Pokemon GO startet auf Huawei Mate 20x im heimischen W-Lan nicht mehr

Diskutiere Pokemon GO startet auf Huawei Mate 20x im heimischen W-Lan nicht mehr im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Morgen zusammen, Folgendes Problem ohne bisherige Lösung beschäftigt mich: Vor ca. 3 Wochen tauchte es das erste Mal auf: Pokemon Go...
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
811
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Guten Morgen zusammen,

Folgendes Problem ohne bisherige Lösung beschäftigt mich:
Vor ca. 3 Wochen tauchte es das erste Mal auf: Pokemon Go startet im heimischen W-Lan nicht mehr. Ich habe nirgendwo Einstellungen verändert oder sonst was gemacht. Abends das Spiel aus und morgens ging es nicht mehr. Schalte ich W-Lan aus und die mobilen Daten laufen, startet das Spiel sofort.
Ich hatte das Spiel dann neu installiert aber auch das half nichts.
Ich habe mich dann auf einem alten Handy eingeloggt und siehe da dort lief es. Also muss es am Handy liegen.
Lange Rede kurzer Sinn: Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alles in Mühseliger Kleinarbeit wieder hergestellt (bereits hier fiel mir wiederum auf, dass viele Apps wahnsinnig lange zum Download und zur Installation brauchten) und das Spiel lief wieder einwandfrei.
Ich habe mir da auch weiter keine Gedanken mehr gemacht, denn es lief ja alles wieder.
Seit 2 Tagen nun wieder das gleiche Problem. Auf meinem Huawei Mate 20x startet das Spiel im W-Lan nicht mehr.

ich habe schon gegooglet aber nicht annhänernd etwas gefunden, was meinem Problem gleich kommt. Es scheint ja tatsächlich am Handy zu liegen. Aber nur woran?
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Gleiches stelle ich seit kurzen bei anderen Apps fest : Corona WarnApp aktualisiert Daten nur wenn mobile Daten laufen, Twitter läd keine BIlder im W-Lan.....ich verzweifel langsam zumal das Handy erst ein halbes Jahr alt ist und ich mir absolut nicht vorstellen kann, was dafür verantwortlich ist.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
 

Martin Lamitz

Schüler
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
99
Team
Blau
Bei mir hängts auch ab und an mal beim Start über WLAN.
Balken steht bei circa 50% unter dem "B" und nix passiert...

Wenn ich dann den Abmeldebutton schon habe, drücke ich den und starte neu mit Anwahl über welchen Google-Account (sind zwei auf dem Handy gespeichert, ich nutze aber nur einen).

Sind drei Klicks mehr und funktioniert...

M.

Nachtrag: Wenn du nur ein Googleaccount hast, nehme mal während einloggen das WLAN weg und lass ihn zweimal gegen die Wand fahren, dann WLAN wieder an... und versuchen.. (mir klar, das hört sich nach nackig tanzen und dreimal im Kreis drehen an...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
811
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Vielen Dank für deine Tips. Hat teilweise geholfen.

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt zum App Start das W-Lan kurz auszuschalten. Ab und an funktioniert es auch wieder ganz normal. Sehr eigenartig und keine Ahnung in welchem Zusammenhang das stehen könnte.
 
YamiMySenpai

YamiMySenpai

Stubenhocker
Mitglied seit
25.01.2021
Beiträge
2
Ich habe genau das gleiche Problem und es stört mich echt maßlos.
Ich finde es echt blöd, jedesmal das WLAN aus und wieder anschalten zu müssen, nur um in das Spiel zu gelangen.
Komischerweise klappt das Spiel auch mit Wlan, wenn ich mit mobilen Daten rein bin und während des spielens das Wlan anschalte. Steckt das jetzt auch noch mit dem blöden Google-Problem mit Huawei zusammen, das bald keine Apps mehr mit WLAN laufen? Wie du auch schon erwähnt hast, laden alle anderen Apps auch sehr lange beim Starten und andere Spiele wie zum Beispiel Clash Of Clans laden mit WLAN auch gar nicht mehr. Traurig. Zumal mein Huawei Mate 20 LITE auch gerade einmal ein Jahr alt ist.

Liebe Grüße.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
811
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Vielleicht liegt es in der Tat an Huawei.

