Jhary
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nur blöd das im Januar die finanzprüfung bei Niantic ansteht und die Gerichst Verfahren gegen die mehr kosten produzieren den Ing und pogo einbringen
Hatte das ja schon mal vorgeschlagen, daß man erst mit den Pokemon kämpft, bevor man sie fängt. Das derzeitige ausschließliche Ballwerfen hat ja herzlich wenig mit den Pokemon-Spielen zu tun. Wenn man die Pokemon dann genug geschwächt hat (max. 10% HP für normalen Ball, max. 15% HP für Superball, max. 20% für Hyperball), dann hat man auch einen garantierten Fang und muß nicht zittern, ob es jetzt drin bleibt oder nichtTastentornado schrieb:Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Zeit, um noch ein Pokemon erst herunterkämpfen zu müssen, bevor ich es fange. Außerdem wie läuft das, besiegt man es aus versehen, verschwindet es dann? Stellt euch vor, man findet ein seltenes mit hohen WP, man braucht 5 Pokemon, um es gut zu schwächen und dann haut es beim ersten Ball ab
Darum geht's ja. Das sollte ja auch die Haupt-Zielgruppe sein.TheCollector schrieb:Abgesehen davon würden sich fast ausschließlich die Spieler darüber freuen die auch die alten Spiele gerne gespielt haben
Endlich mal eine gute NachrichtJhary schrieb:Also etliche wütende PoGo user haben Niantic verklagt. Und in den USA bekommen Anwälte 10 bis 25% des Streitwertes. Deswegen geht es dort immer um Millionenbeträge. Und der vorwurf zu cheaten ist dort ein berechtigter grund zu klagen. Niantic AGB sind halt doch nicht so wasser dicht wie die es dachten. Ein Urteil gegen Niantic genügt und die sind Pleite.
Ich glaube, damit liiegst du aber ein wenig daneben.Arakida Momoko schrieb:Darum geht's ja. Das sollte ja auch die Haupt-Zielgruppe sein.Wer sucht denn sonst im Appstore nach Pokemon-Spielen? Nur Leute, die die Spiele gern gespielt haben.TheCollector schrieb:Abgesehen davon würden sich fast ausschließlich die Spieler darüber freuen die auch die alten Spiele gerne gespielt haben
Inhaltlich ist das Spiel doch äußerst dürftig. Blind in der Gegend rumlaufen, bis irgendwann mal was kommt, dann ein Dutzend Bälle drauf werfen, in der Hoffnung, daß es irgendwann mal drin bleibt... Das war's auch schon. Am Rande mal ein, zwei Arenen angreifen und fertig.
Das ist dermaßen extrem primitiv, selbst die allerersten Gameboy-Spiele hatten noch mehr Inhalte!
Du bist derjenige, der daneben liegt. Es gibt zwar Leute wie dich, aber die sind nur eine kleine Minderheit.Nunja schrieb:Ich glaube, damit liiegst du aber ein wenig daneben.
Es gibt genug Menschen, die Pokemon go spielen, aber die anderen Pokemon-Spiele nicht gespielt haben.
Ich zB habe nie Pokemon gespielt.
Etwa drei Viertel aller Pokemon GO-Spieler haben somit schon vorher mal ein Pokemon-Spiel gespielt. (Das schließt mich mit ein.)Marktstudie schrieb:Is Pokémon GO Reaching Players Who Played Pokémon as Kids?
One of the major reasons behind Pokémon GO’s breakout success has been its ability to leverage the power of the Pokémon brand and reach the players who grew up with the franchise.
This is evident in the demographic profile of the Pokémon GO player. More than one third (36%) are aged between 16-25, versus 21% for the average franchise. This means that players at the higher end of the age range will have played Pokémon Red, Blue, or Green between 1996 and 1999. The younger range will have been children when Ruby, Sapphire, and the rereleased original games (Fire Red and Leaf Green) were brought out between 2003 and 2004. This is indeed the case, as 72% of Pokémon GO players have played at least one of the original Pokémon franchises in their lifetime, versus 42% for the average gamer.
Haben wenigstens ein pokemonspiel vorher schonmal gespielt...Arakida Momoko schrieb:Du bist derjenige, der daneben liegt. Es gibt zwar Leute wie dich, aber die sind nur eine kleine Minderheit.Das zeigt auch die Marktstudie hier:Nunja schrieb:Ich glaube, damit liiegst du aber ein wenig daneben.
Es gibt genug Menschen, die Pokemon go spielen, aber die anderen Pokemon-Spiele nicht gespielt haben.
Ich zB habe nie Pokemon gespielt.
Analysis of Pokemon Go
Etwa drei Viertel aller Pokemon GO-Spieler haben somit schon vorher mal ein Pokemon-Spiel gespielt. (Das schließt mich mit ein.)Marktstudie schrieb:Is Pokémon GO Reaching Players Who Played Pokémon as Kids?
One of the major reasons behind Pokémon GO’s breakout success has been its ability to leverage the power of the Pokémon brand and reach the players who grew up with the franchise.
This is evident in the demographic profile of the Pokémon GO player. More than one third (36%) are aged between 16-25, versus 21% for the average franchise. This means that players at the higher end of the age range will have played Pokémon Red, Blue, or Green between 1996 and 1999. The younger range will have been children when Ruby, Sapphire, and the rereleased original games (Fire Red and Leaf Green) were brought out between 2003 and 2004. This is indeed the case, as 72% of Pokémon GO players have played at least one of the original Pokémon franchises in their lifetime, versus 42% for the average gamer.
Sorry, aber das ist ganz riesengroßer Bullshit. Wer 14 Millionen AM TAG verdient durch das Spiel, zahlt vernünftige Server, die ein paar Tracker abkönnen, aus der Portokasse.Stickerfever schrieb:Ich denke, es gibt kein ganz richtig oder ganz falsch bei der Geschichte. Die Firmenphilosophie haben sie mehrfach untermauert. Die ganzen Trackerseiten haben wohl die Server in den Keller gezogen -> wem hat man die Schuld für ein nicht laufendes Spiel gegeben?
Ich finde es immer lustig wenn jemand aus seinem Loch gekrochen kommt und meint einer Firma erklären zu müssen wie sie ihre Firmenphilosophie zu gestalten hat ohne auch nur den blassesten Schimmer von BWL zu haben. Niantic ist keine karitative Einrichtung sondern ein Unternehmen mit dem Streben nach Gewinn.Arakida Momoko schrieb:Sorry, aber das ist ganz riesengroßer Bullshit. Wer 14 Millionen AM TAG verdient durch das Spiel, zahlt vernünftige Server, die ein paar Tracker abkönnen, aus der Portokasse.Selbst jetzt, wo der Verdienst ganz kraß eingebrochen ist aufgrund ihrer massiven Unfähigkeit und sie "nur noch" 2 Millionen AM TAG verdienen (Die Ärmsten! Eine Runde Mitleid!), könnten die das ganz locker aus dem Handgelenk schütteln. Wenn sie nur wollten.Stickerfever schrieb:Ich denke, es gibt kein ganz richtig oder ganz falsch bei der Geschichte. Die Firmenphilosophie haben sie mehrfach untermauert. Die ganzen Trackerseiten haben wohl die Server in den Keller gezogen -> wem hat man die Schuld für ein nicht laufendes Spiel gegeben?
Wenn einen aber der Geiz auffrißt und man daher nach übelster Dagobert-Duck-Manier die einfachste und billigste Serverausstattung nimmt, die man sich ausgerechnet hat, ist es kein Wunder, wenn die Server dauern überlastet sind. Besonders dann, wenn man eine ganz behinderte Milchmädchenrechnung gemacht hat, den Bedarf ganz übel unterschätzt hat und sich aber trotzdem weigert, eine ausreichende Serverausstattung anzumieten, da zu geizig. Dann wird halt auf die pöhsen, pöhsen Tracker geschimpft, ohne die die Minimal-Serverausstattung nicht so überlastet wäre.
Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Und Umsatz hat man leider noch nicht verdient. Von den Beträgen werden sich vor allem Apple, Google und auch Nintendo einen dicke Scheibe abschneiden.Arakida Momoko schrieb:Sorry, aber das ist ganz riesengroßer Bullshit. Wer 14 Millionen AM TAG verdient durch das Spiel, zahlt vernünftige Server, die ein paar Tracker abkönnen, aus der Portokasse.
Selbst jetzt, wo der Verdienst ganz kraß eingebrochen ist aufgrund ihrer massiven Unfähigkeit und sie "nur noch" 2 Millionen AM TAG verdienen (Die Ärmsten! Eine Runde Mitleid!), könnten die das ganz locker aus dem Handgelenk schütteln. Wenn sie nur wollten.
Sowohl Google, als auch Nintendo halten aber nicht nur die Hand auf, sondern sind ganz klar Teil des Projekts und investieren in erheblichem Maße. Niantic ist ja letztlich nichts anderes als ein Google-Gewächs und können die Ressourcen nutzen.MichaelPaulPoke schrieb:Von den Beträgen werden sich vor allem Apple, Google und auch Nintendo einen dicke Scheibe abschneiden.