Nintendo halten aber nicht nur die Hand auf, sondern sind ganz klar Teil des Projekts und investieren in erheblichem Maße. Niantic ist ja letztlich nichts anderes als ein Google-Gewächs und können die Ressourcen nutzen.
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Apple? Software investion? Bei einer Konkurenzfirma?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update

Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Neue Details zu kommenden und vergangenen Pokémon GO Events veröffentlicht

    Neue Details zu kommenden und vergangenen Pokémon GO Events veröffentlicht: Millionen Trainer rund um den Globushaben im Laufe des Jahres an einer Vielzahl von Pokémon GO-Events teilgenommen.Nachdem vor wenigen Wochen die...
  • Ähnliche Themen

    Oben