Ich arbeite in einem amerikanischen Unternehmen welches Huawei als Diensthandys genutzt hat. Nun wurde bekannt, dass der amerikanische Konzern nicht mehr von Huawei unterstützt wird und es wurden komplett neue Diensthandys angeschafft. Nicht mehr Unterstützt bedeutet, dass sämtliche Dienste, die für das Unternehmen genutzt werden, nicht mehr funktionieren.

Ein anderer Gedanke war schon, ob es daran liegt, dass die Apps aus dem Playstore und nicht aus der App Gallery geladen und installiert wurden. Mein Handy unterstützt zwar noch den Playstore aber es kann ja dort vielleicht einen Zusammenhang geben. Vielleicht deinstalliere ich mal alles und lade es aus der App Gallery neu.

Ich nutze seit Jahren Huwei und war bis dato immer zufrieden.
 
YamiMySenpai

YamiMySenpai

Stubenhocker
Mitglied seit
25.01.2021
Beiträge
2
Hey,

Vor 2 Tagen (am 27.01.2021) hatten die Internet Anbieter Telekom, Deutsche Glasfaser und ich meine auch Vodafone, einen deutschlandweiten Internetausfall.
Vielleicht habt ihr davon etwas mitbekommen?
Seit dem an funktioniert wieder alles einwandfrei und Pokemon GO läuft bzw startet nun wieder ordnungsgemäß mit WLAN.

Vielleicht ist es dadurch nun auch bei euch behoben worden?
Ich hoffe es sehr, falls es der Fall sein sollte! :)

Liebe Grüße, YamiMySenpai
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.176
Team
Rot
Hey,

Vor 2 Tagen (am 27.01.2021) hatten die Internet Anbieter Telekom, Deutsche Glasfaser und ich meine auch Vodafone, einen deutschlandweiten Internetausfall.
Vielleicht habt ihr davon etwas mitbekommen?
Seit dem an funktioniert wieder alles einwandfrei und Pokemon GO läuft bzw startet nun wieder ordnungsgemäß mit WLAN.

Vielleicht ist es dadurch nun auch bei euch behoben worden?
Ich hoffe es sehr, falls es der Fall sein sollte! :)

Liebe Grüße, YamiMySenpai
Komisch. Hab Telekom und Vodafone und nix bemerkt. Also wohl nicht so ganz deutschlandweit 😉
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
811
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Vom Ausfall habe ich auch nichts gemerkt, aber seit 2 Tagen funktioniert wieder alles im W-Lan.
 
Thema:

Pokemon GO startet auf Huawei Mate 20x im heimischen W-Lan nicht mehr

Pokemon GO startet auf Huawei Mate 20x im heimischen W-Lan nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Mit Kamera Bild gemacht, Pokemon startet neu

    Mit Kamera Bild gemacht, Pokemon startet neu: Hallo, ich habe ein neues Handy Xiaomi Redmi Note 9S, leider startet es jedesmal das Spiel neu, wenn ich aus dem Spiel gehe und ein Bild mit der...
  • Pokemon Go Startet, aber kann es weder beenden noch geburtsdatum eingeben

    Pokemon Go Startet, aber kann es weder beenden noch geburtsdatum eingeben: Hallo wie oben geschrieben Ich kann es starten, aber ich kann es nicht beenden oder geburtstag eingeben. Andere spiele funktionieren. Scrollen...
  • Pokemon Go - Google Anmeldung funktioniert nicht (App startet immer wieder neu)

    Pokemon Go - Google Anmeldung funktioniert nicht (App startet immer wieder neu): Hallo! Ich habe auf meinem Handy (LG G3, neue Android Version) aufgeräumt ("Cache leeren" & "Daten löschen" unter "Apps"). Dies mache ich immer...
  • Pokemon Go startet fast nur über Wlan...

    Pokemon Go startet fast nur über Wlan...: Hallo, wie im Titel schon beschrieben, Startet Pokemon Go bei mir fast nur über Wlan. Ab und zu funktioniert es auch über Mobile aber da liegt es...
  • Wann startet die Closed Beta zu Pokemon Go?

    Wann startet die Closed Beta zu Pokemon Go?: Wird es eine Closed Beta zu Pokemon Go geben und wann soll die kommen? Also nur wenn auch wirklich eine kommt. Vielleicht ist das bei Apps auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben